deadline-day banner
Sat, Aug 5, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FC Kaiserslautern
Thomas Reis T. Reis Manager D. Schuster Dirk Schuster
€34.35m Total market value €23.43m
27.4 ø age 26.7
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Kaiserslautern

Aug 2, 2023 - 7:31 PM hours
Vielleicht ist ein 4 er Mittelfeld nicht so verkehrt.
K-Town spielen vorne mit Asche und Redondo die laufen die 100 m schneller aus unsere 4 in einer Staffel

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Ich gehe davon aus, dass Drexler über die außen (eher rechts als links) kommt und Karaman dann links. Im Mittelfeld dann 433 mit Schallenberg auf der 6 und davor Tempelmann als Box to Box und halt Ouedraogo. Ich hätte eher mit Seguin gerechnet, aber beschwere mich keinesfalls. Die Viererkette stellt sich von selbst auf. Mit Matriciani haben wir nur einen Defensivspieler auf der Bank bzw. Überhaupt noch im Kader nach Cisses Sperre.

Das einzige, was mir Mal wieder auf den Sack geht, ist, dass die Bild schon Mitte der Woche wusste bzw. Schrieb, dass Drexler über die außen starten würde und Tempelmann spielt. Wer auch immer die Aufstellungs Internas immer wieder weitergibt.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von Dollarsmavericks

Gehe von folgender Aufstellung aus.
Könnte mir aber auch Ouedraogo oder Tempelmann auf Außen vorstellen.
Ggf könnte ich mir auch ein 442 mit Karaman und Terodde in der Spitze vorstellen.


Keiner von denen ist Außenbahnspieler, Ich gehe nur von 2 Stürmern aus.
Hmm, sieht wie ein Systemwechsel aus und das im 2. Spiel.
Mal schauen was gleich dann wirklich passiert.


Muss gestehen, dass ich mir Ouedraogo auch als Außenbahn Spieler vorstellen kann. Er erinnert mich von seiner Technik etc oft an eine Mischung aus Harid und MC Kennie, ausserdem kann er auch Flanken
Zitat von elias04
Ich gehe davon aus, dass Drexler über die außen (eher rechts als links) kommt und Karaman dann links. Im Mittelfeld dann 433 mit Schallenberg auf der 6 und davor Tempelmann als Box to Box und halt Ouedraogo. Ich hätte eher mit Seguin gerechnet, aber beschwere mich keinesfalls. Die Viererkette stellt sich von selbst auf. Mit Matriciani haben wir nur einen Defensivspieler auf der Bank bzw. Überhaupt noch im Kader nach Cisses Sperre.

Das einzige, was mir Mal wieder auf den Sack geht, ist, dass die Bild schon Mitte der Woche wusste bzw. Schrieb, dass Drexler über die außen starten würde und Tempelmann spielt. Wer auch immer die Aufstellungs Internas immer wieder weitergibt.


Glaube kaum, dass da jemand etwas weitergegeben hat bzw. dass da überhaupt zu 100% klar war, wie man spielt… Eher 1+1 und halt Bild…

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Auf dem Papier eigentlich ein Pflichtsieg, aber daran habe ich große Zweifel. Mir ist noch nicht klar, wie man gegen tiefstehende Mannschaften Tore erzielen will. Weil aber Freistöße dafür relevant werden könnten, hoffe ich auf Kozuki, der zusammen mit Ouedráogo vielleicht ja für die nötige Kreativität sorgen kann.
Hoffnung: sicherer 2:0 Heimsieg
Erwartung: 1:2, weil man sich zwei mal dumm auskontern lässt

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Gerade auf Sky haben sie es nochmal gezeigt. Brutal wichtig wird sein, dominant zu spielen, aber vor allem bei Ecken MUSS die Konterabsicherung gegen die Schnellen Lauterer passen. Sonst bekommen wir heute 3 Stück, wenn wir wie gegen den HSV mit 2 Mann die Konter absichern.
Zitat von 75_Original_75
FCK wird wahrscheinlich tiefstehende, daher würde Ich gerne Dome auf rechts sehen. Geschwindigkeit wird am Anfang nicht zwingend notwendig sein, da man wahrscheinlich ey hoch in der gegnerischen Hälfte steht. Dome über rechts mit den Flanken, terodde und Karaman der von links einzieht .
Mir fehlt ein wenig der Spieler der die Flanken bei uns präzise in den Strafraum bringt für unsern 9er und Karaman, ich hoffe dass Mohr ( sollte er bleiben) sich dahin noch steigert, für das morgige Spiel sehe ich aufgrund des Gegners eher Dome rechts als Mohr links.

3 : 1 , auf die ersten drei Punkte daumen-hoch


Aufstellung war schon mal richtig, hoffe das Ergebnis stimmt auch stark
Zitat von Weedy-Gonzalez
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Dollarsmavericks

Gehe von folgender Aufstellung aus.
Könnte mir aber auch Ouedraogo oder Tempelmann auf Außen vorstellen.
Ggf könnte ich mir auch ein 442 mit Karaman und Terodde in der Spitze vorstellen.


Keiner von denen ist Außenbahnspieler, Ich gehe nur von 2 Stürmern aus.
Hmm, sieht wie ein Systemwechsel aus und das im 2. Spiel.
Mal schauen was gleich dann wirklich passiert.


Muss gestehen, dass ich mir Ouedraogo auch als Außenbahn Spieler vorstellen kann. Er erinnert mich von seiner Technik etc oft an eine Mischung aus Harid und MC Kennie, ausserdem kann er auch Flanken


Reis hat gerade bestätigt dass Drexler auf Außen starten wird.
Gab gerade eine Rückschau beim letzten 4:1 Heimspiel gegen Lautern.

Huntelaar, Farfan Raúl……schöne Zeit
Zitat von tuncay04
Gab gerade eine Rückschau beim letzten 4:1 Heimspiel gegen Lautern.

Huntelaar, Farfan Raúl……schöne Zeit


Ja mann.. war das Wahnsinn!

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.