deadline-day banner
Sat, Mar 9, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Lucien Favre L. Favre Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€463.70m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart

Mar 7, 2019 - 3:29 PM hours
Also ich fande das Spiel eigentlich ganz gut ! Auch die erste HZ sehr schöne Läufe in die Tiefe , schöne Kombinationen .
Einziges Manko immer der letzte Ball war dann doch schlecht gespielt oder es wurde schlecht abgeschlossen .
Dennoch fande ich das offensiv besser als zuletzt .

Defensive kann ich eigentlich nicht bewerten , hatten nichts zu tuen dennoch kriegt man das Gegentor und wieder nach einer Standart das ist einfach UNGLAUBLICH

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
3.5R. Bürki
2.5M. Akanji
4.0A. Diallo
3.5A. Hakimi
3.0M. Wolf
2.0A. Witsel
4.0R. Guerreiro
2.5M. Götze
3.0Marco Reus
3.0J. Sancho
2.5P. Alcácer

Jawohl!!! Unglaublich wichtiger Sieg. Mit Mentalität, mit Willen gewonnen. Wichtig dass Paco und pulisic (Vorlage + tor) erfolgserlebnisse hatten!

Zwischendurch hatte ich echt bammel: wieder kommt der gegner viel zu billig durch einen Standard zum Tor. Völlig unbedrängt!

Und der Ball lief immer noch langsamer. Passtempo extrem langsam und die meisten abspiele erst nach mehreren ballkontakten. Stuttgart konnte zwischendurch die Räume mehr oder weniger zustellen. Zustellen...nicht zulaufen!

Entscheidend dann der eine lange diagonalball von akanji auf links. Stuttgart dadurch das 1. Mal seit langer Zeit kurz ungeordnet weils endlich mal schnell ging...paco 2:1

Wichtiger sieg bei widrigen Bedingungen. Kräfte über 90 minuten gehalten...Bei allerdings auch nicht allzuhohem Tempo. Witsel zum 2. Mal in der RR nach dem mittwochsspiel wieder als absoluter leader. Paco umd pulisic als matchwinner, das gibt Selbstvertrauen! Es läuft bei weitem noch nicht alles rund, aber es geht bergauf!

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Wolf mit seinem besten Spiel im Dortmunder Trikot heute und MOTM meiner Meinung nach wenn man die Umstände bedenkt, hoffe seine Entwicklung geht immer so weiter steil nach oben und Favre rafft jetzt endlich dass er der beste AV von Dortmund ist mit genügend Zeit

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Glückwunsch zum verdienten Sieg
Ich denke, dass es für das Selbstvertrauen und dm weiteren Verlauf der Meisterschaft wichtig war.
dass ihr gegen einen tief und kompakt stehenden Gegner nicht nur mit einem 1:0 per Elfmeter durchgesetzt habt.

Gerade nach den Ergebnissen in den letzten Wochen dürft Ihr von Eurer Mannschaft in der jetzigen Situation nicht die Leichtigkeit der Hinrunde erwarten.

Ich denke, dass es dem BVB hilft, nach dem 1:1 - Rückschlag in den letzten 10 Minuten nochmals so zurück zu kommen.
Vor allem, wenn man daran denkt, wie viel Kraft der tiefe Boden und das Spiel Tottenham gekostet hat.
Dafür gebührt den BVB-Spieler den größten Respekt. Sie haben nie aufgegeben.

Und mit diesen Erfolgserlebnissen kommt dann auch die Leichtigkeit wieder zurück.
Ich setze in der Meisterschaft ganz fest auf Euch und drücke Euch die Daumen.
Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
3.0R. Bürki
3.0A. Diallo
3.5M. Akanji
4.0A. Hakimi
3.0M. Wolf
2.5A. Witsel
3.5R. Guerreiro
2.0M. Götze
3.5Marco Reus
3.0J. Sancho
3.5P. Alcácer

Zitat von Deniz619
Wolf mit seinem besten Spiel im Dortmunder Trikot heute und MOTM meiner Meinung nach wenn man die Umstände bedenkt, hoffe seine Entwicklung geht immer so weiter steil nach oben und Favre rafft jetzt endlich dass er der beste AV von Dortmund ist mit genügend Zeit


Weder war Wolf heute der stärkste Borusse, noch ist er der stärkste Außenverteidiger im Club, das ist immer noch noch Piszczek, der bis zu seiner Verletzung eine hervorragende Saison gespielt hat. Bester Spieler auf dem Platz war doch sehr eindeutig Götze.

Wolf war heute wirklich ordentlich und sicher klar stärker als Hakimi aber das waren die anderen neun Feldspieler auch. Er hat sicher das Potential sich auf dieser Position irgendwann festzubeißen und das muss er auch, weiter vorn ist er Sancho natürlich nicht gewachsen.
Zitat von Becks19831
... die Bayern werden auch noch Punkte lassen


Ehrlicherweise glaube ich das nicht. Sie sind in Form und jetzt extrem fokussiert - die Ausbootung durch Löw hat die betroffenen Spieler sowie die Mannschaft zusätzlich noch einmal angeheizt. Das ist aber auch egal. Wir müssten es erstmal schaffen, unsere Hausaufgaben zu machen. Wir bräuchten Siege, und diese mit vielen Toren. Das ist aktuell aber unser Manko, an dem man für die kommende Saison arbeiten kann.
Ihr seid immer noch Tabellenführer. Torverhältnis interessiert mich nicht!

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Zitat von SyAbleman
Ihr seid immer noch Tabellenführer. Torverhältnis interessiert mich nicht!


Das sieht die dfl wohl leider andersgrins
Zitat von Wuschel90
Was ein für Spiel. 90 Minuten klar überlegen und Stuttgart kommt nur dank eines überragenden R.R. Zielers nicht doll unter die Räder kommt.


Was für ein Spiel hast du bitte gesehen? Das 3:1 ist schon sehr glücklich. Meiner Meinung nach 1 Tor zu hoch ausgefallen und was bitte musste Zieler so starkes halten, wenn es da nicht wirklich viel gab? In der ersten Halbzeit war die Chance von Gonzales noch die gefährlichste. Verwechselst du das Spiel mit Dienstag?
Hätte Castro euch den Elfmeter nicht geschenkt, wäre es wohl ein 0:0 geworden, da wir bis dahin nichts zugelassen haben. Erst mit dem Elfmeter ist es bei Stuttgart zu einem knicks gekommen und damit die Niederlage!

Trotzdem Glückwunsch zum verdienten und erkämpften Sieg!

Ich hoffe, der VfB steigert sich weiterhin und punktet endlich wieder, damit wir nicht absteigen.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Ich könnt mich immer noch über den Schiri aufregen . Der war doch erstarrt vor der gelben Wand und unsouverän. Zum Glück hat der var nicht gepennt , sonst hätte es nichtmal Elfer gegeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.