deadline-day banner
Sun, Mar 3, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Hannover 96
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager T. Doll Thomas Doll
€277.90m Total market value €28.48m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96

Feb 27, 2019 - 10:26 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - Das Schwäbisch ist einfach zu viel für die hochdeutschen Hannoveraner
 61.1  58
Unentschieden - So wie die Frage danach ob wir schon wieder in Liga 2 müssen
 13.7  13
Niederlage - Fackeln und Mistgabeln stehen bereit Leute, wär schön wenn noch jemand Capri Sonne und Nudelsalat mitbringen kann
 25.3  24
Total: 95

The survey has expired.

Da ist es also. Das Spiel der Spiele. Der Kampf zwischen David und... ääh zwischen Rocky und... äääh naja lassen wir das. Unser VfB ist auf dem Papier seit Jahren besser aber irgendwie verloren wir in den letzten 3-4 Jahren gefühlt jedes Spiel gegen die Niedersachsen. Weil das letzte Woche so erfolgr... ääh ich meine fortschrittlich lief, stelle ich auch diese Woche einige Fragen:

Werden wir das Ding gewinnen?
Wenn nicht, steigen wir dann sicher ab?
Warum durfte Esswein, der laut geschönten Aussagen der Verantwortlichen nicht viel mehr kann als kämpfen und rennen, als er nach 45 Minuten in Bremen nicht mehr kämpfen und rennen konnte, noch die zweiten 45 Minuten kämpfen und rennen?
Warum ist Gonzalo Castro auf einmal der altschwäbische Thiago?
Und wie hieß nochmal unser Neuzugang aus Istanbul? Kat..., Kab... Kavard?

Tja, wenn man nur die Antworten darauf wüsste. Dann würde es uns vermutlich auch nicht besser gehen also könnt ihr die Fragen auch ruhig wieder vergessen.

Hannover wird alles in dieses Spiel investieren und sie haben schon wirklich, wirklich, WIRKLICH alle Register gezogen (also keine Häme aber Doll? LOL). Unsere Jungs müssen das eigentlich ähnlich machen wie gegen Bremen. Nur Mario, mach die Dinger bitte.

So höret mein feines herrschaftlich schwäbisches Volk, begebet euch in euer Gemach oder eure liebste Schenke und sehet dem Schauspiel frohlockend zu!

Also auf geht's Stuttgart! Diesmal wieder kämpfen und bitte siegen!

•     •     •

VfB Stuttgart / Green Bay Packers / Los Angeles Lakers

This contribution was last edited by Luebke on Feb 27, 2019 at 11:23 AM hours
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#1
Feb 27, 2019 - 10:53 AM hours
Personell wird sich da 100%ig nichts ändern.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#2
Feb 27, 2019 - 10:54 AM hours
In diesem Spiel wird es um die Zukunft des Trainers gehen. Man sollte sich nicht von der Niederlage im letzen Spiel von Hannover blenden lassen den in der ersten Halbzeit sah das garnicht so schlecht aus. Geht das Spiel verloren sieht es richtig schlecht aus. Wir werden sehen wie die Mannschaft auftritt. Verliert man steht man auf einem Abstiegsplatz. Da wird die Situation eskalieren. Der Druck auf Trainer und Spieler ist immens. Vorallem da man zuhause spielt.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#3
Feb 27, 2019 - 11:04 AM hours
Ich würde es mit Donis statt Esswein probieren, obwohl er zuletzt nicht überzeugt hat. 5er - Kette und gerne mit Sosa. Insua hat gefällt mir die ganze Saison schon nicht.

Ich rechne mit einem knappen Sieg. Immerhin ein Heimspiel und Hannover ist schon ziemlich schlecht.

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#4
Feb 27, 2019 - 11:16 AM hours
Wenn ich nur daran denke, dass ich bis Sonntag 15.30 Uhr warten muss, bis es losgeht....

Die letzten Erinnerungen an Hannover sind nicht gut. Wann haben wir gegen Hannover zuletzt gewonnen?

Zählt aber nicht... Am Sonntag müssen ohne Wenn und Aber 3 Punkte her. Positiv denken und ab 15.30 Uhr am Sonntag: Kämpfen und siegen!!!

Ach ja; Aufstellung ist mir eigentlich egal... Ich denke, dass sich an der Startelf nichts ändern wird. Wenn dann gibt es am darauffolgenden Spieltag ein Beben... Ach; positiv denken...
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#5
Feb 27, 2019 - 11:27 AM hours
In diesen Spiel zählt nur ein Sieg, unentschieden oder Niederlage und Weinzierl fliegt. Gegen Hannover lässt sich ein Unentschieden nur schwer als Aufwärtstrend verkaufen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#6
Feb 27, 2019 - 11:33 AM hours
3 dreckige Punkte durch ein dreckiges 1-0, damit kein dreckiger Existenzkamp ausbricht!

Tor Maffeo, weil er die Kritik angenommen und verstanden hat (*hoffen kann man ja mal)

•     •     •

Ja, ich teile heimlich durch Null!
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#7
Feb 27, 2019 - 11:58 AM hours
Wunschaufstellung
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#8
Feb 27, 2019 - 12:23 PM hours
Da ist es also, das Spiel gegen Hannover. Immer noch mit einem Trainer Weinzierl. Das er das Hannover Spiel noch als VfB-Trainer erlebt dürfte selbst ihn wundern. Sprach doch eigentlich spätestens nach dem Debakel von Düsseldorf vieles, ja fast alles dafür, dass in diesem wichtigen Spiel jemand anderes die Zügel in der Hand haben wird. Es kommt manchmal anders als man glaubt.

Hannover ist zur richtigen Zeit der falsche Gegner. Warum? Weil es einer der Teams ist das wir schlagen müssen. Leider ist Hannover aber auch eines der Teams, gegen das man in der jüngsten Vergangenheit nie gewinnen konnte.
In Erinnerung geblieben ist mir vor allem das 1:2 in der Abstiegssaison. Hannover damals Letzter, wir auf dem Weg nach Oben in der Tabelle. Witzigerweise auch damals der 23. Spieltag. Ein Spiel das wir nach den Chancen hätten gewinnen müssen und am Ende als Verlierer beendeten. Für mich mit ein Knackpunkt der Abstiegssaison. Aber hey manchmal kommt es anders als man glaubt.

Was erwarte ich von der Partie? Im Grunde die selbe Aufstellung wie zuletzt. Also auch das gleiche System wie zuletzt (bei Spielbeginn). Aber wer weiß. Vllt überrascht uns Weinzierl. Manchmal kommt es anders als man glaubt.

Was macht Mut? Eine erkennbare Leistungssteigerung? Keine komplette Arbeitsverweigerung? Ein Gegner der zuletzt auch eine Pleite nach der anderen einfährt?
Mir macht Mut, dass es ein Heimspiel ist, dass wir den Trend der Steigerung fortsetzen und endlich mal wieder eine solide Leistung durch die komplette Spielzeit zeigen. So recht fehlt mir im Moment noch der Glaube daran. Manchmal kommt es aber anders als man glaubt.

In diesem Sinne, 90 Minuten Vollgas um das 6 Punktespiel zu gewinnen!

Forza VfB!

•     •     •

1893

This contribution was last edited by VfB1893_Steven on Feb 27, 2019 at 12:25 PM hours
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#9
Feb 27, 2019 - 12:26 PM hours
Denke eigentlich das sich nicht so großartig was ändern wird. ich wünschte mir das Zieler mal aus dem kasten fliegt, denn seine Leistung rechtfertigt genauso wenig wie bei Gentner etc eine Aufstellung.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#10
Feb 27, 2019 - 12:51 PM hours
Zitat von CannstatterJunge
Denke eigentlich das sich nicht so großartig was ändern wird. ich wünschte mir das Zieler mal aus dem kasten fliegt, denn seine Leistung rechtfertigt genauso wenig wie bei Gentner etc eine Aufstellung.


Hast du die zweite Hälfte gegen Bremen mitbekommen?

•     •     •

VfB Stuttgart / Green Bay Packers / Los Angeles Lakers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.