deadline-day banner
Sat, Sep 29, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Mönchengladbach
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager D. Hecking Dieter Hecking
€202.50m Total market value €162.23m
25.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Sep 25, 2018 - 12:42 PM hours
Zitat von BigApple
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von WOBoogyBoy

Was ich auch bemerkenswert finde: Arnold ist ja jemand, den die meisten VfL-Fans leistungstechnisch so ein wenig anzählen. Ich gehöre dazu, denn insgesamt war das sicherlich bisher mehr Schatten als Licht, was er gezeigt hat. Allerdings hat er im Managerspiel bereits 38 Punkte geholt und steht damit VfL-Intern zusammen mit Brooks und Roussilion auf Platz 2, nur noch übertroffen von den 42 Punkten von Weghorst. Hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet...!


Das ist bei der Kicker Bewertung aber auch kein Wunder, diese ist häufig sehr sehr merkwürdig.
Ich würde Arnold trotzdem nicht zu den 5 besten Spielern diese Saison zählen, er ist sicherlich nicht so schlecht wie ihn einige machen, er ist aber auch kein wirklicher Leistungsträger, so kritisch muss man schon sein.


In den ersten Spielen war er schon sehr stark. Ab Freiburg wurde das leider wesentlich weniger und war dann am Sa. schon schwach.

Aber er wird halt auch sehr kritisch gesehen. (siehe den Vergleich mit Elvis bei recht ähnlichen Werten)
Er spiel halt nicht so spektakulär, ist aber oftmals im Geschehen, defensiv wie offensiv dabei.


Ich persönlich finde wir haben für Arnold einfach nicht die passende Position. Gerhardt & Elvis sind deutlich dynamischere 8er, Arnold ist eher Ballverteiler.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von BigApple

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von WOBoogyBoy

Was ich auch bemerkenswert finde: Arnold ist ja jemand, den die meisten VfL-Fans leistungstechnisch so ein wenig anzählen. Ich gehöre dazu, denn insgesamt war das sicherlich bisher mehr Schatten als Licht, was er gezeigt hat. Allerdings hat er im Managerspiel bereits 38 Punkte geholt und steht damit VfL-Intern zusammen mit Brooks und Roussilion auf Platz 2, nur noch übertroffen von den 42 Punkten von Weghorst. Hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet...!


Das ist bei der Kicker Bewertung aber auch kein Wunder, diese ist häufig sehr sehr merkwürdig.
Ich würde Arnold trotzdem nicht zu den 5 besten Spielern diese Saison zählen, er ist sicherlich nicht so schlecht wie ihn einige machen, er ist aber auch kein wirklicher Leistungsträger, so kritisch muss man schon sein.


In den ersten Spielen war er schon sehr stark. Ab Freiburg wurde das leider wesentlich weniger und war dann am Sa. schon schwach.

Aber er wird halt auch sehr kritisch gesehen. (siehe den Vergleich mit Elvis bei recht ähnlichen Werten)
Er spiel halt nicht so spektakulär, ist aber oftmals im Geschehen, defensiv wie offensiv dabei.


Ich persönlich finde wir haben für Arnold einfach nicht die passende Position. Gerhardt & Elvis sind deutlich dynamischere 8er, Arnold ist eher Ballverteiler.


Ich finde einen Ballverteiler braucht man in jedem System, auch in einem mit zwei 8ern. Ich hatte mir daher viel von Malli erhofft. (war jetzt nicht soooo erfolgreich)

Arnold könnte der Kompromiss von klassischer 10 und defensiver 6 sein, halt ein guter 8er. zwinker
Ich bewerte die Leistungen nach 8 Spielen - einen eigenen Thread gibt es nicht.

Torwart: Casteels und Pervan bisher solide. Keine spielentscheiden Fehler

IV: Brooks und Knoche stark angefangen. Zuletzt immer mehr gewackelt in der Defensive und Spieleröffnung. Zu viele Fehlpässe und Langholz.

AV: William und Roussillon unsere beiden Ninja-Turtles. Viel Aufwand, sehr schnell , kampfstark und immer präsent. 1 Assist gemessen am Aufwand zu wenig. Defensiv hier und da mit Stellungsfehlern.

ZDM: Camacho und Guliavogui grundsolide. Sehr Kampfstark, beides Leader. Die Verletzungen werden uns noch weh tun und sind nicht zu kompensieren. Tisserand keine wirkliche Alternative auf der Position.

MF: Gerhardt bisher unser Bester. Arnold mit Licht und Schatten. Da hat mir Elvis zuletzt besser gefallen. Warum Gerhardt zuletzt nicht mehr eingesetzt wurde ist nicht nachvollziehbar. Arnold bräuchte dringend eine Pause.

ZOM: Maill bisher enttäuschend. Wirkt lethargisch- eine Bewertung ist nach den wenigen Einsatzminuten schwierig. Mehmedi ist auch kein ZOM. Als Joker bisher überzeugend.

Flügelstümer: Brekalo hat ne ganze Menge drauf. Er hat Probleme, wenn es körperbetont wird. Steffen im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus überzeugend. Kuba sollte Alte Herren spielen.

MS: Weghorst und Ginczek bisher in Ordnung. Arbeiten enorm nach hinten. Wenn die Zuspiele und Flanken präziser wären.

Der Rest des Kaders wurde bisher nicht oder kaum berücksichtigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.