deadline-day banner

Info

KAA Gent   VfL Wolfsburg
Hein Vanhaezebrouck H. Vanhaezebrouck Manager D. Hecking Dieter Hecking
€75.40m Total market value €202.50m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg

Feb 14, 2016 - 5:34 PM hours
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#11
Feb 15, 2016 - 9:15 PM hours
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Lehre71

Ich würde es so versuchen.
Das ist relativ defensiv ausgerichtet. Dadurch das Träsch mit im defensiven Mittelfeld ist, kann Maxi etwas weiter aufrücken und auch mal aus der zweiten Reihe einen loslassen.grins
Kruse auf alle Fälle vorne drin lassen, was der für Lücken gerissen hat am Samstag in der ersten HZ war schon echt gut.starkDa könnte sich Schürrle und Bendtner ne Scheibe abschneiden :silent:


Ich weiß nicht, ob ich Träsch auf der 6 bringen würde. Gg Ingolstadt hat er mir da nicht wirklich gefallen...!


Bei Ballbesitz der Belgier könnte man Arnold auch noch mit zurück ziehen. Dann steht vor der 4-Reihe noch ne 3-Reihe, das sollte doch wie Beton sein. grins

•     •     •

Wir sind der VFL Wolfsburg, der etwas andere Verein...
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#12
Feb 15, 2016 - 9:31 PM hours
Zitat von Lehre71
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Lehre71


Ich würde es so versuchen.
Das ist relativ defensiv ausgerichtet. Dadurch das Träsch mit im defensiven Mittelfeld ist, kann Maxi etwas weiter aufrücken und auch mal aus der zweiten Reihe einen loslassen.grins
Kruse auf alle Fälle vorne drin lassen, was der für Lücken gerissen hat am Samstag in der ersten HZ war schon echt gut.starkDa könnte sich Schürrle und Bendtner ne Scheibe abschneiden :silent:


Ich weiß nicht, ob ich Träsch auf der 6 bringen würde. Gg Ingolstadt hat er mir da nicht wirklich gefallen...!


Bei Ballbesitz der Belgier könnte man Arnold auch noch mit zurück ziehen. Dann steht vor der 4-Reihe noch ne 3-Reihe, das sollte doch wie Beton sein. grins


Wie gesagt, gg Ingolstadt war Träsch als 6er nicht unbedingt einer der sichersten Defensivakteure. Und Gent ist jetzt vielleicht nicht gerade die Crème de la Crème Europas, aber als CL-Teilnehmer und Gruppenzweiter, der immerhin Valencia und Lyon hinter sich gelassen hat, bei allem Respekt vor Ingolstadt sicherlich ein etwas anderes Kaliber, als unsere Gäste vom letzten Samstag...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#13
Feb 16, 2016 - 12:31 AM hours
Ich wünsche mir ein 6-0 für Gent, damit Hecking endlich fliegt.tongueNein, Spaß beiseite.
In den CL-Spielen wird man sich schon zusammenreißen, da bin ich guter Dinge. Das war bei vielen Vereinen in der Vergangenheit so, die in der Liga geschwächelt haben. Gerade Draxler hat mir in den CL-Partien meist wesentlich besser gefallen als in der Liga. Ob das nun eher für ihn oder gegen ihn spricht, sei mal dahingestellt. Trotzdem wirds ein heißer Tanz in Gent, die Belgier werden brennen. Ich tippe auf ein 1-1 und einen Heimsieg im Rückspiel.
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#14
Feb 16, 2016 - 8:13 AM hours
Ich würde so spielen.
Auch eher defensiv, mit logischerweise Dante und Knoche in der IV und Rodriguez hinten Links und Jung hinten rechts. Vor Jung dann Träsch weil die beiden da , glaube ich, gut harmonieren. Gerade Träsch könnte es da häufiger bis zur Grundlinie schaffen und von aussen reinflanken. Links Rodriguez und davor dann Draxler auf seiner Lieblingsposition. Auch auf der Seite sehe ich schnelle Vorstöße über die aussen möglich. In der Mitte wartet dann Kruse auf die Flanken bzw. hinter ihm Vieirinha.
Gerade vorne würde ich allerdings nicht auf Positionstreue setzen sondern ruhig wärend des Spiels mal wechseln lassen. Z.B. könnte Draxler auch mal nach innen ziehen und Vieirinha geht nach aussen (dasselbe mit Träsch auf der anderen Seite).
Auch Kruse und V8 könnten da variieren. Wäre wahrscheinlich nicht so leicht auszurechnen.

Lilavogel und Caligiuri sind, laut WAZ von heute, übrigens sehr fraglich für Gent. Wobei es bei Lilavogel noch besser aussieht.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#15
Feb 16, 2016 - 1:33 PM hours
Bendtner, Benaglio, Cali, Guila und Naldo sind heute offiziell nicht mitgefahren.

Ich würde folgende Variante sehr interessant finden.
An sich war Arnold ja mal 10er, und ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen, wie er sich momentan als unser Spielmacher machen würde.
Von der Position könnte man auch mal wieder seine link Klebe sehen, die als 6er/8er leider total untergeht.

Es kommt allerdings auf Arnold drauf an, wie fit er ist. Im schlimmsten Fall können er und Gustavo nach 60 Minuten nicht mehr, und das sollte man nicht riskieren.
Dann wiederum hätte ich Arnold auch dann lieber auf der 10, als das beide 6er nicht mehr in den Zweikampf kommen rolleyes

Aus irgendeinem Grund bin ich optimistisch genug, ein Unentschieden zu erreichen, was auswärts echt gut wäre. Wichtig ist natürlich das Auswärtstor.
Drücken wir die Daumen.

•     •     •

*28.08.1994 - †10.01.2015
Ruhe in Frieden, Junior Malanda

Danke Dieter! Ab gehts in die Zukunft!
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#16
Feb 16, 2016 - 3:47 PM hours
Finde hier sind einige gute Aufstellungen, die man probieren könnte, aber Träsch auf der 6?
In meinen Augen geht das gar nicht. Eindrucksvoll bewiesen am Samstag. Viel zu hektisch.
Er ist und bleibt ein solider RV, mehr nicht. Für die 6 fehlt ihm alles.
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#17
Feb 16, 2016 - 3:59 PM hours
Hoffe, dass wir Auswärts wenigstens ein Unentschieden schaffen und vor heimischen Publikum dann gewinnen. Man sollte die Belgier keinesfalls unterschätzen, auch wenn sie in den letzten Partien eine kleine Schwächephase hatten.

Bekannt ist Gent dafür, dass sie sehr gerne Elfmeter / Freistöße schinden. Kapitän und Spielmacher Sven Kums erzielte in der Liga 7 Elfmeter von seinen insgesamt 11 Saisontoren. Mit Laurent Depoitre haben sie einen Stoßstürmer und Moses Simon (Einsatz fraglich) einen wendigen Stürmen, den ich mir auch als Stürmer bei uns gewünscht habe. Allerdings verlangt der Vereinspräsident 20 Millionen Euro.
Milijevic ist ein toller Freistoßschütze und wird in Belgien mit Calhanoglu verglichen. Diese Saison bereits fünf Freistoßtreffer. Hoffe, dass das unsere Verteidiger wissen und keine unnötigen Freistöße provozieren.

EDIT: Finde es sehr interessant, dass einige Putaro aufstellen wollen. In einem Champions League Achtelfinale, wo wir erstmals in Viertelfinale einziehen können und zusätzlich sechs Millionen Euro gewinnen können, sollten wir uns keine Experimente erlauben. Vor allem keinen 19-jährigen, der bisher zehn Minuten Bundesliga gespielt hat.

Immer nur du...

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Feb 16, 2016 at 4:02 PM hours
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#18
Feb 16, 2016 - 8:37 PM hours
Bei sky haben sie vorhin gesagt, dass auch Caligiuri morgen fehlen wird und das der Kader nur 15 Mann umfasst.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#19
Feb 16, 2016 - 8:47 PM hours
Mannschaft stellt sich soweit von alleine auf. Einzig die Außenverteidiger sind noch fraglich. RiRo hatte ja am Samstag eine Denkpause erhalten.
Endlich wieder Champions League!
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#20
Feb 16, 2016 - 9:39 PM hours
Zitat von Frisbee
Bei sky haben sie vorhin gesagt, dass auch Caligiuri morgen fehlen wird und das der Kader nur 15 Mann umfasst.


Dazu kommen dann aber noch 3 TW hinzu. Ein TW aus der 2. Mannschaft kommt mit, Bendtner ist hingegen in Wolfsburg geblieben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.