deadline-day banner

DFB-Pokal

Jun 18, 2023 - 5:29 PM hours
Mein Wunschlos kam mit Greuther Fürth. Die hatten letztes Jahr bei den Stuttgarter Kickers schon die 1.Runde nicht überstanden. Befürchtet hatte ich schon ein Spiel gegen RB Leipzig.
This contribution was last edited by Treibholz on Jun 18, 2023 at 5:31 PM hours
DFB-Pokal |#1
Jun 18, 2023 - 5:58 PM hours
Lässt auf die zweite Runde hoffen.
DFB-Pokal |#2
Jun 18, 2023 - 8:01 PM hours
Gruß aus Fürth an Halle. Ich hoffe, dass ihr eine bessere und hoffentlich sorgenfreie Saison in der kommenden Runde spielt.

Bei uns wird sich personell bis zum Pokalspiel gegen euch noch einiges bewegen. Nicht nur bei den Zugängen, ich denke auch bei einigen Abgänge. Die Personalplanung obliegt aber verstärkt den Interessen des relativ neuen Cheftrainers, Alexander Zorniger. Er stellt sich eine Mannschaft zusammen, die seine Ideen umsetzt. Allerdings vermute ich, dass auch noch nach dem Pokalspiel ein oder zwei Zugänge kommen werden.

Darauf zu hoffen, dass Fürth ebenso demotiviert in der Runde 1 des Pokals antritt , wie dies in den letzten Jahren der Fall war, solltet ihr allerdings nicht. Zorniger hat eine klare Handschrift und wir wurden in der Zorniger-Tabelle (er hat die Mannschaft als Tabellenletzter am 13. Spieltag übernommen) immerhin 6.

Diesmal wird sich Fürth nicht kampflos ergeben und wird die taktischen Vorgaben des Trainers (sehr früh attackieren, das Mittelfeld schnell überbrücken, hoch verteidigen etc.) bereits im Pokal umsetzen. Dazu kommen einige spannende Neuzugänge, die die Chance in Fürth sofort nutzen wollen.

Hoffen wir alle auf ein faires Spiel und möge der Bessere gewinnen. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei allen anderen Spielen.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend.
DFB-Pokal |#3
Jun 18, 2023 - 8:48 PM hours
Zitat von Treibholz
Mein Wunschlos kam mit Greuther Fürth. Die hatten letztes Jahr bei den Stuttgarter Kickers schon die 1.Runde nicht überstanden. Befürchtet hatte ich schon ein Spiel gegen RB Leipzig.
dann RB in der zweiten Runde raushauen grins
DFB-Pokal |#4
Jun 19, 2023 - 4:17 PM hours
Finde ich relativ langweilig, aber wenigstens machbar und DFB Pokal ist so oder so spaßig.
DFB-Pokal |#5
Jun 21, 2023 - 4:16 PM hours
Blödes Los. Stark genug, um uns zu schlagen, nicht attraktiv genug, um mal wirklich Leute ins Stadion zu bekommen (oder eine TV-Übertragung zu bekommen).

•     •     •

Heimat- und Lieblingsverein: HFC

Sonst: FC Bayern


DFB-Pokal |#6
Jul 30, 2023 - 3:22 PM hours
Unser DFB-Pokal Gegner hat direkt mal losgelegt wie die Feuer mit einen 5:0 gegen Paderborn zu erwähnen sei aber das Paderborn 82 min in unterzahl war
DFB-Pokal |#7
Jul 30, 2023 - 4:54 PM hours
Zitat von Dbt_holm

Unser DFB-Pokal Gegner hat direkt mal losgelegt wie die Feuer mit einen 5:0 gegen Paderborn zu erwähnen sei aber das Paderborn 82 min in unterzahl war


Zitat von Mariteemo

Zitat von LukasHFC

Also wenn Fürth im DFB Pokal gegen uns so spielt wie sie heute gegen Paderborn spielen dann brauchen wir ein kleines Wunder


Ich hab mir die erste Halbzeit angesehen.... Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass Paderborn eine sehr frühe rote Karte bekommen hat....
Warten wir mal ab zwinker


...und dass es bei Paderborn aktuell noch viele Fragezeichen gibt.
Vielleicht kommt uns ein Gegner mit Traumstart, unter Umständen deutlich über Wert. sogar gelegen...
Erstmal müssen wir eh selber auf's Eis und Fürth darf in Kiel gegen einen anderen Auftaktsieger (0:1 in Brauschweig!) ran.Cool

@Dbt_holm daumen-hoch

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

This contribution was last edited by HKrostitz on Jul 30, 2023 at 4:55 PM hours
DFB-Pokal |#8
Jul 30, 2023 - 5:14 PM hours
Zitat von HKrostitz
Vielleicht kommt uns ein Gegner mit Traumstart, unter Umständen deutlich über Wert. sogar gelegen...
Puhhhh schwer, wir waren im vornerein schon der Außenseiter klar, wären wir gegen jeden Gegner, dennoch ist ein 5:0 gegen Paderborn egal unter welchen Umständen eine Hausnummer und ein Ausrufezeichen. Kiel hatte es da schon ein wenig leichter, klar Braunschweig ist eine Dreckstruppe verallding weil der Härtel kein anschaulichen Fußball spielen lässt aber dort „nur“ 1:0 zu gewinnen und das Tor fällt erst in 90+2 da ist das Ergebnis schon achtbarer von Fürth. Ok, gewonnen ist gewonnen aber wer will schon ein 1:0 Sieg in der 90+2 als ein 5:0 Sieg stark
DFB-Pokal |#9
Aug 3, 2023 - 8:47 AM hours
Grüße aus Franken...

Wie sieht es denn bei euch rund ums Stadion mit Parkmöglichkeiten für Gästefans aus?
DFB-Pokal |#10
Aug 3, 2023 - 12:17 PM hours
Zitat von Kleezwoeins
Grüße aus Franken...

Wie sieht es denn bei euch rund ums Stadion mit Parkmöglichkeiten für Gästefans aus?


Parken ist leider echt schwierig am Stadion...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.