Kingsley Schindler
Date of Birth 12.07.1993
Age 30
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Samsunspor
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 121-
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 6, 2017
Share this rumour

SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler

Nov 23, 2017 - 4:47 PM hours
Source: www.goal.com
The 24-year-old, who has five goals and three assists in all competitions this season for Bundesliga second-division side Holstein Kiel, has been generating interest from Werder Bremen as well as Huddersfield.
Werder Bremen und Huddersfield mit Interesse an Kingsley Schindeln.
Artikel von heute.
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#1
Nov 23, 2017 - 5:01 PM hours
Den will ich schon länger bei uns sehen, weil das einer ist der wirklich was drauf hat, torgefährlich ist und auch technisch stark. Klar, er hat noch keine Bundesligaerfahrung, aber er könnte ein zweiter Bartels werden. Die Anlagen dafür hat er. Cool

Frage ist natürlich auch, was will Kiel für ihn haben und könnte man sich überhaupt vorstellen ihn abzugeben?
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#2
Nov 23, 2017 - 5:56 PM hours
Naja, wenn ein Bundesligist anfragt und da eine für Kiel größere Summe fließt, müssen sie annehmen. Ich hoffe aus Kieler Sicht natürlich Minimum 2 Mio., aber realistisch sind wohl eher 1-1,5. Alleine dafür hätte sich der Ausflug in Liga 2 gelohnt.

•     •     •

it's just you against you
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#3
Nov 23, 2017 - 6:39 PM hours
Zitat von Werderkater
Den will ich schon länger bei uns sehen, weil das einer ist der wirklich was drauf hat, torgefährlich ist und auch technisch stark. Klar, er hat noch keine Bundesligaerfahrung, aber er könnte ein zweiter Bartels werden. Die Anlagen dafür hat er. Cool

Frage ist natürlich auch, was will Kiel für ihn haben und könnte man sich überhaupt vorstellen ihn abzugeben?


Das dürfte in erster Linie mit dem Abschneiden in dieser Saison zusammenhängen. Im Winter ist ein Verkauf bei der aktuellen Konstellation sicher kein Thema. Im Sommer? Bei Aufstieg kann er auch bleiben (oder zu Huddersfield gehen - ist aber auch einer, der es schätzt, nahe an Hamburg zu wohnen). Bei Nicht-Aufstieg würden sie ihn für eine entsprechende Summe (Vertrag läuft ja auch 2019 aus, nicht vergessen) abgeben.
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#4
Nov 23, 2017 - 6:53 PM hours
hat einiges auf den Kasten verdammt schnell und technisch wirklich stark. Er wäre auch schon was für den Winter für Werder. In der Winterpause wird es sehr viel Bewegung im Werder Kader geben. Wenn er nach der Winterpause ein Werder Trikot trägt würde es mich nicht überraschen.
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#5
Nov 23, 2017 - 7:38 PM hours
Zitat von TheBrain

hat einiges auf den Kasten verdammt schnell und technisch wirklich stark. Er wäre auch schon was für den Winter für Werder. In der Winterpause wird es sehr viel Bewegung im Werder Kader geben. Wenn er nach der Winterpause ein Werder Trikot trägt würde es mich nicht überraschen.


Warum sollte es sehr viel Bewegung geben?Luca,Johannsson und Hajro sehe Ich aktuell als Kandidaten für einen Wechsel.Dafür müsste dann aber auch Angebote geben.

Gegen einen Bartels 2.0 hätte Ich natürlich nichtssmile

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate

This contribution was last edited by Dilldappe on Nov 23, 2017 at 7:40 PM hours
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#6
Nov 23, 2017 - 11:19 PM hours
Zitat von Matteo
Zitat von Werderkater

Den will ich schon länger bei uns sehen, weil das einer ist der wirklich was drauf hat, torgefährlich ist und auch technisch stark. Klar, er hat noch keine Bundesligaerfahrung, aber er könnte ein zweiter Bartels werden. Die Anlagen dafür hat er. Cool

Frage ist natürlich auch, was will Kiel für ihn haben und könnte man sich überhaupt vorstellen ihn abzugeben?


Das dürfte in erster Linie mit dem Abschneiden in dieser Saison zusammenhängen. Im Winter ist ein Verkauf bei der aktuellen Konstellation sicher kein Thema. Im Sommer? Bei Aufstieg kann er auch bleiben (oder zu Huddersfield gehen - ist aber auch einer, der es schätzt, nahe an Hamburg zu wohnen). Bei Nicht-Aufstieg würden sie ihn für eine entsprechende Summe (Vertrag läuft ja auch 2019 aus, nicht vergessen) abgeben.


Das ist richtig. Im Winter dürfte ein Verkauf nicht zur Debatte stehen, denn dafür ist er für das Team zu wichtig. Das Team braucht seine Tore und seine Geschwindigkeit für das Umschaltspiel. Das ist ja eines unserer ganz zentralen Elemente. Da ist er, gepaart mit seiner defensiven Disziplin, ein sehr wichtiges Element. Auch wegen ihm funktioniert unser Umschaltspiel, wie es funktioniert und auch wegen ihm, sind wir so erfolgreich, wie wir es sind.

Da denke ich nicht, dass Holstein in dieser Situation einem Verkauf zustimmt. Im Sommer ist das schon etwas anderes. Besonders, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, könnte es schwer sein, ihn zu halten, aber er hat Vertrag. Zu einem Verkauf verpflichtet ist Holstein selbst dann nicht. Bei Jaroslaw Lindner gab es schon einmal eine Situation, in der, damals war es noch Andreas Bornemann, der Verein gesagt hat, dass man ihm für einen Wechsel zum SC Paderborn keine Freigabe gibt, sodass er bleiben musste. Es ist dann eine Abwägungssache, ob man sportlich noch ein Jahr was von ihm haben möchte, wenn er danach dann ablösefrei wechselt, oder ob man vorher noch ein bisschen Geld kassiert und das Geld dann in einen oder mehrere neue Spieler steckt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#7
Nov 24, 2017 - 12:42 AM hours
Ich warte schon eine Weile auf das Gerücht und glaube, dass wir da auch gute Chancen hätten... auch jetzt schon im Winter. Für Schindler wäre das eine richtig gute Chance, für Kiel gutes Geld und für Werder der jüngere Ersatz für Hajrovic, der ja scheinbar viele Anfragen hat. Ich würde ihn sehr gern bei uns sehen .

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#8
Nov 24, 2017 - 8:33 AM hours
Zitat von TheBrain
hat einiges auf den Kasten verdammt schnell und technisch wirklich stark. Er wäre auch schon was für den Winter für Werder. In der Winterpause wird es sehr viel Bewegung im Werder Kader geben. Wenn er nach der Winterpause ein Werder Trikot trägt würde es mich nicht überraschen.


Demnach wird also wenig passieren.
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#9
Nov 24, 2017 - 9:20 AM hours
Zitat von Dilldappe
Zitat von TheBrain

hat einiges auf den Kasten verdammt schnell und technisch wirklich stark. Er wäre auch schon was für den Winter für Werder. In der Winterpause wird es sehr viel Bewegung im Werder Kader geben. Wenn er nach der Winterpause ein Werder Trikot trägt würde es mich nicht überraschen.


Warum sollte es sehr viel Bewegung geben?Luca,Johannsson und Hajro sehe Ich aktuell als Kandidaten für einen Wechsel.Dafür müsste dann aber auch Angebote geben.

Gegen einen Bartels 2.0 hätte Ich natürlich nichtssmile


Für Bremer Verhältnisse ist das viel Bewegung ugly

Aber mal im ernst, Caldirola ist wohl chancenlos bei uns auch wenn er menschlich super ins Team passt. Genau dasselbe bei Izet und Aaron - menschlich super aber von der Leistung reicht es wohl nicht ... Das mittlerweile beim dritten Trainer.
Am ehesten hat Aaron noch die Chance zu bleiben da er nach dem Trainerwechsel auch mal bei der ersten Mannschaft dabei war (bei den Trainingsspielen).

Luca sollte keine Probleme haben einen Verein in Italien zu finden (notfalls nimmt Ihn Darmstadt sicher mit Handkuss zurück).
Izet konnte sich (leider) bis auf wenige Spiele nicht wirklich präsentieren aber für einen Backup wohl auch zu teuer - sollten vier Vereine wirklich Interesse haben, werden wir Ihn sicher verkaufen können.
Aaron sollte (trotz dem dass ich sehr viel von Ihm halte) verkauft werden da wir einfach ein Überangebot an Stürmern haben.

Kingsley (das würde hoffentlich auf seinem Trikot stehen) würde gut zu Werder und Baumann passen. Formstark, deutsche Sprache, temporeich ... Könnte ich mir gut vorstellen und habe ich mir vor gut einem Jahr schon gedacht als ich den in der dritten Liga gesehen habe daumen-hoch
Als Backup bzw um Bartels Druck zu machen (perspektivisch auch als Nachfolger) würde Kingsley gut passen.
SV Werder Bremen interessiert an K. Schindler |#10
Nov 24, 2017 - 11:24 AM hours
Das Gute ist, dass Kiel nicht zwangsläufig auf das Geschäft angewiesen ist. Natürlich wäre es gutes Geld, zwischen 1,5-2 Millionen einzustreichen.

Aber 1. wird Werder das im Winter nicht ausgeben für einen Spieler seiner Position
Und 2. ist er für Kiel viel zu wichtig, als dass man ihn im Winter einfach ziehen lässt.

Wenn Holstein bis Ende Dezember so weiter spielt, wird man zwangsläufig seine Ziele, zumindest intern, nachjustieren. Da kann man es sich gar nicht erlauben, einen Schindler abzugeben.

Gilt für die anderen Stützen im Team ebenso.

Also Quark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.