deadline-day banner
Sat, Sep 10, 2022
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FSV Mainz 05
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager B. Svensson Bo Svensson
€145.70m Total market value €123.85m
25.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FSV Mainz 05

Sep 8, 2022 - 8:52 AM hours
So wie ich nach den ersten 3 Spielen nicht in übertriebene Euphorie verfallen bin, verfalle ich jetzt, nach den darauffolgenden 3 Spielen, auch nicht in eine depressive Verzweiflung.
Es ist unzweifelhaft das unsere Defensive unkonstant und teilweise naiv agiert, dennoch ist mir die generelle Kritik die hier teilweise angebracht wird top mutch.
Wie wichtig Johnny, trotz seiner derzeit unglücklichen Figur bei Abschlüssen, für unsere Offensive ist zeigt der komplette Bruch im Spiel nach seiner Verletzung.
Leider stand Karim gestern völlig neben sich, zudem braucht Delano wohl doch mehr Zeit um sich einzubinden als erhofft.

Trotzdem sehe ich bei weitem nicht so negativ in die nähere Zukunft wie einige Fans hier.

Dies ist aber wie immer meine persönliche Meinung, niemand muss sich dadurch angegriffen oder provoziert fühlen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Zitat von WHV05er
So wie ich nach den ersten 3 Spielen nicht in übertriebene Euphorie verfallen bin, verfalle ich jetzt, nach den darauffolgenden 3 Spielen, auch nicht in eine depressive Verzweiflung.
Es ist unzweifelhaft das unsere Defensive unkonstant und teilweise naiv agiert, dennoch ist mir die generelle Kritik die hier teilweise angebracht wird top mutch.
Wie wichtig Johnny, trotz seiner derzeit unglücklichen Figur bei Abschlüssen, für unsere Offensive ist zeigt der komplette Bruch im Spiel nach seiner Verletzung.
Leider stand Karim gestern völlig neben sich, zudem braucht Delano wohl doch mehr Zeit um sich einzubinden als erhofft.

Trotzdem sehe ich bei weitem nicht so negativ in die nähere Zukunft wie einige Fans hier.

Dies ist aber wie immer meine persönliche Meinung, niemand muss sich dadurch angegriffen oder provoziert fühlen.


Sehe ich ähnlich. Trotzdem ist die aktuelle Schwäche in der Innenverteidigung irgendwie eine hausgemachte Misere, die man vermeiden hätte können.
Zitat von speakerattack
Zitat von _M05er_

Zitat von speakerattack

Zitat von _M05er_

Zitat von SoBvensson

Zitat von _M05er_

Zitat von SoBvensson

Zitat von _M05er_

Gleichzeitig „freue“ ich mich zu sehen, wie wir Hack ersetzen. Das ist von unserer 3er IV die letzten 3 Spiele einfach richtig schlecht gewesen. Ich bleibe dabei, dass ich gerne Caci in der IV sehen würde. Der hat Geschwindigkeit und kann auch mit Ball am Fuß etwas anfangen. Sollte im Aufbau bei einem Heimspiel nicht verkehrt sein.


Caci als IV würde bedeuten, dass Leitsch den zentralen Part in der 3er IV spielt.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so kommen wird.

Wieso das ? Genauso gut kann Bell in die zentrale IV, was wohl ohnehin besser passen würde.


Ich glaube einfach nicht daran, dass Bo anfangen wird die ohnehin schon wackelige Abwehr durch Experimente weiter zu verunsichern. Caci - Bell - Tauer oder Caci - Leitsch - Tauer hat in der Form noch nie zusammengespielt.

Die Abwehr sieht mMn im nächsten Spiel mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit so aus:
Aaron - Leitsch - Bell - Tauer - Widmer


Mein Vorschlag war Leitsch - Bell - Caci. Du erlaubst Bell in der ZIV aber offenbar nur, wenn Tauer statt Caci den rechten Part gibt tongue
Warten wir es mal ab, Bo wird vor der Saison gewusst haben dass wir nicht 34 Spiele Leitsch - Hack - Bell zur Verfügung haben werden.
An 4er Kette glaube ich ebenfalls nicht. Wer weiß vielleicht eine Überraschung mit Danny oder Edmilson in der IV?


Bo wird aber mit Sicherheit auch nicht damit gerechnet haben das sich Hack nach 6Spielen bereits ne blöde Sperre einhandelt und zwei Spiele fehlen wird. Tauer zeigt bisher kaum was, das ihn zum Startspieler machen würde, Caci ist in der IV bisher komplett aussen vor. Ansonsten hätte Bo ihn mal gebracht, Möglichkeiten dazu gab es ja zur genüge.

Ob einer der 3 IVs mal ausfällt wegen einer roten Karte oder wegen einer Verletzung spielt ja keine Rolle. Es ist sicher geplant worden, wie man den Ausfall von einem IV ersetzen will. Wir werden es spätestens am Freitag erfahren.


Ja klar... wurde ja auch kommuniziert das Tauer, Caci, daCosta,Lucoqui das auch alles spielen können. Eingesetzt auf dem Niveau wurde bisher nur Tauer und der hat das diese Saison bisher auch nicht viel besser gemacht als das vorhandene Personal. Fernandes wäre vll auch einer für die innere Position, hat er ja unter Beierlorzer auch hier und da gespielt. Halt alles eher halbgare Lösugen.

Aber mir ist da die Panikmache auch noch zu früh. Erstmal schauen wie man das jetzt auffangen will und wie sich das entwickelt.

Ein längerer Burkardt Ausfall wird uns auch sehr weh tun. Fleischwunde hört sich ja erstmal nicht so schlimm an, muss aber vll ja genäht/getakert werden und das am Fuss... hoffen wir mal das es für Freitag reichen wird.


Ich rechne fest damit,dass man Freitag Tauer statt Hack spielen wird. Ich bin zwar auch einer derer, die gerne Caci dort mal sehen würden aber ich glaube aktuell nicht daran.Verstehen tue ich es nicht so ganz da er es bei Straßbourg ja auch teilweise spielte.Auch an die Alternative mit Edi,die ich mir auch vorstellen könnte, glaube ich nicht.Zuletzt wurde er ja in Gladbach für Leitschi eingewechselt und wenn ich es richtig gesehen habe ist dann Widmer wieder auf riv gegangen und Edi auf RV.

Jonny gehe ich von aus,dass er Freitag eher nicht dabei ist.dann ist die Frage ob wir wieder mit einem Stürmer spielen oder Dela beginnt. Mein Favorit wäre aber Marlon.
Zitat von Hejamainz05


Ich rechne fest damit,dass man Freitag Tauer statt Hack spielen wird. Ich bin zwar auch einer derer, die gerne Caci dort mal sehen würden aber ich glaube aktuell nicht daran.Verstehen tue ich es nicht so ganz da er es bei Straßbourg ja auch teilweise spielte.Auch an die Alternative mit Edi,die ich mir auch vorstellen könnte, glaube ich nicht.

Wobei Tauer gestern und gegen Leverkusen keinen besonders guten Eindruck gemacht hat.
Letztlich werden wir am Freitag sehen wer spiel, ich persönlich würde am liebsten Caci sehen weil er auch unserem Aufbauspiel helfen könnte. Da haben wir schon brutal viel Qualität verloren mit Moussa und Jer und in Form von Leitsch einen relativ schwachen Aufbauspieler geholt.
Zum Spiel von gestern:
Ich finde man kann oder muss es in drei Phasen packen.
Ich war mit dem Start ins Spiel sehr zufrieden und wir waren zu Beginn deutlich stärker.Allerdings haben wir uns nicht belohnt für die gute Phase.Jonny muss seine erste Chance eigentlich machen aber minimum muss er den Ball so aufs Tor bringen das Baumann eine Yann Sommer Glantzparade auspacken muss um das Tor zu verhindern.Auch wenn im Stadion stand dass es eine Glantparade war,war es in Wirklichkeit für mich eher so dass er der Parade kaum ausweichen konnte da der Ball direkt auf ihn kam.

Nach der Verletzung von Jonny(habe es bisher nicht nochmal sehen können ob Rot da passender gewesen wäre) kam Hoffenheim besser auf und kam eher zu gefährlichen Aktionen.Wir wiederum haben es finde ich zum Teil nicht schlecht gespielt in der ersten Halbzeit aber wir haben da deutlich zu wenig ertrag von.Bis zum 16 war es zum Teil gut gespielt und am Ende kommt maximal eine Ecke oder ein Einwurf raus,weil die Pässe nicht angekommen oder es im 16 schwerer zu sein scheint die Bälle ordenrlich anzunehmen. Und ich galube zum Teil haben wir es vorallem nach Jonny auswechslung auch zu kompliziert oder zu ungeduldig gespielt.Dabei fiel mir auch Angelo etwas auf.Pässe die eigentlich eine gute Idee sind und wenn sie ankommen ist richtig was drin aber sie kamen zu selten an und wurden dann zu viel viel gespielt.

Die Rote Karte kurz vor der Pause hat das Spiel dann letztlich komplett sich ändern lassen. Wir konnten dort den Ball kaum halten geschweige den nach vorne bringen und ihn dort halten.Es bestand eigentlich viel nur aus Kläre wie vor der Halbzeit,da fand ich das aber völlig in Ordnung. Rund um das Tor von Dome ging dann mal wieder was im Ansatz nach vorne wo aber auch zu wenig klare Chancen raus gekamen sondern eher noch Konter für die TSG.
Hierbei bekommt aber auch Bo und Trainerteam etwas Kritik ab.
Ich fand es nicht so gut dass Tauer für Dela kam.So war klar wir stellen und hinten rein und hoffen und beten. Zum einen hat man mit Dela den wohl schnellsten Spieler rausgenommen den man vorne hätte schicken können und Karim stand allein auf relativ verlorenem Posten. Leider waren zum Teil auch unglücklich Einzelentscheidungen dabei.Beispielsweise hatte Silvan eine gute Möglichkeit für einen Steilpass wo was hätte gehen können wo er aber das Tempo raus nimmt(glaube da lagen wir schon zurück).
Ich hätte mir eher gewünscht dass man erstmal so weiter spielt,eher Karim raus nimmt(was Bo aber ohnehin ungern tut, oder man hätte Tauer anstelle von Bell gebracht und auf Viererkette umgestellt mit Leitsch und Tauer.

Der Wechsel mit Edi und Lee fand ich in Ordnung und sie brachten auch nochmal Schwung.Glaube aber zum Teil waren sie zu offensivorientiert was glaube ich beim dritten Tor auffiel wo wir im Mittelfeld dann komplett offen waren und da kann man es auch hinten nur noch schwer retten.
Glaube wenn es lange nur ein Tor gewesen wäre hätte Bo am Ende Marlon für Bello gebracht aber das erledigte sich dann durch den Spielstand.
Das vierte war dann einfach die Folge davon dass wir es nochmal probiert haben nach Kohr seinem Tor.

Zu einigen einzelnen Spielern:
Für mich war Kohr glaube ich gestern unser bester,nicht nur wegen des Tores.Finde im Moment spielt er häufiger mal gute,hilfreiche und intelligente Pässe die uns in gute Situationen bringen.
Lwitsch habe ich gestern nicht so schlecht gesehen wie andere hier und ich finde er hatte in Unterzahl auch einige Situationen die er gut gemeistert hat oder den Ball geklärt oder wieder geholt hat.
Hacki fand ich auch gerade zu Beginn nach vorne hin nicht schlecht.Er ist im Ballbesitz öfter angedribbelt oder hat sich ins Mittelfeld geschoben.Das ist glaube ich sehr wichtig für unser Spiel und das was uns nach vorne am meisten fehlt dadurch das Jer und Nia weg sind.Sie haben das oft gemacht und es hilft und ungemein. Leider dann eben ein komplett Aussetzer der das Spiel so werden ließ.
Jonny war auch gut drin bis zu seiner Auswechslung,hätte aber sich und uns belohnen müssen.
Wer aktuell von der Leistung sehr zur Vorsaison abfällt ist für mich Widmer.Er hat jetzt keinen kapitalen Bock drin aber ist auch nicht so stark vorallem nach vorne wie letzte Saison.Weiß nicht ob es an den Länderspielen oder dem Kapitänsamt liegt oder ob es eine Mischung aus beidem ist.Aber jedenfalls ist es ihm nicht egal und ich glaube ihn hat es schon getroffen gestern wie es lief und er ging ja auch als letzter weg von den Fans und auch nur langsam.

Insgesamt wünsch auch ich mir etwas mehr Flexibilität im System und Personal. 4:1 hätte man auch mit Viererkette verlierne können.Klar am Ende ist man danach immer schlauer aber es war schon in der Halbzeit nicht wirklich Optimismus vorhanden als der Wechsel klar war.
Hinten gerne mal ein Tauer oder ein Caci oder auch Edi wobei es nicht meine erste Wahl wäre.Vorne dürfen auch mal andere Starten als Jonny und Karim da würde ich gerne Marlon mal mehr und regelmäßiger sehen.Glaube er könnte Spaß machen.
Udn auch der Kader ist eben eigentlich vorher schon ziemlich save wenn niemand ausfällt und wenn kann man sich denken wer nachrückt.Wie auch die meisten Einwechslungen eigentlich schon vorher recht klar sind.auch einen Barkok kann man ja einfach mal reinwerfen.Und selbst wenn es nicht klappt aber dann ist zumindest klarer dass ein Konkurrenzkampf herrscht.Denke das könnte in der dreierkette und im Sturm auch etwas fehlen.

Ich glaube es ließt sich jetzt negativer als ich eingestellt bin und als es klingen soll.Ich finde man hat schon auch gesehen dass sie Fussballspielen können und glaube auch das wir Potenzial haben und die Liga gut halten können, aber nach diesem Spiel überwiegt eben leider das negative.Trotzdem freue ich mich auf Freitag und werde natürlich vor Ort sein und die Mannschaft unterstützen.
This contribution was last edited by Hejamainz05 on Sep 11, 2022 at 1:57 PM hours
Zitat von Hejamainz05
Zum Spiel von gestern:
Ich finde man kann oder muss es in drei Phasen packen.
Ich war mit dem Start ins Spiel sehr zufrieden und wir waren zu Beginn deutlich stärker.Allerdings haben wir uns nicht belohnt für die gute Phase.Jonny muss seine erste Chance eigentlich machen aber minimum muss er den Ball so aufs Tor bringen das Baumann eine Yann Sommer Glantzparade auspacken muss um das Tor zu verhindern.Auch wenn im Stadion stand dass es eine Glantparade war,war es in Wirklichkeit für mich eher so dass er der Parade kaum ausweichen konnte da der Ball direkt auf ihn kam.

Nach der Verletzung von Jonny(habe es bisher nicht nochmal sehen können ob Rot da passender gewesen wäre) kam Hoffenheim besser auf und kam eher zu gefährlichen Aktionen.Wir wiederum haben es finde ich zum Teil nicht schlecht gespielt in der ersten Halbzeit aber wir haben da deutlich zu wenig ertrag von.Bis zum 16 war es zum Teil gut gespielt und am Ende kommt maximal eine Ecke oder ein Einwurf raus,weil die Pässe nicht angekommen oder es im 16 schwerer zu sein scheint die Bälle ordenrlich anzunehmen. Und ich galube zum Teil haben wir es vorallem nach Jonny auswechslung auch zu kompliziert oder zu ungeduldig gespielt.Dabei fiel mir auch Angelo etwas auf.Pässe die eigentlich eine gute Idee sind und wenn sie ankommen ist richtig was drin aber sie kamen zu selten an und wurden dann zu viel viel gespielt.

Die Rote Karte kurz vor der Pause hat das Spiel dann letztlich komplett sich ändern lassen. Wir konnten dort den Ball kaum halten geschweige den nach vorne bringen und ihn dort halten. Es bestand eigentlich viel nur aus Kläre wie vor der Halbzeit,da fand ich das aber völlig in Ordnung. Rund um das Tor von Dome ging dann mal wieder was im Ansatz nach vorne wo aber auch zu wenig klare Chancen raus gekamen sondern eher noch Konter für die TSG.
Hierbei bekommt aber auch Bo und Trainerteam etwas Kritik ab.
Ich fand es nicht so gut dass Tauer für Dela kam. So war klar wir stellen und hinten rein und hoffen und beten. Zum einen hat man mit Dela den wohl schnellsten Spieler rausgenommen den man vorne hätte schicken können und Karim stand allein auf relativ verlorenem Posten. Leider waren zum Teil auch unglücklich Einzelentscheidungen dabei. Beispielsweise hatte Silvan eine gute Möglichkeit für einen Steilpass wo was hätte gehen können wo er aber das Tempo raus nimmt(glaube da lagen wir schon zurück).
Ich hätte mir eher gewünscht dass man erstmal so weiter spielt, eher Karim raus nimmt(was Bo aber ohnehin ungern tut, oder man hätte Tauer anstelle von Bell gebracht und auf Viererkette umgestellt mit Leitsch und Tauer.

Der Wechsel mit Edi und Lee fand ich in Ordnung und sie brachten auch nochmal Schwung. Glaube aber zum Teil waren sie zu offensivorientiert was glaube ich beim dritten Tor auffiel wo wir im Mittelfeld dann komplett offen waren und da kann man es auch hinten nur noch schwer retten.
Glaube wenn es lange nur ein Tor gewesen wäre hätte Bo am Ende Marlon für Bello gebracht aber das erledigte sich dann durch den Spielstand.
Das vierte war dann einfach die Folge davon dass wir es nochmal probiert haben nach Kohr seinem Tor.

Zu einigen einzelnen Spielern:
Für mich war Kohr glaube ich gestern unser bester, nicht nur wegen des Tores. Finde im Moment spielt er häufiger mal gute, hilfreiche und intelligente Pässe die uns in gute Situationen bringen.
Leitsch habe ich gestern nicht so schlecht gesehen wie andere hier und ich finde er hatte in Unterzahl auch einige Situationen die er gut gemeistert hat oder den Ball geklärt oder wieder geholt hat.
Hacki fand ich auch gerade zu Beginn nach vorne hin nicht schlecht. Er ist im Ballbesitz öfter angedribbelt oder hat sich ins Mittelfeld geschoben. Das ist glaube ich sehr wichtig für unser Spiel und das was uns nach vorne am meisten fehlt dadurch das Jer und Nia weg sind. Sie haben das oft gemacht und es hilft und ungemein. Leider dann eben ein komplett Aussetzer der das Spiel so werden ließ.
Jonny war auch gut drin bis zu seiner Auswechslung, hätte aber sich und uns belohnen müssen.
Wer aktuell von der Leistung sehr zur Vorsaison abfällt ist für mich Widmer. Er hat jetzt keinen kapitalen Bock drin aber ist auch nicht so stark vor allem nach vorne wie letzte Saison. Weiß nicht ob es an den Länderspielen oder dem Kapitänsamt liegt oder ob es eine Mischung aus beidem ist. Aber jedenfalls ist es ihm nicht egal und ich glaube ihn hat es schon getroffen gestern wie es lief und er ging ja auch als letzter weg von den Fans und auch nur langsam.

Insgesamt wünsch auch ich mir etwas mehr Flexibilität im System und Personal. 4:1 hätte man auch mit Viererkette verlierne können. Klar am Ende ist man danach immer schlauer aber es war schon in der Halbzeit nicht wirklich Optimismus vorhanden als der Wechsel klar war.
Hinten gerne mal ein Tauer oder ein Caci oder auch Edi wobei es nicht meine erste Wahl wäre. Vorne dürfen auch mal andere Starten als Jonny und Karim da würde ich gerne Marlon mal mehr und regelmäßiger sehen. Glaube er könnte Spaß machen.
Udn auch der Kader ist eben eigentlich vorher schon ziemlich save wenn niemand ausfällt und wenn kann man sich denken wer nachrückt. Wie auch die meisten Einwechslungen eigentlich schon vorher recht klar sind. Auch einen Barkok kann man ja einfach mal reinwerfen. Und selbst wenn es nicht klappt aber dann ist zumindest klarer dass ein Konkurrenzkampf herrscht. Denke das könnte in der dreierkette und im Sturm auch etwas fehlen.

Ich glaube es ließt sich jetzt negativer als ich eingestellt bin und als es klingen soll. Ich finde man hat schon auch gesehen dass sie Fussballspielen können und glaube auch das wir Potenzial haben und die Liga gut halten können, aber nach diesem Spiel überwiegt eben leider das negative. Trotzdem freue ich mich auf Freitag und werde natürlich vor Ort sein und die Mannschaft unterstützen.


Grundsätzlich bin ich komplett bei dir. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es sehr schade finde, dass Bo und sein Trainerteam den Konkurrenzkampf eigentlich im Keim erstickt. Wie du schon erwähnt hast, stehen die ersten 14 Spieler eigentlich vor jedem Spiel fest, bis auf Lee/Fulgini wird nie die Startelf geändert. Wenn man die gesamte Vorbereitung über durchdekliniert, wie schön und wichtig der Konkurrenzkampf in der Mannschaft ist, aber dann auch bei schlechten Leistungen keine Änderungen gemacht werden, kann man auch von Beginn an mit 15 Spielern planen und nur noch auf Sperren und Verletzungen reagieren. Da würde man wenigstens noch Gehaltsbudget sparen (das ist natürlich trotzdem keine wünschenswerte Kaderplanung). Gerade in der Innenverteidigung müsste man jetzt einfach einen Nemeth oder Spieler X spielen lassen um einfach die Konkurrenz zu erhöhen und nachlegen zu können, leider hat man sich in der Sommerpause dagegen entschieden, solch einen Spieler zu halten oder eben einen neuen zu holen, das rächt sich jetzt einfach.

Ich bin trotzdem bei allen die hier beschwichtigen. Es ist NATÜRLICH nicht alles schlecht, wir haben trotzdem gute Spiele bisher gemacht und das Spiel gegen Hoffenheim war nach der roten Karte einfach gelaufen. DIe IV wird sich hoffentlich wieder fangen und besser spielen.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo
Zuerst mal möchte ich kurz auf den Auswärtsauftritt der Fans eingehen. 20% der im Stadion anwesenden kamen aus Mainz. Das war schon mal geil. Auch der Support war bis spätestens zum 0:2 richtig stark. Man hat den Heimsupport ja nicht einmal wahrnehmen können. Logischerweise ist es danach ein wenig leiser geworden. Trotzdem fand ich es absolut geil wie wir die Mannschaft auch nach Abpfiff in der Kurve besungen haben. Vielleicht hat diese Aktion ja den ein oder anderen dazu animieren können, das Team öfter mal Auswärts zu supporten. Das Potenzial ist vorhanden.

Das Spiel startet eigentlich wie erwartet. Wir versuchen den Gegner in den ersten 20 Minuten zu überrollen und lassen ihn kaum atmen. Sowohl gegen Leverkusen, als auch gegen Gladbach und Hoffenheim erspielen wir uns richtig gute Chancen. Genutzt haben wir von diesen Chancen in den drei Spielen? ... Genau - GARKEINE.
Nach einer gewissen Zeit fängt sich der Gegner dann und kann mehr das Spiel machen. Bis zu roten Karte war es dann eigentlich noch relativ ausgeglichen. Damit kam dann aber der Genickbruch und das Spiel verlief leider so wie ich es mir in der Halbzeitpause auch vorgestellt hatte. Dazu der Fakt, dass wir in einem 5-3-1 weitgespielt haben. Hier hätte ich tatsächlich die 4er-Kette erwartet. Aber offenbar wollte man da 0:0 durch mauern über die Zeit retten??

Bleibt jetzt abzuwarten wie wir gegen die Hertha auflaufen werden. Immerhin sind wir jetzt mal gezwungen mit einer anderen Startelf zu spielen.
Zitat von Hejamainz05
Zum Spiel von gestern:
Ich finde man kann oder muss es in drei Phasen packen.
Ich war mit dem Start ins Spiel sehr zufrieden und wir waren zu Beginn deutlich stärker.Allerdings haben wir uns nicht belohnt für die gute Phase.Jonny muss seine erste Chance eigentlich machen aber minimum muss er den Ball so aufs Tor bringen das Baumann eine Yann Sommer Glantzparade auspacken muss um das Tor zu verhindern.Auch wenn im Stadion stand dass es eine Glantparade war,war es in Wirklichkeit für mich eher so dass er der Parade kaum ausweichen konnte da der Ball direkt auf ihn kam.
Baumann macht da schon eine bewusste Bewegung, rein angeschossen wird er nicht. Aber eine Glanzparade ist das beim aller besten Willen nicht, der Ball flippert ja anschließend unkontrolliert durch den Strafraum. Der Abschluss von Burkardt war (aus unserer Sicht zum Glück) zu zentral, das sollte keinen Buli keeper vor unlösbare Probleme stellen.

Ansonsten hat mich Mainz in den ersten 20 Minuten gehörig beeindruckt, da haben wir kaum Zugriff auf Spiel gehabt, bei der schon besprochenen Chance eiern drei blaue im Mittelfeld umher ohne Druck auf den ballführenden Mainzer auszuüben..

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von _M05er_
Zitat von Hejamainz05

Ich rechne fest damit,dass man Freitag Tauer statt Hack spielen wird. Ich bin zwar auch einer derer, die gerne Caci dort mal sehen würden aber ich glaube aktuell nicht daran.Verstehen tue ich es nicht so ganz da er es bei Straßbourg ja auch teilweise spielte.Auch an die Alternative mit Edi,die ich mir auch vorstellen könnte, glaube ich nicht.

Wobei Tauer gestern und gegen Leverkusen keinen besonders guten Eindruck gemacht hat.
Letztlich werden wir am Freitag sehen wer spiel, ich persönlich würde am liebsten Caci sehen weil er auch unserem Aufbauspiel helfen könnte. Da haben wir schon brutal viel Qualität verloren mit Moussa und Jer und in Form von Leitsch einen relativ schwachen Aufbauspieler geholt.


Sehe ich etwas anders. Tauer hat sich nichts zu schulden kommen lassen. War gegen Leverkusen Fehlerlos und auch gegen die TSG. Leitsch hingegen hat wieder kein gutes Spiel gemacht. Sieht beim 0:1 wieder schlecht aus, weil er sich nur zum Ball orientiert aber nicht zum Mann. Seine Seit war komplett blank.

Warum man Burgzorg in der HZ wieder raus nimmt und einen schwachen Fulgini drauf lässt, hat sich mir auch nicht erschlossen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Atila
Zitat von _M05er_

Zitat von Hejamainz05

Ich rechne fest damit,dass man Freitag Tauer statt Hack spielen wird. Ich bin zwar auch einer derer, die gerne Caci dort mal sehen würden aber ich glaube aktuell nicht daran.Verstehen tue ich es nicht so ganz da er es bei Straßbourg ja auch teilweise spielte.Auch an die Alternative mit Edi,die ich mir auch vorstellen könnte, glaube ich nicht.

Wobei Tauer gestern und gegen Leverkusen keinen besonders guten Eindruck gemacht hat.
Letztlich werden wir am Freitag sehen wer spiel, ich persönlich würde am liebsten Caci sehen weil er auch unserem Aufbauspiel helfen könnte. Da haben wir schon brutal viel Qualität verloren mit Moussa und Jer und in Form von Leitsch einen relativ schwachen Aufbauspieler geholt.


Sehe ich etwas anders. Tauer hat sich nichts zu schulden kommen lassen. War gegen Leverkusen Fehlerlos und auch gegen die TSG. Leitsch hingegen hat wieder kein gutes Spiel gemacht. Sieht beim 0:1 wieder schlecht aus, weil er sich nur zum Ball orientiert aber nicht zum Mann. Seine Seit war komplett blank.

Warum man Burgzorg in der HZ wieder raus nimmt und einen schwachen Fulgini drauf lässt, hat sich mir auch nicht erschlossen.


So sehe ich es:
1:0 Schlecht verteidigt von allen. Entscheidender Fehler, dass es ein Tor wird dann der Fehler von Leitsch. Unnötig, dass er sich Richtung Ball orientiert (waren schon 2 oder 3 + Robin in der Nähe). Hätte bei Kramaric bleiben sollen.
2:0 Erstmal schlecht, dass der Ball überhaupt in den 16er kommt.
Dann Fehler Tauer. Schlechtes Stellungsspiel von ihm im Aufbau der Situation und er lässt als Folge zu, dass Baumgartner den Ball klatschen lassen kann. Lee auch nicht ganz schuldfrei, weil er Prömel laufen lässt.
3:0 Komplette Hintermannschaft desorientiert.
4:1 Jo passiert. Man hat versucht den Anschlusstreffer zu erzielen und dann läufst du zwangsläufig in solche Kontersituationen in Unterzahl.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.