Wed, Dec 6, 2017
VSG Altglienicke
Altglienicke
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

VSG Altglienicke   FC Energie Cottbus
Miroslav Jagatic M. Jagatic Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.41m Total market value €3.00m
24.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus

Nov 23, 2017 - 9:31 PM hours
Samstag den 25.11.2017, 13.30 Uhr nicht in Altglienicke sondern in Berliner Jahnsportpark spielt Energie I gegen die VSG oder Energie II, verstärkt durch ein paar Ü 33 Spieler.
Selbst der Trainer hat bei uns in der letzten Saison ein dreiwöchiges Praktikum absolviert.Lukas Bache, Björn Brunnemann, Igli Cami, Michael Czyborra, Steven Marx, Torsten Mattuschka, Lukas Müller, Boubacar Sanogo und Rico Steinhauer besitzen eine Cottbuser Vergangenheit.
Prognose VSG : Es wird ein schweres Spiel. Aber wir müssen auf die 0:1-Niederlage in Neustrelitz reagieren“, sagt Sanogo. „Die Cottbuser Mannschaft ist Erster und hat bisher kein Spiel verloren. Wenn wir einen Punkt holen, wäre das eine Sensation für uns.“
Prognose FCE : Es ist ein großes Stadion mit weiten Wegen… wird es Balljungen geben? Das wird man alles sehen. Deshalb gilt es auch, dass wir keine dummen Fouls machen und uns nicht von Mattuschkla leiten lassen, das kann er nämlich.
Meine Prognose : Der VSG wird froh sein das sich die Hinrunde dem Ende zuneigt.Man hat schon ordentlich Punkte für einen Aufsteiger eingefahren. Aber irgendwann macht sich auch mal das Alter der " Unterschiedspieler " bemerkbar. Hinten bleiben wir wieder " dicht " und vorne machen wir schon eins! Ergo : Auswärtssieg!
This contribution was last edited by Oberlausitz on Nov 24, 2017 at 11:59 AM hours
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#1
Nov 24, 2017 - 8:53 AM hours
Denke auch dass es ein eher unspektakulären 1:0 oder 2:0 Sieg gibt. Die Mannschaft wirkt überspielt und müde. Die spielerische Leichtigkeit fehlt. Aus den bekannten Gründen ist das verständlich. Nichts desto trotz steht unsere Defensive und ist nahezu unbezwingbar, und trotz der vielen Ausfälle haben wir vorne die Klasse immer ein Tor zu schießen. Getreu dem Motto: "Ein gutes Pferd spring nicht höher als es muss".

Die Mannschaft stellt sich ja quasi von selbst, die einzigen Fragen sind....
1.Sturmspitze? Ich denke Boakye von Anfang an ist momentan die beste Variante

2. In der IV karbstein oder Matuwila? Sind meiner Meinung nach völlig gleichwertig, würde persönlich immer karbstein vorziehen, da eigengewächs und höheres entwicklungspotenzial

3. Sonstige Rotation? Ich würde mir papadimitrou mal von Anfang an wünschen. Um die Viererkette nicht auseinander zu reißen, könnte ja Papa offensiv außen eingesetzt werden (hätte da ein anderer gleich mal ne wohlverdiente Pause)
This contribution was last edited by rene1982cb on Nov 24, 2017 at 9:01 AM hours
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#2
Nov 24, 2017 - 10:34 AM hours
Ich würde Boakye erst einmal auf der Bank Platz nehmen lassen. Er ist einer der als Einwechsler noch etwas bewirken kann. In den Sturm würde ich Vitteriti stellen. Er kann auf engem Raum den Ball gut halten und führen, hat eine gute Ballannahme, ein gutes Dribbling und ist kombinationssicher, ist somit für seine Mitspieler eine gute Anspielstation und für dem gegnerischen Innenverteidiger ist schwer ihn fair unter Kontrolle zu bekommen. Im Mittelfeld würde ich Niklas Geisler eine Chance geben sich mit Weidlich, Zimmer und de Freitas zu präsentieren. Vitteriti und de Freitas sollten während des Spiels ab und an ihre Rollen und Positionen tauschen damit Altglienicke sich immer wieder neu ausrichten muß. Ansonsten würde ich auf jeglich Rotation verzichten. Also auch nicht Karbstein und Papadimitriou rein rotieren weil ich der Meinung bin dass wir in den letzten Spielen nicht immer souverän auftraten und es somit der falsche Zeitpunkt für derartige Experimente ist.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Nov 24, 2017 at 10:36 AM hours
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#3
Nov 25, 2017 - 9:51 AM hours
Zitat von Max_Mustermann
Also auch nicht Karbstein und Papadimitriou rein rotieren weil ich der Meinung bin dass wir in den letzten Spielen nicht immer souverän auftraten und es somit der falsche Zeitpunkt für derartige Experimente ist.

Oder es gerade der richtige Zeitpunkt was zu ändern. zwinker
DIe Marschrichtung sollte klar sein. Auswärtssieg.
Das viele Altglienicker eine Cottbuser Vergangenheit haben, ist zwar eine nette Randerscheinung, aber auch trotz der vermeintlichen Extramotivation sollten wir als Sieger vom Platz gehen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#4
Nov 25, 2017 - 10:48 AM hours
+++Achtung Achtung Achtung Achtung +++
Spielabsage aufgrund von Unbespielbarkeit des Rasens im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Dies teilte der NOFV mit. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

This contribution was last edited by -chris-1987 on Nov 25, 2017 at 11:04 AM hours
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#5
Nov 25, 2017 - 11:09 AM hours
War vorhin ne Stunde mit dem Hund draußen und dachte mir noch so, dass es bei dem Wetter durchaus ein paar Spielabsagen geben könnte... Verschlossen
Die Entscheidung ist aus unserer Sicht zu begrüßen, da flaches Passspiel auf so nem tiefen Rasen natürlich deutlich erschwert wird.
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#6
Nov 25, 2017 - 2:01 PM hours
Zitat von chos3buz
War vorhin ne Stunde mit dem Hund draußen und dachte mir noch so, dass es bei dem Wetter durchaus ein paar Spielabsagen geben könnte... Verschlossen
Die Entscheidung ist aus unserer Sicht zu begrüßen, da flaches Passspiel auf so nem tiefen Rasen natürlich deutlich erschwert wird.

Dafür wird es bei uns dann wohl eine englische Woche mehr. Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass wir auch gegen Chemie Ende Januar nicht spielen können. Dann sind wir schon bei 2 englischen Wochen mehr und ich hoffe doch, dass wir die Luft hintenraus noch brauchen werden für Relegation und Landespokalfinale.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#7
Nov 25, 2017 - 2:30 PM hours
Zitat von Oberlausitz
Zitat von chos3buz

War vorhin ne Stunde mit dem Hund draußen und dachte mir noch so, dass es bei dem Wetter durchaus ein paar Spielabsagen geben könnte... Verschlossen
Die Entscheidung ist aus unserer Sicht zu begrüßen, da flaches Passspiel auf so nem tiefen Rasen natürlich deutlich erschwert wird.

Dafür wird es bei uns dann wohl eine englische Woche mehr. Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass wir auch gegen Chemie Ende Januar nicht spielen können. Dann sind wir schon bei 2 englischen Wochen mehr und ich hoffe doch, dass wir die Luft hintenraus noch brauchen werden für Relegation und Landespokalfinale.


Oder wir holen das Spiel am 16./17.12. nach.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#8
Nov 25, 2017 - 2:35 PM hours
Zitat von Kuhru
Zitat von Oberlausitz

Zitat von chos3buz

War vorhin ne Stunde mit dem Hund draußen und dachte mir noch so, dass es bei dem Wetter durchaus ein paar Spielabsagen geben könnte... Verschlossen
Die Entscheidung ist aus unserer Sicht zu begrüßen, da flaches Passspiel auf so nem tiefen Rasen natürlich deutlich erschwert wird.

Dafür wird es bei uns dann wohl eine englische Woche mehr. Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass wir auch gegen Chemie Ende Januar nicht spielen können. Dann sind wir schon bei 2 englischen Wochen mehr und ich hoffe doch, dass wir die Luft hintenraus noch brauchen werden für Relegation und Landespokalfinale.


Oder wir holen das Spiel am 16./17.12. nach.


An dem we hat aber altglienicke regulär schon ein Spiel. Ich befürchte es wird nicht bei 2 englischen Wochen bleiben, da ich denke im Februar werden reihenweise Spiele ausfallen
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#9
Nov 25, 2017 - 2:37 PM hours
Kukru das glaube ich eher weniger. Altglienicke spielt am Freitag, 15.12.2017 gegen ZFC Meuselwitz.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
16.Spieltag VSG Altglienicke -Energie Cottbus |#10
Nov 25, 2017 - 3:48 PM hours
Verlegen Daran hätte man denken können.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.