deadline-day banner
Fri, Aug 4, 2023
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   Rot-Weiss Essen
Sreto Ristic S. Ristic Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€5.93m Total market value €5.75m
26.0 ø age 25.0
Julian Eitschberger J. Eitschberger Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen

Jul 26, 2023 - 6:24 PM hours
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#21
Aug 1, 2023 - 7:55 PM hours
Mit Rückenbeschwerden musste der Siegtorschütze bereits nach 60 Minuten vom Platz, eine MRT-Untersuchung am Dienstag ergab nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" nun jedoch keine strukturellen Schäden. Damit stehen die Chancen gut, dass der 24-Jährige am Freitagabend beim Eröffnungsspiel der neuen Drittliga-Saison gegen Rot-Weiss Essen mitwirken kann.
Heute ein Tag der guten Nachrichten. 9.000 Tickets sind schon weg und Gayret scheint sich das auch nicht entgehen zu lassen smile
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#22
Aug 3, 2023 - 6:15 AM hours
Zitat von LukasHFC

Halimi und Gayret fallen aus gegen Essen laut MDR


Na, schauen wir mal.

Es ist ja noch zwei Tage hin und die Meldungen sind hier noch recht widersprüchlich. Schade wäre es allemal, andererseits gleich mal ein guter Lackmustest, wie stressfest der Kader ist.
This contribution was last edited by HKrostitz on Aug 3, 2023 at 6:17 AM hours
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#23
Aug 3, 2023 - 8:02 AM hours
Zitat von HKrostitz
Zitat von LukasHFC

Halimi und Gayret fallen aus gegen Essen laut MDR


Na, schauen wir mal.

Es ist ja noch zwei Tage hin und die Meldungen sind hier noch recht widersprüchlich. Schade wäre es allemal, andererseits gleich mal ein guter Lackmustest, wie stressfest der Kader ist.


1. Zustimmung, entspannt bleiben.

2. Wenn wir mehrere Ausfälle abfedern können, denn in der Offensive.

3. Wer ist im Dänemark-Urlaub um 6:15 Uhr wach? Überrascht
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#24
Aug 3, 2023 - 4:53 PM hours
Zitat von Reviersport
Halimi muss wegen muskulären Problemen gegen Essen passen, Gayret hatte sich im letzten Test gegen Dynamo Dresden eine Rückenverletzung zugezogen und kann aktuell nur schwerlich laufen. "Leider hat es zwei Spieler erwischt, sodass sie nicht zur Verfügung stehen. Im Großen und Ganzen habe ich aber schon eine Idee, wie die Startelf aussehen soll. Wir wollen eine gute Mischung und Balance zwischen Anspannung und Freude auf den Platz bringen", erklärte Ristic.


Ristic bestätigt den Ausfall von Halimi und Gayret. Die Aufstellung steht für ihn offenbar fest. Es gibt ja durchaus noch die ein oder andere Alternative.


Zitat von Reviersport
"Die Tageskassen werden - Stand jetzt - öffnen. Um sicher beim Saisonstart in unserem Wohnzimmer dabei zu sein, empfehlen wir trotzdem euch schon vorweg mit Karten einzudecken", heißt es in der offiziellen Mitteilung des HFC.

Laut HFC-Sportchef Thomas Sobotzik stehen die Chancen gut, dass es sogar noch voller wird. "Rot-Weiss Essen hat eine wahnsinnig große Fanbase. Sie werden, glaube ich, das Kontingent hier in Halle maximal ausschöpfen. Das ist ein sehr attraktiver Verein mit großer Tradition. Wir freuen uns auf ein Duell vor einem gut gefüllten Haus, vielleicht wird es sogar ausverkauft. Die Chancen stehen dafür ganz gut. Es läuft in die richtige Richtung. Wir wollen den Gegner dann natürlich sportlich auf dem Platz besiegen. Das ist die Zielsetzung für Freitag", betonte er im Gespräch mit "Sport im Osten".



Thomas Sobotzik sieht gute Chancen für ein ausverkauftes Stadion. daumen-hoch
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#25
Aug 3, 2023 - 10:41 PM hours
Ich glaube ich hatte noch nie so eine Vorfreude auf den ersten Spieltag. Ich glaube mittlerweile sehnt sich jeder dabei der auf ein der beiden Mannschaft hält. Es gibt ein (wohl) ausverkauftes Stadion, das heißt die Stimmung wird bombastisch sein. Die Arbeit unserer Sportlichenleitung macht ebenfalls Freude auf mehr. Der wohl Spannenste Transfer Halimi fällt aus aber da wir wirklich 1A besetzt sind haben wir da immernoch mit Deniz und Baumgart eine Qualität die ich mir hätte nicht besser vorstellen können. Mit Baumann haben wir einen starken Stürmer geholt der wohl nicht nur bei uns auf der Liste war?! Ich bin gespannt wie die 11 die auf dem Platz stehen spielen werden. Die Vorbereitung war nicht schlecht aber nunmal auch nicht besonders. Gegen DD gab es(was man so liest) wohl einen glücklichen Sieg der nicht zu hoch gehalten werden sollte. Allgemein sollte die ganze Vorbereitung nicht so hochgehalten werden. Gegen Stettin weiß man nicht wie viel aus der 1. dabei waren, Viktoria ist unberechenbar haben am Wochende Meister Cottbus geschlagen. Gespannt bin ich auf Wolf Meier und Lofolomo alle jung, verallding bin ich gespannt wer auf wie viel Zeit kommt wenn überhaupt Zeit da ist. Alles in allem habe ich wie schon erwähnt richtig Bock auf das Spiel auch wenn ich denke das schönste Fußballspiel (rein fußballerisch) wird’s nicht aber was soll’s. Wie sagt der Stadionsprecher immer so schön:
Auf gehts „HFC“ auf gehts „Chemie“: „HALLE“!
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#26
Aug 4, 2023 - 6:46 AM hours
Die Defensive dürfte dieselbe wie vergangene Saison sein. Mit Tobi Müller haben wir einen soliden bis guten Torhüter aus der 3. Liga zurück an die Saale geholt.
Durch die Ausfälle von Halimi und Gayret fehlen uns zwar zwei Alternativen im Mittelfeld, doch mit Deniz und Baumgart kann man diese gut auffangen. Casar wird hinter den beiden wieder aufräumen.
Der Dreiersturm bestehend aus Skenderovic, Baumann und Berko wird vorne ordentlich für Wirbel sorgen.

Auf gehts smile
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#27
Aug 4, 2023 - 9:00 AM hours
Zitat von Dr-Chemiker
Die Defensive dürfte dieselbe wie vergangene Saison sein. Mit Tobi Müller haben wir einen soliden bis guten Torhüter aus der 3. Liga zurück an die Saale geholt.
Durch die Ausfälle von Halimi und Gayret fehlen uns zwar zwei Alternativen im Mittelfeld, doch mit Deniz und Baumgart kann man diese gut auffangen. Casar wird hinter den beiden wieder aufräumen.
Der Dreiersturm bestehend aus Skenderovic, Baumann und Berko wird vorne ordentlich für Wirbel sorgen.

Auf gehts smile


Der gute Mann heißt Sven Müller. zwinker
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#28
Aug 4, 2023 - 10:03 AM hours
Zitat von hfcfan97
Zitat von Dr-Chemiker

Die Defensive dürfte dieselbe wie vergangene Saison sein. Mit Tobi Müller haben wir einen soliden bis guten Torhüter aus der 3. Liga zurück an die Saale geholt.
Durch die Ausfälle von Halimi und Gayret fehlen uns zwar zwei Alternativen im Mittelfeld, doch mit Deniz und Baumgart kann man diese gut auffangen. Casar wird hinter den beiden wieder aufräumen.
Der Dreiersturm bestehend aus Skenderovic, Baumann und Berko wird vorne ordentlich für Wirbel sorgen.

Auf gehts smile


Der gute Mann heißt Sven Müller. zwinker


Mit vollem Namen Sven Tobias Müller zwinker

Aber ja sein Rufname ist Sven, haste Recht
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#29
Aug 4, 2023 - 1:23 PM hours
Zitat von Dr-Chemiker
Zitat von hfcfan97

Zitat von Dr-Chemiker

Die Defensive dürfte dieselbe wie vergangene Saison sein. Mit Tobi Müller haben wir einen soliden bis guten Torhüter aus der 3. Liga zurück an die Saale geholt.
Durch die Ausfälle von Halimi und Gayret fehlen uns zwar zwei Alternativen im Mittelfeld, doch mit Deniz und Baumgart kann man diese gut auffangen. Casar wird hinter den beiden wieder aufräumen.
Der Dreiersturm bestehend aus Skenderovic, Baumann und Berko wird vorne ordentlich für Wirbel sorgen.

Auf gehts smile


Der gute Mann heißt Sven Müller. zwinker


Mit vollem Namen Sven Tobias Müller zwinker

Aber ja sein Rufname ist Sven, haste Recht



Unabhängig davon...herzlich Willkommen im HFC-Forum, @Dr-Chemiker !
1. Spieltag: Hallescher FC - Rot-Weiss Essen |#30
Aug 4, 2023 - 6:17 PM hours
Lofolomo statt Casar!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.