Simon Zoller
Date of Birth 26.06.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC St. Pauli
Interested club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 71-
4--
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 2, 2018
Share this rumour

Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin?

Aug 13, 2018 - 1:18 AM hours
Source: www.bild.de
Union-Gerüchte um Köln-Stürmer Zoller

Union Berlin sucht dringend einen Mittelstürmer. Beim heutigen Gegner Köln sitzt ein Mann auf der Bank, der Unions Interesse geweckt hat. Simon Zoller (27) ist beim Aufstiegs-Favoriten derzeit chancenlos. Vor ihm spielen Jhon Cordoba (25) und Ex-Unioner Simon Terodde (30). Allerdings: Zoller hat einen hochdotierten Vertrag bis 2020, wäre dementsprechend teuer. Zudem arbeitet seine Ehefrau Laura Wontorra (29) von Köln aus für zahlreiche TV-Sender. Dem Vernehmen nach überlegt Union, Zoller per Ausleihe nach Köpenick zu locken.
Zoller per Leihe nach Berlin?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#1
Aug 13, 2018 - 9:13 AM hours
Zoller hat gegen Terrodde, Cordoba & Guirassy einfach keine Chance. Dann besteht die Möglichkeit im Kampf um einen Platz auf der Außenbahn, aber selbst da sehe ich ihn nur wenn einer sich verletzt.

Bei Union wäre er anfangs Stürmer Nr. 2 hinter Andersson. Wenn Polter aber in 6-8 Wochen zurück kommt, sehe ihn aber auch hier hinten dran.
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#2
Aug 13, 2018 - 9:19 AM hours
Zoller wird es unfassbar schwer haben. Auf Rechts spielt momentan Clemens und Risse haben wir ebenfalls noch. Schaub soll dort ja auch sehr gut spielen können. Vorne drin wird er keine Rolle spielen.

In meinen Augen kann man ihn abgeben. Er ist ein guter Typ und würde Union sicher weiterhelfen. Bin mir aber sicher, dass man ihn nicht verschenken wird.
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#3
Aug 13, 2018 - 10:56 AM hours
Fände ich gut, wenn man ihn loswerden würde. Aber ne Leihe ?
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#4
Aug 13, 2018 - 11:21 AM hours
Wäre schade, aber seine Einsatzzeiten können ihn auch nicht zufrieden stellen, so dass es durchaus Sinn für SZ ergeben würde.
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#5
Aug 13, 2018 - 12:09 PM hours
Zitat von Eifelschweini
Zoller hat gegen Terrodde, Cordoba & Guirassy einfach keine Chance. Dann besteht die Möglichkeit im Kampf um einen Platz auf der Außenbahn, aber selbst da sehe ich ihn nur wenn einer sich verletzt.

Bei Union wäre er anfangs Stürmer Nr. 2 hinter Andersson. Wenn Polter aber in 6-8 Wochen zurück kommt, sehe ihn aber auch hier hinten dran.


Zoller ist aber eigentlich keine Konkurrenz zu Polter, sondern eher eine Lösung für einen 2-Mann-Sturm. Am besten funktioniert er neben einem eigentlichen Mittelstürmer, der ihm Bälle ablegt oder Raum verschafft.

Bei uns wird er es schwer haben, ein Wechsel wäre für ihn besser. Da er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, würde man ihm bei einem Wechselwunsch vermutlich keine Steine in den Weg legen, sondern bei einem fairen Angebot zustimmen. Lediglich eine Leihe kann ich mir nicht vorstellen.
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#6
Aug 13, 2018 - 1:09 PM hours
Der Express springt auf den Zug auch auf:

Quelle: Express
Kölns Montags-Gegner Union Berlin denkt intensiv über eine Verpflichtung des 27-Jährigen nach! Dem Vernehmen nach soll es zunächst um eine Leihe gehen...


Ich halte das, sofern Union und SZ wirklich Interesse haben, für einen sinnvollen Wechsel. SZ wird beim Effzeh kaum noch Chancen auf Einsatzzeiten haben. Zuviele sind vor ihm dran. Wie nun seine Chancen bei Union wären, kann ich schlecht einschätzen, aber SZ ist ja kein Blinder. Ich halte Ihn für stark genug, um sich bei Union grundsätzlich durchzusetzen und mehr Einsatzzeit zu bekommen.

SZ ist ein feiner Kerl und war immer Mannschaftsdientlich und Loyal. Wenn der Wechsel gewollt wird, sollte man ihn auch zu fairen Konditionen ermöglichen.
This contribution was last edited by Effzeh-Jeck on Aug 13, 2018 at 1:15 PM hours
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#7
Aug 13, 2018 - 4:09 PM hours
Würde diesen Transfer sehr begrüßen, da ich viel von Simon Zoller halte. Kann mir gut vorstellen, dass Union an SZ interessiert ist, wie ja auch scheinbar schon im Sommer 2013, wo man sich stattdessen für Sören Brandy entschieden hat. (Vgl. https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/schnaeppchenjagd-bei-pleite-klubs)

•     •     •

TikTok: @faktimon
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#8
Aug 13, 2018 - 5:23 PM hours
Dann spielt ja bald der halbe FC bei Union ugly

Fände einen Verkauf aber vernünftig. Hat nie wirklich das abgerufen was man sich von ihm versprochen hat und er wird, sofern sich nicht wieder die Hälfte der Mannschaft verletzt, einfach keine Spielzeit bekommen diese Saison.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#9
Aug 13, 2018 - 6:42 PM hours
Auch wenn man sich ein Leihgeschäft zu Union durchaus vorstellen könnte, so sieht mir das ganze doch eher nach einem Spieltagsgerücht aus. Zufall das der FC heute auf Union trifft... rolleyes

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Simon Zoller zu 1.FC Union Berlin? |#10
Aug 13, 2018 - 7:32 PM hours
Erstmal Glückwunsch zu Laura Wontorra grins

Ich halte Simon Zoller für einen sehr guten Stürmer für die 2.Bundesliga. Sebastian Polter ist anscheinend derzeit verletzt (weiß aber nicht wie lange). Da bleibt mit Andersson nur ein gelernter Stürmer. Zoller dürfte gegen die beiden wohl auch mehr Chancen haben, als gegen Terodde und Guirassy. Wobei ich Simon Zoller eher bei einem kleineren Zweitligisten gesehen hätte zb. Bielefeld, Dresden etc.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.