deadline-day banner
Fri, Jan 26, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager J. Siewert Jan Siewert
€240.45m Total market value €102.85m
24.6 ø age 26.7
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

Jan 25, 2024 - 3:23 PM hours
Nachdem wir unsere Rückrunde mit einem 1-1 gegen VfL Wolfsburg beendet haben (Platz 16, 11 Punkte), startet jetzt am Freitag (26.01.2024) um 20:30 Uhr mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt endlich auch für uns der Kampf in der Rückrunde, der Kampf um den Klassenerhalt. Knapp zwei Wochen Spielpause gab es unfreiwillig für unsere Jungs, da selbst bei uns sich der Winter mal kräftig gemeldet und infolgedessen die Sicherheitslage es nicht zugelassen hat, dass wir Fans uns bei ca. -10 °C das Spektakel gegen Union Berlin anschauen können, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, am 07.02.2024 um 18:30Uhr dann auch das Spiel gegen Union, aber ganz schnell wieder zurück zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt.
Jan Siewert hat in der Pressekonferenz gesagt, dass er/die Spieler sich nicht unbedingt über diese Pause gefreut haben, jedoch wurden stattdessen fokussiert und intern Wettkämpfe (u.a. 11 gegen 11) sowie allgemein Trainingseinheiten durchgeführt. Hauptthemen der Trainings waren Restverteidigung, Torchancen kreieren und dann auch folglich Torabschlüsse - also Probleme, die uns Fans seit Wochen/Monaten graue Haare bereiten.
Der letzte Sieg in Frankfurt gab es im Juni 2020 (2:0 für uns), danach folgten ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Dennoch bin ich sehr optimistisch, dass wir nicht ohne Punkt(e) nachhause fahren werden, denn auch Frankfurt spielt aktuell nicht souverän, ein sehr glückliches 1-0 gegen Leipzig und zuletzt nur ein 2-2 gegen Darmstadt, da man zu viele individuelle Fehler (Fehlpässe) gemacht hat, was dann zu den beiden Toren von Darmstadt geführt hat.
Kommen wir zur beliebten Kategorie "Wer fehlt/ist verletzt?". Bell (Individualtraining), Hanche-Olsen (Aufbautraining nach Sprunggelenk-OP), J.-S. Lee (Asien-Cup), Weiper (Knie-Arthroskopie), bei Fernandes und Gruda ist es noch nicht ganz sicher, ob sie spielen können.

Voraussichtliche Aufstellung (laut Kicker, wobei da die Information bzgl. Edi und Brajan noch nicht öffentlich war)
Zentner - Fernandes, van den Berg, Caci - Widmer, Kohr, Barreiro, Mwene - Gruda - Onisiwo, Burkardt
Reservebank
Batz, Rieß, da Costa, Guilavogui, Leitsch, Krauß, Mamutovic, Papela, Ajorque, Richter

Eintracht Frankfurt
Trapp - Tuta, R. Koch, Pacho - Dina Ebimbe, Larsson, M. Götze, Nkounkou - Knauff, van de Beek - Kalajdzic
Reservebank
Grahl, Buta, Chandler, Hasebe, Max, Smolcic, Aaronson, Chaibi, Hauge, Rode, Skhiri, Ngankam

Für das Spiel gibt es noch Karten für den Auswärtsblock, bis jetzt wurden 3100 Karten verkauft. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass von Mainz 05 30 Busse organisiert wurden (alle ausgebucht), da die Deutsche Bahn aktuell streikt und es somit zu starken Ausfällen kommt. Schaut, dass ihr Fahrgemeinschaften bilden könnt, wenn ihr kein Busticket mehr bekommen habt und ansonsten habt Spaß, feuert unsere Jungs ordentlich an.

Auf gehts Mainzer, Kämpfen und Siegen!
This contribution was last edited by LD-10 on Jan 25, 2024 at 3:38 PM hours
Show results 1-10 of 30.
Zitat von SoBvensson
Zitat von torkador

Ich habe es ebenso interpretiert, dass Verstärkung gebraucht und gesucht wird. Bin echt gespannt, wer es denn wird.


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es wird definitiv jemand kommen. Vielleicht sogar 2.
Glaube allerdings nicht, dass es die wirklich notwendigen Verstärkungen sein werden. Es werden irgendwelche B Lösungen sein, die anderswo zur Zeit auf der Bank sitzen.

Aber mittlerweile ist man angesichts der nicht vorhandenen offensiven Wechseloptionen ja schon froh wenn überhaupt irgendjemand kommt.


Ich sag ja... mittlerweile können Heidel, Schmidt und Sievert auch machen was sie wollen, ist eh alles kacke!
Die ganze Zeit will man Verstärkungen, aber wenn dann welche kommen, sind die wahrscheinlich eh zu schlecht weil uns Darmstadt, Werder, Augsburg und Bochum die richtig guten Spieler schon alle weggekauft hat.
Und alles was jetzt kommt kann ja nur die B-Lösung sein.

Hört ihr euch eigentlich noch selber zu? Was ist das für eine Einstellung? Dann kann man es ja auch gleich sein lassen oder nicht?
Leute, Leute, Leute... wie kann man denn ein solches Frustpotenzial aufbauen?!
Ohne Edi und Gruda wird das heute wohl leider wieder mehr auf hinten Kratzen und Beißen und Holzen und vorne auf Glück hoffen hinauslaufen. Dass sich in unserer Situation auch noch mehrere Spieler im Training trotz spielfreier Woche verletzen ist bezeichnend für den Dünger der diesbezüglich an den Mainzer Fußballschuhen klebt.

Die Bank ist auch so ne Sache, hart ausgedrückt kann man da auch ohne Ersatzspieler antreten. Immerhin darf Mamutovic wieder seinen Platz warmhalten

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Zitat von TheNormal__One
Zitat von Stargazer92

Siewert mit Wechseln wie Jan-Moritz Lichte. Hauptsache Vertrag bis 2026.
Dachte nicht dass Maddin noch schlechter als Schröder sein könnte, yet here we are.

Wen soll er denn bringen? In meinen Augen gibt der Kader nicht mehr her..
Und dafür ist der Maddin verantwortlich. Das ging im Sommer schon in eine falsche Richtung…

Ich frage mich auch welche Qualifikation er eigentlich als Sportdirektor hat, Erfahrung hatte er in der Position zumindest nicht und hier auch absolut nicht überzeugt. Vielleicht sollte man sich mal nach einem neuen Sportdirektor umschauen, der in der zweiten oder dritten Liga schon Erfahrung gesammelt hat und gezeigt dass er den Job kann.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Hat de Maddin schon mit dem weltfremden Gebraddel angefangen oder bin ich zu früh?

In 5 der 9 Spiele unter Jan Lichte... ähhh Siewert ohne eigenes Tor, 12 Punkte gegen Gegner auf Augehöhe weggeworfen, insgesamt eins der letzten 26 Spiele gewonnen.

Schon wieder ne 5er-Kette mit ZDM-Spieler drin, was schon wieder ein Gegentor verursacht und damit die Niederlage besiegelt hat.

Damit hat Siewert sich definitiv den Vertrag bis 2026 verdient.

Wir sind ja ein Karnevalsverein, da fällt ein Maddin als Kasper nicht so auf, schätze ich.

Aber sind ja noch 16 Spiel, was heute nicht geklappt hat funktioniert nächste Woche gaaaaanz bestimmt. uglygrins

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
1 Sieg in den letzten 22 Spielen und Schmidt und heidel schauen entspannt weiter zu wie es bergab geht. Naja man befördert siewert der als Trainer so viel positives vorzuweisen hat. Heidel und Schmidt sollten etwas mit Autos machen. Der eine soll sie reparieren und der andere verkaufen. So ideenlos beim kreieren von Torchancen....wie soll das besser werden ohne einen Mittelfeld der mal einen finalen pass spielen kann und ohne Stürmer der den verwerten kann. Es sieht ganz schlecht aus und wer das noch nicht sieht oder schönredet hat sie nicht mehr alle....defensiv ist alles gut aber nach vorne alles schlecht...die sollen jetzt endlich anfangen den abstiegskampf anzunehmen...auf dem Platz muss es brennen und auf der Tribüne...ich will einen Schmidt, heidel, siewert vor Wut kochen sehen...dieses schöngerede und die larmarschigen pk kann man sich jetzt sparen
Lasst uns die Saison emotional abhaken und wir früher über jedes Bundesligaspiel freuen. Davon werden wir in den nächsten Jahren vermutlich nicht mehr viele erleben! Also jetzt Mund abputzen und in den Genusdmodus umschalten. Einmal noch Werder, einmal noch bvb, dann schalke und den fc n…
Hier ein Foto der potentiellen Abseitssituation.
Klar erkennt man die Ferse eindeutig, aber ob der Rücken wirklich nicht im Abseits ist/war... puh, ich weiß nicht. Dafür, dass es (scheinbar) so knapp war, ging die Entscheidung schon ziemlich flott. Also es gab schon potentielle Abseitssituationen, die eindeutiger waren und um einiges länger gedauert haben.
Habt ihr es alle noch nicht kapiert warum bankplätze frei bleiben MÜSSEN!!!! ??
Es wird befürchtet, dass wir mal gewinnen und dann könnten wir die punktprämie nicht zahlen!!! Bitte hört auf immer nach den gründen dafür zu fragen! Das nervt mich langsam…
Zitat von Alsodoch
Zitat von LD-10

Hier ein Foto der potentiellen Abseitssituation.
Klar erkennt man die Ferse eindeutig, aber ob der Rücken wirklich nicht im Abseits ist/war... puh, ich weiß nicht. Dafür, dass es (scheinbar) so knapp war, ging die Entscheidung schon ziemlich flott. Also es gab schon potentielle Abseitssituationen, die eindeutiger waren und um einiges länger gedauert haben.


Also auch ohne Fanbrille ist das Abseits.


Ja leider knappes Abseits, sehr bitter aber Kohr ist halt auch kein IV und dieses DUMME Armheben bringt 0!!!
Es wird doch eh überprüft ob es abseits ist oder nicht ! Spiel einfach weiter und hör auf zu lamentieren wie Manuel Neuer. Er hätte so bestimmt den Kopfball von Götze noch verhindern können. Unglaublich
Es ist wirklich eine Schande was aus dem Verein geworden ist. Diese Krise besteht nicht erst seit dieser Saison sondern schon 2-3 Jahre. Nur weil mal sich einmal mit einer überragenden Rückrunde gerettet hat glaubt man wohl so was immer wieder hinzu bekommen. Statt damals seine Schlüsse zu ziehen und den Kader tiefgreifend zu Hinterfragen und gegebenenfalls zu verändern wurde alles weiter laufen gelassen, Verträge mit Spielern verlängert die durchschnittliche Leistungen bringen statt vielleicht mal neue Akzente mit anderen Spielern zu setzen.
Und wenn hier manche glauben mit zwei neuen Stürmern würde alles besser werden dann werdet ihr euch umgucken, diese neuen Spieler werden genauso untergehen. Mit unserer Fünferkette bekommen wir nicht genug Spieler in die Gefährlichen Räume um den Gegner wirklich zu stressen und die Spieler die in diese Räume gehen wie ein Barrero oder Kohr strahlen Null Torgefahr aus bzw. Treffen nicht mal ein Scheunentor. Kadertechnisch wurde alles auf die Fünferkette gesetzt, für eine Viererkette fehlt uns das richtige Personal weshalb meist diese Versuche Krachend in die Hose gehen schon unter Bo. Gerade auf Spieler im offensiven Mittelfeld wurde nicht mehr gesetzt, immer mehr ausgedünnt und jetzt bleibt noch ein Lee und mit Abstrichen ein Gruda.

Unsere Medizinische- sowie die Physioabteilung sind eine einzige Katastrophe, jede Woche Muskelverletzungen dass kann doch kein Zufall sein. Wie lange muss es den noch dauern bis die Vereinsführung das mal Hinterfragt? Passt vorne und hinten nicht.

Schnauze Voll, ich kipp mir jetzt einen hinter die Binde!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.