deadline-day banner
Fri, Sep 16, 2022
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hertha BSC
Bo Svensson B. Svensson Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€123.85m Total market value €45.20m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC

Sep 16, 2022 - 7:38 AM hours
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#131
Sep 16, 2022 - 11:00 PM hours
War DDC jemals weg ??
Ganz der Alte heute daumen-hochstark

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#132
Sep 16, 2022 - 11:08 PM hours
Zitat von Europakreisel
In einer fairen Welt kassiert Hertha für die Aktion von Plattenhardt eine rote Karte und aus 3 Szenen kriegen wir mindestens einen Elfmeter, ABER wer sich in 94 Minuten nur eine ernsthafte Torchance erspielt, verdient auch nicht mehr als ein 1:1. Trotzdem schönes Finish, das gibt uns mehr Auftrieb als der Hertha, die Buhrufe gegen Boetius hätten nicht sein müssen, dann hätte ein Mittelstädt es eher mal verdient etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht zu werden.

Mein Fazit: Leitsch war in der ersten Halbzeit wieder mal maßlos überfordert, die zweite war besser, aber auf Dauer kann das keine Lösung sein, der Welpenschutz ist langsam vorbei, jetzt muss er auch mal über 90 Minuten konstant spielen. Was ich Bo etwas ankreide ist die Auswechlung von Mustapha, ähnlich wie letzte Woche bei Burgzorg, damit hat er zwei Mal hintereinander einen Fehler eingestanden und das darf nicht passieren.

Ansonsten kann man mit 11 Punkten zufrieden sein, Hertha war heute zwar schlagbar, wir aber auch.


Zu Marlon: im Kicker steht was mit muskulären Problemen, also vllt nicht geplant.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#133
Sep 16, 2022 - 11:10 PM hours
Zitat von Alsodoch
War DDC jemals weg ??
Ganz der Alte heute daumen-hochstark


Geiler Einsatz von Danny. Fußballerisch war nicht alles rund, aber Widmer sollte Druck spüren
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#134
Sep 16, 2022 - 11:13 PM hours
Zitat von dende82
Zitat von torkador

Naja, die Burschen sind jung und disziplinarísch kann alles bedeuten, von zu spät zum Training kommen bis hin zu etwas Extremen . Würde ich jetzt nicht schlimmer bewerten, als es ist.


Anscheinend ging es bei Burgzorg um das, was in der Kabine vorgefallen ist, nachdem er in Hoffenheim zur Halbzeit wieder ausgewechselt wurde.


War er dafür nicht bereits bekannt?
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#135
Sep 16, 2022 - 11:13 PM hours
Zitat von MZ1992
Zitat von Europakreisel

In einer fairen Welt kassiert Hertha für die Aktion von Plattenhardt eine rote Karte und aus 3 Szenen kriegen wir mindestens einen Elfmeter, ABER wer sich in 94 Minuten nur eine ernsthafte Torchance erspielt, verdient auch nicht mehr als ein 1:1. Trotzdem schönes Finish, das gibt uns mehr Auftrieb als der Hertha, die Buhrufe gegen Boetius hätten nicht sein müssen, dann hätte ein Mittelstädt es eher mal verdient etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht zu werden.

Mein Fazit: Leitsch war in der ersten Halbzeit wieder mal maßlos überfordert, die zweite war besser, aber auf Dauer kann das keine Lösung sein, der Welpenschutz ist langsam vorbei, jetzt muss er auch mal über 90 Minuten konstant spielen. Was ich Bo etwas ankreide ist die Auswechlung von Mustapha, ähnlich wie letzte Woche bei Burgzorg, damit hat er zwei Mal hintereinander einen Fehler eingestanden und das darf nicht passieren.

Ansonsten kann man mit 11 Punkten zufrieden sein, Hertha war heute zwar schlagbar, wir aber auch.


Zu Marlon: im Kicker steht was mit muskulären Problemen, also vllt nicht geplant.


Glaube auch er war angeschlagen und hat sich nur geärgert über die Auswechslung weil nix mehr ging bei ihm
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#136
Sep 16, 2022 - 11:14 PM hours
Zitat von Europakreisel
In einer fairen Welt kassiert Hertha für die Aktion von Plattenhardt eine rote Karte und aus 3 Szenen kriegen wir mindestens einen Elfmeter, ABER wer sich in 94 Minuten nur eine ernsthafte Torchance erspielt, verdient auch nicht mehr als ein 1:1. Trotzdem schönes Finish, das gibt uns mehr Auftrieb als der Hertha, die Buhrufe gegen Boetius hätten nicht sein müssen, dann hätte ein Mittelstädt es eher mal verdient etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht zu werden.

Mein Fazit: Leitsch war in der ersten Halbzeit wieder mal maßlos überfordert, die zweite war besser, aber auf Dauer kann das keine Lösung sein, der Welpenschutz ist langsam vorbei, jetzt muss er auch mal über 90 Minuten konstant spielen. Was ich Bo etwas ankreide ist die Auswechlung von Mustapha, ähnlich wie letzte Woche bei Burgzorg, damit hat er zwei Mal hintereinander einen Fehler eingestanden und das darf nicht passieren.

Ansonsten kann man mit 11 Punkten zufrieden sein, Hertha war heute zwar schlagbar, wir aber auch.


In welcher Situation hätte es denn einen Elfmeter für Mainz geben können bzw. müssen? Da gab es nicht eine elferreife Situation.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#137
Sep 16, 2022 - 11:14 PM hours
Also die Interviews nach dem Spiel waren schon sehr interessant. So richtig wissen die nicht wie die hier noch nen Punkt heute ziehen konnten. Reingekämpft und Mentalität gezeigt?! Nun ja... eher glückliche Umstände haben meiner Einschätzung nach noch zum Last-Minute Tor geführt.
Aber gut... der Zweck heiligt hier die Mittel.

Die Bewertung der Leistung ist durchaus mit Mangelhaft zu bezeichnen. Da hat alle gefehlt was man eigentlich von dieser Mannschaft vor heimischen Publikum erwartet oder erwarten darf.
Taktisch hat man uns bereits in der ersten Halbzeit den Zahn gezogen und Offenisv war das in allen Belangen unbeholfen. Revidieren muss ich meine Aussage bzgl der Schwalbe von Onisiwo. In der 48.Kameraeinstellung hat man gesehen das Onisiwo am Fuss getroffen wird. Ob das für einen Pfiff reicht?! Kann, muss nicht.
Bzgl des Gegentores wird unsere gesamte Defensive sich die kommenden Tage wohl einiges anhören dürfen. Das war diletantisch verteidigt und da kann man nicht nur einem die Schuld geben. Brutal schlecht einfach.
Also... erste Halbzeit zum vergessen. Leistungstechnisch wie auch von der Ein-und Aufstellung.

Im zweiten Durchgang wurde es dann ruppiger und wir haben mit unzähligen langen Bällen versucht vor das Tor zu kommen. War dann auch nur selten von Erfolg gekrönt. Dazu viele kleine Infights und für mich der einzigste Aufreger des Spiels bzgl des Schiedsrichters: Das Foul von Dardai an daCosta. Hätte zwingend Gelb-Rot sein müssen, leider macht Onisiwo nur Sekunden später selber ein dummes Foul und zieht den Fokus auf sich.
Joa... das muss der Schiedsrichter eigentlich besser lösen und da hätte der VAR auch mal eingreifen können denn für mich ist es eine sogenannte "klare" Fehlentscheidung das Dardai weiterspielen durfte.
Das Foul von Plattenhart fand ich mit Gelb richtig bemessen, auch wenn es mehr Dunkelgelb war.
Der zweite mögliche Elfmeterpfiff bei dem Handspiel blieb meiner Meinung nach auch korrekterweise aus. Für sowas will ich keine Elfmeter sehen.

In der Schlussviertelstunde wurde es dann nochmal etwas besser und präsenter... aber ohne zwingend zu werden. Erst mit der allerletzten Chance, wo der Ball noch durchrutscht, bekommen wir mit einem sehr starken Abschluss von Caci noch zum Ausgleich. Herrausgespielt oder erwzungen war da doch gar nichts.
Caci hat sich auf alle Fälle für weitere Einsätze beworben, hat aber mit Aaron einen konstanten Konkurrenten.
Barkok fand ich, bei aller Liebe, schwach und hat gezeigt warum er bisher nicht ran durfte. Der saß heute auch nur auf der Bank weil Burgzorg aus dem Kader gestrichen wurde. Da bin ich mir sicher.
Mustapha war abgemeldet, dazu blöder Ellbogenschlag gegen seinen Gegenspieler. Jou... da kann ich die Auswechslung verstehen. Ingvartsen war dafür direkt präsent.
daCosta solide, wurde aber kaum noch gefordert.


Was ich nicht verstehe:
Bo sagt in der PK noch, das in der 3er-/5er Kette die Abläufe stimmen. Warum wechsel ich dann nicht Eins zu Eins und bringe Tauer für Hack, sondern wechsel gleich zweimal in dem ich Widmer von der RAV-Postion in die IV ziehe und dafür noch Fernandes auf den RAV stelle?
Und warum bekommt Tauer heute nicht die Chance sich zu zeigen. Er ist doch laut eigenen Aussagen der IV Nr.1 wenn einer hinten ausfällt?!
Auch die Frage ob er wirklich überrascht war das die Hertha unsere drei IV´s angelaufen und zugestellt hat?
Mir kam es so vor als hätte Bo die Hertha anders erwartet.

Also so sehr ich diese Länderspielpausen ja verabscheue... ich glaube für uns kommt sie im richtigen Moment und ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse.
Widmer in der IV ist zum wiederholten Male ein Schuss in den Ofen gewesen. Es fehlt ein gelernter IV und vorne sind wir viel zu sehr abhängig von Burkardt. Da braucht es einen Plan B so langsam mal.
Mit dem Punkt kann man mehr als zufrieden sein, mit der Leistung aber nicht.
This contribution was last edited by speakerattack on Sep 16, 2022 at 11:21 PM hours
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#138
Sep 16, 2022 - 11:17 PM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Europakreisel

In einer fairen Welt kassiert Hertha für die Aktion von Plattenhardt eine rote Karte und aus 3 Szenen kriegen wir mindestens einen Elfmeter, ABER wer sich in 94 Minuten nur eine ernsthafte Torchance erspielt, verdient auch nicht mehr als ein 1:1. Trotzdem schönes Finish, das gibt uns mehr Auftrieb als der Hertha, die Buhrufe gegen Boetius hätten nicht sein müssen, dann hätte ein Mittelstädt es eher mal verdient etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht zu werden.

Mein Fazit: Leitsch war in der ersten Halbzeit wieder mal maßlos überfordert, die zweite war besser, aber auf Dauer kann das keine Lösung sein, der Welpenschutz ist langsam vorbei, jetzt muss er auch mal über 90 Minuten konstant spielen. Was ich Bo etwas ankreide ist die Auswechlung von Mustapha, ähnlich wie letzte Woche bei Burgzorg, damit hat er zwei Mal hintereinander einen Fehler eingestanden und das darf nicht passieren.

Ansonsten kann man mit 11 Punkten zufrieden sein, Hertha war heute zwar schlagbar, wir aber auch.


In welcher Situation hätte es denn einen Elfmeter für Mainz geben können bzw. müssen? Da gab es nicht eine elferreife Situation.


Im ersten Durchgang bei Onisiwo hätte es Elfer geben können. Man hat in der den Einstellungen, nach dem Spiel wohlgemerkt, erkennen können, das dieser getroffen wurde. Für mich war das aber auch etwas wenig und zu theatralisch von Karim.
Bei der Handsituation in der zweiten Halbzeit blieb die Pfiff zurecht aus.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#139
Sep 16, 2022 - 11:18 PM hours
Hm, heute bei nem SGE-ler DAZN Zuflucht gefunden. Er hat am Ende fast mehr über den Ausgleich gejubelt als ich. Wahrscheinlich saß bei mir der Frust über die wie leider sehr häufig äußerst dürftige spielerische Leistung zu tief. Das war heute spielerisch gar nix und diese Saison haben wir super Punkte gemacht - aber spielerisch war das die Saison generell bisher sehr wenig.

Ich sehe seit Beginn letzter Saison leider wenig wenig spielerische Entwicklung, aber wahrscheinlich erwarte ich zu viel oder bin nicht in der Lage diese wahrzunehmen. Kämpferisch meist top und immer den maximal kürzesten Weg zum gegnerischen Tor suchen, das scheint mir mehr und mehr entschlüsselt zu sein. Mit dem Ball - so auch Martin Schmidt nach dem Spiel - wissen wir wenig bis nichts anzufangen.

Ich liebe Bo, aber langsam wäre es Zeit für weitere spielerische Alternativen, auch taktisch wäre eine Alternative mit 4-er Kette mehr als wünschenswert, wenn nicht sogar notwendig.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#140
Sep 16, 2022 - 11:21 PM hours
Zitat von speakerattack
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Europakreisel

In einer fairen Welt kassiert Hertha für die Aktion von Plattenhardt eine rote Karte und aus 3 Szenen kriegen wir mindestens einen Elfmeter, ABER wer sich in 94 Minuten nur eine ernsthafte Torchance erspielt, verdient auch nicht mehr als ein 1:1. Trotzdem schönes Finish, das gibt uns mehr Auftrieb als der Hertha, die Buhrufe gegen Boetius hätten nicht sein müssen, dann hätte ein Mittelstädt es eher mal verdient etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht zu werden.

Mein Fazit: Leitsch war in der ersten Halbzeit wieder mal maßlos überfordert, die zweite war besser, aber auf Dauer kann das keine Lösung sein, der Welpenschutz ist langsam vorbei, jetzt muss er auch mal über 90 Minuten konstant spielen. Was ich Bo etwas ankreide ist die Auswechlung von Mustapha, ähnlich wie letzte Woche bei Burgzorg, damit hat er zwei Mal hintereinander einen Fehler eingestanden und das darf nicht passieren.

Ansonsten kann man mit 11 Punkten zufrieden sein, Hertha war heute zwar schlagbar, wir aber auch.


In welcher Situation hätte es denn einen Elfmeter für Mainz geben können bzw. müssen? Da gab es nicht eine elferreife Situation.


Im ersten Durchgang bei Onisiwo hätte es Elfer geben können. Man hat in der den Einstellungen, nach dem Spiel wohlgemerkt, erkennen können, das dieser getroffen wurde. Für mich war das aber auch etwas wenig und zu theatralisch von Karim.
Bei der Handsituation in der zweiten Halbzeit blieb die Pfiff zurecht aus.


Einfach nein. Fußball ist kein körperloses Spiel und nicht jeder Kontakt ist ein Foul.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.