deadline-day banner

22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2

Jan 27, 2011 - 6:27 PM hours
Leckerbissen am Freitag


Bereits das dritte Spiel binnen sechs Tagen hat unser Team am Freitag, 28.01.2011 um 19 Uhr gegen den Tabellenführer Eintracht Braunschweig zu absolvieren. Es wird ein echter Prüfstein für unsere “neue Manschaft 2011”, andererseits, zu motivieren braucht Pavel Dotchev keinen Spieler gegen den Klassenprimus.

Eine tolle Entwicklung durchlief die Mannschaft von Thorsten Lieberknecht. Zählte man in der ersten Saison noch zu den Abstiegskandidaten landete der Deutsche Meister von 1967 in der vergangenen Saison auf den undankbaren vierten Abschlussrang, diese Saison schickt man sich an, den Aufstieg klar zu machen. Bisher gaben sich die Löwenstädter keine Blöße, spielen eine starke Saison. Man lies Lieberknecht die nötige Zeit, eine Mannschaft mit Ambitionen nach oben zu formen. Mehr oder weniger eine wirtschaftliche Notwendigkeit, die die Blau-Gelben zu ihrem Glück zwang. Die Zeiten, in dehnen die Eintracht teure Spieler verpflichtet, sind vorbei. Man sucht und findet junge, talentierte Spieler im Umland und führt diese an das Team heran, so wie diese Saison Karim Bellarabi. Hinter dem Jugendnationalspieler war die halbe Bundesliga her, ehe Bayer Leverkusen das Rennen machte und sich die Dienste des Flügelflitzers ab dem Sommer sicherte.
Die Kontinuität zahlt sich aus, die Mannschaft spielt aus einem Guss. Das Mannschaftsgerüst mit Innenverteidiger Deniz Dogan, der am Freitag wegen Gelbsperre fehlt, im Mittelfeld mit Vrancic, Pfitzner und vor allem Mirko Bolland, dem technisch versierten Dauerläufer und in der Offensive mit Kumbela, dem erwähnten Bellarabi und Kapitän Kruppke ist tauglich, in der zweiten Liga zu bestehen.
Erst elf Gegentore lies die Hintermannschaft zu, 50 Treffer in 21 Spielen erzielte man, Kumbela und Kruppke mit zwölf bzw. elf Treffern zeigten sich bisher sehr Treffsicher, 46 Punkte stehen auf der Habenseite. Daten, die auf eines Hinweisen. Braunschweig geht diese Saison seinen Weg, und der führt schnurstracks in Liga 2.


Klar, wir sind Außenseiter am Freitag. Doch diese Rolle liegt unserem Team und weswegen sollte neben der Überraschung in Offenbach nicht nochmals dieselbige gelingen. Wir sind definitiv im Aufwind, haben Rückenwind und einen Punkt kann man mit Einsatz, Disziplin und Kampf immer erreichen. Vielleicht machen die Gäste Fehler, dann müssen wir da sein um sie auszunutzen. Der positive Trend soll sich gegen Braunschweig fortsetzen, weitere Plätze in der Tabelle gut gemacht werden.

Unterstützen wir die Mannschaft bei ihrer schweren Aufgabe und last uns den guten Start ins Jahr 2011 anhalten.
This contribution was last edited by Gintaras on Apr 15, 2012 at 8:08 PM hours
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#1
Jan 28, 2011 - 2:26 PM hours
Schöne Einleitung, ich finds nur schade das dies mit glänzender aktiven Abwesenheit eurer Leute im Forum gewürdigt wird.

Ich glaub auch das wird ne enge Kiste, meine aber bei uns den Vorteil zu sehen, da eure Jungs bereits 2 Spiele in kürzester Zeit absolviert haben. Durchaus denkbar das ihnen im weiteren Spielverlauf die Luft ausgeht, und wir den sack in den letzten 10-15min zu machen, wie in Dresden, fast.

Dresden...wenn man in der 1.HZ so auftritt wie gegen Dynamo, habt ihr wirklich reale chancen gegen uns zu punkten.

Ich bin etwas unsicher, denke aber es wird nen nettes 1:3 auf Löwenseite...Viel spaß im Stadion !

•     •     •

Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben.
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#2
Jan 28, 2011 - 4:00 PM hours
Wie im Braunschweig-Forum tippe ich auch hier auf einen 2:0 Heimsieg!
Tore:
Löning
Blum

Denke und hoffe, dass sich die ansteigende Form auch in Punkte ummünzen lässt!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#3
Jan 28, 2011 - 9:30 PM hours
So, zum 2. Mal diese Woche vom Heimspiel nach Hause gekommen und ich muss sagen, solche Spiele mag ich sehr gerne...
Solche, die ganz allein der Schiedsrichter entscheidet :ugly

Aber, eins nach dem anderen.
In der 1. Halbzeit hatte der SVS leichte Feldvorteile, mit einigen Gelegenheiten von Löning und Schauerte. Vom BTSV kam eigentlich nicht viel. Man hat eigentlich nicht gemerkt, dass der Tabellenführer zu Gast war, außer an den zahlreich erschienenen Fans.
In der 2. Halbzeit zunächst das gleiche Bild.
Der SVS war stärker, den Braunschweigern viel kaum was ein.
Eigentlich hätten wir, durch einen stark getretenen Freistoß von Schick, in Führung gehen müssen.
Aber der Ball ging nur an die Latte und die darauf folgende Chance verpuffte.

Mitte der 2. Halbzeit stabilisierte sich das Braunschweiger Spiel und auch sie hatten, meist durch Konter ihre Gelegenheiten.
In der 63. Minute gingen dann die Braunschweiger nach einem Freistoß in Führung. Der Freistoß war aber aus meiner Sicht so lächerlich, lächerlicher gehts nicht mehr. Frank Löning trifft KLAR, aber GLASKLAR nur den Ball, der Braunschweiger ließ sich fallen und so konnte eben die Führung erzielt werden.
In der Folge kamen PEINLICHE gelbe Karten hinzu für Fouls, die einfach keine sind oder wo man es bei einem Freistoß belassen kann. Nun gut, wenn er es auf der einen Seite peifft soll er es aber auch bitte auf der anderen Seite pfeifen.
So kamen dann 4 gelbe Karten zustande, die im Grunde genommen keine waren.
In der 80. Minute die nächste klare Fehlentscheidung.
Benschneider geht im Zweikampf mit Kumbela fair zur Sache, benutzt nur den Körper und fliegt dafür dann mit gelb-rot vom Platz. Dazu muss man aber auch sagen, dass der Braunschweiger schön den sterbenden Schwan gespielt hat... :ugly

In der Schlussphase konnten die "Löwen" dann die zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen.
Natürlich mussten sie dann auch noch dummerweise die Schwäche von Jeff Kornetzky ausnutzen der dem Gegner den Ball schön in die Füße spielt (nicht zum ersten Mal ist dem neuen TW so etwas passiert, siehe Spiel gegen den OFC).
Trotzdem muss man sagen, dass dann das 2:0 schön rausgespielt war, aber auch wieder haltbar gewesen wäre.
Das 2,5 Tor das auf die Kappe des TWs geht und das in 3 Spielen, aber er ist ja so ein toller TW. :angry
Auszeichnen konnte er sich übrigens auch nicht, weil jetzt die Abwehr kompakt steht.


Solche Niederlagen sind einfach ärgerlich und man merkt es meinem Schreibstil vielleicht auch an, dass ich noch sehr unter Strom stehe...

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Jan 28, 2011 at 9:31 PM hours
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#4
Jan 28, 2011 - 10:20 PM hours
Soeben vom Stadion heim gekommen. Dieses mal keinen warmen Tee, nach dem Spiel einen Glühwein und ein Bier, hat sein müssen.
Der Spielverlauf ist von buli-fan wieder gut wiedergegeben. Wir sind der moralische Sieger, beherrschten über weite Strecken den Tabellenführer und besiegten uns eigentlich selbst.
Im Fußball ist die Torhüterposition eine der wichtigsten, meiner Ansicht nach sogar die Wichtigste. Ein guter Torhüter gewinnt Spiele, hält Punktr fest. Ein weniger guter verliert Spiele, die du eigentlich gewinnen solltest, er verunsichert die Hintermanschaft. Heute versemmelte unser neuer Mann auf dieser Position mindestens einen Punkt, sah bei beiden Gegentreffern einfach nur schlecht aus, sie gingen auf seine Kappe.
Den Verantwortlichen sollte nach der heutigen Begegnung klar sein, dass der Neue die mühsam aufgebaute Selbstsicherheit der Mannschaft zunichte macht. Im Abstiegskampf ist ein guter Rückhalt, der mal Spiele gewinnt, von Nöten.
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#5
Jan 28, 2011 - 10:31 PM hours
P.S.

Holger Betz, ehemaliger Torhüter vom SSV Ulm wäre ebenfalls zu haben gewesen, bzw ist es noch. Sein Profil:

http://www.transfermarkt.de/de/holger-betz/leistungsdaten/spieler_494.html
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#6
Jan 28, 2011 - 10:44 PM hours
Quote from Gintaras:
Soeben vom Stadion heim gekommen. Dieses mal keinen warmen Tee, nach dem Spiel einen Glühwein und ein Bier, hat sein müssen.
Der Spielverlauf ist von buli-fan wieder gut wiedergegeben. Wir sind der moralische Sieger, beherrschten über weite Strecken den Tabellenführer und besiegten uns eigentlich selbst.
Im Fußball ist die Torhüterposition eine der wichtigsten, meiner Ansicht nach sogar die Wichtigste. Ein guter Torhüter gewinnt Spiele, hält Punktr fest. Ein weniger guter verliert Spiele, die du eigentlich gewinnen solltest, er verunsichert die Hintermanschaft. Heute versemmelte unser neuer Mann auf dieser Position mindestens einen Punkt, sah bei beiden Gegentreffern einfach nur schlecht aus, sie gingen auf seine Kappe.
Den Verantwortlichen sollte nach der heutigen Begegnung klar sein, dass der Neue die mühsam aufgebaute Selbstsicherheit der Mannschaft zunichte macht. Im Abstiegskampf ist ein guter Rückhalt, der mal Spiele gewinnt, von Nöten.


Hmm, beim 0:1 ist es natürlich schwierig.
Langgezogene Flanke und dann schön in die Mitte geköpft.
Da kann er mMn kaum was machen.
Aber sonst muss man wirklich sagen, dass er eher Unsicherheit ins Team bringt, als der sichere Rückhalt zu sein, sehr schade.

Ich hoffe, dass nächsten Samstag wieder Löhe, oder auch Ischdonat im Tor stehen wird.
Wenn man, Löhe das Selbstvertrauen schenken würde, denke ich, dass er auch länger bleiben würde und man hätte langfrisitg keine Probleme.
Wie man jemanden, der sich vollends mit dem Verein identifiziert (obwohl es nur ne Leihe ist) und der einer der Publikumslieblinge ist, so verprellen kann ist für mich unverständlich... :/:

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Jan 28, 2011 at 10:48 PM hours
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#7
Jan 29, 2011 - 10:46 AM hours
Wegen Löhe: So wie ich gestern erfahren habe, wurde er aufgrund fehlender Motivation aus dem Kader verbannt. Anscheinend war man von Vereinsseite aus nicht mehr zu 100% von ihm überzeugt.

Eintracht Braunschweig ist unser Angstgegner. So wie in Oberliga Zeiten der SSV Reutlingen es gewesen ist. In bisher sechs Begegnungen gab es 4 Niederlagen und zwei Remis, bei jetzt 4:15 Toren.
Die Eintracht steigt auf, auch wenn si gestern nicht ihr bestes Spiel gezeigt hat, wer solche Spiele gewinnt wird Meister.
This contribution was last edited by Gintaras on Jan 29, 2011 at 10:50 AM hours
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#8
Jan 29, 2011 - 11:58 AM hours
Quote from Gintaras:
Wegen Löhe: So wie ich gestern erfahren habe, wurde er aufgrund fehlender Motivation aus dem Kader verbannt. Anscheinend war man von Vereinsseite aus nicht mehr zu 100% von ihm überzeugt.


Warum wohl? :rolleyes
Wenn ich ne starke Hinrunde in einer für ihn neuen und auch höheren Liga spiele und dann auf einmal nen anderen TW vor die Nase gesetzt bekomme, wüsst ich auch nicht wie es um meine Motivation bestellt wäre... :ugly


Aso, ich hatte gestern noch die Szene des Spiels vergessen:

Big Ben erobert in der eigenen Hälfte den Ball trickst dann mit seiner überragenden Technik das ganze Mittelfeld aus und holt am Ende sogar noch nen Eckball raus (glaub es war ein Eckball oder?)
Epic! :D

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#9
Jan 29, 2011 - 4:59 PM hours
Quote from buli-fan92:

Aso, ich hatte gestern noch die Szene des Spiels vergessen:

Big Ben erobert in der eigenen Hälfte den Ball trickst dann mit seiner überragenden Technik das ganze Mittelfeld aus und holt am Ende sogar noch nen Eckball raus (glaub es war ein Eckball oder?)
Epic! :D


ohja, das war eindeutig die beste Szene!

und zu Löhe und der fehlenden Motivation...so ein Blödsinn!
Ich kenn ihn ein kleines bisschen persönlich und weiß genau, dass das so nicht stimmt!
22. Spieltag, die Löwen bei uns 0:2 |#10
Jan 29, 2011 - 6:29 PM hours
moin in die runde,

habe gerade die "zusammenfassung" in der sportschau gesehen. beim 0:1 kann man jeff keine schuld geben, aber den zweiten ball muss er natürlich halten.


ich hoffe sehr, dass er sich stabilisiert und seinen platz behaupten kann. ein fairer sportsmann, dem ich nicht erneut einen bankplatz gönne. leider stimmen seine leistungen im spiel nur selten mit seinen trainingsleistungen überein.

ps: er kann nichts dafür dass er geholt und löhe vor die nase gesetzt wurde.

wünsche euch und jeff für den rest der saison alles gute
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.