deadline-day banner

Info

1.FC Köln   Arsenal FC
Peter Stöger P. Stöger Manager A. Wenger Arsène Wenger
€93.55m Total market value €1.12bn
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC

Nov 21, 2017 - 8:44 AM hours
So ist das mit den Comebacks. Die erste Ära ist immer erfolgreicher als die zweite. Aber wenn Lehmann weiter spielen und r9nigol weiter Müll schreiben darf, dann darf der itzl weiter die Threads eröffnen. Bis spätestens Sonntag läufts, und wenn nicht …

1. FC Köln vs Arsenal London
Donnerstag, 23.11.2017 - 19:00 Uhr

-------------------------------------
Bitte Regeln einhalten
-------------------------------------

Magic Mike XXL, its your turn:

https://www.transfermarkt.de/europatournee-1-fc-koln-arsenal-london/thread/forum/26/thread_id/183984/page/1#anchor_649588

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern


This contribution was last edited by Klattius on Nov 21, 2017 at 9:26 AM hours
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#1
Nov 21, 2017 - 8:45 AM hours
Kommen wir zum Wellness-Erlebnis EL
Bate hat ja wieder Mut gemacht. Und momentan ist man halt danbar für jeden Lichtblick.

Am Donnerstag startet das erste "Endspiel", was den Verbleib in der EL angeht. Arsenal zieht erwartungsgemäß seine Kreise und wir wurschteln mit den anderen beiden um die Wette. Mit einem Sieg könnten wir es, je nachdem, wie die anderen beiden Spielen, wieder selbst in der Hand haben.

Sieg? Diese Truppe? Ja, der Glaube und die Hoffnung sterben zuletzt. Auch, wenn keiner von uns mehr diese Durchhalteparolen hören kann, hören mag. Die Art und Weise, wie man uns die 3 Punkte in Mainz geraubt hat, glich wieder einem Vollspann-Tritt mit Anlauf in die Klöten. Wie reagiert das Team? Mit Wut? Wir werden es sehen.

Sieg? Gegen diese Gunners? Die am WE in Galaform waren und die starken Spurs besiegten? Ja, warum nicht? Sie werden eh wieder mit einer B-Elf antreten und sich für den mörderischen Titelkampf, oder viel mehr , Kampf um die internationalen Plätze, in der eigenen Liga, schonen.

Klar, die Bundesliga ist wichtiger und manche sehen in der EL nur eine Belastung Ich würde mich trotzdem freuen, um etwas fröhlicher in die nächsten Wochen zu blicken.
Das wesentliche wird aber sein, dass sich keine weiteren Leistungsträger verletzen.

In diesem Sinne: Das wichtigste fasste einst Helmut Schulte zusammen:" Ball rund muß in Tor eckig! ". Cordoba mit dem 1:0 Siegtreffer.


Attacke Henneeeeeees! Auf die Gunners, fertig, los


COME ON FC!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#2
Nov 21, 2017 - 9:44 AM hours
3:0 fürn FC
Hattrick von Rausch
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#3
Nov 21, 2017 - 11:18 AM hours
Das trieft ja hier schon vor Sarkasmus, aber was bleibt uns noch anderes übrig?
Ich werde im Stadion sitzen, vor mich hin frieren, eine Stadionwurst verputzen und dem hoffentlich schönen Fußball von Arsenals zweiter Garde zuschauen. Und wenn unser Effzeh tatsächlich gewinnen sollte, werde ich mich aufgrund der Tabellensituation in der Bundesliga dennoch nicht richtig freuen können.
Es ist schon bedauernswert: Da spielen wir nach 25 Jahren wieder europäisch und man kann es trotzdem nicht so richtig genießen. :-/

•     •     •

"Die Nichtidentität ist der Fundamentalismus einer Gegenwart, in der die permanente Reaktionsbereitschaft den absoluten Zwang bedeutet." - Bernd Stegemann
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#4
Nov 21, 2017 - 11:19 AM hours
Zitat von Pusteblume
3:0 fürn FC
Hattrick von Rausch



Da beginnt es in der ersten Zeile mit einem zutiefst nüchternen, fast schon kühlen Realismus...

... um in der zweiten Zeile nahtlos in vollständige Sience Fiction abzudriften...smile

Hauptsache keine Verletzten !

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#5
Nov 21, 2017 - 11:50 AM hours
Zitat von fc-e-levve-lang
Es ist schon bedauernswert: Da spielen wir nach 25 Jahren wieder europäisch und man kann es trotzdem nicht so richtig genießen. :-/


Das ist wirklich bitter. Da freut man sich noch im August wie wahnsinnig, hat durch die Dauerkarte Plus alle Heimspiele sicher, bucht für alle Spiele Auswärtsfahrten und dann kann man es noch nicht mal genießen.
Im Grunde interessiert es mich wirklich nur noch am Rande, da ich für die Liga meine ganze Kraft benötige.
Und ausgerechnet beim Heimspiel gegen Borisov war ich in Urlaub, so das jemand anderes für mich den Sieg sehen konnte.

Naja, vielleicht wäre ja eine Überraschung drin, die uns wieder was Leben für die Liga einhaucht.
Zu glauben dran, fällt momentan aber sehr schwer.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#6
Nov 21, 2017 - 1:34 PM hours
Zitat von fc-e-levve-lang
Ich werde im Stadion sitzen, vor mich hin frieren
Es ist schon bedauernswert: Da spielen wir nach 25 Jahren wieder europäisch und man kann es trotzdem nicht so richtig genießen. :-/


Gute Nachrichten!
Laut Wetter.de wird es abends 13-14°C warm sein - frieren fällt also aus.

Beim zweiten Teil bin ich voll bei Dir - man sollte jetzt daheim/im Büro oder wo auch immer sitzen und sich auf Arsenal (!!) freuen. Funktioniert aber nicht. Bin zwar weit davon entfernt mich über das abgebuchte Geld wegen der Dauerkarte plus zu ärgern (an sich ja eine schöne Sache - für DFB Pokal wird ja in Köln eh nie was fällig... ugly ) aber die Freude die im Mai und nach der Auslosung vorherrschte ist leider mal so was von verflogen. Sehr sehr schade.

Trotzdem. Kopf hoch. Hinfahren. Anschauen. Nicht pfeifen / ausbuhen (wäre gegen den Gegner - auch wenn es wieder die B-ELf sein wird das mMn absolut falsche Zeichen; andere werden es wahrscheinlich anders sehen. Abwarten).

Ich hoffe auf ein unentschieden oder knappen Sieg für die Moral.
BIn mir nicht sicher ob es wirklich gut wäre (außer für die Gelbörse) wenn wir tatsächlich noch in die KO-Runde stoplern.

Spielen tun die, die gefühlt noch laufen können bzw. sowieso immer aufgestellt (und dafür kritisiert) werden.

@itzlinho: Schöne Eröffnung!

@rhinemike: Ich schreib nicht oft, daher hier mal der Hinweis, dass mir Deine Eröffnungen immer sehr gut gefallen. Dass die aktuellen Eröffnungen dabei etwas anders ausfallen ist ja logisch - trotzdem Dank und Anerkennung, dass Du das weiterhin machst.
Ich hoffe wir kommen bald in eine Phase wo wieder mehr Erfolg da ist und damit auch wieder mehr Euphorie in den Eröffnungen. Sonst wohl spätestens nächste Saison bei vermeindlich einfacheren Gegnern...

•     •     •

Pro: FC, S04
Contra: Stadion als rechtsfreier Raum, Fehlverhalten von 'Fans'
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#7
Nov 21, 2017 - 3:28 PM hours
Es fällt echt schwer, in der derzeitigen Situation hier etwas Positives zu schreiben.

Da ich aber für meinen Teil schon begonnen habe, mich für die nächste Saison mit Auswärtsspielen in meiner Heimatregion (Ostwestfalen, also Bielefeld und Paderborn) abzufinden, fehlt mir bei den Ligaspielen derzeit die richtige Emotion (wer hätte je gedacht, dass es soweit kommen könnte...).

Ich motiviere mich für Donnerstag damit, dass ich beim letzten Effzeh-Europacup-Heimspiel der nächsten 30 Jahre dabei sein werde und somit noch meinen Enkeln davon erzählen kann.

Allein das ist Grund genug für den Besuch im RES, aber insgeheim hoffe ich einfach auf eine Ergebnisüberraschung (Unentschieden oder sogar Heimsieg), denn in dieser Saison können wir offenbar nur in Pokalspielen gewinnen (DFB-Pokal und Europakopal).

Die Quote in den Pokalwettbewerben (3 Siege aus 6 Spielen) ist ja im Vergleich zur Ligaquote (0 Siege aus 12 Spielen) extrem gut.

Also am Donnertag mit einem Offensivfeuerwerk alles auf Sieg, die Chancen endlich mal wieder konsequent nutzen und Arsenal mit 3:1 aus Müngersdorf jagen.

Tore: Meré, Guirassy und Handwerker.

Come on FC!
This contribution was last edited by johma on Nov 21, 2017 at 3:39 PM hours
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#8
Nov 21, 2017 - 4:50 PM hours
Zitat von Scho33


@rhinemike: Ich schreib nicht oft, daher hier mal der Hinweis, dass mir Deine Eröffnungen immer sehr gut gefallen. Dass die aktuellen Eröffnungen dabei etwas anders ausfallen ist ja logisch - trotzdem Dank und Anerkennung, dass Du das weiterhin machst.
Ich hoffe wir kommen bald in eine Phase wo wieder mehr Erfolg da ist und damit auch wieder mehr Euphorie in den Eröffnungen. Sonst wohl spätestens nächste Saison bei vermeindlich einfacheren Gegnern...


Dankeschö, für Deine Worte. Ja, momentan macht es nicht sooooo viel Spaß. Aber da muss man durch. stark

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#9
Nov 21, 2017 - 5:46 PM hours
Puuuuh, ich weiß kaum wen ich aufstellen soll, überall dieses rote Kreuz neben dem NamenWeinend irgendwie so würde ich es machen. Bittencourt fällt auch noch aus. Lehmann braucht dringend eine Pause... würde daher Nartey einfach reinwerfen. Osako, Jojic, Guirassy und Cordoba sind quasi alternativlos, we Handwerker und Pizarro nicht spielberechtigt sind und Clemens, Risse, Bittencourt und Zoller ausfallen. Würde sonst niemals mit Cordoba, Guirassy UND Osako zusammsn anfangen. Naja. Geht nicht anders. Özcan neben Nartey... Lehmann alleine ist fast so alt wie die beiden zusammen, Aber ich würde es einfach versuchen. Hinten rechts Sörensen, damit sich Mere und Marly für Hertha einspielen können. On Rausch oder Horn links hinten ist mir egal. Im Tor aber auf jeden Fall Horn, nur bitte Timo
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#10
Nov 21, 2017 - 5:54 PM hours
Ich würde mit Raute spielen, es bleibt ja kein Flügelmann mehr übrig. Bitter.

Die Bank ist dann natürlich richtig dünn mit Kessler, Olkowski, Sörensen, Queiros, Horn plus evtl. Risa und Ciftci.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.