deadline-day banner

Info

VfL Bochum   Bayern Munich
Thomas Reis T. Reis Manager N. Kovac Niko Kovac
€63.20m Total market value €872.45m
28.2 ø age 26.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München

Oct 28, 2019 - 9:24 PM hours
DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München |#101
Oct 30, 2019 - 10:59 AM hours
Zitat von marcio36
Wenn unsere Mannschaft alle 34 Spiele diese Bereitschaft, Wille, Ehre und Stolz auf den Rasen bringt und für das Wappen auf der Brust kämpft, dann folge meinen Verein zur Not bis zur Kreisliga C.

Glück Auf Bochum


Du sagst es, wenn. Daran habe ich leider nach der bisherigen Saison meine Zweifel. Viele dachten ja schon nach Heidenheim geht es bergauf.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München |#102
Oct 30, 2019 - 11:45 AM hours
Gerade bei Kicker die Noten der Bochumer gelesen. Absolut lächerlich.
Wenn man sich vor Augen hält, dass der 16. der zweite Liga gegen den 2. der ersten Liga gespielt hat, fehlen einem auch ohne blaue weiße Brille jede Worte.
DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München |#103
Oct 30, 2019 - 11:52 AM hours
Zitat von Lalo1848
Einziger Kritikpunkt für mich heute. Bei aller offensiver Wucht, die er mitbringt, beide Tore fallen, weil er den Weg nach hinten nicht mitgeht. Wenn man merkt, dass man das bei ihm nicht reinbekommt, muss ich mit einer größeren Asymmetrie arbeiten und ihn durch einen der beiden ZMs absichern lassen.

Ja entweder das, oder man muss auf ein 4-4-2 / 4-2-2-2 wechseln und ihn nach vorne stellen, vorausgesetzt dort fällt ihm das Anlaufen leichter. Aus der Formation kann er in Ballbesitz immer noch sehr viel nach links ausweichen, das wäre gar nicht sooo anders als bei Leipzig mit Werner neben Poulsen.
Sein teilweise lustloses Defensivverhalten war sicher der Grund, warum er unter Reis das erste Spiel nicht begonnen hat.
DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München |#104
Oct 30, 2019 - 11:52 AM hours
Das war das intensivste Spiel, was ich seit langem erlebt habe. Exakt diese Einsatzbereitschaft musst du in der Liga auch auf den Platz bringen, dann verlierst du kein einziges Spiel mehr. Ich glaube, das gestern war größer als Heidenheim. Ich glaube, das könnte der nötige Push gewesen sein, den die Mannschaft gebraucht hat. Vor allem wenn du siehst, wie Fürhungsspieler wie Riemann und Losilla gestern durchgehend auf dem Platz unterwegs waren und alle abeklatscht haben. In der Form gab es das vorher nicht.

Da Ganvoula fehlt am Montag, ich von Wintzheimer aktuell nur "Abstand" halte und Zoller (auch wenn ich ihn nicht so schlecht gesehen habe wie viele, hat unheimlich weite Wege gemacht) für mich als alleinige Spitze nicht in Frage kommt, würde ich so probieren:


------------Blum----------
Weilandt--Lee--Zoller
--------Toto-Tesche-------
Soares-BK-Decarli-Gamboa
--------Rieman------------

Warum Blum vorne? Defensiv geht er die Wege kaum zurück. Gestern in H1 hat das gut gekappt, in H2 leider nicht mehr, beide Tore vielen über seine Seite, weil die Bayern konsequent die Flügel überladen haben, Soares stand oft gegen 2, konnte das aber das ein oder andere Mal gut lösen und deswegen viel es kaum auf. Dazu hat Tesche oft gut ausgeholfen, was dann aber die Mitte wieder leicht geöffnet hat. Blum ist offensiv eine Wucht und prägt unser Spiel, allerdings muss (!) er zwingend seine Defensivarbeit verbessern oder das TRainerteam muss dafür sorgen, dass er durch die 6er konsequenter abgesichert wird.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München |#105
Oct 30, 2019 - 12:50 PM hours
Zitat von BoFrost
Gerade bei Kicker die Noten der Bochumer gelesen. Absolut lächerlich.
Wenn man sich vor Augen hält, dass der 16. der zweite Liga gegen den 2. der ersten Liga gespielt hat, fehlen einem auch ohne blaue weiße Brille jede Worte.


Ein Witz sind die Note für Bella Konschap (4) und Soares (4). Beide waren ein Fels dort hinten, wenn man dagegen die Note von Celozzi (3,5) sieht, der war doch gestern nicht besser als Soares.

Naja egal, ich bin gespannt was am Montag davon über bleibt. Hoffe das Lee wieder fit ist.
DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München |#106
Oct 30, 2019 - 2:48 PM hours
Das war so ein toller Fussballabend, an dem es Spaß gemacht hat wieder abends, über das Spiel quatschend, nach Hause zu gehen.

Wer hier alles meckert... das kann ich nicht nachvollziehen.
Habe mir die Mannschaft nach dem KSC Spiel auch sonst wohin gewünscht, aber das war doch einfach stark gegen die Bayern.

So viel Leidenschaft habe ich lange nicht mehr gesehen, das die Kräfte nachlassen ist doch verständlich.

Zoller ist für mich einfach kein Startelf-Spieler. Er kämpft ordentlich, da kann man ihm nichts vorwerfen, leider fehlt es ihm an Qualität. Gerne mal für 20 Minuten am Ende wenn der Gegner nicht mehr kann.

Wintzheimer ist ja völlig neben der Spur, wie konnten so viele Hamburger schreiben dass wir da einen Top- Mann erwischt haben?!

Sonderlob an BK, Losilla, Tesche, Lee und Soares.

Lee wird uns definitiv gut tun in den nächsten Spielen. Hauptsache er bleibt fit.


Aber das Spiel hat auch gezeigt, dass wir Eisfeld und Maier, sowie Pantovic nicht mehr aufs Feld lassen dürfen. Die sind eine Gefahr für das Spiel.

•     •     •

-1848-
DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München |#107
Oct 30, 2019 - 3:48 PM hours
Puh, mit einem Tag Abstand immer noch schade, da war echt mehr drin! Aber ich hätte im Vorfeld nie im Leben mit diesem VfL gerechnet. Wir haben innerhalb des Bekanntenkreises mit einem zwinkernden Auge mit einem zweistelligen Ergebnis gerechnet. Was wir aber gestern gesehen haben, hat meine Erwartung mehr als übertroffen.

Ein dickes Lob für Bella Kotchap, der ein bombastisches Spiel gemacht hat. Der Blackout war zwar schade, allerdings ist das mit seinen 17 Lenzen noch zu verzeihen! Weiter so, Lorenz sollte das Duell jetzt erst einmal verloren haben!

•     •     •

Unten auf dem Rasen...
DFB-Pokal: VfL Bochum - FC Bayern München |#108
Oct 30, 2019 - 4:09 PM hours
11 Spieltage durch – 9 Punkte – Platz 16. Die Seele des VfL-Fan ist in der Spielzeit 2019/20 schon nach nicht mal 4 Monaten geschunden wie selten. Unpassender kann ein DFB-Pokal-Spiel gegen den großen FC Bayern München eigentlich nicht kommen.
Kommentar zum Spiel.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.