deadline-day banner
Sat, Feb 17, 2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Fortuna Düsseldorf
Christian Eichner C. Eichner Manager D. Thioune Daniel Thioune
€22.10m Total market value €38.00m
26.9 ø age 24.9
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf

Feb 14, 2024 - 2:29 PM hours
  survey
  % votes
Die Medizin für turbine wirkt
 68.8  22
Na ja....
 15.6  5
garfi hat doch echt keine Ahnung.
 15.6  5
Total: 32

The survey has expired.

turbine wohl vom Fasching dahingerafft, Cheffe anderweitig im Stress - alla guudd und gute Besserung an turbine

Mein Ferndiagnose sagt ein Heimsieg wäre die beste Medizin für unseren Forumsfreund. Dabei zählen auch Eiches verflixte Serien gegen die Fortuna und Thioune nicht. Gegen keinen der beiden hat er in jeweils sieben Spielen gewonnen.

Also könnte man meinen es gilt die Devise "Nach dem Bruddeln ist vor dem Bruddeln" - nicht wirklich wenn man zB Franke's Worten zum Gegner glaubt.

„Da haben sie sich taktisch immer etwas einfallen lassen. Gerade mit ihrem Spiel gegen unsere Raute haben sie uns vor Probleme gestellt“, erinnert sich Franke.

Vielleicht ist das ja ein Hinweis, dass Eiche die Taktik leicht und eben nicht mit der Raute, sondern einen flachen Vier und zwei Sechsern (Jego, Rapp) spielt. Wir werden sehen.

Ein weiterer Grund zum Optimismus ist unsere Heimbilanz. Wir sind mittlerweile aufn Platz 5 der Heimtabelle. So gut waren wir unter Eiche noch nie.

Zum Gegner schreibe ich nichts; nicht aus Unhöflichkeit, sondern weil ihn der Trainer am Freitag schon von alleine "stark reden" wird smile

Also Leute, wer kann ab ins Stadion. Viel besser kann man als KSC Fan einen Samstag Abend nicht verbringen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

This contribution was last edited by garfi on Feb 14, 2024 at 2:33 PM hours
Show results 1-10 of 24.
Auch ich würde es mal mit der Doppelsechs probieren.
Dazu (wie immer bei mir) Herold statt Heise.
Ob Franke wirklich fit ist, weiß ich nicht, aber unfit macht es keinen Sinn. Deshalb Bormuth statt Franke.
An Kobi würde ich festhalten, er hat was dazugelernt und wir brauchen etwas Konstanz am Bodensee in der Abwehr.
Jensen wird für Rapp "geopfert". Dass CE JeGo draußen lässt, kann ich mir nicht vorstellen.

Auf der Bank wünsche ich mir statt Brosinski endlich mal einen Jungen (oder gar zwei?) aber das traue ich CE nicht zu.

Da die ganze Woche bestimmt an Standards und Ecken gearbeitet wurde tippe ich mal kann frech auf ein 3:2.

Tore von Wani, Budu und Bormuth.

Könnte klappen, wenn wir nicht wieder einem Rückstand hinterher laufen oder nach dem Führungstor das geordnete Spiel aufgeben.

Wechsel: In der 75. Jensen für Rapp, in der 80. Schleuse für Budu und in der 89. Heise für Herold, Beifus für Kobald und Ersungur für Mata.

Blos keine Überraschungen - wird schon alles.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Zitat von FantastiKA

Fortuna liegt uns eher als Braunschweig. Der letzte Sieg der Fortuna war am 16.12.2023

Ich denke wir werden wieder unseren Teil für eine Trainerentlassung beitragen.


Glaub mir: Thioune sitzt so unglaublich fest im Sattel, dass er sich mit der Fortuna wohl noch mindestens fünf Pleiten in Folge ohne Konsequenzen erlauben dürfte. Das wird aber natürlich nicht passieren.

Am Samstag wird es verdammt schwer für den KSC. Thioune spricht auf den Pressekonferenzen vor Spielen gegen den KSC fast schon mit einem Augenzwinkern immer wieder von einem "verlässlichen Gegner". Er weiß, wie er sein Team gegen die Raute einstellen muss. Nicht umsonst sah Karlsruhe gegen die Fortuna in der jüngeren Vergangenheit kaum Land.

An einen überraschenden Schachzug von Eichner glaube ich nicht. Es wird wichtig sein, die Kreise von Tanaka und Jóhannesson einzugrenzen und vor allem Tzolis auf der linken Seite im Zaum zu halten. Offensiv gibt es die Chance, sich gegen die nicht immer sattelfeste Fortuna-Defensive etwas zu erarbeiten. Auf einen absolut offenen Schlagabtausch sollte man sich aber wohl lieber nicht einlassen.
This contribution was last edited by SanCa10 on Feb 14, 2024 at 9:16 PM hours
By the way: Ich würde mich freuen, wenn ich nach dem Spiel nicht schon wieder das Gefühl hätte, dass wir ausgecoacht wurden. Hatte ich in der Vergangenheit zu oft.

Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie aus ihren Fehlern lernen und auf ihre Erfolge aufbauen.
Das verlange ich auch von einem guten Trainer.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Zitat von KSCberlin
Zitat von Royal_TS

8 Gegentore in 4 Spielen ist einfach zu viel! Deswegen der Radikalumbau in der Abwehr. Mir würde eine 6 mit Rapp und einer 8 mit Wanitzek gefallen. Gondorf in allen Ehren aber für den Spielaufbau macht er mir zu wenig.


Ich würde ja gerne nach halber Ewigkeit endlich mal wieder Kobald und Bormuth zusammen in der Abwehr sehen…in meiner Erinnerung haben die damals unsere Abwehr sehr gut getan und gerade bei Ecken den einen oder anderen Treffer erzielt…


Die IV mit Kobald und Bormuth wäre sicherlich eine gute Option.

Die Fitness von Rapp kann ich nicht einschätzen, aber fußballtechnisch wäre er wohl die beste Wahl auf der 6.

Von Gondorf kommt mir in der Spieleröffnung zu wenig, außerdem vermisse ich bei ihm in den letzten Spielen die Drecksack-Mentalität, die unserem Spiel immer wieder mal einen zusätzlichen Schub vermittelt hat.

Ein 2:2 halte ich prinzipiell für machbar, dafür muß aber vor allem die Fehlpassquote im Spielaufbau gegen Null gehen.

Und endlich mal wieder ein Tor aus einem Standard.
22. Spieltag: Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf |#5
Feb 15, 2024 - 11:31 AM hours
Ist egal, wer in der IV spielt. Wir bekommen im Schnitt fast 2 Gegentore, gegen offensivstarke Düsseldorfer gehe ich wieder davon aus. Liegt natürlich auch an unseren offensiv ausgerichteten AVs. Die haben also die Aufgabe vorne 2 Dinger aufzulegen.
Ich hoffe daher auf den ersten Scorerpunkt für Herold. Wenn Django verletzt ist, wird wohl Jensen spielen, vielleicht findet sich auch eine Rapp'sche Lösung, fände ich zumindest interessant.
Ansonsten ist alles angerichtet: Flutlicht, 20:30 Uhr Anpfiff. 3:2 für uns --> Matanovic, Jensen und wir treffen mal wieder nach einer Ecke: Bormuth macht die dritte Glocke!
22. Spieltag: Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf |#6
Feb 15, 2024 - 12:20 PM hours
Danke an @garfi (oder doch Garfina?)
Und Gute Besserung an @turbine (oder doch Turbina?)

Ich mag Thioune.
Ich gönne Düsseldorf den Aufstieg, gerade jetzt.

Und in Düsseldorf haben sie uns ja ganz schön eingepackt (oder doch paniert?)

Insofern eigentlich zu stark für uns.

Aber Fußball geht so: Du gewinnst in Hamburg und verlierst dann in Braunschweig. Und zuhause spielst Du gegen Wehen unentschieden und gewinnst dann ....

Also wenn's so geht: dann Nebel, Mata und Budu.
Mit der Doppelsechs, damit wir nicht mehr als 2 Gegentore fangen.

Auf geht's, es steht 0:0.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
22. Spieltag: Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf |#7
Feb 16, 2024 - 10:28 AM hours
Das Spiel gegen Wiesbaden war über weite Strecken nicht gut. Trotzdem hat Eichner die gleiche Mannschaft gegen Braunschweig gebracht. Das Spiel war noch schlechter.

Daher sind jetzt einige Änderungen vorzunehmen.

1. Bormuth gegen den alten Club und zuletzt nur Nr. 3, daher wird er besonders motiviert sein, dazu der spielentscheidende Fehler von Kobi.

2. Herold hätte eigentlich schon in Braunschweig starten müssen, nachdem Heise gegen Wiesbaden schlecht war.

3. Rapp hat jetzt 2 Spiel zugeschaut wie Gondorf das Spiel langsam macht und hinten aktuell (!) keine Stütze ist, daher würde ich ihm die Chance geben; zudem das Größe-Argument, falls Vermej und co. anrücken.

4. Jensen für Burnic, da dieser wohl verletzt ausfällt.

5. Vorne kann man aufgrund der dünnen Personaldecke aktuell nichts ändern.

•     •     •

22. Spieltag: Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf |#8
Feb 17, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von turbine

Zitat von MetzensGunther

Zitat von turbine

Aber nicht zu Hause. Das 2:0 in Düsseldorf war 2014. War ich im Stadion. Tore Gulde und Yabo. Danach gab's nochmal ein 1:0 Sieg in Düsseldorf durch Yamada.

Aber bei solchen Serien zitiere ich immer den lieben Matthias Sammer der richtigerweise sagt "je länger eine Serie andauert umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt."


Ob das so richtig ist, was Sammer da sagt?? Ich denke nein...

Doch, was er sagt ist richtig. Irgendwann fällt die Münze wieder auf blau. Hatte ich mal in Mathe Lachend. Ich glaube allerdings auch nicht daran, dass sie heute reißt.

Wir hatten bisher ja nicht viele Prime Time Spiele aber so gefühlt sollten wir alle verloren haben.

So reicht jetzt mit halbleer. Werde nachher mit Familie (habe mir mind. 3 Wochen Bierverbot erteilt) trotzdem gespannt zusehen, fiebern, hoffen und........ ach komm schreibs...........ja auch jubeln. Auch wenn's das 2:2 in der 90+5 ist.

Nee. stimmt nicht, weil die Spiele ja schon entschieden sind.
Wenn man einen einzelnen Wurf mit dem Würfel betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit immer 1/6 , egal was vorher gefallen ist.
Betrachtet man vorher die Wahrscheinlichkeit 3 x hintereinander eine 6 zu würfeln, ist diese selbstverständlich geringer als 2x hintereinander die 6. cool

•     •     •

KSC * St.Pauli

This contribution was last edited by Netzenbauer on Feb 17, 2024 at 11:38 AM hours
Die höhere Mathematik überlasse ich den Profis. Thioune hat einen „Auswärtssieg“ ausgerufen. Allein das geht mir schon auf die …Nerven. Und pessimistische Realisten (was stimmt, ist ja, dass wir gegen Fortuna im Hinspiel fast das gesamte Spiel keinen Zugriff hatten) haben wir ja auch genug in den eigenen Reihen. Deshalb wünsche ich mir einen couragierten, alles-in-die-Waagschale-werfenden Auftritt mit dem nötigen Quentchen (= historisches Handelsgewicht, das etwa 4 Gramm entsprach) Glück, das den Spielverlauf zu unseren Gunsten kippen lässt. So ein schlichtes 4 oder 5:1 mit einem entnervten Thiouneoops

Wird mal wieder Zeit für ein oder zwei Standard-Tore. Wird mal wieder Zeit, dass einer unserer IVs per Kopf trifft. Wird mal wieder Zeit für einen satten Weitschuss, der sitzt. Wird mal wieder Zeit, dass wir unter Flutlicht und mit den Fans im Rücken der Liga zeigen, dass der Wildpark für jeden Gegner ein gefährliches, bissiges, ungemütliches Terrain ist. Wird auch Zeit, dass Schleusener nach seiner Einwechslung endlich die Wut rauslässt und nach Vorarbeit von Nebel easy einen über die Linie drückt. Es wird Zeit, dass alle im Stadion mal wieder aufstehen und vor Freude zum Chor werden.

KSC OLE OLEEEEEEEEE!

daumen-hochstarkgrins
Zitat von turbine
Zitat von andy69

Zitat von turbine

Zitat von Arlac

Zitat von andy69

Wird nicht leicht werden am Samstag.
Wir haben eine miserable Heimbilanz gegen die Fortuna. Der letzte Heimspielsieg war Saison 1998/99.
Ich wünsche mir trotzdem einen furchtlosen, engagierten Auftritt. Vielleicht schafft es das Team mal, keine groben Schnitzer zu fabrizieren. Irgendwer hatte in den letzten Spielen immer einen Bock drin.
Will Düsseldorf noch ganz oben mitspielen, müssten sie eigentlich auf einen 3er gehen. Gegen Mannschaften die mitspielen haben wir öfters mal gut ausgesehen. Hoffe, deren Spielweise kommt uns entgegen.
Gegen den HSV hat es ja auch Jahrzehnte gedauert, bis wir mal wieder was gerissen haben.
Also, Vollgas geben am Samstag.


wir haben 2015 oder 16 unter Kauce 2:0 gegen die Fortuna gewonnen, war damals in eine Loge eingeladen und die andere Hälfte der Loge war von einer Bank belegt unter anderem mit zwei Düsseldorfern

Aber nicht zu Hause. Das 2:0 in Düsseldorf war 2014. War ich im Stadion. Tore Gulde und Yabo. Danach gab's nochmal ein 1:0 Sieg in Düsseldorf durch Yamada.


Richtig, war in Düsseldorf. Schrieb ja auch von einer miserablen Heimleistung.

https://www.weltfussball.de/teams/karlsruher-sc/fortuna-duesseldorf/11/

Tja Andy, aber wie wir jetzt wissen, werden die Würfel jedesmal neu gemischt. Nur ohne Schach. Und das heißt, dass realistische Pessimisten eigentlich gar keine sein können. Weil sowas ja auf Erfahrungswerte beruht die somit schlussendlich keine Rolle spielen.

Was ich sagen will. Uns gibt's gar nicht.

Viva la Würfel
Viva la halbvoll
Viva la KSC

Wird ein stabiles 3:0 und ab dafür.....


Dann hoffen wir mal, dass wir gewinnen.
Einen Gewinner gibt es jetzt ja schon. Unsere Kröten im Schlosspark.

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/ksc-fans-bleibt-der-weg-durch-den-schlossgarten-beim-flutlichtspiel-versperrt-zum-schutz-der-kroeten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.