deadline-day banner
Sat, May 15, 2021
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FC Köln
Pál Dárdai P. Dárdai Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€45.20m Total market value €77.65m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln

May 14, 2021 - 7:57 AM hours
33. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#441
May 20, 2021 - 12:24 PM hours
Zitat von Der-Neue
Zitat von Beule-1961

Zitat von Der-Neue

So schmucklos wie die gesamte Runde war genauso war der Erhalt der Bundesliga heute. Mit Glück und hängen und würgen. Fast peinlich wie Cunha gefeiert hat. So sinken die Ansprüche. Aber man macht aus jeden Mist eine Heldantat. Pal hat die Mannschaft gut eingeslellt. Klassen erhalt mit dieser Mannschaft. Ganz toller Erfolg! Ich bin auch froh das wir weiter Bundesliga spielen aber die Brust fahre ich deshalb nicht aus.


Das ist wieder typisch Berlin, anstatt sich über den Klassenerhalt zu freuen, reden wir wieder alles schlecht.
Seit ca. 44 Jahren leide ich mit Hertha mit. Nie habe ich auch den geringsten nennenswerten Erfolg mit diesem Verein erlebt.
Die ganzen Abstiege kann und will ich nicht mehr zählen. Vor allem nicht den in die 3. Liga.
Uns könnte es so gehen wie Bochum oder Kaiserslautern. Lasst uns dankbar sein und sogar ein bisschen Stolz, dass diese Mannschaft, der keiner mehr was zugetraut hat den Supergau vermieden haben.
Danke Pal! Tolle Trainerleistung!

Klein denken = klein bleiben! Typische Hertha DNA Demut! Hahahaha


Ja "Groß denken" und dieses Big City Club - geseiere hat uns die letzten zwei Jahren richtig nach vorn gebracht, das war der Schlüssel. Hätten wir längst machen sollen...

Ich erkenn das Problem nicht an den Bildern der feiernden Mannschaft. Niemand feiert die Saison, niemand feiert den Platz 13...15 als Erfolg. Gefeiert wird nur der letzte Saisonabschnitt, als man mit allen negativen Vorzeichen doch noch den turnaround geschafft hat und sich doch noch, endlich als Team auftretend, retten konnte.

Wenn man einfach mal zur Kenntnis nimmt, dass ein wahnsinniger Druck auf diesen Menschen lastete, kann man auch die Euphorie derer nachempfinden, die daran einen Anteil hatten.

Gut, du hattest daran keinen Anteil und kannst die Euphorie des Moments nicht teilen. Alles ok. Aber stell nicht andere als "kleindenkend" dar, die genügend empathische Voraussetzungen haben dies nachzuempfinden und sich mit zu freuen. Wie gesagt, du musst es keinesfalls teilen. Nur die herablassende Kommentierung und Einordnung derer, die das tun, finde ich unpassend.

Ich finde man liest aus den Beiträgen gut heraus, auf was genau man zurecht auch mal Stolz sein kann. Niemand freut sich hier über den Abschluss einer gelungenen Saison.

Ich nehm an, der SVW und die Kölner Jungs würden den Klassenerhalt - das absolute Minimalziel - euphorisch feiern. Ich könnte daran nichts finden nach solch einer Anspannung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.