deadline-day banner
Sat, Mar 23, 2019
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   SV Wehen Wiesbaden
Torsten Ziegner T. Ziegner Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€5.93m Total market value €17.90m
25.9 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden

Mar 22, 2019 - 6:55 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 75.0  3
Unentschieden
 25.0  1
Niederlage
 00.0  0
Total: 4

The survey has expired.

Das Topspiel des 30. Spieltages steigt mit unserer Beteiligung. Als Drittplatzierter sind wir am Samstag ab 14 Uhr beim punktgleichen viertplatzierten Halleschen FC zu Gast.


Der Gegner:
Unter anderem durch unser 2:0 im Hinspiel sammelte der Hallesche FC zwischen dem 6. und 12. Spieltag acht Punkte, in der Tabelle ging es vom vierten bis auf den elften Platz zurück. Bis zur Winterpause ging es für die Mannschaft von HFC-Trainer Torsten Ziegner aber noch durch 19 Punkte aus 9 Spielen bis auf den vierten Platz. In das Jahr 2019 war der Hallesche FC mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen (sechs Zähler) gestartet. Aus den zurückliegenden vier Begegnungen stehen sieben Zähler zu Buche. Nur wegen der um fünf Treffer schlechteren Tordifferenz ist der HFC hinter uns platziert. In der Winterpause hat sich der Hallesche FC von insgesamt vier Spielern getrennt, die aber alle keine große Rollen gespielt hatten. Lediglich Daniel Bohl (Energie Cottbus) ist in der 3. Liga geblieben. Mit Christian Tiffert (Erzgebirge Aue) und Maximilian Pronichev (Hertha BSC) kamen zwei Spieler aus höheren Spielklassen neu dazu. Personell können die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen.


Unsere Situation:
Nach der Auftaktniederlage gegen den TSV 1860 München endete die englische Woche mit den Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach (3:2) und dem souveränen Erfolg gegen Preußen Münster (2:0) noch erfolgreich. Nun gehen wir das Spitzenspiel gegen den Halleschen FC von der "Pole-Position" aus in Angriff. „Es ist ein wichtiges, aber kein entscheidendes Spiel. Wichtig sind die drei Punkte. Die wollen wir holen und uns wieder beweisen. Die Mannschaft war in der Trainingswoche voll fokussiert und freut sich auf die Begegnung“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. „Wir müssen unsere Ballbesitzphasen richtig steuern und den Gegner defensiv zu Fehlern zwingen. Es gilt, das Pressing von Halle zu umspielen und unser Spiel wie zuletzt bei unseren Auswärtsauftritten durchzudrücken.“ Für das Auswärtsspiel beim Halleschen FC werden uns Patrick Schönfeld (Aufbautraining) und Marc Wachs (Handbruch) fehlen. Dafür ist Alf Mintzel nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt.


Die Bilanz:
In bisher 13 Partien gegen den Halleschen FC ist unsere Bilanz positiv. 7 Siegen stehen 2 Unentschieden und 4 Niederlagen (20:15 Tore) gegenüber.
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
07.10.2018 SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 2:0 (1:0)
24.02.2018 SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 3:1 (1:1)
09.09.2017 Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (1:1)
13.05.2017 Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 0:3 (0:2)
10.12.2016 SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 1:1 (0:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Dittgen - Schmidt, Mrowca, Titsch Rivero, Schwadorf - Kyereh, Schäffler

Hallescher FC
Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf - Ajani, Washausen, Bahn, Manu - Mai - Sohm, Fetsch


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=VvfjnQpg-nw


Spielernoten:
Nach dem Spiel könnt ihr die Leistung der Spieler hier mit Noten bewerten. Alternativ geht das auch beim Verfassen eines Beitrags.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

This contribution was last edited by FCBayern_Fan92 on Mar 22, 2019 at 6:55 PM hours
Im Großen und Ganzen kann ich mir gut vorstellen, dass Rehm so spielen lässt. Bei zwei Positionen könnte ich mir das auch anders vorstellen: zum einen natürlich Mintzel statt Dittgen. Allerdings fehlt Mintzel ein wenig die Geschwindigkeit. Und Halle wiederum hat sehr schnelle Außenstürmer. Die andere vakante Position ist rechts außen. Hier durfte Shipnoski in den letzten beiden Spielen beginnen. Auch wenn er in der Partie gegen Münster nicht an die Leistung im vorherigen Spiel anknüpfen konnte, könnte ich mir vorstellen, dass ihn Rehm wieder in die Startelf nimmt. Tendenziell vermute ich aber doch eher einen Wechsel auf dieser Position.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
30. Spieltag: Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden |#2
Mar 23, 2019 - 11:00 AM hours
Mein Ansatz ist etwas anders. Wie kann man die Stärken best möglich entwickeln?
Rehm kennt die schnellen Gegenzug und will das Pressing "umspielen".
Guter Ansatz, der ein sauberes Zusammenspiel bei uns erfordert.
Dittgen ist damit schon raus! Zu oft hat gerade er dies nicht zeigen können und dadurch Probleme erzeugt. ALF kann das!
In Verbindung mit Schwadorf werden die 2 , da sie ähnlich ticken, einiges an Chancen entwickeln! Beide können auch gut Standards.
Würde Schmidt trotz dessen massiver Präsenz zunächst draussen lassen.
Rechts haBen wir KUHN massiv gelobt! Berechtigt! Aber es war nur 1 Aspekt - er wurde als Solist gelobt, der Initiative und Zug zum Tor gezeigt hat!
Stellt man ihn kalt, fehlt eine ebenso starke Zweikampf suchende und gewinnende "Persönlichkeit", die im Zusammenspiel Situationen "atmet"! Die ist Shipnoski nicht!
Nach wie vor sehe ich hier DIAWUSIE, der auf RECHTS gehört (!)und dort technisch und von der Spielintelligenz wesentlich mehr einbringen kann und auch bisher eingebracht hat! Dieses Duo ERGÄNZT sich perfekt, generiert ständig Gefahr und Chancen. Dieses Duo zusammen mit dem anderen und die Mittelachse OHNE Schmidt, der zu sehr seine EIGENE Stärke bedient, sehe ich uns perfekt aufgestellt. Situationsangepasst, wird Schmidt und auch Shipnoski sicher im Verlauf des Spiel noch ne wichtige Rolle spielen.
Eure anderen Aufstellungen sehe ich nicht als Fehler, sondern eher als ein Verzichten auf das, was unser Pluspunkte sein könnte.
Spielen wir so, rechne ich eher mit einem torarmen Remis.
Mit den 2 Duos sehe ich einen klaren Auswärtssieg, da beide Seiten dann von der Mentalität her keine "Stoptaste" haben! daumen-hoch
Die offizielle Aufstellung ist da: Mintzel sitzt nach seiner Sperre erstmal auf der Bank. Dafür rückt Gül für Titsch Rivero in die Startelf. Könnte von Rehm eine Maßnahme sein, um besser gegen die robusten Fetsch und Mai aufgestellt zu sein.

Von der Bank können wir noch einwechseln: Watkowiak, Schmidt, Hansch, Mintzel, Lorch, Titsch Rivero und Diawusie

Beim Halleschen FC gefällt mir das Auftreten in dieser Saison. Eine technisch gute Mannschaft, die klar spielerische Lösungen sucht und den Gegner teilweise mit vier oder fünf Spielern (ich denke vor allem an das 4:0 gegen den KFC Uerdingen) angelaufen und im Spielaufbau gestört. Für mich gehört der HFC definitiv zu den Topteams. Da wundert es mich schon, dass es in diesem Jahr noch nicht so läuft.

Ich bin gespannt, wie wir damit klar kommen werden, wenn wir früh unter Druck gesetzt werden. Dass sich das ein Gegner gegen uns traut ist ja doch eher selten. Vor allem mental müssen wir wach und schnell sein. Wenn wir an das Spiel gegen Münster anknüpfen können, sehe ich gute Chancen für uns.

Auf gehts, Jungs. Bringt die drei Punkte mit nach Hause.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Klasse taktischer Ansatz mit starkem kollektiven Pressing! Alle ziehen mit.
Auch Shipnoski mit starkem Beginn, zuletzt eher auf Wirkung ( Ecken und Einwürfe ) aus.
Viel Druck nach vorne! Schnelles Umschaltspiel zum 2:0 und konstanter Zug zum Tor! Da hat Halle enorme Probleme.
Einzige Chancen , wenn wir ( leider 2x Dittgen!) zu weit weg vom Gegner sind!
Das müssen wir verbessern!!!
Hochverdiente Führung!
Nachlegen und hinten etwas konsequenter am Mann, dann ist alles für den KSC bereitet.daumen-hoch
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
2.0M. Kolke
2.0N. Dams
2.0S. Mockenhaupt
3.5M. Dittgen
1.5M. Kuhn
2.5S. Mrowca
3.0G. Gül
2.5J. Schwadorf
2.5N. Shipnoski
3.0D. Kyereh
3.0M. Schäffler
3.0F. Hansch

Das war ein guter Härtetest , und einer, den man sehr positiv gestaltete.
Auch nach dem Gegentreffer blieb man ruhig und stabilisierte sich von Minute zu Minute.
Beeindruckend, wie sich das eigene Pressing auswirkte. Da war keine Spur von abwarten oder defensiver Ausrichtung zu spüren!
Das hat den Hallensern den Zahn gezogen.
War zwar nicht alles rund, aber die Richtung war überdeutlich.
Selbst der Moderator hat von einem gewaltigen Qualitätsunterschied zu Halle gesprochen!
Gratulation und so konsequent weiter gegen den KSC, dann werden wir noch viel Spass haben!
Freu mich auf den ersten Videobeweis im eigenen Stadion im nächsten Jahr!
Schätze, dass wir sicher 7-9000 Zuschauer gegen den KSC im Stadion haben .
FAlls die ohne West überhaupt noch reinpassen! -smile
This contribution was last edited by SVW-WI on Mar 23, 2019 at 7:53 PM hours
30. Spieltag: Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden |#6
Mar 24, 2019 - 10:16 AM hours
Da hab ich ja doch nicht so verkehrt gelegen mit meiner Überlegung, wie Rehm spielen lässt. Nur mit Gül in der Startelf hätte ich nicht gerechnet. Aber bei dem körperlich starken Gegner hätte man vielleicht sogar erahnen können, dass Rehm so tickt und den körperlich stärkeren Gül in die Startelf nimmt

Wir haben begonnen, wie die Feuerwehr. Nach fünf Minuten schon vier Ecken....Halle bekam ja kaum die Luft zum Atmen. Das war echt stark. Und dann wieder Kuhn mit einem direkt verwandelten Freistoß. Wow. Läuft bei ihm.daumen-hoch
Absolut genial war dann das 2-0. Ein Hammerzuspiel von Beppo, super Mitnahme von Shipnoski, perfekter Abschluss. stark

Nach dem 3-0 dachte man ja erst, jetzt ist der Deckel drauf. Doch dazu fiel der Anschlusstreffer zu früh und Halle bekam dadurch nochmal kräftig Aufwind. Da hatten wir ne Phase, wo wir zu wenig Entlastung bekamen. Und in der ein oder anderen Phase hatten wir auch durchaus mal Glück. Das 4-1 ist auch vom Ergebnis her zu hoch. Aber natürlich mega verdienter Sieg nach einem tollen Spiel.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Das gibt es auch selten:

5 Spieler des SVWW in der kicker-Mannschaft des Tages: daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch

und Mrowca SPIELER DES TAGES daumen-hoch daumen-hoch nach seinem sensationellen Pass auf Shipnoski

Kolke (2) - daumen-hoch

Kuhn (1,5) , daumen-hoch

Mockenhaupt (2,5) ,

Dams (2) ,

Dittgen (3) -

Mrowca (1) , daumen-hoch

Gül (2,5) -

Shipnoski (2) , daumen-hoch

Schwadorf (2,5) -

Schäffler (2,5) , daumen-hoch

Kyereh (3)


War nach vorne schon ein echt starkes Spiel von uns. Hinten leider 3-4 x zu weit weg vom Gegner - hätte schief gehen können. Das sollten wir uns gegen den KSC nicht erlauben!!!
IST aber Gott sei Dank gut gegangen und so sollten wir den Sonntag auch für uns zum Feiertag machen!

Danach kommt die SOMMERZEIT - hoffentlich dieses mal auch für uns!Cool

Wie sieht das jetzt eigentlich mit der West aus?!? rolleyes Da wollte man ja vor 2 Wochen mit "vorbereitende Arbeiten" beginnen!
Gehe davon aus, dass wir am Sonntag Bedarf für sicher 10.000 - 12.000 Zuschauer haben!
Allein der KSC wird sicher mit 4-6.000 Fans anreisen wollen!oops
Hoffe, da steht noch eine Tür offen!
Hi,

war letzte Woche beim Münster-Spiel. Die West-Tribüne ist zu, alle Sitze waren schon gelockert, nur zum größten Teil noch nicht abtransportiert. Dürfte also kommendes Spiel schwierig werden.
M.W. passen so noch 9.100 rein. Das wäre doch auch schon mal eine gute Kulisse!
30. Spieltag: Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden |#9
Mar 25, 2019 - 10:25 PM hours
Danke fürs Feedback.
Hab auch schon recherchiert.
Allein beim eher " brdeutungslosen" Spel gegen 1860 kamen 6200 Z. !!!
Jetzt geht es um die BIG POINTS!
Logisch dass die Karlsruher wollen!
Nur gab es vorhin gerade mal noch 1Karte in O10...... die LETZTE buchbare Sitzplatzkarte!
Aktuell gibt es nur noch Stehplatzkarten auf N6 und N7!
Die Demontage der West hat wohl schon begonnen.
Der Filter wird komplett ausverkauft sein.
Lasst euch nicht von dem Dreieich Thema die Aufmerksamkeit vorgeben und einlullen. .
Das Stadion wird bis auf den letzten Platz voll sein!
30. Spieltag: Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden |#10
Mar 25, 2019 - 10:26 PM hours
Danke fürs Feedback.
Hab auch schon recherchiert.
Allein beim eher " brdeutungslosen" Spel gegen 1860 kamen 6200 Z. !!!
Jetzt geht es um die BIG POINTS!
Logisch dass die Karlsruher wollen!
Nur gab es vorhin gerade mal noch 1Karte in O10...... die LETZTE buchbare Sitzplatzkarte!
Aktuell gibt es nur noch Stehplatzkarten auf N6 und N7!
Die Demontage der West hat wohl schon begonnen.
Der Filter wird komplett ausverkauft sein.
Lasst euch nicht von dem Dreieich Thema die Aufmerksamkeit vorgeben und einlullen. .
Das Stadion wird bis auf den letzten Platz voll sein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.