deadline-day banner
Sat, Dec 8, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€202.50m Total market value €145.70m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Dec 5, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von Vinaros_Lukas
Zitat von Der_Verbannte

Heute haben am Ende einfach die Körner gefehlt, von daher stakr das wir da noch einen Punkt mitnehmen konnten. Das Ergebnis war ja erwartbargrins
Hoffenheim ist uns individuell mit Kramaric & Nagelsmann einfach noch zu Weit überlegen, dazu unsere Personalsituation. Ich denke mit einer Punkteteilung nach einem sehr guten Spield arf man zufrieden sein, auch wenn trotzdem mehr drinne gewesen wäre, wenn Weghorst einmal cooler bleibtzwinker
Hoffentlich ist es bei Mehmedi nix ernstes, bomben Spiel heute von Ihm. Auch Udo mit einer richtig guten 2.Hz!


Mehmedi hat mir auch gut gefallen, sehr umtriebig und gut nach hinten gearbeitet daumen-hoch

Ich glaube, wenn das 3:1 durch Weghorst fällt, wären wir auch nicht so ins Schwimmen gekommen, aber egal jetzt. 7 Punkte aus den drei Spielen sind in Ordnung und darauf lässt sich aufbauen.

Jetzt dürfen wir gegen Nürnberg und Konsorten nur nicht großkotzig werden, sondern müssen weiter ackern, kratzen und beißen, also weiter Arbeit, fussball, Leidenschaft stark


Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich ganz genau so! (hoffentlich ist es bei Mehmedi nichts ernstes)

Ohne weitere Niederlage in die Winterpause wäre schon echt gut!
Etwas glücklicher Punkt am Ende, aber ich bin damit zufrieden. Hoffenheim hat schon ne nette Truppe beisammen. Und das eben von Jahr zu Jahr weiterentwickelt mit den richtigen Entscheidungen.

Nun gilt es am Freitag in Nürnberg Punkte mitzunehmen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
7 von 9 Punkten aus den 3 Gegnern ist schon mehr als ordentlich. Wäre aber eben auch etwas mehr drin gewesen wenn man ab der 60. Minute nicht aufgehört hätte Fußball zu spielen. Das konnte einfach nicht gut gehen.

Muss aber tatsächlich sagen das ich von unseren Einwechselspielern schon ziemlich enttäuscht bin. Da kommen ja gar keine Akzente. Insbesondere von Brekalo. Der Junge hat eigentlich klasse Anlagen bringt sie dieses Jahr aber überhaupt nicht auf den Platz. Viel zu eigensinnig und irgendwie kommt es mir so vor als fehle ihm auch irgendwie die Geschwindigkeit. Wie oft er auch heute wieder von seinem Gegenspieler eingeholt wurde ist schon Wahnsinn.
Daher hoffe ich mal das ein Mehmedi nichts schlimmes hat. Ein Brekalo aktuell in der Startelf würde mir Sorgen bereiten.
This contribution was last edited by Sascha3599 on Dec 8, 2018 at 6:17 PM hours
Zitat von Sascha3599

Muss aber tatsächlich sagen das ich von unseren Einwechselspielern schon ziemlich enttäuscht bin. Insbesondere von Brekalo. Der Junge hat eigentlich klasse Anlagen bringt sie dieses Jahr aber überhaupt nicht auf den Platz. Viel zu eigensinnig und irgendwie kommt es mir so vor als fehle ihm auch irgendwie die Geschwindigkeit. Wie oft er auch heute wieder von seinem Gegenspieler eingeholt wurde ist schon Wahnsinn.


Da gehe ich nicht so ganz mit. Das Jahr von ihm ist schon okay. Du merkst eben, dass er sauer ist, weil er nicht von Anfang an ran darf. In den Szenen in denen er Tempo aufnehmen kann versucht er es ja auch, aber heute sind unsere Spieler dann auch nicht mehr nachgerückt. Wo soll er sonst auch hinlaufen. Deshalb nimmt er dann das Tempo raus.

Das war in der zweiten Halbzeit halt nichts mehr. Klar kann man sagen, dass Weghorst das 3:1 machen muss. Andererseits hatten wir auch Glück nicht früher den Ausgleich etc. zu kassieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Absolut leistungsgerechtes Unentschieden. Klar, heute war in der Phase als wir 2:1 führten definitiv mehr drin, wenn man einen der Konter konsequent abgeschlossen hätte. Aber ich bin ganz weit davon entfernt über ein 2:2 gegen Hoffenheim mich zu beschweren. Zumal wir in der Schlussphase wie ein angeschlagener Boxer in den eigenen Sechzehner gedrückt wurden.

Was Mehmedi derzeit spielt ist einfach nur klasse. Auch unsere beiden Bullen vorne drin reißen eine Menge für das gesamte Team durch das Pressing an vorderster Front. Verheagh fehlt die Spielpraxis und das Tempo. Über seine Seite lief logischerweise das Hoffenheimer Angriffsspiel. Brekalo ist derzeit außer Form. Hat quasi jeden Ball verloren. Ansonsten war das mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Jetzt heißt es nach den letzten drei Spielen bis zur Winterpause nochmal ordentlich nachzulegen. In Nürnberg, zuhause gegen Sturtgart und denn in Augsburg, da ist einiges drin! Gut, in Augsburg ist für uns traditionell nichts zu holen. Nürnberg und Stuttgart müssen nochmal geschlagen werden. Dann stünden wir zur Winterpause mit 25 Punkten grandios da. Ich bin jedenfalls optimistisch bis Weihnachten!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Ich denke, dass heute mit William wesentlich mehr drin gewesen wäre. Verhaegh hat das so unglaublich schlecht gemacht, unglaublich!

Ich hatte Verhaegh nach spätestens 20 Minuten runter genommen und jeden X beliebigen schnelleren Spieler auf der Position gebracht. Das war heute eine 6-
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
3.5K. Casteels
3.5R. Knoche
3.0F. Uduokhai
2.5J. Roussillon
4.0P. Verhaegh
2.5J. Guilavogui
2.5Y. Gerhardt
3.0M. Arnold
1.5A. Mehmedi
4.0J. Brekalo
1.5D. Ginczek
2.5W. Weghorst
TSG Hoffenheim Player Ratings - TSG Hoffenheim
2.5O. Baumann
3.5E. Bicakcic
4.0B. Hübner
2.5N. Schulz
2.5P. Kaderabek
5.0Kevin Vogt
4.0S. Zuber
4.0F. Grillitsch
2.5K. Demirbay
1.5A. Kramaric
2.0I. Belfodil
3.0Joelinton
4.0Á. Szalai
2.5R. Nelson

Zitat von jonny_pl
Ich denke, dass heute mit William wesentlich mehr drin gewesen wäre. Verhaegh hat das so unglaublich schlecht gemacht, unglaublich!

Ich hatte Verhaegh nach spätestens 20 Minuten runter genommen und jeden X beliebigen schnelleren Spieler auf der Position gebracht. Das war heute eine 6-


Nana, lass mal nicht so das Niveau unserer Schwarzseher durchblicken.
Verhaegh war am Anfang wirklich komplett überfordert das stimmt, dafür hat er sich gefangen und das am Ende ordentlich gelöst.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Verhaegh hat das meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt gut gemacht, sofern es über seine Seite ging, war da immer Gefahr drin. Offensiv war das ebenfalls schwach.

Meiner Meinung nach hätte er runter müssen.
Zitat von jonny_pl
Ich denke, dass heute mit William wesentlich mehr drin gewesen wäre. Verhaegh hat das so unglaublich schlecht gemacht, unglaublich!

Ich hatte Verhaegh nach spätestens 20 Minuten runter genommen und jeden X beliebigen schnelleren Spieler auf der Position gebracht. Das war heute eine 6-


Wenn du ein paar Monate kein einziges Spiel gemacht hast, dann ist das am Anfang doch ganz normal. Wen hätten wir dann bringen sollen? Bruma? zwinker Und nun brauchen wir nicht anfangen die LV als RV aufzustellen.

Alle kritisieren doch immer William ... aber nach dem heutigen Spiel sollte man sehen, dass wir da einen flinken Mann auf der Seite brauchen und Verhaegh eben nicht jünger wird. Und er hat sich dann gefangen und eine 6- war es auch nicht, sorry.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von jonny_pl

Verhaegh hat das meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt gut gemacht, sofern es über seine Seite ging, war da immer Gefahr drin. Offensiv war das ebenfalls schwach.

Meiner Meinung nach hätte er runter müssen.


Jein... habe es in meinem Post ja schon erwähnt, das Paul das Tempo und die Spielpraxis gefehlt haben. Ersteres wird er mit 35 Jahren nicht mehr bekommen, letzteres durch Spiele schon eher.
Anfangs war er schlicht überfordert. In Mitten vom Spiel hat er sich dann durchaus gefangen und hier und da auch mal Zweikämpfe für sich entscheiden können. Am Ende des Tages war seine Seite aber die gefährliche aus negativer Sicht für uns. Ich denke man hat gemerkt warum William auch bei mäßigen Leistungen das Vertrauen geschenkt bekommt.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

This contribution was last edited by VfL_El_Nino on Dec 8, 2018 at 7:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.