deadline-day banner
Sun, Feb 10, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Heidenheim 1846
Dirk Schuster D. Schuster Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€40.85m Total market value €61.05m
26.7 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Heidenheim 1846

Feb 8, 2019 - 11:36 PM hours
Zitat von Grumbacher
Die Winter Einkäufe haben sich bisher nicht gelohnt, Herrmann ist für mich keine Verbesserung zu Rieder oder sirigu. Palsson bisher keine Verstärkung des defensiven MF. Medo fehlt schmerzlich. Wittek hat mir gut gefallen. Jeder weiß, dass Spieler die im Winter kommen ihre Zeit brauchen, nur das Trainerteam wohl nicht. Entäuschend die Leistungen von unseren eigentlichen Leistungsträgern Kempe, Holland, Jones und Heller. An mehlem geht kein Weg vorbei, warum vertraut man hertner nicht, er ist körperlich robuster und läuferisch schneller als Holland. Ich sage es auch nochmals an dursun liegt es nicht,der rackert davorne. Klar manchmal übertreibt er es mit dem Zweikampf, das war's aber. Hätte er etwas mehr Glück mit dem Pfosten, Latte wir wären sorgenfrei. Wen wir wirklich jetzt, sofort gebrauchen würden, wäre Berko. Warum bringt es das Trainerteam nicht hin die Mannschaft von Beginn an mutig spielen zu lassen. Oder spielt die Mannschaft gegen den Trainer? Wir brauchen extentiel die 2.liga.

Top Beitrag!!!

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Zitat von Grumbacher
Die Winter Einkäufe haben sich bisher nicht gelohnt, Herrmann ist für mich keine Verbesserung zu Rieder oder sirigu. Palsson bisher keine Verstärkung des defensiven MF. Medo fehlt schmerzlich. Wittek hat mir gut gefallen. Jeder weiß, dass Spieler die im Winter kommen ihre Zeit brauchen, nur das Trainerteam wohl nicht. Entäuschend die Leistungen von unseren eigentlichen Leistungsträgern Kempe, Holland, Jones und Heller. An mehlem geht kein Weg vorbei, warum vertraut man hertner nicht, er ist körperlich robuster und läuferisch schneller als Holland. Ich sage es auch nochmals an dursun liegt es nicht,der rackert davorne. Klar manchmal übertreibt er es mit dem Zweikampf, das war's aber. Hätte er etwas mehr Glück mit dem Pfosten, Latte wir wären sorgenfrei. Wen wir wirklich jetzt, sofort gebrauchen würden, wäre Berko. Warum bringt es das Trainerteam nicht hin die Mannschaft von Beginn an mutig spielen zu lassen. Oder spielt die Mannschaft gegen den Trainer? Wir brauchen extentiel die 2.liga.


Gebe dir zum größten Teil Recht mit den Einkäufen. Herrmann ist wie jeder andere RV überfordert, da fand ich Rieder kämpferisch besser. Wittek war ganz gut, mit ein bisschen bessere Abstimmung mit Franke könnte das in Zukunft so weitergehen. Palsson glaub ich, der braucht einfach nen anderen neben sich. Stark war zwei mal Totalausfall und Moritz auch. Palsson hat sich noch reingehangen. Glaube neben Medo sieht er viel besser aus. Bertram braucht denk ich auch noch was Zeit, ist aber auch eher Joker finde ich. Für mich ist es einfach eine !!Unverschämtheit!! von Schuster, Mehlem nach den letzten starken Wochen draußen zu lassen. Ich war immer Schuster Fan, aber mittlerweile kann ich ihn nicht mehr sehen. Mehlem ist der einzige Spieler bei uns, der mal was spielerisches machen kann, und der wird gegen Heidenheim draußen gelassen. Unverständlich sowas..
Naja es kann nur besser werden.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Ich denke mal das da auch ne gehörige Portion Angst dazu gehört einen Fehler zu machen. Spielerisch haben wir halt keine Mittel um solche Spiele wie gegen Heidenheim zu drehen. Was ich nur nicht verstehe, das man es dann nicht über den Kampf versucht. Das wird diese Saison wieder ne ganz enge Kiste. Bei Heidenheim hat man gesehen das diese Elf sehr gut eingespielt ist, da stimmte einfach alles. Ich denke auch das wir uns mit solchen Gegnern nicht messen dürfen. Ich bezweifel auch das Schuster überhaupt in der Lage ist eine Manschafft so hin zu bekommen wie Heidenheim es momentan ist. Die nächsten 2 Spiele sind für mich Richtungsweisend. Blau weiße Grüße vom neuen hier an alle Lilienfan's
Ich habe mir mal ein paar Zahlen angeschaut. Die sind sicher nicht das Maß aller Dinge, aber geben eine kleine Orientierung.

Laufleistung
Wittek 12,15
Herrmann 11,9
Palsson 11,07
Holland 11,04
Heller 10,93

Zweikämpfe
Franke 68,42%
Herrmann 62,5%
Dursun 57,14
Bertram 54,55
Wittek 50%
Palsson 50%

Saisonübergreifend sind Kempe und Medo unsere laufstärksten Spieler, aber im Schnitt je unter 11km pro Spiel. Von der Laufbereitschaft her kann man den neuen keinen Vorwurf machen, ich weiß nicht ob überhaupt schon einmal ein Innenverteidiger mehr als 12 km gelaufen ist. Bertram und Moritz hier nicht vergleichbar, wegen der kurzen Einsatzzeit.

Mehlem auch schwer zu vergleichen, da er fast nie über 90 Minuten ran darf. Gegen St. Pauli ist er 12,43km gelaufen, alleine das ein Faktor der unserem Spiel sehr gut tut, wenn ein Offensivspieler sich viel bewegt. Wie alle anderen hier, kann ich nicht nachvollziehen, warum der nicht gestzt ist.

Marcel Franke ist nach wie vor der 5.beste Zweikämpfer der Liga, ihm würde ich eher nicht die Zweitligareife absprechen, wie hier auch schon zu lesen war. Unser zweitbester Zweikämpfer mit einem Saisonschnitt von 63,16% ist Sirigu (Sulu 61,36, Palsson 59,6, Herrmann 58,16, Holland 57,78.....Kempe 39,75, Heller 38,97, Bertram 36,42)

Quelle https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-zweikaempfe/
Zitat von DAvorne
Ich habe mir mal ein paar Zahlen angeschaut. Die sind sicher nicht das Maß aller Dinge, aber geben eine kleine Orientierung.

Laufleistung
Wittek 12,15
Herrmann 11,9
Palsson 11,07
Holland 11,04
Heller 10,93

Zweikämpfe
Franke 68,42%
Herrmann 62,5%
Dursun 57,14
Bertram 54,55
Wittek 50%
Palsson 50%

Saisonübergreifend sind Kempe und Medo unsere laufstärksten Spieler, aber im Schnitt je unter 11km pro Spiel. Von der Laufbereitschaft her kann man den neuen keinen Vorwurf machen, ich weiß nicht ob überhaupt schon einmal ein Innenverteidiger mehr als 12 km gelaufen ist. Bertram und Moritz hier nicht vergleichbar, wegen der kurzen Einsatzzeit.

Mehlem auch schwer zu vergleichen, da er fast nie über 90 Minuten ran darf. Gegen St. Pauli ist er 12,43km gelaufen, alleine das ein Faktor der unserem Spiel sehr gut tut, wenn ein Offensivspieler sich viel bewegt. Wie alle anderen hier, kann ich nicht nachvollziehen, warum der nicht gestzt ist.

Marcel Franke ist nach wie vor der 5.beste Zweikämpfer der Liga, ihm würde ich eher nicht die Zweitligareife absprechen, wie hier auch schon zu lesen war. Unser zweitbester Zweikämpfer mit einem Saisonschnitt von 63,16% ist Sirigu (Sulu 61,36, Palsson 59,6, Herrmann 58,16, Holland 57,78.....Kempe 39,75, Heller 38,97, Bertram 36,42)

Quelle https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-zweikaempfe/


Also Wittek über 2km mehr als Franke?
Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Wittek hatte zwar einen Vorstoß gemacht, aber Franke war zum Schluss mit vorne. Die müssen eigentlich, dass ist auch meistens so, fast die gleiche Laufleistung haben.
Zitat von hfcoldi

Also Wittek über 2km mehr als Franke?
Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Wittek hatte zwar einen Vorstoß gemacht, aber Franke war zum Schluss mit vorne. Die müssen eigentlich, dass ist auch meistens so, fast die gleiche Laufleistung haben.


Tja so kann man sich täuschen, macht aber keinen Sinn das infrage zu stellen.

Wenn man sich die gesamte Statistik des Spiels anguckt, vermutet man auch der Sieger wäre ein anderer ...

Mehr Ballbesitz, höhere Passquote, bessere Zweikampfquote ...


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/21/4243747/0/default/0/default/spieldaten_sv-darmstadt-98-98_1-fc-heidenheim-11306.html

... reicht halt nicht ...
This contribution was last edited by kallinski on Feb 12, 2019 at 4:52 PM hours
Zitat von kallinski
Zitat von hfcoldi

Also Wittek über 2km mehr als Franke?
Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Wittek hatte zwar einen Vorstoß gemacht, aber Franke war zum Schluss mit vorne. Die müssen eigentlich, dass ist auch meistens so, fast die gleiche Laufleistung haben.


Tja so kann man sich täuschen, macht aber keinen Sinn das infrage zu stellen.

Wenn man sich die gesamte Statistik des Spiels anguckt, vermutet man auch der Sieger wäre ein anderer ...

Mehr Ballbesitz, höhere Passquote, bessere Zweikampfquote ...


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/21/4243747/0/default/0/default/spieldaten_sv-darmstadt-98-98_1-fc-heidenheim-11306.html

... reicht halt nicht ...


Mehr Ballbesitz haben wir schon seit Mitte der Hinrunde fast immer. Wir liegen aber auch immer zurück und müssen was tun, die Gegner lassen uns machen und Kontern uns aus.

Leider ist die einzige Statistik die zählt, wie oft das runde ins eckige ging.

Wenn man sich an die Bundesligasaison unter Schuster erinnert, sind wir halt gerade auswärts fast immer in Führung gegangen. Leider sind unsere Standards keine Waffe mehr. Wenn wir nach Ecken und Freistößen gefährlicher wären, würde das Schuster-System wahrscheinlich immer noch funktionieren.
Zitat von DAvorne
Wenn wir nach Ecken und Freistößen gefährlicher wären, würde das Schuster-System wahrscheinlich immer noch funktionieren.

Ich kann beim besten Willen kein System erkennen. War die Spieleröffnung gegen Duisburg phasenweise noch ansehnlich, sah das gegen Hdh wieder recht bescheiden aus: ideenloses Quergeschiebe in der Abwehr, Fehlpässe zu Hauf und das berüchtigte Langholz das den Abnehmer seltenst findet. Dazu haben wir keinen Taktgeber, der in den richtigen Momenten auf's Gas tritt oder Geschwindigkeit rausnimmt. Alles in allem scheinen wir mannschaftlich schlechter zu funktionieren als unsere Konkurrenz. Denke auch das liegt weniger an den einzelnen Spielern sondern an der Abstimmung und das ist Sache des Trainerteams. Quo vadis DS?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.