Jeremy Toljan
Date of Birth 08.08.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club US Sassuolo
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-7
21-6
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2019
Share this rumour

Jeremy Toljan zu SSC Neapel?

Mar 21, 2018 - 5:14 PM hours
Neapel zeigt erneut Interesse

Seit seiner Ankunft in Dortmund absolvierte Jeremy Toljan bereits 14 Bundesligaspiele für den BVB. Nach einem guten Start folgte eine unerklärliche Serie an Niederlagen und Remis. Das kostete Peter Bosz den Job und Peter Stöger übernahm den Posten als Trainer. Aufgrund der Verletzungen von Marcel Schmelzer und Lukasz Piszczek stand Jeremy Toljan acht Mal in Folge in der Startelf und verpasste keine einzige Minute. An seine Leistungen der U21-Nationalmannschaft konnte der 23-Jährige jedoch noch nicht anknüpfen.

Trotz der schwankenden Leistungen soll der SSC Neapel Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Dies berichtet die italienische Sportzeitung “Corriere dello Sport”.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#1
Mar 21, 2018 - 5:57 PM hours
"unerklärliche Serie an Niederlagen und Remis."

Qualitätsjournalismus. grins
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#2
Mar 21, 2018 - 6:12 PM hours
Wenn das stimmen sollte, dann verkaufen um wenigstens etwas gewinn zu machen, es tut mir Leid aber Toljan hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#3
Mar 21, 2018 - 6:19 PM hours
Sehe das ähnlich. Wenn Neapel wirklich Interesse hat, dann sollte man Toljan abgeben. Offensiv sind seine Leistungen für einen AV okay. Defensiv leider überhaupt nicht. Sein Stellungsspiel habe ich als unterdurchschnittlich empfunden und auch sein Zweikampfverhalten ist ausbaufähig. Alles in allem passt ja auch das Gerücht zu Weiser ins Bild. (Scheinbar sehen unsere Verantwortlichen das also ähnlich)

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#4
Mar 21, 2018 - 6:42 PM hours
Würde dann wohl den Kaderplatz von Maggio übernehmen (sofern der Alte nicht nochn Jahr bleibt tongue ), nur dass er beide Seiten spielen könnte. Selbst wenn Ghoulam oder Hysaj gehen sollte(n), dürfte er als Ersatz für die beiden wohl ne Spur zu schwach sein momentan.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC

This contribution was last edited by Dizzle08 on Mar 21, 2018 at 6:44 PM hours
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#5
Mar 21, 2018 - 6:56 PM hours
Dortmund hat zwar sehr viel Geld eingenommen, braucht aber auch jede Millionen für den angekündigten Kaderumbruch. Toljan ist einer der Spieler welcher nicht wirlich überzeugen kann und wenn man hier sogar noch etwas mehr einnehmen kann z.B. 9-12 Mio dann wird man das wohl machen.
Piszczek, Durm und Passlack sind noch da wobei ersterer nicht jünger wird, Durm dauerverletzt ist und Passlack erst 2019 zurück kommt.
Der Verkauf von Toljan wird entsprechend nur dann erlaubt wenn Weiser im Anflug ist.
Passt alles zusammen. daumen-hoch
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#6
Mar 21, 2018 - 7:04 PM hours
Zitat von Legende
"unerklärliche Serie an Niederlagen und Remis."

Qualitätsjournalismus. grins



Was ist da jetzt so kurios an dieser Formulierung? Es war natürlich unerklärlich, wieso die Mannschaft nach 19 Punkten aus den ersten 7 Spielen dann so einbrach.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#7
Mar 21, 2018 - 7:32 PM hours
Zitat von Arekon96
Dortmund hat zwar sehr viel Geld eingenommen, braucht aber auch jede Millionen für den angekündigten Kaderumbruch. Toljan ist einer der Spieler welcher nicht wirlich überzeugen kann und wenn man hier sogar noch etwas mehr einnehmen kann z.B. 9-12 Mio dann wird man das wohl machen.
Piszczek, Durm und Passlack sind noch da wobei ersterer nicht jünger wird, Durm dauerverletzt ist und Passlack erst 2019 zurück kommt.
Der Verkauf von Toljan wird entsprechend nur dann erlaubt wenn Weiser im Anflug ist.
Passt alles zusammen. daumen-hoch


Ja so würde ich das auch sehen, besteht die Chance auf Weiser dürfte Toljan wohl einer der Streichkandidaten sein Alter hin oder her. Durm steht nur noch auf der Habenseite wegen seiner Verletzungshistorie und Passlack ... naja man wird es frühestens ab 2019 sehen.
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#8
Mar 21, 2018 - 8:01 PM hours
Wenn Neapel typisch italienisch mit 5 Leuten hinten spielt, macht es auf jeden Fall Sinn für ihn. Denn als Außen in einer Fünferkette hat er offensiv etwas mehr Freiheiten, was im in jedem Fall zu Gute kommt, andererseits sind 3 IV da, die seine Gurken, die er manchmal noch drin hat, noch ausbügeln können. Ich finde nämlich bei einer 4er-Kette ist es einfach zu gefährlich mit ihm, wenn da jemand durchbricht brennt es sofort. In einer Fünferkette müssen die AV's immer auch viel nach vorne machen...und ein paar Assists hat er ja eingesammelt vor allem bei Hoffe, kann das also denke ich ganz gut passen

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#9
Mar 21, 2018 - 8:41 PM hours
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neapel an Toljan interessiert sein soll. Ich habe ihn jahrelang in Hoffenheim beobachten können, er war gefühlt der einzige Spieler, der unter Nagelsmann keine Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum der BVB ihn verpflichtet hat. Er war in Hoffenheim nicht unumstritten, dass er in Dortmund nicht zum Zuge kommt, war zu erwarten.

•     •     •



Jeremy Toljan zu SSC Neapel? |#10
Mar 22, 2018 - 6:09 AM hours
Wenn der BVB einen guten Schnitt dabei machen könnte, warum nicht.
Im Gegenzug dann Mitchell Weiser holen und man hat sich zumindest nicht verschlechtert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.