Mon, Mar 18, 2019
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   SpVgg Greuther Fürth
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager S. Leitl Stefan Leitl
€6.88m Total market value €29.88m
24.0 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs. SpVgg Greuther Fürth 0:2 (0:0)

Mar 15, 2019 - 11:14 PM hours
Zitat von ShamrockViking
Eine Tag nach dem Sieg und der nochmaligen Betrachtung der Gelb-Roten ist es heute für mich mehr Platzverweis wie gestern, warum? Klar der Abwehrspieler fokussiert sich nur auf den Ball, aber kann man das als Entschuldigung hernehmen das er KR zu Fall bringt der sich gerade aus der Mitte lösen will? Ich finde nein, ansonsten können ja alle Verteidiger einfach woanders hinschauen und den Gegenspielern in die Hacken laufen und dann behaupten das man den ja nicht gesehen hat....


Im Endeffekt hast du Recht. Aber hier hatte ja Palionis wirklich seinen Fokus nur auf den Ball statt auf Keita gelegt, das "Foul", oder nennen wir es mal Berührung, war wirklich keine Absicht, was man ja auch sehen konnte.

Aber gut, können wir nix für, wird natürlich dankend angenommen. Schiri Stieler hat dann eben beim Handelfmeter von Caligiuri einen kleinen Anflug von Konzessionsentscheidung mit einfließen lassen, womit sich alles fragwürdige dann auch wieder relativiert.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0S. Burchert
2.0R. Magyar
2.0M. Caligiuri
3.5M. Wittek
2.0M. Sauer
2.5P. Jaeckel
3.0S. Ernst
2.0P. Seguin
5.0D. Atanga
3.0K. Redondo
3.0F. Reese
4.0D. Keita-Ruel

Spielernoten
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0S. Burchert
2.0R. Magyar
3.0M. Caligiuri
4.0M. Wittek
2.0M. Sauer
2.5P. Jaeckel
3.0S. Ernst
2.0P. Seguin
6.0D. Atanga
2.5K. Redondo
3.0F. Reese
3.5D. Keita-Ruel

Naja das Spiel begann wie erwartet, Regensburg richtig stark gegen den Ball und nicht mal Burchert auch nur eine Sekunde Zeit gelassen. Da sind wir richtig geschwommen. Dann aber so langsam befreit und bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie gestaltet.
In der zweiten Hälfte dann sogar ein Übergewicht erspielt, mit einer riesen Chance von Ernst. Die Gelb-Rote (die ich nicht gegeben hätte, die man aber geben kann) spielt uns natürlich in die Karten und 3 Minuten endlich mal wieder ein Standardtreffer. Im Anschluss verpasste man es mehrfach auf 2:0 zu stellen. Es kam wie es musste ein, in der heutigen Zeit, glasklares Handspiel von Caligiuri (Kommunikation mit WIttek? Wittek zieht im letzten Moment den Kopf ein und Caligiuri rechnet scheinbar nicht damit, kann ich mir bis jetzt nicht erklären). Klasse Parade von Burchert beim Elfmeter und dann sauber zum Ende gespielt.

Zu den kritischen Szenen:

Gelb-Rot: Um so öfter ich die Szene sehe um so schwieriger tu ich mich mit der Gelb-Roten, ich würde diese nicht geben - andererseits wenn so etwas als letzter Mann passiert gibts auch Rot, von daher kann man dies bestimmt so entscheiden...

Elfmeter: Klarer Elfmeter in Zeiten in denen bei PSG-ManU auf Elfmeter in der Nachspielzeit entschieden wird, da gibt es keine Diskussion. Diskutieren darf man aber gern das Zustandekommen, ich kann es mir nicht erklären. Es sieht aus als ob Caligiuri ein Kommando gibt und Wittek sich deswegen wegduckt, dann erschließt sich mir aber nicht warum er so überrascht war, dass der Ball durchkommt. Hier muss klar an der Kommunikation auf dem Platz gearbeitet werden.

Ja positiv aufgefallen:
Sauer -> was haben wir ihn vor der Winterpause gescholten und jetzt für mich seit Wochen bockstark
Seguin -> klarer Spielgestalter im Mittelfeld der auch Abräumerqualitäten hat, genau der Mann den wir brauchten
Magyar -> solide ohne große Fehler
Redondo -> stark verbessert zu den letzten Spielen

Negativ aufgefallen:
Caligiuri -> unterirdische erste Hälfte, dann gesteigert gekrönt vom Torerfolg, dann aber Mitschuld am Elfmeter (Leistung kann aber auch teils durch die eingeschränkte Sicht geschuldet sein)
Wittek -> Mit dieser Leistung wird es nichts mit 1. Liga
Atanga -> Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll zu dieser Anti-Leistung, er stoppt den Ball weiter als Reese schießen kann, hat eigentlich jedes mal wenn er den Ball hatte einen Angriff für Regensburg eingeleitet, selten etwas schlechteres gesehen

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, diese muss konserviert werden und dann in unserer Englischen Woche zwei Siege eingefahren werden, dann kann man entspannt die restliche Saison angehen

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
1.5S. Burchert
2.0R. Magyar
3.0M. Caligiuri
3.5M. Wittek
2.0M. Sauer
3.5P. Jaeckel
4.0S. Ernst
2.0P. Seguin
5.5D. Atanga
3.0K. Redondo
3.5F. Reese
4.5D. Keita-Ruel

Spielernoten

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.