deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

Nov 19, 2012 - 7:04 PM hours
Nach der Entlassung von Gerd Dais soll schnellstmöglich ein neuer Trainer gefunden werden.

Welche Kandidaten kommen eurer Meinung nach in Betracht?

Quote from Rasenspieler:
Hans Jürgen Boysen soll ein Kandidat sein. Ich könnte mir auch Heiko Herrlich, Lothar Matthäus, Falko Götz, Rico Schmitt, Wolfgang Wolf vorstellen.


Ich würde dieser Aufzählung noch Milan Sasic und Rainer Scharinger hinzufügen.

Wahrscheinlich hat der Verein ja auch schon jemanden im Auge.


Ich will hier ja eigentlich kein Horrorszenario ausmalen, aber zuerst die ROGON-Hopp Geschichte, dann wird eine Woche später Dais entlassen, man sollte besser nicht daran denken wer Wittmanns Schwager ist...
Wer wird neuer Trainer? |#1
Nov 19, 2012 - 7:17 PM hours
Quote from Danielb:
man sollte besser nicht daran denken wer Wittmanns Schwager ist...


Mario wäre doch gerade verfügbar *duckundweg*

•     •     •

Schwarz Weiße Grüße von der Ostalb

Markus
Wer wird neuer Trainer? |#2
Nov 19, 2012 - 7:24 PM hours
Emmerling würde ich eventuell auch noch auf die Liste setzen. Wobei es eh Boysen wird, da bin ich mir recht sicher.

Scharinger wäre wohl aber vielleicht auch keine schlechte Lösung. Hauptsache aber keine Experimente wie damals mit Frank Leicht.
Wer wird neuer Trainer? |#3
Nov 19, 2012 - 7:27 PM hours
@ Markus: Haben wir aus Sandhausen Dir irgendwas sehr böses angetan, dass Du uns so was wünscht ? :D

Im Ernst. Habe mich im Gerd Dais Thread schon geäußert. Denke, dass Hans-Jürgen Boysen ein heisser Kandidat ist und mit ihm als möglichen Nachfolger von Gerd Dais schon gesprochen wurde. Mein Wunschkandidat wäre Marco Kurz. Ein ruhiger, sachlicher Fachmann. Akribischer Arbeiter, im Abstiegskampf erfahren.
Stefan "Emma" Emmerling würde ich es ebenfalls zutrauen, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben und den drohenden Abstieg zu verhindern. Hat hohen Sachverstand, wie Kurz ein akribischer Arbeiter, hat einen starken Charakter. Kennt den Verein und das Umfeld in Sandhausen.

Bitte nicht Sasic, Scharinger oder den Loddar. Letzterer soll besser an der Fortsetzung seines ach so interessanten Lebens schreiben. Nee, nee, last den mal schön weg.
This contribution was last edited by Gintaras on Nov 19, 2012 at 7:33 PM hours
Wer wird neuer Trainer? |#4
Nov 19, 2012 - 7:29 PM hours
Matthäus bist du den hirnverrückt ?

Gehalt ? Außerdem schau den doch mal an der ist ein schwacher Trainer !

Scharinger o.k war ganz o.k beim KSC ...

Boysen ne danke , der hat gerade noch gefehlt

Kurz ja guter Trainer , könnt ich mir vorstellen

Sasic hat aus Duisburg und Koblenz was gemacht ... hätte ich gerne

Dämgen hab ich auf FB als Vorschlag gelesen , ne Danke der ist aber grottenschlecht siehe Koblenz

•     •     •

...
Wer wird neuer Trainer? |#5
Nov 19, 2012 - 7:33 PM hours
Also mit Kurz oder Sasic würdet ihr gut bedient sein.
Beidet Ex Trainer von uns mit denen wir in der 2.Liga gute Leistung zeigten.
Wer wird neuer Trainer? |#6
Nov 19, 2012 - 7:35 PM hours
Quote from Gintaras:
@ Markus: Haben wir aus Sandhausen Dir irgendwas sehr böses angetan, dass Du uns so was wünscht ? :D


Das war nicht gewünscht, wollte nur Danielb's Bedenken mehr Ausdruck verleihen. Persönlich wünsch ich Euch das Beste und einen kompetenten Trainer, der es versteht das Ruder rumzureißen. Denke auch das es Boysen wird, wobei ich Euch auch Kurz gönnen würde.

Nur sollte das nicht nur beim Trainer ausgemacht werden, auch sollte im Wintertransferfenster etwas bewegt werden.

In den Farben und der Sache vereint.

•     •     •

Schwarz Weiße Grüße von der Ostalb

Markus
Wer wird neuer Trainer? |#7
Nov 19, 2012 - 7:41 PM hours
Was haltet ihr von Heiko Vogel?

Er ist im Moment vereinslos und hat in Basel sehr gute Arbeit geleistet; ob es finanziell passt kann ich natürlich nicht sagen

http://www.transfermarkt.de/de/heiko-vogel/aufeinenblick/trainer_5973.html

Ansonsten könnte ich mir Marco Pezzaiuoli bei euch gut vorstellen

http://www.transfermarkt.de/de/pezzaiuoli-marco/aufeinenblick/trainer_1928.html
This contribution was last edited by msv-zebra1902 on Nov 19, 2012 at 7:44 PM hours
Wer wird neuer Trainer? |#8
Nov 19, 2012 - 8:02 PM hours
Schade, dass Dais jetzt entlassen wurde. Eigentlich dachte ich, dass man länger an ihm festhalten würde, nachdem was man zu Beginn der Saison so gesagt hatte. Aber nun gut, der Schritt ist auch von Seiten des Vereins nachvollziehbar.
Wer soll es also werden?
Boysen fände ich gar nicht mal so schlecht. Er hat in Frankfurt und Offenbach gute Arbeit geleistet. Die einen hat er vom Abstieg bewahrt und einigermaßen in der 2. Liga etabliert und die anderen hat er mit recht überschaubaren Mitteln ins obere Tabellendrittel der 3.Liga geführt, wo nach ihm eigentlich kein anderer Trainer mehr wirklich hin kam.
Emmerling ist auch kein schlechter und weiß auch wie man mit dem Abstiegskampf umgeht (hat mit RW-Ahlen die Klasse halten können) und Emden und Erfurt hat er zu Spitzenmannschaften der 3. Liga geformt (woran es zuletzt dann in Erfurt gehakt hat, kann ich aber nicht beurteilen).
Dann noch Sasic und Kurz, die auch schon mehrfach ihre Klasse bewiesen haben, jedoch weiß man bei beiden nicht wie viel Gehalt sie verlangen würden, deshalb würde ich beide als eher unrealistisch ansehen.
Und der hier auch schon ansgesprochene Marco Pezzaiuoli wäre mir zu sehr ein Typ "Dais" und würde der Mannschaft nicht wirklich frischen Wind einhauchen, denke ich.
Präferieren würde ich die 1. Beiden, weil ich da das Gesamtpaket am besten fände (Gehalt + schon vollbrachte Leistungen), aber gegen Sasic/Kurz hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :D

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Wer wird neuer Trainer? |#9
May 6, 2013 - 4:31 PM hours
Quote from keano2010:
Hier ein Paar die vlt.passen könnten.

H.Herrlich.
R.Loose
R.Stumpf
A.V.Lent
C.Baumann
sollte Darmstadt absteigen , wäre auch D.Schuster ein Kandidat.


...und wer genau soll da jetzt besser sein als Boysen, den du so sehr kritisierst?
Dass ein Trainer wie Jürgen Press nicht Machmeiers Vorstellungen entspricht, beruhigt mich etwas. Die von dir genannten Trainer würde ich dann auch ausschließen.

Ich denke es wird ein junger Trainer...unter 50 Jahre.
Wer wird neuer Trainer? |#10
May 6, 2013 - 7:21 PM hours
Ich würde mir Stefan Emmerling wünschen. Er kennt den Verein, ist zwar 25 Jahre her, dass er in Sandhausen gespielt hat, aber warum nicht. Er hat ausreichend Erfahrung, eine
spielstarke Mannschaft aufzubauen. Hat in Emden und in Erfurt gute Arbeit geleistet, musste nicht wegen sportlichen Dingen die Vereine verlassen. In Emden war wirtschaftlich Schluss, in Erfurt war Zank mit dem Vorstand der Grund.
Zur Zeit bei Wormatia Worms im Amt. Mal dort vorbei schauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.