deadline-day banner
Tue, Jun 23, 2020
FC Thun
FC Thun
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Thun   BSC Young Boys
Marc Schneider M. Schneider Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€6.75m Total market value €65.60m
25.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys

Jun 22, 2020 - 8:59 AM hours
Am Dienstag steht bereits das zweite Meisterschaftsspiel nach dem Restart an. Um den Druck auf St.Gallen weiterhin hoch zu halten und Basel auf Distanz zu halten, muss YB zwingend einen weiteren 3er einfahren. Thun dürfte nach der Pleite im Abstiegskracher gegen Xamax ein wenig angeschossen, aber nicht ungefährlich sein. Spannend zu beobachten wird sein, wie stark Seoane das Rotations-und Leistungsprinzip anwendet. Persönlich erwarte ich in der Startelf keine grossen Veränderungen gegenüber dem FCZ Spiel. Die Spieler sollten noch frisch sein und sich einspielen. Verdienstvolle Stammspieler werden kaum nach einer schwachen Partie raus genommen.

•     •     •

Come on Young Boys!

This contribution was last edited by stibu on Jun 22, 2020 at 10:46 AM hours
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#1
Jun 22, 2020 - 9:25 AM hours
Ich denke es wird nicht gross rotiert. Elia würde ich persönlich mal gerne von Anfang an sehen. Und wenns wieder nötig wird, kann man gut Suki, Gui, Gaudino etc. bringen.
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#2
Jun 22, 2020 - 10:07 AM hours
Fassnacht ist gesperrt, angesichts seiner Leistung gegen den FCZ wahrscheinlich nicht mal das Schlechteste.

Heisst für mich an seiner Stelle entweder Spielmann oder Sulejmani (Gaudino mit Abstrichen) und da ist Sulejmani doch nach der letzten Leistung voraus (und vor allem auch wichtiger für Standards).

Ansonsten rechne ich nicht mit vielen Wechseln, evtl noch Garcia für Janko. Elia wird wohl maximal auf der Bank Platz nehmen, hoffentlich auch Camara.
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#3
Jun 22, 2020 - 11:00 AM hours
Fand unser ZM gegen den FCZ sehr bescheiden. Würde deshalb Gaudino für Mambimbi bringen.

Da ich ein sehr aggressives Thun in der Startphase erwarte, würde ich Sulejmani erst später einwechseln. Und Spielmann braucht Spielpraxis und ist kein Jokertyp.

Tippe auf ein 0:3 mit den Torschützen Nsame, Hoarau und Spielmann.

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#4
Jun 22, 2020 - 11:25 AM hours
Hab verpennt, dass Fassnacht gelb-gesperrt ist. Daher würd ich mal Spielmann von Beginn bringen. Suki darf nicht grad überforciert werden.
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#5
Jun 22, 2020 - 11:29 AM hours
IV: Camara scheint zwar wieder sehr stark zurück zu sein. Da jedoch Lefort gegen Zürich solid gespielt hat, würde ich ihn nochmal bringen. Ich fände es wichtig, dass jetzt nicht in jedem Spiel die komplette Defensive durchgemischt wird, damit sich gewisse Automatismen einspielen können, darum auch das ZM gleich.
Links Aussen: Weder Spielmann noch Fassnacht haben sich für einen weitere Einsatz empfohlen. Darum würde ich Suki bringen (natürlich nur wenn er 100% fit ist).
Vorne würde ich nochmal mit Mambimbi beginnen. Elia und Hoarau können dabei als feste Einwechslung eingeplant werden.
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#6
Jun 22, 2020 - 1:02 PM hours
Warum nicht Elia auf den Flügel und Suki als Joker? Spielmann mit seiner schwachen Vorstellung am Freitag mal nicht ins Aufgebot nehmen.

Sonst würde ich die Aufstellung, wie gegen den FCZ belassen.
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#7
Jun 22, 2020 - 1:44 PM hours
Mambimbi würd ich nochmal bringen, für Fassi aber klar Elia und nicht Spielmann, welcher seine Chance gegen Züri nicht genutzt hat..

Im ZM muss das Duo Aebischer-Kiki noch besser geigen aber das kommt schon gut... Kiki bringt ja eigentlich die nötige Physis mit

In der IV wäre Camara halt schon sehr sehr wichtig da wesentlich robuster... wenns die Fitness zulässt hiffe ich auf seine Rückkehr.

Thun wirds wie immer mit kratzen und beissen versuchen, zudem ohne Bertone als Führungsspieler antreten müssen. Over all darf dieses Thun kein Stolperstein sein.

Hopp YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#8
Jun 22, 2020 - 2:08 PM hours
Meine Elf. Wir sind uns alle einig, dass es viele Spiele in kurzer Zeit geben wird. Also sollte man rotieren.
- Für Fassnacht (gesperrt) kommt Spielmann . Ja, er hat kein gutes Spiel gemacht gegen Züri aber er ist ein gestandener Spieler und hat wärend Jahren bewiesen, dass er es kann. Gegen Thun dürfte er zudem besonders motiviert sein. Sulejmani würde ich noch ein wenig schonen (der soll sich nicht gleich wieder verletzen. Im nächsten Spiel würde ich in dann von Anfang an bringen für Moumi, der dann eine Pause einfahren kann.
- Elia für Mambimbi. Mambimbi hat mich nicht gross überzeugt gegen Züri. Ich würde Elia bringen - ein Versuch ist es wert. Er hat mich in den Vorbereitungsspielen positiv überrascht.
- Garcia in der Startelf. Könte mir gut vorstellen, dass Janko noch verletzt ist. Zudem ist auch hier der Rotationsgedanken zentral bei nur 3 AVs.
- Wölfli in der Startelf. Von Ballmoos scheint verunsichert. Auch hier steht der Rotationsgedanken im Mittelpunkt
Gerne hätte ich auch Camara in der Startelf gesehen. Aber Seoane hat an der Pressekonferenz gesagt, dass er noch ein wenig Rückstand hat (daher war er wohl auch nicht einmal auf der Ersatzbank). Geht wohl noch einen Monat, bis er erstmals wieder spielt.
Und in der 60sten kann man je nach Situation noch Hoarau/Sulejmani bringen für Elia/Spielmann - dann hätte man vorne 2 kopfballstarke Spieler und mit Gaudino/Sulejmani 2 gute Flankenspieler.
Hopp YB

•     •     •

YB FOR EVER
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#9
Jun 22, 2020 - 2:43 PM hours
In der aktuellen Phase würde ich auf Kontinuität setzen. Sowohl im Spielsystem wie auch bei der Spielerwahl. Seit dem Freitag stand genug Zeit zur Regeneration zur Verfügung und die Automatismen müssen zwingend besser werden. Durch die 5 Auswechslungen gibt es genügend Möglichkeit den Spielern Pausen zu geben.

Janko erlitt so viel ich weiss eine Beckenprellung. Wird kaum etwas ernsthaftes sein, ich nehme sicherheitshalber mal Garcia in die Start 11.
Spielmann wird nur besser, wenn er Einsatzzeit erhält. Nachdem seine ersten beiden Ballaktionen gegen Zürich unglücklich waren, hatte er anschliessend auch gute Szenen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um ihn zu bringen. Sulejmani ist wohl noch nicht ganz ready für die Startelf und als Joker sehr wertvoll.
Gaudino sähe ich gerne in der Startelf, aber Aebischer muss nach einem durchzogenen Spiel kaum auf die Bank.
Allenfalls sollte man in der IV einen Turm (Zesiger) bringen. Rapp und Munsy sind bullig und kopfballstark.

Allenfalls bringt Gerry ein 4-3-3 mit Aebischer und Gaudino oder sogar Lustenberger im Zentrum.

•     •     •

Come on Young Boys!
25. Spieltag: FC Thun - BSC Young Boys |#10
Jun 23, 2020 - 4:29 PM hours
Erwarte dieselbe elf wie Stibu. Jetzt ist erstmal wichtig, dass sich das Team einspielen kann, mit der Sperre und der Prellung von Janko ist man bereits zu genügend Rotation gezwungen. Dies wird im weiteren Verlauf der Saison wohl so weitergehen.

Da nun 5 Auswechslungen erlaubt sind und somit bis auf zwei jeder Ersatzspieler eingesetzt werden könnte, ist auch die Besetzung der Bank spannend. Letzte Woche waren es: Wölfli, Zesiger, Garcia, Gaudino, Spielmann, Sulejmani, Hoarau. Es liegt nahe, dass Elia für Spielmann nachrückt. Für Janko stehen Bürgy, Sörensen, Camara, Sierro und auch Geiger zur Auswahl. Sähe Geiger gerne einmal länger spielen, aber ich sehe in eher in der IV als Aussen. Seoane wird wahrscheinlich Bürgy oder Sörensen nominieren und Zesiger im Notfall als LV bringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.