deadline-day banner
Sun, Feb 10, 2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SV Wehen Wiesbaden
André Schubert A. Schubert Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€15.13m Total market value €17.90m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden

Feb 7, 2019 - 3:41 PM hours
Am Sonntag dem 10. Februar kommt es um 14 Uhr für die Eintracht aus Braunschweig an der Hamburger Straße zum zweiten Heimspiel 2019. Der Gegner heißt Wehen Wiesbaden und grüßt von Tabellenplatz 5. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge hat das Team von Rüdiger Rehm lediglich 4 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

Für Braunschweig geht es weiterhin um das Verlassen der Abstiegsplätze, das mit einem guten Ergebnis in diesem Spiel zum ersten Mal in greifbare Nähe rücken könnte: Siegt die Eintracht, ist man möglicherweise gleichauf mit den Plätzen 15 und 16. So oder so wird es ein spannendes Spiel, da Wiesbaden (1.) und Braunschweig (3.) zwei der bislang formstärksten Teams in der Rückrunde sind.
Show results 1-1 of 1st
Natürlich kann man sagen, dass der Schiri nicht Schuld war. Aber wir haben nun mal mit nur einem Tor Unterschied verloren. Durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter. Für mich eine eindeutige Fehlentscheidung, Fußball ist Kontaktsport, auch wenn das nicht jeder im Bereich Wiesbaden verstanden zu haben scheint. Allerdings war das 1:1 Abseits, ein Videoschiri hätte das 1:2 aufgrund eines Handspiels beim Rutschen in den Ball vielleicht auch kassiert.

Klar hatten die viele Chancen und waren technisch besser. Wir hatten aber mit Bär und Fürstner auch sehr gute Chancen. Und einige Szenen die schlecht ausgespielt wurden.

Die erste Halbzeit geht so aber überhaupt nicht und geht für mich auf das Konto von Schubert. Da wird groß in der PK, erzählt, dass wir auf die schnellen Gegenangriffe aufpassen müssen und dann? Dann laufen mit Pfitzner, Fürstner und Nehrig drei wirklich langsame Spieler auf. Kessel war auch oft zu langsam (Großchance nach dem 1:1 und das Tor zum 1:2). Zudem war Düker die absolut falsche Entscheidung, da er anscheinend nicht zum Pressing fähig ist, was gegen Wiesbaden nunmal wichtig ist.
Mit Hofmann meiner Meinung nach deutlich besser, auch wenn dieser keinerlei Torgefahr ausstrahlt. Endlich wurden Bälle festgemacht und verteilt, endlich wurden lange Bälle gewonnen.
Otto fand ich gut, bringt offensive Qualität in das limitierte Mittelfeld und kämpfen kann er auch.
Mit Menz wirkte die Abwehr auch wieder etwas ruhiger, Wehen kann man in dieser Liga auch nicht komplett ausschalten.

Ich würde mir deutlich mehr Zug zum Tor wünschen, auch mal aus der zweiten Reihe schießen, abgefälschte Tore zählen ja schließlich auch.
Und bitte! Bitte einen Mann bei Flanken an den anderen Strafraumrand stellen, dann verliert man auch nicht bei jeder zu weiten Flanke den Ball, das macht jede andere Mannschaft auch.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.