Yoshinori Muto
Date of Birth 15.07.1992
Age 31
Nat. Japan  Japan
Height 1,79m
Contract until Jan 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Vissel Kobe
Interested club West Ham United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
73-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2018
Share this rumour

Yoshinori Muto zu West Ham United?

May 8, 2018 - 7:42 PM hours
Auteur de huit buts et quatre assists cette saison en Bundesliga, l’attaquant international japonais Yoshinori Muto (25 ans) aurait une piste en Premier League, a-t-on appris chez nos confrères du Daily Express. Sous contrat jusqu’en juin 2019 avec Mayence (+ une année supplémentaire en option), l’ancien joueur du FC Tokyo serait surveillé par West Ham.
Die Originalquelle ist der Daily Express
This contribution was last edited by Loch_im_Ball on May 8, 2018 at 7:42 PM hours
Yoshinori Muto zu West Ham United? |#1
May 8, 2018 - 7:59 PM hours
Vielleicht zahlt ja West Ham die 20 Mio? tongue
Auf jeden Fall wüsste der FSV was sie mit dem Geld anfangen würden.
Yoshinori Muto zu West Ham United? |#2
May 9, 2018 - 5:32 PM hours
20 Millionen aufzurufen ist im Endeffekt auch nur Verkaufsstrategie. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Schröder diesen Betrag aufgerufen hat. Soweit ich weiß, ist das alles durch die Medien gepusht worden.
Mir soll es aber recht sein, die Ablöse wird so sicher nicht niedriger. Sein Wunsch ist ja ein Wechsel nach England, da wird man ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Eine Ablöse von bis zu 10-15 Millionen ist definitiv möglich, bei wirklichem Interesse kann diese durchaus höher ausfallen.
Yoshinori Muto zu West Ham United? |#3
May 13, 2018 - 12:49 PM hours
Die Zeichen stehen auf Abschied. Er sagt: "Mainz ist ein toller Klub. Die Fans sind warmherzig und ich glaube, dass wir den Klassenerhalt dank ihrer Unterstützung geschafft haben. Dass ich hier spielen durfte, hat mir wirklich viel gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar."

Er wählte die Vergangenheitsform - es scheint so, als sei das Kapitel Mainz 05 für ihn geschlossen. Drei Jahre verbrachte Muto, dessen Vertrag im Sommer 2019 ausläuft, in Rheinhessen. In dieser Zeit erzielte er in 66 Bundesligaspielen 20 Tore und bereitete zehn weitere vor. Sein nächster Halt im Klubfußball wird aller Voraussicht nach in England sein: Premier League.
Yoshinori Muto zu West Ham United? |#4
May 14, 2018 - 8:42 AM hours
Kenne die Situation bei West Ham nicht, allerdings glaube ich den Verein im Zusammenhang mit Muto bereits in der Vergangenheit einmal vernommen zu haben.

Dummerweise hat Muto wirklich ein wenig an Marktwert eingebüsst dadurch dass er Zwischendurch nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen wurde. Er selbst sagt ja, dass er durch die geringe Anzahl an Treffern diese Saison womöglich die Elfmeter hätte schiessen müssen, um berufen zu werden. Die WM-Kader sind zwar noch nicht nominiert, allerdings hat sich seine Chance in Bezug auf einen Topklub in England dadurch sicher gemindert - dies ist übrigens ein super intelligenter Spieler, der einen Top Uni Abschluss mitbringt und auch auf dem Feld sehr klug spielt - und vor 1 1/2 Jahren die Aufmerksamkeit ManUtd auf sich gezogen hatte - damals wollte man ihn jedoch noch nicht gehen lassen.

Zum Berater sei gesagt, neben Manuel Neuer als Flagship sieht die Premier League Erfahrung ganz manierlich aus:
  • Dragovic und Okazaki in die PL zu Leicester transferiert
  • Grosicky ist und bleibt Championship mit Hull City
  • Kagawa einmal nach England und zurück
  • Plus Schindler nach Huddersfield.

Also Leicester könnte noch auf den Plan treten, denn dorthin scheint der Berater einen guten Draht zu haben und da wäre Muto auch gut aufgehoben. Huddersfield ist wohl eher eine Nummer zu klein.
Yoshinori Muto zu West Ham United? |#5
Jul 18, 2018 - 6:16 PM hours
Interesse aus der Premier League

Die “Bild” berichtet, dass Newcastle und West Ham Interesse an Muto hätten. Dieser soll schon länger von einem Wechsel nach England träumen. Schröder hofft nun auf eine schnelle Einigung und teilt mit, dass “Yoshi und sein Berater wissen, dass wir eine Entscheidung brauchen”. In 60 Bundesligaspielen erzielte der 26-Jährige 20 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Bei der WM spielte er keine große Rolle und kam nur im letzten Gruppenspiel gegen Polen zum Einsatz. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Yoshinori Muto zu West Ham United? |#6
Jul 25, 2018 - 1:32 AM hours
Source: www.bild.de
Der mögliche Wechsel von Yoshinori Muto (26, Vertrag bis 2019) von Mainz nach England – jetzt wird es ernst! Rouven Schröder (42) bestätigt: Die Premier League ist dran am Japaner!

Der Mainzer Sport-Vorstand: „Die Engländer sind definitiv aufgewacht, es gibt nun verstärktes Interesse an Yoshi.“

Newcastle und West Ham, gegen das Mainz im Tirol-Trainingslager nächste Woche gleich testet, gelten als größte Interessenten für Muto.

Legen die Engländer aber auch genug Geld auf den Tisch, dass 05 schwach wird? Schröder: „Wir müssen das dann bewerten.“

Könnte heißen: Mainz schaut ganz genau hin, ob sich ein vorzeitiger Verkauf wirklich lohnt – ansonsten bleibt Muto und fährt Sonntag mit nach Österreich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.