deadline-day banner
Fri, May 3, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC St. Pauli
Cristian Fiél C. Fiél Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€8.10m Total market value €33.70m
25.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli

May 1, 2019 - 2:51 PM hours
Extrem spannende Aufstellung - sehr offensiv. Bin mir nicht so sicher, in welcher Formation gespielt werden soll und wo sich welche Spieler einordnen... da gäbe es ja noch einige Varianten...

Ersatzbank:
Brodersen, Koglin, Carstens, Lankford, Coordes, Zehir, Meier.

Für Carstens hat es also noch für die Bank gereicht, sehr überraschend das Comeback von Kalla, der ja gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist...

Nicht dabei:
Avevor, Ziereis, Hornschuh, Zander, Flum, Knoll, Buchtmann, Neudecker, Sobota, Veerman => Immernoch: Wahnsinn!!! 10 Spieler, von denen mindestens die Hälfte wohl regulär in der S11 ständen und die andere Hälfte sich berechtigte Hoffnungen darauf machen würde. Puh.
Gerade gesehen: Kicker sieht es auch so.

Oben noch eine andere Variante, die ich naheliegend fände...
Zitat von NoNeedToArgue
Gerade gesehen: Kicker sieht es auch so.

Oben noch eine andere Variante, die ich naheliegend fände...


Die untere Variante gefiele mir deutlich besser. Bei Becker+Allgaui+MMD+Miyaichi wüsste ich nicht wo ich die alle einsortieren sollte.

Erstaunt mich, dass Park wieder dabei ist und wo er wirklich eingesetzt wird. Einige Spieler auf dem Platz haben unterschiedlichste Möglichkeiten des Einsatzes: Kalla (RV/IV/DM), Park (RV/IV/DM), MMD (OM/LA/RA), Knoll (DM/IV/OM) auch der gute Hoogma wäre im Fall der Fälle im DM möglich (unwahrscheinlich, klar), Allagui (LV/MS/HS/OM)...

Wenn ich mir allerdings unsere U21 Ersatzbank anschaue + Meier, der den Altersschnitt um das 1,5fache nach oben drückt, wird einem nochmal richtig bewusst, wer so alles nicht mit dabei ist. Unglaublich. Es wird wirklich Zeit, dass das Verletzungsproblem ernsthaft angegangen wird. Die derzeitige Verletzungskrise ist absolut einzigartig in der Menge und tw. halt auch Dauer der Ausfälle ja, aber wenn man sieht wie lange einige auch schon draußen sind + die, die jede Woche dazukommen... Aber da sollte mal jmd drüberschauen, der sich mit sowas auskennt. Was macht eigentlich Dr. Pedro Gonzalez? Wer im Winter dem Max Kruse sein Bratenbäuchlein wegbekommt, kann auch unsere fragilen Hochleistungssportler dahin bringen, weniger reißendes und klemmendes zu kriegen. Los Herr Rettig, ab nach... ...moment... ...laut seiner Homepage scheint er back in Hamburg zu sein. Ja Mensch, auffi Herr Rettig!

Becker und MMD in der Mitte hinter den Spitzen ist ja eine theoretische Traumpaarung. Dima ist gut drauf, Ryo eigentlich auch, Knolli. Könnte gut werden.

Hoffe ja, dass ihr Ersatztorhüter auch schon Muffensausen hat und nicht ausgerechnet heute über sich hinaus wächst.

Offense rulez und somit tippe ich auf ein 4:5 aus Sicht der Heimmannschaft. Becker schafft 3 assists, Dima machts und Robin verlässt die Torhüter-Zone aus Solidaritätsgründen und zimmert einen direkt in die Tribüne.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
Knoll spielt heute nicht, ist nicht einmal im Kader.

Um mal zu zeigen, wer da so fehlt... die Aufstellung ist nicht allzu weit weg von unserer üblichen Stammformation in der Hinrunde!
Von unserem eigentlich Stamm sind eigentlich nur noch der angeschlagene MMD, der wiedergenesene Buballa, Ryo und Himmelmann übrig. oopsaugen-zuhaltenugly
This contribution was last edited by NoNeedToArgue on May 3, 2019 at 6:09 PM hours
Zitat von NoNeedToArgue
Knoll spielt heute nicht, ist nicht einmal im Kader.

Um mal zu zeigen, wer da so fehlt... die Aufstellung ist nicht allzu weit weg von unserer üblichen Stammformation in der Hinrunde!
Von unserem eigentlich Stamm sind eigentlich nur noch der angeschlagene MMD, der wiedergenesene Buballa, Ryo und Himmelmann übrig. oopsaugen-zuhaltenugly


Leck mich fett... ...der war doch eigentlich Stamminventar. Kein Knolli... ...warrrrrruuuuuummmmm????

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
Vergessen: bedankt für den schönen STThread!

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
Schade, daß Ryo so früh raus mußte - hat eine Menge Betrieb gemacht.
Blöder Elfer, aber ansonsten macht sich unsere B/C-Besetzung doch ganz gut. Ein bißchen hektisch rund um den eigenen Strafraum und mit Schwierigkeiten im Gegnerischen zum Abschluß zu kommen. Aber ansonsten sieht das doch gar nicht einmal so schlecht aus. Ich finde es fast ein bißchen enttäuschend, was Dynamo so anbietet. Ich hoffe mal, wir können den Druck in HZ 2 erhöhen, dann geht noch was!

Edith sagt, ihrem Bauchgefühl zu Folge trifft Becker heute noch zwinker
Zitat von NoNeedToArgue
Schade, daß Ryo so früh raus mußte - hat eine Menge Betrieb gemacht.
Blöder Elfer, aber ansonsten macht sich unsere B/C-Besetzung doch ganz gut. Ein bißchen hektisch rund um den eigenen Strafraum und mit Schwierigkeiten im Gegnerischen zum Abschluß zu kommen. Aber ansonsten sieht das doch gar nicht einmal so schlecht aus. Ich finde es fast ein bißchen enttäuschend, was Dynamo so anbietet. Ich hoffe mal, wir können den Druck in HZ 2 erhöhen, dann geht noch was!

Edith sagt, ihrem Bauchgefühl zu Folge trifft Becker heute noch zwinker


Oder er fliegt zwinker

Aber er hat das Tor ja super eingeleitet!
Finde auch, für die Umstände ist die Leistung absolut okay.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Zitat von Harun

Finde auch, für die Umstände ist die Leistung absolut okay.


Sehe ich auch so - so direkt nach dem Spiel würde ich mal behaupten, daß wir uns einen Punkt durchaus verdient gehabt hätten. Die Niederlage war unglücklich, weil Dresden zu keinem Zeitpunkt das bessere (oder auch nur aktivere) Team gewesen ist. Ich fand deren Vorstellung recht enttäuschend. Mit ein paar weniger Verletzten wären hier drei Punkte drin gewesen!
Letztlich merkte man halt doch, daß die Jungs Nullkommanull Abstimmung hatten, da war offensiv wieder einmal vieles auf Einzelleistungen angewiesen oder zumindest auf die Zeit, mal gucken zu können, wo die Mitspieler gerade so sind. Auch in der Abwehr gab es eine Menge an Stellungsfehlern, die man wohl verzeihen muß (umso enttäuschender, was DD so zustande gebracht hat). Ansonsten merke: Ein IV ist doch einer zu wenig.

Edit
Alles in allem muß man unsere Nachwuchsarbeit zur Zeit wirklich loben. Zehir, Becker gehörten beide mit zu den besseren Akteuren bei uns, dazu noch Carstens. Und dahinter warten ja auch noch diverse gute Jungs...
Park war übrigens heute auch deutlich verbessert unterwegs.
This contribution was last edited by NoNeedToArgue on May 3, 2019 at 9:22 PM hours
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#20
May 3, 2019 - 10:12 PM hours
Klasse Farben bei euch im Block. Rot-Front im Pegida-Land zwinker.daumen-hoch

Ansonsten fand ich euer Spiel sehr ansehnlich und unseres gerade teilweise grauenvoll. Vorallem in HZ 1.
Zum Glück konntet ihr eure spielerischen Vorteile nicht in zu viele Chancen ummünzen.
Doch erst als Duljevic auf dem Platz war, war ich halbwegs sicher, dass die 3 Punkte in Dresden bleiben.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by tiro_libre on May 3, 2019 at 10:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.