Sun, Apr 21, 2024
FC Winterthur
FC Winterthur
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Winterthur   BSC Young Boys
Patrick Rahmen P. Rahmen Manager J. Magnin Joël Magnin
€15.40m Total market value €63.20m
26.0 ø age 24.9
Antoine Baroan A. Baroan Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

33. Spieltag: FC Winterthur - BSC Young Boys

Apr 15, 2024 - 9:02 AM hours
33. Spieltag: FC Winterthur - BSC Young Boys |#21
Apr 21, 2024 - 5:37 PM hours
Finde wieder super, wie sinnbildlich die 1. Halbzeit war. Kaum eingriff aufs Mittelfeld Winthi durfte wieder machen was sie wollten. Egal Hauptsache die "YB-DNA" wird verkörpert
33. Spieltag: FC Winterthur - BSC Young Boys |#22
Apr 21, 2024 - 6:21 PM hours
Glücklicher Sieg. Wir nehmen die 3 Punkte.

Sorry. Das Mittelfeld mit Lauper und Niasse ist nicht SL Top 6 würdig. Im Sommer braucht es auf diesen Positionen eine Änderung.

Und DvB soll nur seine Mitspieler pushen. Es gibt ja keine Feldspieler mehr, welche diese Rolle einnehmen wollen bzw. können.
33. Spieltag: FC Winterthur - BSC Young Boys |#23
Apr 21, 2024 - 8:54 PM hours
Winti war wie erwartet ein schwieriger Gegner. Im Zentrum gefällt mir einfach Lauper seit längerem nicht mehr. Das Spiel hätte auch gut und gerne 2:2 ausgehen können. Schön konnte man gleich nach dem Ausgleich reagieren. Lakomy mit seiner ersten Ballberührung ein Tor geschossen, wann gab es das zum letzten mal?

Husic gefiel mir eigentlich recht gut ausser die eine Aktion wo er über den Ball haut. Dävu ist wirklich gefühlt der einzige der das Team noch pushen kann, alle anderen Führungsspieler sind leider Abwesend.
33. Spieltag: FC Winterthur - BSC Young Boys |#24
Apr 22, 2024 - 12:54 AM hours
Habe die zweite Hälfte nicht gesehen, die erste Hälfte war zäh.
Zum Glück hat man am Ende die 3 Punkte geholt. Generell ist es seit längerem egal, wie man den Titel diese Saison holt, Hauptsache es klappt irgendwie.

Einer wie Dävu ist wichtig für eine Mannschaft. In den letzten Jahren hatte ich eher das Gefühl, dass die Mannschaft immer „glatter“ wurde. Es gab zuletzt kaum mehr einen der sich getraut hat, laut zu werden.
33. Spieltag: FC Winterthur - BSC Young Boys |#25
Apr 22, 2024 - 9:31 AM hours
Die SRF Zusammenfassung widerspiegelte nicht wirklich das Gezeigte auf dem Feld. Winti wurde da als viel aktiver, besser und gefährlicher dargestellt. In meinen Augen wars eine Begegnung auf Augehöhe, wobei YB sogar die deutlich besseren Chancen hatte. Allein Males lässt zwei absolute Hochkaräter liegen und schiesst einmal aus aussichtsreichster Position drüber (keine dieser Chancen wurden gezeigt). Der Sieg von YB auf gar keinen Fall gestohlen. Die Partie hätte auf beide Seiten kippen können.
Dass YB anfällig auf die schnellen Gegenstösse sein wird, hatte ich erwartet. Auch das Zentrum einmal mehr ungenügend. Aber ich glaube langsam die Verantwortlichen wollen diese Baustelle nicht sehen. Lauper im Aufbau extrem träge und wirklich jede Bewegung im gleichen Tempo. Ein Hohn gegenüber Lakomy, hat er in JEDER Partie eine Stammplatzgarantie. Die Lücken zwischen Verteidigung und Angriff in manchen Situationen riesig, was dazu führte, dass Camara, der eine fahrige 1. Halbzeit spielte, zu machem unnötigen und langen Ball gezwungen war, welcher selten einen Abnehmer fand.
Fand aber auch, dass der Angriff im Spielaufbau keine grosse Hilfe war. Die beiden Stürmer, sowie die beiden Flügel sehr statisch, kleinem Bewegungsradius und in meinen Augen extrem Zentral (standen sie aufgrund einer taktischen Anweisung bei eigenem Angriff so zentral?). Fiel mir besonders in der ersten Halbzeit auf. In der zweiten Hälfte wars deutlich breiter und ansprechender.

Alles in Allem drei gute und wichtige Punkte, die wir so gerne nehmen!

Eigentlich stach keiner besonders raus, möchte aber trotzdem noch kurz zwei, drei Einzelkritiken anbringen:
+ Husic gefiel mir bis auf ein, zwei Fehlpässe und dem Aussetzer bei Fofanas Chance gut. Er bringt ein ordentliches Tempo und eine gesunde Härte mit. Bitte mehr davon!
+ DvB. Lautstark, dirigiert, pusht und hielt was es zu halten gibt. Er wohl der Einizge der aktuell das Team wachrütteln kann. Wie man seine lautstarken Äusserungen als "Ausraster" und "Negativität" auslegen kann, ist mir schleierhaft.
+- Wie oben geschrieben, wars eine etwas fahrige Partie von Camara, jedoch stand er in den Schlussminuten seinen Mann und haute hinten alles kompromislos raus!
+- Monteiro praktisch nicht gesehen und dann zeigt er, dass es ihm vor dem Tor aktuell einfach läuft.
- Eigentlich könnte ich hier vom Matchwinner Males schreiben aber leider versiebt er drei gute Möglichkeiten kläglich. Er strahlt für mich aktuell keine Gefahr aus aber evtl. fehlt ihm auch einfach nur ein Erfolgserlebnis. Mit der Rückkehr von Imeri und der hoffentlich baldigen Rückkehr von Ugrinic wird er es aber nicht einfacher haben.

•     •     •


33. Spieltag: FC Winterthur - BSC Young Boys |#26
Apr 22, 2024 - 12:12 PM hours
Zitat von Carib
Die SRF Zusammenfassung widerspiegelte nicht wirklich das Gezeigte auf dem Feld. Winti wurde da als viel aktiver, besser und gefährlicher dargestellt. In meinen Augen wars eine Begegnung auf Augehöhe, wobei YB sogar die deutlich besseren Chancen hatte. Allein Males lässt zwei absolute Hochkaräter liegen und schiesst einmal aus aussichtsreichster Position drüber (keine dieser Chancen wurden gezeigt). Der Sieg von YB auf gar keinen Fall gestohlen. Die Partie hätte auf beide Seiten kippen können.

Das ist halt meistens so bei SRF. Darum schaue ich mir viel lieber die Zusammenfassung von YB an, da werden alle Schüsse gezeigt auch wenn ohne Komentar. Males hat wirklich nicht gerade Glück bei den Abschlüssen, wenn da der Knopf etwas aufgeht könnte es aber auch gut kommen mit ihm.
33. Spieltag: FC Winterthur - BSC Young Boys |#27
Apr 22, 2024 - 3:08 PM hours
Zitat von Carib
Die SRF Zusammenfassung widerspiegelte nicht wirklich das Gezeigte auf dem Feld. Winti wurde da als viel aktiver, besser und gefährlicher dargestellt. In meinen Augen wars eine Begegnung auf Augehöhe, wobei YB sogar die deutlich besseren Chancen hatte. Allein Males lässt zwei absolute Hochkaräter liegen und schiesst einmal aus aussichtsreichster Position drüber (keine dieser Chancen wurden gezeigt). Der Sieg von YB auf gar keinen Fall gestohlen. Die Partie hätte auf beide Seiten kippen können.
Dass YB anfällig auf die schnellen Gegenstösse sein wird, hatte ich erwartet. Auch das Zentrum einmal mehr ungenügend. Aber ich glaube langsam die Verantwortlichen wollen diese Baustelle nicht sehen. Lauper im Aufbau extrem träge und wirklich jede Bewegung im gleichen Tempo. Ein Hohn gegenüber Lakomy, hat er in JEDER Partie eine Stammplatzgarantie. Die Lücken zwischen Verteidigung und Angriff in manchen Situationen riesig, was dazu führte, dass Camara, der eine fahrige 1. Halbzeit spielte, zu machem unnötigen und langen Ball gezwungen war, welcher selten einen Abnehmer fand.
Fand aber auch, dass der Angriff im Spielaufbau keine grosse Hilfe war. Die beiden Stürmer, sowie die beiden Flügel sehr statisch, kleinem Bewegungsradius und in meinen Augen extrem Zentral (standen sie aufgrund einer taktischen Anweisung bei eigenem Angriff so zentral?). Fiel mir besonders in der ersten Halbzeit auf. In der zweiten Hälfte wars deutlich breiter und ansprechender.

Alles in Allem drei gute und wichtige Punkte, die wir so gerne nehmen!

Eigentlich stach keiner besonders raus, möchte aber trotzdem noch kurz zwei, drei Einzelkritiken anbringen:
+ Husic gefiel mir bis auf ein, zwei Fehlpässe und dem Aussetzer bei Fofanas Chance gut. Er bringt ein ordentliches Tempo und eine gesunde Härte mit. Bitte mehr davon!
+ DvB. Lautstark, dirigiert, pusht und hielt was es zu halten gibt. Er wohl der Einizge der aktuell das Team wachrütteln kann. Wie man seine lautstarken Äusserungen als "Ausraster" und "Negativität" auslegen kann, ist mir schleierhaft.
+- Wie oben geschrieben, wars eine etwas fahrige Partie von Camara, jedoch stand er in den Schlussminuten seinen Mann und haute hinten alles kompromislos raus!
+- Monteiro praktisch nicht gesehen und dann zeigt er, dass es ihm vor dem Tor aktuell einfach läuft.
- Eigentlich könnte ich hier vom Matchwinner Males schreiben aber leider versiebt er drei gute Möglichkeiten kläglich. Er strahlt für mich aktuell keine Gefahr aus aber evtl. fehlt ihm auch einfach nur ein Erfolgserlebnis. Mit der Rückkehr von Imeri und der hoffentlich baldigen Rückkehr von Ugrinic wird er es aber nicht einfacher haben.


Es war recht eindeutig, dass das SRF aktuell viel Freude am sportlichen Erfolg von Winti hat, fnde das auch nicht so tragisch und teile diese Freude sogar. Auf die Qualität der Zusammenfassungen sollte sich das jedoch nicht auswirken, was es im Moment leider zu oft tut.

Das Spiel war in HZ 1 sehr ausgeglichen, in HZ 2 war YB deutlich spielbestimmender. Über 90min warne wir jedoch stets das gefährlichere Team, Winterthur hatte kaum gute Offensivszenen und auch nie im Ansatz Spielkontrolle. Das Spiel entsprach nach meinem Empfinden dem bisher in diesen Partien gezeigten - Winti stets bemüht und mit guten Umschaltmomenten, im Endeffekt YB aber deutlich stabiler, kontrollierter und im Abschluss mit der erforderlichen Effizienz. Fand deshalb auch das gezeigte nicht so schlecht - aber auch nicht einfach per se gut!

Niasse hat für mich erneut gezeigt, wieso er eigentlich alles besitzt, um auf der 6 ein toller Spieler zu sein und handkehrum eben auch gezeigt, wieso er nicht unumstritten ist. Die Balleroberung vor dem 0:1 mit letztem Einsatz war absolut Klasse, die Ballverteilung und Angriffsauslösung teilweise extrem schludrig und unkonzentriert. So wird er selbst bei uns nie unangefochtener Stammspieler - ob YB für ihn Abnehmer findet gestaltet sich wohl schwieriger, als wir uns hier erhoffen.

Wenigstens straft - Monteiro aktuell alle Kritiker lügen, hoffe er kann dieses Leistungsniveau nun konstant halten - auch wenn er uns dann folgerichtig nächsten Sommer verlassen würde.

Hoffe die Woche Pause wird gut genutzt und wir können bereits im Rostkübel einen wichtigen Schritt gehen. Ich werde jedenfalls alles daran setzen, in Zirü dabei sein zu können. grins

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.