Sat, Nov 25, 2017
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SC Fortuna Köln
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€15.98m Total market value €2.55m
25.6 ø age 25.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

17. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Nov 22, 2017 - 10:47 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg bestägigen
 56.5  13
Auf der Stelle treten
 43.5  10
Heimkomplex aufs Neue?
 00.0  0
Total: 23

The survey has expired.

Ein Spitzenspiel jagst das nächste! Und gemeint sind die "wirklichen" Spitzenspiele. Also nicht nur die, die diesen Namen tragen, weil Hansa beteiligt ist. zwinker

Nachdem wir am zurückliegenden Freitag das Vergnügen hatten, dem SVWW anzutreten und einen in Unterzahl bravourös erkämpften (wenngleich angesichts des Chancenverhältnisses auch etwas glücklichen) Auswärtssieg mitzunehmen, steht nun etwas auf dem Programm, was uns bis dato nicht so sehr liegt - ein Heimspiel.

Zu Gast haben wir am Samstag um 14:00 Uhr im wunderbaren Ostseestadion den SC Fortuna Köln. Wie schon in der vergangenen Hinrunde stehen die Kölner auch aktuell wieder ganz hervorragend da! Platz 3 mit 31 Punkten und einem Torverhältnis vom +12 sprechen nicht nur eine deutliche Sprache sondern verlangen (zumindest mir) eine große Portion Respekt ab! Denn die finanziellen Mittel in Süd-Köln sind im Ligavergleich sicher nicht die größten. Doch was Uwe Koschinat (schon seit 2011 in Amt und Würden) und sein Team da Spielzeit für Spielzeit auf die Beine stellen, ist schon bemerkenswert und erinnert in Ansätzen etwas an den Jahn aus Regensburg.

Uns steht also ein schwieriger Kontrahent gegenüber. Wodurch genau brilliert die Fortuna?
Einerseits durch individuelle Klasse in der Offensive. Daniel Keita-Ruel, Hamdi Dahmani und Manuel Farrona Pulido waren zusammen bereits an 24 Treffern beteiligt. Das sind mehr, als wir insgesamt erzielt haben (17). Hinzu kommt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Offensive und Defensive und eine stabile Abwehr (15 Gegentore). Über allem steht der verlässliche Uwe Koschinat. Ein sehr rundes Paket hat die Fortuna da!

Anders als gegen den SVWW spricht die Statistik leicht gegen uns. Von den insgesamt 13 Partien, die beide Mannschaften gegeneinander ausgetragen haben, gewann Köln fünf und wir vier. Vier Partien endeten Remis. In der 3.Liga-Statistik haben wir die Nase leicht vorn (3:2 Siege) und auch das Duell der beiden Trainer ging bisher an Dotchev (2:0 Siege). In diesen beiden Kategorien darf die Statistik gern positiv fortgeschrieben werden. Die Aufgabe wird jedoch ungemein schwer.

Bei uns fehlt Bischoff gelb-rot-gesperrt. Värynen kehrt nach Sperre zurück. Bis auf den verletzten Marcel Ziemer sind ansonsten alle Mann an Deck.

Die Kölner Personalsituation ist weniger entspannt. Gelbgesperrt fehlt der etatmäßige Rechtsverteidiger Dominik Ernst. Verletzt sind zudem die Innenverteidiger Uaferro und Fritz sowie die Offensivakteure Scheu und Exslager (allesamt langfristig). Nichtsdestotrotz bringt die Fortuna eine vor allem in der Offensive unberechenbare Mannschaft auf den Platz. Wenn wir bestehen wollen, muss unsere Defensive weiterhin so gut funktionieren.
This contribution was last edited by hansainhamburg on Nov 22, 2017 at 10:48 AM hours
17. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln |#1
Nov 22, 2017 - 10:56 AM hours
Und die Verletztenliste wird noch länger...

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/711168/artikel_muskelfaserriss_kyere-mensah-fehlt-fortuna-koeln.html

das sind immer keine guten Voraussetzungen für uns wenn beim Gegner die halbe Mannschaft fehlt !

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Bischoff ist gesperrt und für ihn wird sicherlich Hilßner zurück kehren.
Bei den Außenverteidigerpositionen sehe ich hingegen die Möglichkeit, dass man mal etwas verändert. Auf der linken Seite gab es gegen Wehen öfter mal Lücken (auch schon in anderen Spielen), da Holthaus zu offen stand bzw. zu weit vorne war, weshalb ich vielleicht gerne mal Scherff dort sehen würde. Nadeau auf rechts hatte letztes Spiel ein paar Unsicherheiten mMn, weshalb man auch Rankovic mal wieder eine Chance schenken sollte.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Sieg gegen Wiesbaden mit einem Heimsieg am Wochenende vergoldet werden kann.
This contribution was last edited by SH4EMP on Nov 22, 2017 at 2:59 PM hours
Zitat von hansaherz2

Und die Verletztenliste wird noch länger...

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/711168/artikel_muskelfaserriss_kyere-mensah-fehlt-fortuna-koeln.html

das sind immer keine guten Voraussetzungen für uns wenn beim Gegner die halbe Mannschaft fehlt !


Grundsätzlich würde ich das 4-4-2 gerne etwas offensiver sehen. Je nachdem wie die ersten 10 min laufen, würde ich sagen eine 6 reicht. (Alle haben mal einen schlechten Tag.) Aber Hüsing, Henning und Riedel sollten das hinten klaren können. Evseev und Wanne wechseln sich ab als jeweiliger 6er. Wobei Wanne eh soviel läuft als ob er zwei Positionen bedienen kann. Bei dieser Aufstellung darf Holthaus aber nicht zu Offensiv spielen oder einer der 6er bleibt dann immer hinten und sichert mit ab.

Ansonsten muss Köln ihre komplette rechte Verteidigungsseite wechseln. Also sollten wir dort immer wieder gezielte Vorstöße setzen. Ich würde außen gern schnelle Spieler sehen, die auch mal nach innen ziehen können. Alibaz kann ich mir auch vorstellen. In der Mitte vorne müsste man schauen wie es die ersten 45min läuft. Vielleicht sogar min Benyamina anfangen und die Außen sollen Flanken. Ist ja doch was anderes mit einem neuen IV-Duo. Alternativ ist mein Spiel am Anfang auf schnelles Umschalspiel ausgelegt und Offensiv wohl sogar eher ein 4-3-3 mit Bouziane als Pfeilspitze.

Edith ist aufgefallen, dass Hüsing bei meiner Einstellung den linken IV spielt. TM möchte die Position aber tauschen.
This contribution was last edited by Sinti on Nov 22, 2017 at 3:26 PM hours
Vor allem sollte Fehlervermeidung und taktische Disziplin erstes Gebot sein. So ein Spiel mal mit 11 Spielern zu Ende bringen hätte auch mal was.

Speziell die Anfangsphase mal nicht verschlafen.

Oh, den Heimsieg natürlich nicht zu vergessen.

smile

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Also ich würde mit 2 Sechsern starten wollen, um vor allem hinten defensiv stabil zu stehen. So ein frühes Gegentor wie im letzten Heimspiel ist Gift für unsere Mannschaft. Besonders wenn man im Auge hat, dass wir bisher noch nicht einmal nach einem Rückstand ein Spiel gewonnen haben.

Vor dem Spiel kann ich mich sogar mit einem Unentschieden anfreunden. Obwohl Fortuna auch nicht in glänzender Form ist - immerhin nur eins der letzten vier Spiele gewonnen - ist das ein bockstarker Gegner mit mMn einem der besten Trainer in dieser Liga. Also solange wie möglich die Null hinten halten und vorne versuchen ein Ding reinzuwürgen Zwinkernd

Insofern bei der Aufstellung keine Experimente und bitte diesmal wirklich das Spielfeld zu elft verlassen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Bei der Startelf sehe ich Hilßner als "Ersatz" für Bischoff und Wanne rutscht neben Henning auf die Doppelsechs. Weder Nadeau noch Holthaus würde ich draußen lassen, da Scherff in deinem Kurzeinsätzen doch deutlich zeigt, Wie sehr ihm die robustheit noch fehlt. Auch Rankovic auf rechts hat sportlich noch nicht gezeigt, dass er eine gute Alternative ist. Vorne würde ich wieder auf Benyamina setzen, aber auch bei Väyrynen hab ich ein schlechtes Gefühl zwinker

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Zitat von hansaherz2
Und die Verletztenliste wird noch länger...

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/711168/artikel_muskelfaserriss_kyere-mensah-fehlt-fortuna-koeln.html

das sind immer keine guten Voraussetzungen für uns wenn beim Gegner die halbe Mannschaft fehlt !


Stimmt, es sei denn, unsere Jungs erfahren davon erst nach dem Spiel!!Zwinkernd
Wir sind in der laufenden Spielzeit ein Team mit vielen Facetten (wild, harmlos, überraschend, grandios). Eines sind wir nicht: ein Kandidat für einen sicheren Tipp beim Buchmacher. Wie es endet? Keine Ahnung. Eine Heimniederlage wäre unschön da Gift für die Zuschauerzahlen in den kommenden Heimspielen in der ohnehin zuschauerschwachen Jahreszeit. Vielleicht endet es ja 3:3 und Sportwetten bleiben das, was sie sind: ein Glücksspiel.

p.s. Die Aufstellung macht wie immer der Trainer. zwinker

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Zitat von SH4EMP
Bischoff ist gesperrt und für ihn wird sicherlich Hilßner zurück kehren.
Bei den Außenverteidigerpositionen sehe ich hingegen die Möglichkeit, dass man mal etwas verändert. Auf der linken Seite gab es gegen Wehen öfter mal Lücken (auch schon in anderen Spielen), da Holthaus zu offen stand bzw. zu weit vorne war, weshalb ich vielleicht gerne mal Scherff dort sehen würde. Nadeau auf rechts hatte letztes Spiel ein paar Unsicherheiten mMn, weshalb man auch Rankovic mal wieder eine Chance schenken sollte.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Sieg gegen Wiesbaden mit einem Heimsieg am Wochenende vergoldet werden kann.


Im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison die halbe Viererkette umkrempeln, genau mein Humor Zwinkernd

Gegner geschwächt
6 Punktspiel
Möglichkeit oben ranzukommen
Heimspiel

Nachtigall ik hör dir trapsen ...

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal
Zitat von SH4EMP

Bischoff ist gesperrt und für ihn wird sicherlich Hilßner zurück kehren.
Bei den Außenverteidigerpositionen sehe ich hingegen die Möglichkeit, dass man mal etwas verändert. Auf der linken Seite gab es gegen Wehen öfter mal Lücken (auch schon in anderen Spielen), da Holthaus zu offen stand bzw. zu weit vorne war, weshalb ich vielleicht gerne mal Scherff dort sehen würde. Nadeau auf rechts hatte letztes Spiel ein paar Unsicherheiten mMn, weshalb man auch Rankovic mal wieder eine Chance schenken sollte.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Sieg gegen Wiesbaden mit einem Heimsieg am Wochenende vergoldet werden kann.


Im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison die halbe Viererkette umkrempeln, genau mein Humor Zwinkernd

Gegner geschwächt
6 Punktspiel
Möglichkeit oben ranzukommen
Heimspiel

Nachtigall ik hör dir trapsen ...


Vielleicht wichtigstes Spiel der Saison - nicht minder witzig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.