Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 23, 2018
Share this rumour

Sebastian Rode zum VfB Stuttgart?

Aug 15, 2017 - 6:29 PM hours
Die einen sagen so, die anderen so. Und für Vereinschef Wolfgang Dietrich war die Notwendigkeit in der laufenden Transferperiode zu handeln zwingend. Unstrittig ist auch, dass die Komponenten Talent und Routine im Kader besser austariert werden sollen. Was bei der Suche nach Sicherheit einen Kandidaten wie Sebastian Rode für den VfB interessant macht. Bisher war der 26-jährige Mittelfeldspieler mit der Erfahrung von 113 Bundesligaeinsätzen (zuvor Eintracht Frankfurt und FC Bayern München) jedoch nicht bereit, Borussia Dortmund zu verlassen. Obwohl sich Rodes Erwartungen beim BVB nicht erfüllt haben und er nach einer Muskelverletzung schon wieder hinten ansteht.
Klingt zwar sehr vage und mehr nach Namedropping, aber die StN bringt Rode beim VfB ins Spiel.
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#1
Aug 15, 2017 - 6:34 PM hours
als Leihe durchaus vorstellbar
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#2
Aug 15, 2017 - 6:36 PM hours
Viele BVB Fans würden es vermutlich wollen. Ich nicht. Ich schätze ihn sehr. Denke dass er diese Saison auf jeden Fall noch bleiben wird.

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#3
Aug 15, 2017 - 6:39 PM hours
Vom Spielertyp genau das was dem Stuttgarter ZM abgeht, wenn da nicht die Anfälligkeit für Verletzungen wäre.
Aber wäre dem nicht so, wäre er kaum in Reichweite und relativ teuer.....

Zu einigermaßen annehmbaren Konditionen wäre das ein guter Transfer, eine Leihe wäre natürlich perfekt. Aber ob die Dortmunder da mitmachen?
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#4
Aug 15, 2017 - 6:51 PM hours
Rein von der Qualität wäre der Transfer eine echte Verstärkung. Allerdings haben wir schon 4 Leihen am laufen. Eine fünfte wäre einfach meiner Meinung nach zu viel. Wenn Leihe, dann bitte nur mit KO.
This contribution was last edited by GoGo_ on Aug 15, 2017 at 7:10 PM hours
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#5
Aug 15, 2017 - 6:59 PM hours
Bisher reines Namedropping über das es sich (noch?) nicht zu diskutieren lohnt.

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#6
Aug 15, 2017 - 7:07 PM hours
Naja sportlich wäre es für den VfB sicher eine Verstärkung wenn er fit bleibt. Dennoch tut es mir für ihn irgendwie leid. Nichts gegen den VfB aber vor ein paar Jahren hätte ich ihn heute ganz woanders gesehen. Irgendwie geht die Karriere in die falsche Richtung.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#7
Aug 15, 2017 - 7:22 PM hours
Zitat von Wob2013
Naja sportlich wäre es für den VfB sicher eine Verstärkung wenn er fit bleibt. Dennoch tut es mir für ihn irgendwie leid. Nichts gegen den VfB aber vor ein paar Jahren hätte ich ihn heute ganz woanders gesehen. Irgendwie geht die Karriere in die falsche Richtung.


Deswegen wird es ja Zeit das er zu einem Verein wechselt wo er regelmäßig spielt. Ansonsten kommt er aus der Abwärtsspirale nicht mehr raus. Der VfB ist ja immer noch eine gute Adresse.
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#8
Aug 15, 2017 - 7:31 PM hours
Weiß jemand wie viel Dortmund für Rode in etwa fordern würde?

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#9
Aug 15, 2017 - 7:34 PM hours
Darauf habe ich gewartet hoffe es klappt
Sebastian Rode zum VfB Stuttgart? |#10
Aug 15, 2017 - 7:38 PM hours
Mit verletzten Spielern kennen wir uns nur all zu gut aus. Didavi und Ginczek standen vor dem Karriereende. Die medizinische Abteilung hat in den letzten Jahren hervorragendes geleistet.
Ähnlich wie bei Badstuber gilt für ihn, dass er eigentlich Stammspieler werden sollte und Erfahrung sammeln kann. Für Bayern habe ich ihn für nicht zu gut gehalten. Aufgrund der wenigen Spiele auch den Wechsel zum BVB nicht verstanden. Bei uns kann er noch einmal neu durchstarten. Würde passen, sofern wir ihn direkt kaufen oder eine Kaufoption besitzen mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag. Mehr als ein Jahr + Option auf Verlängerung als bei Badstuber kann man sich da dennoch vorstellen, da er nicht ganz so kaputt ist
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.