Sat, Mar 23, 2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC Hansa Rostock
Alois Schwartz A. Schwartz Manager J. Härtel Jens Härtel
€22.10m Total market value €15.98m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Mar 19, 2019 - 7:42 PM hours
23. März – Anno 2019 – Die Bierleitungen sind eisfrei denn der Wetter Guru sagt 18° und wolkenlos voraus. Und was ist mit dem Wind? Schwacher Wind aus Nord, maximal 1 km/h. Als Rückenwind für Hansa kann man das nicht gerade bezeichnen. Aber auch im Wildpark entsteht ein „ernstes“ Gespräch:

Alois: „Uppi, am Samstag machst Du Deine Abschläge präziser“
Uppi: „Warum sagen sie das, Trainer“?
Alois: „Ja weil kein Wind geht. Wenn Dir das Ei ins Seitenaus fliegt dann bist selbst schuld“
Uppi „Ah stimmt, Danke Trainer. Und wer wirft ein, wenn ich den Ball ins Seitenaus trete“?
Alois: „Wie meinst Du das, Uppi“?
Uppi: „Na der Lore ist doch gesperrt“
Lore: „Warum sagt er das“?
Alois: „Äh, Uppi, trete ihn einfach nicht ins Seitenaus“

30. Spieltag in Liga 3. Der KSC empfängt Hansa Rostock im Wilden Baustellen Park. Mit 794 km Fahrstrecke vom Ostseestadion zum Wildpark haben die Hanseaten eine lange Reise vor sich. Nach wochenlangen Recherchen konnte ich auch keinen Mannschafts-Jet im Repertoire der FC Hansa ermitteln.
Aber egal, wichtiger ist für beide Seiten sicher das Spiel. Erst am 17.03 empfingen die Jungs von der Ostsee das Team vom starken HFC, konnten jedoch einen Punkt bei sich behalten. Unsere Jungs vom KSC haben einen Tag zuvor sehr abgezockt 3 Punkte aus Cottbus entführt. Marvin, die Kanone, hat gleich 2 Mal eingenetzt. Dennoch muss man ordentlich auf die Euphorie-Bremse treten denn das letzte Heimspiel ging ins Höschen. Noch 9 Spieltage bis zum 18. Mai, wir stehen mit 54 Punkten auf Tabellenplatz 2 mit 5 Punkten Vorsprung auf Wehen und Halle. Doch die Jungs von der Ostsee werden nichts verschenken. Sie stehen mit 41 Punkten auf Rang 7.
Deshalb bitte ich den Alois Folgendes zu wiederholen: „In Liga 3 musst Du gegen jeden Gegner alles geben, wir müssen unsere Tugenden auf den Platz bringen“. Dann ist der Fisch geputzt (Anmerkung von unkraut-ex).

„Also Jungs, ihr wisst Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern“ (frei nach Olaf Schubert)



Wünsche allen eine spannende, friedliche und faire Partie. Allen Fans, egal wo her, eine gute An- und Abreise. Und hier im Forum friedlichen und respektvollen Umgang miteinander. Freu mich auf Eure Wunschaufstellungen und den Tipps. Viel Spaß dabei.

Und noch was:

„KAAAAAAAAAAAAAAAARLSRUUUUUUUUUUUUHEEEEE“

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives

This contribution was last edited by unkraut-ex on Mar 19, 2019 at 7:45 PM hours
Show results 1-9 of 9.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#1
Mar 19, 2019 - 11:24 PM hours
Wir sind wieder in der Spur. Unser dänisches Match-Glück ist wieder da. Hansa trifft gegen Togo, nicht gegen uns.
2:0. Pourie und - natürlich - Toni per 11m.

Burak invers, der soll Alarm machen auf links. Und Toni flankt dann wieder von rechts.
75. dann Sararer für Toni, Stiff in die Mitte, Burak auf rechts. Und dann machen wir vielleicht noch eins.

Wird ein zäher Kick.

RAUS in den WILDPARK.
NICHT NACHLASSEN.
Giftig draufgehen.

Mit fettem Vorsprung nach WW fahren.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#2
Mar 20, 2019 - 7:24 AM hours
Bisher lag ich glaube ich mit allen meinen Tipps komplett daneben, dennoch bleibe ich dran und sage 3:1 KSC und es wird ein Hammer spiel hab es ihm Gefühl!

1:0 Fink
2:0 Pourie
2:1
3:1 Sararer

das 2:1 muss fallen, damit alle KSC Fans kurzzeitig wieder muffe bekommen sonst wäre es ja kein KSC Spiel! Einfach mal solide ein Spiel runterspielen kommt doch äußerst selten vor! smile

In diesem Sinne

Hooooolt euch die 3 Puuuunkte, 3 Puuunkte KSSSSCCCCCCCCCCCCCCC !!!!

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#3
Mar 23, 2019 - 7:31 AM hours
Matchday. Über dem Wildpark lacht die Sonne und der Kogge fehlt das Wasser um über den Platz zu schippern. Die Tribüne steht wie ein Mann hinter dem Tor. Es ist angerichtet.

Ich habe gestern bei FIFA mit dem KSC 2:0 gegen Hansa verloren. Dafür habe ich aber mit Aston Villa 1:0 in Nottingham gewonnen. Was soll uns dieses Ereignis sagen? Ich habe keine Ahnung. Kann mich aber auch nicht um alles kümmern.

Also raus ihr Helden und versüßt uns das Wochenende.

Und danach dann ein leckeres Slots aus der Dose. Gibt's in Luxemburg pfandfrei. Ist noch von Karneval übrig. Hmmm lecker. Aber ich schweife ab. Wo waren wir. Ach ja:

KAAAAAAAARLSRUUUUUUHHEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#4
Mar 23, 2019 - 8:08 AM hours
Zitat von turbine
Matchday. Über dem Wildpark lacht die Sonne und der Kogge fehlt das Wasser um über den Platz zu schippern. Die Tribüne steht wie ein Mann hinter dem Tor. Es ist angerichtet.

Ich habe gestern bei FIFA mit dem KSC 2:0 gegen Hansa verloren. Dafür habe ich aber mit Aston Villa 1:0 in Nottingham gewonnen. Was soll uns dieses Ereignis sagen? Ich habe keine Ahnung. Kann mich aber auch nicht um alles kümmern.

Also raus ihr Helden und versüßt uns das Wochenende.

Und danach dann ein leckeres Slots aus der Dose. Gibt's in Luxemburg pfandfrei. Ist noch von Karneval übrig. Hmmm lecker. Aber ich schweife ab. Wo waren wir. Ach ja:

KAAAAAAAARLSRUUUUUUHHEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!


The time has come to say fair's fair
To pay the rent, to pay our share

Ich habe gestern nicht mit dem KSC FIFA gespielt, aber Sporting Gijon hat Atletico Madrid unter meiner Hilfe aus dem spanischen Pokal geschossen. Mit der B-Elf. Und ich weiß genau, was uns das Ereignis sagen soll:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter - oder es bleibt wie es ist!

Also raus in den Wildpark, bitte mit mindestens einem Freund (um mein Fehlen auszugleichen) und drei Punkte einfahren. Das wäre great.

Ich hab übrigens gerade schon eingekauft und kein Bier mitgenommen. Es schmeichelt meiner Figur befürchtungsweise nicht so sehr. Frei nach Ed Sheeran und Donald Trump: The shape of me muss great again werden!

Meine Wunschaufstellung: Die wo gwinnt.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#5
Mar 23, 2019 - 4:56 PM hours
So denn. Ich bin ja manchmal auch ganz gerne negativ. Und ja, der Langzeittrend dieses Vereins - insbesondere der Trend unter dem aktuellen Präsidenten - zeigt wahrlich nicht nach oben. Und ja, die Transferpolitik von Kreuzer kann man wohl auch nicht mit "sehr gut" bewerten. Die Niederlage gegen Aalen war ärgerlich, genauso wie die Punktverluste in Zwickau oder Jena.

Aber, bevor man jetzt alles zerredet, möchte ich doch - wie andere User auch - darauf hinweisen, dass man sich mit einem Sieg im nächsten Spiel auf 6 Punkte absetzen könnte. Darauf sollte man sich jetzt konzentrieren.

Diese Liga ist offensichtlich enger als das manche hier gerne hätten. Kein Verein konnte sich bisher absetzen. Auch Osnabrück nicht. Wahrscheinlich muss man auch den Spielern nochmal deutlich sagen, dass der Qualitätsunterschied im Vergleich mit den Akteuren von Aalen nicht so groß ist, dass man mit 80% gewinnt. Er ist vielmehr so klein, dass man dann mit 0:3 verliert.

Dennoch: Das ist bisher eine gute Saison. Und mit vollem Einsatz und etwas Spielglück zieht man im nächsten Spiel auf 6 Punkte weg. Und dann steigt man auch auf. Fertig.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#6
Mar 24, 2019 - 8:33 AM hours
Guten Morgen zusammen.
Hier sind dann mal wieder die Zusammenfassungen vom Spiel:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-punkteteilung-zwischen-karlsruhe-und-rostock-100.html

https://swrmediathek.de/player.htm?show=0f907480-4d92-11e9-b7ee-005056a12b4c

https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-Karlsruher-SC-KSC,hansa8734.html

https://www.magentasport.de/event/karlsruher-sc-fc-hansa-rostock/112867

Und die PK danach:

https://m.youtube.com/watch?v=kntziH3CA_s

Und die Stimmen danach:

https://m.youtube.com/watch?v=y7Ws-dTUT4s

Da ich immer noch etwas stinkig bin, erspar ich mir mein eigen Kommentar zum Spiel.
Wurde ja eigentlich eh schon alles gesagt cool
This contribution was last edited by KSC75 on Mar 24, 2019 at 8:35 AM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#7
Mar 24, 2019 - 5:25 PM hours
Zitat von mimer1de
Zitat von soulKSC

Zitat von mimer1de

Zitat von zero9782

Hallo Soul,so daheim und hier die Statistik.smile

Spieltag - Ecken (Tor)
1 - 5
2 - 5
3 - 2
4 - 4
5 - 9
6 - 7
7 - 1
8 - 7 (1)
9 - 4 (1)
10 - 8
11 - 5
12 - 4
13 - 8
14 - 7
15 - 6
16 - 6 (1)
17 - 8
18 - 11 (1)
19 - 7
20 - 13
21 - 8 (1)
22 - 7 (1)
23 - 7
24 - 6
25 - 8 (1)
26 - 7
27 - 12
28 - 3
29 - 10 (1)


Das sind 195 Ecken auf 8 Tore also im Schnitt alle 24 Ecken fällt ein Tor. Elfer und direkte Freistöße oder freistoß in die mitte und Tor wurden nicht berücksichtigt. Eckball, verlängert und Tor schon. Scheinbar ohne elfer geht bei uns nicht viel. Bei diesen Zahlen kam man schon mal jemand anderes testen der die Ecken reinbringt. Alleine heute war nur eine Ecke gefährlich und diese landete im Tor. Alle anderen wurden wegen Foul abgepfiffen oder waren zu kurz/Lang


Klasse Auswertung, vielen Dank! Das stützt die Vermutung, dass wir nicht zu den Standard-Monstern der Liga gehören, so wie es die Kommentatoren immer erzählen.


Sorry, aber mit welchen Daten hast du das jetzt verglichen bevor du so eine Behauptung rausgehauen hast?


Sorry, aber dazu reicht meiner Meinung nach erst mal eine Spielbeobachtung aller Saisonspiele. Viele unserer Ecken sind völlig harmlos, wie ja auch der Autor der Statistik anmerkte. Und führen häufig sogar zu Kontern, weil der Ball direkt beim Gegner landet. Weder von links noch von rechts werden die Ecken scharf oder mal mit einer Variante reingebracht, sondern meistens gleich. Von Wanitzek etwas fester, von Lorenz gechippt. Wir werden andauernd als gute Standardmannschaft bezeichnet. Wenn wir aber nur nach jeder 24sten Ecke etwas mitnehmen, und zu den Standards auch noch Elfmeter (von denen wir ebenfalls viele verschossen haben) und Freistöße (von denen Wanitzek einige direkt verwandelt hat) zählen, dann haben wir zwar zahlenmäßig viele Standardtore, aber im Vergleich dazu auch sehr viele Versuche. Siehe Elfmeter.


Nein, dazu reicht die Spielbeobachtung aller Saisonspiele nicht - weil die Statistik dich einfach widerlegt.

Viele unserer Ecken sind völlig harmlos, weil es schlicht eine Glückssache ist, ob der eigene Angreifer oder der Gegner richtig stehen. Man kann ein wenig blocken, das wars. Keine andere Mannschaft wirkt da irgendwie gefährlicher, bei keiner anderen Mannschaft sieht das gravierend anders aus.

Scharfe Ecken sind unglaublich einfach zu klären, weil sie einen flachen Flugwinkel haben. Entweder man hat das Glück am kurzen Pfosten, siehe Pisot gestern, oder das Ding wird einfach weggeköpft.

Wir nehmen nicht "nur", und auch da haben 2 Minuten Google gereicht, nach jeder 24. Ecke etwas mit, sondern wir nehmen nach jeder 24. Ecke etwas mit, während über 4 Jahre hinweg die Durchschnittswerte in den europäischen Ligen bei etwa einem Tor alle 77 Ecken lag.

https://www.11freunde.de/artikel/ein-reddit-user-hat-fast-alle-eckbaelle-der-letzten-vier-jahre-ausgewertet

Vielleicht liest du das einfach hier erst mal. Die Quintessenz ist relativ einfach: Nicht UNSERE Ecken sind harmlos, sondern Ecken sind per se harmlos. Im Vergleich sind wir sogar ziemlich stark nach Ecken.

Deine Aussage, wir bräuchten viele Versuche, ist in anbetracht vorliegender Vergleichswerte schlicht und ergreifend und de facto falsch.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#8
Mar 24, 2019 - 8:13 PM hours
Zitat von mimer1de

Zitat von soulKSC

Zitat von mimer1de

Zitat von soulKSC

Zitat von mimer1de

Zitat von soulKSC

Zitat von mimer1de

Zitat von zero9782

Hallo Soul,so daheim und hier die Statistik.smile

Spieltag - Ecken (Tor)
1 - 5
2 - 5
3 - 2
4 - 4
5 - 9
6 - 7
7 - 1
8 - 7 (1)
9 - 4 (1)
10 - 8
11 - 5
12 - 4
13 - 8
14 - 7
15 - 6
16 - 6 (1)
17 - 8
18 - 11 (1)
19 - 7
20 - 13
21 - 8 (1)
22 - 7 (1)
23 - 7
24 - 6
25 - 8 (1)
26 - 7
27 - 12
28 - 3
29 - 10 (1)


Das sind 195 Ecken auf 8 Tore also im Schnitt alle 24 Ecken fällt ein Tor. Elfer und direkte Freistöße oder freistoß in die mitte und Tor wurden nicht berücksichtigt. Eckball, verlängert und Tor schon. Scheinbar ohne elfer geht bei uns nicht viel. Bei diesen Zahlen kam man schon mal jemand anderes testen der die Ecken reinbringt. Alleine heute war nur eine Ecke gefährlich und diese landete im Tor. Alle anderen wurden wegen Foul abgepfiffen oder waren zu kurz/Lang


Klasse Auswertung, vielen Dank! Das stützt die Vermutung, dass wir nicht zu den Standard-Monstern der Liga gehören, so wie es die Kommentatoren immer erzählen.


Sorry, aber mit welchen Daten hast du das jetzt verglichen bevor du so eine Behauptung rausgehauen hast?


Sorry, aber dazu reicht meiner Meinung nach erst mal eine Spielbeobachtung aller Saisonspiele. Viele unserer Ecken sind völlig harmlos, wie ja auch der Autor der Statistik anmerkte. Und führen häufig sogar zu Kontern, weil der Ball direkt beim Gegner landet. Weder von links noch von rechts werden die Ecken scharf oder mal mit einer Variante reingebracht, sondern meistens gleich. Von Wanitzek etwas fester, von Lorenz gechippt. Wir werden andauernd als gute Standardmannschaft bezeichnet. Wenn wir aber nur nach jeder 24sten Ecke etwas mitnehmen, und zu den Standards auch noch Elfmeter (von denen wir ebenfalls viele verschossen haben) und Freistöße (von denen Wanitzek einige direkt verwandelt hat) zählen, dann haben wir zwar zahlenmäßig viele Standardtore, aber im Vergleich dazu auch sehr viele Versuche. Siehe Elfmeter.


Nein, dazu reicht die Spielbeobachtung aller Saisonspiele nicht - weil die Statistik dich einfach widerlegt.

Viele unserer Ecken sind völlig harmlos, weil es schlicht eine Glückssache ist, ob der eigene Angreifer oder der Gegner richtig stehen. Man kann ein wenig blocken, das wars. Keine andere Mannschaft wirkt da irgendwie gefährlicher, bei keiner anderen Mannschaft sieht das gravierend anders aus.

Scharfe Ecken sind unglaublich einfach zu klären, weil sie einen flachen Flugwinkel haben. Entweder man hat das Glück am kurzen Pfosten, siehe Pisot gestern, oder das Ding wird einfach weggeköpft.

Wir nehmen nicht "nur", und auch da haben 2 Minuten Google gereicht, nach jeder 24. Ecke etwas mit, sondern wir nehmen nach jeder 24. Ecke etwas mit, während über 4 Jahre hinweg die Durchschnittswerte in den europäischen Ligen bei etwa einem Tor alle 77 Ecken lag.

https://www.11freunde.de/artikel/ein-reddit-user-hat-fast-alle-eckbaelle-der-letzten-vier-jahre-ausgewertet

Vielleicht liest du das einfach hier erst mal. Die Quintessenz ist relativ einfach: Nicht UNSERE Ecken sind harmlos, sondern Ecken sind per se harmlos. Im Vergleich sind wir sogar ziemlich stark nach Ecken.

Deine Aussage, wir bräuchten viele Versuche, ist in anbetracht vorliegender Vergleichswerte schlicht und ergreifend und de facto falsch.


Nun, ich hatte weiter oben ja den WM-Artikel gepostet. Das liest sich wiederum deutlich anders als die in keiner Weise nachprüfbare Auswertung eines russischen Fußballfans.


Dein WM-Artikel redet nirgends explizit von Ecken sondern von Standards im Allgemeinen. Dazu gehören Elfmeter, Freistöße, Einwürfe. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Zumal die geringe Anzahl der Spiele bei einer solchen WM überhaupt nicht aussagekräftig ist.

Und anscheinend ist das mit dem Lesen ein wirkliches Problem, sonst würdest du nicht versuchen, die Auswertung infrage zu stellen, sondern wärst spätestens verstummt bei:

"Denn der russische Reddit-User »hesussavas« will herausgefunden haben, dass Ecken nichts bringen. Zumindest nicht im Fußball. Gestoßen war der Hobbywissenschaftler auf einen überraschenden Vergleich im Statistik-Buch »The Numbers Game: Why everything you know about soccer is wrong«. Dort hatten die Autoren 1434 Ecken analysiert und herausgefunden, dass nur zwei Prozent zu einem Tor führten."


Ich denke, wer hier genauer lesen sollte, bist Du: Er "will herausgefunden haben"? Wow. Respekt. Das ist natürlich echt überzeugend. Und was macht 1434 Ecken aus dem Buch so viel statistischer als die Zahl der Eckbälle bei einer WM? Bei der letzten waren es ungefähr 600, wie Du Dich hier überzeugen kannst.

https://www.sport.de/fussball/fifa-wm/teamstatistik-eckbaelle/

Und natürlich hat der Trainer des Vizeweltmeisters keine Ahnung, wenn er sagt: "Ecken und Elfmeter sind wesentlicher Bestandteil des Fußball", sagte Kroatiens Coach Zlatko Dalić. "Es ist egal, wie du triffst - was zählt ist, dass du triffst."

(Edit: Link korrigiert, war der falsche)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1802/Artikel/standardsituationen-in-der-liga-im-ruhenden-ball-liegt-die-kraft,seite=2.html

Wenn man sich die Quoten hier anschaut, dann sind das beeindruckende Prozentzahlen, auch wenn zu Standards natürlich noch Freistöße und Elfer gehören. Deshalb glaube ich aber nach wie vor, dass man aus den Standards des KSC mehr machen könnte.


Au weia. Dass sich der Russe an einem detaillierten Statistik-Buch orientiert hat, in dem auch Zahlen genannt werden, hast du jetzt 12 mal überlesen, oder wie?

Und auch deine WM-Statistik ist eine Farce. Dass es im Spiel haufenweise Eckbälle gibt steht vollkommen außer Frage. Genauso steht außer Frage, dass Ecken ein wichtiger Bestandteil des Fußballs sind, das stand hier NIE zur Debatte.

Aber deine Behauptung, der KSC hätte hier Schwierigkeiten steht zur Debatte. Wir waren in der Hinrunde das Team mit den meisten Toren nach Standards (18 Tore von 33, also 54%). 7 Tore davon waren nach Ecken, also 21%.

Und wenn du dir jetzt deine eigens angeführte Statistik mal anschaust, dann stellst du fest, dass im Mittel je schlechter eine Mannschaft tabellarisch ist, der prozentuale Anteil der Standardtore nach oben geht. Freiburg, HSV, Köln und Hannover als Kellerkinder stehen sehr weit oben, Bayern, Dortmund und Hoffenheim sehr weit unten.

Wir sind einfach nicht schwach bei Standards, diese Aussage ist faktisch falsch. Natürlich ist immer Potenzial da, natürlich darf man sich auch dazu Gedanken machen. Aber deine Aussagen diesbezüglich stimmen einfach nicht.

Und im Umkehrschluss wird eigentlich viel schneller klar, dass unser großes Problem das Erzielen von Toren aus dem Spiel heraus ist.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"

This contribution was last edited by soulKSC on Mar 24, 2019 at 8:15 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#9
Mar 25, 2019 - 4:34 PM hours
Zitat von initiative_basta
Spaß beiseite, Alois wird die Spieler einschätzen können und kam zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit auf den Siegtreffer mit dem Personal auf dem Platz höher war als mit Choi, Möbius oder Sané.

Ich glaube ich nicht, dass AS denkt die Möglichkeit des Siegtreffers wäre ohne Wechsel höher. Ich denke er hat eher Bedenken seine vorhandene Struktur zu verändern. Nur passiert in diesen Spielen in der Regel nicht mehr viel hinten raus. Wir beißen uns fest. Ich finde das für den Gegner mittlerweile zu durchschaubar.

Ich sehe auch, wie schon erwähnt, überhaupt kein Risiko darin einen Batmaz oder Möbius zu bringen. Die defensive Struktur muss darunter nicht leiden. Es geht aber darum eingefahrene Abläufe mal aufzuberchen und mit der Veränderung der individuellen Spielweise den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Das fehlt mir.

Ich glaube ein wenig mehr Mut würde uns gut tun, in diesen Spielsituationen wie ab der 70sten gegen Hansa. Dabei muss ein höheres Risiko eines Konters gar nicht entstehen.

Im Übrigen fand ich Gelb für den Torwart absolut vertretbar. Pourie legt sich den Ball einfach weit vor weil er das Foul wollte. Der Ball ging weit seitlich vom Tor weg und eine direkte Chance hätte es so nicht mehr gegeben. Bei dieser minimalen Berührung hat er den Kontakt gesucht. Viel besser ist es aber einfach nur geil auf das Tor zu sein, sich also den Ball nur ein wenig am TW vorbei zu legen und einzuschieben. So hast du ein Tor. Bei Freistoß und Rot nicht. Clevere Analyse, gell?!

Gegen Wehen wird's jetzt ein Spiel bei dem der Defibrillator einsatzbereit im Wohnzimmer steht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.