deadline-day banner
Fri, Sep 22, 2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   Arminia Bielefeld
Marc Unterberger M. Unterberger Manager M. Kniat Michél Kniat
€5.73m Total market value €6.35m
24.0 ø age 24.0
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld

Sep 22, 2023 - 4:29 PM hours
Da keiner sich die Zeit genommen hat versuche ich es auf die Schnelle.
Heimspiel unter Flutlich gegen Arminia Bielefeld.
Anstoß um 19:00 Uhr im heimischen Sportpark.
Es ist die 20. Begegnung gegen die Ostwestfalen, 6 Siege der Hachinger stehen 12 Siege der Arminia dagegen.
Show results 1-10 of 12.
Also sorry, ganz ehrlich, die Aktion von Vollath geht nicht und darf ihm auch nicht passieren, allen Frust hin und her.
Das war auch nicht eine 50/50 Entscheidung wie letzte Woche gegen Saarbrücken zwischen Schmidt und Bauer.
Da war das Bein an einer Stelle wo es einfach nicht sein darf.
Wir können froh sein, dass es in der 3. Liga keinen VAR gibt, sonst sind wir nach 40 Minuten zu zehnt und kassieren durch den Elfer wohl direkt noch das 0:2.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Leider war das heute gar nix - ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wann ich Haching das letzte Mal so schlecht gesehen habe. Bielefeld hat es auch stark gemacht- körperlich sehr präsent- oder Männer gegen Bubis.Eine absolut verdiente Niederlage, wobei ich ein unverdientes Unentschieden auch mitgenommen hätte. Vollath sollte sich mehr im Griff haben, sowas geht gar nicht! Schifferl ist wirklich Gold wert, was der abräumt und sich reinhaut- mega!

Mund abputzen und nächste Woche wieder richtig konzentriert und präsent zu Werke gehen. Wird sicherlich nicht einfach. Die 2 Ausfälle ( Bauer und Schwabl) schmerzen sehr.
Willkommen in der 3.Liga, Haching!
Zitat von TG-DSC-Arminia
Wer mir von euch einen Torwart zeigt, der beim rauskommen so die Beine ausstreckt bekommt von mir die nächste Dauerkarte geschenkt.

Das ist eine so dermaßen unnatürliche Bewegung beim rauskommen und hat nichts mit Flug Stabilität zu tun, ganz im Gegenteil.

Bei Handballern ist das eine völlig andere Situation und 0,0 zu vergleichen.

Vollath hat da eine Tätigkeit gemacht. Punkt.

Mit var wäre er in 101 von 100 Fällen mit Rot und 3 Wochen Zwangspause in die Kabine gegangen.

Sein einziges Ziel war es Klos zu treffen unter in kaufnahme einer ordentlichen Verletzung auf Seiten von Klos.


Das vollath sich dann nach dem Spiel nicht mal eingesteht, dass er da mit Rot vom Platz fliegen muss ist ein Witz.

Hasskommentare gehen garnicht. Verurteile ich's auf schärfste!

Man darf dann aber auch Sportsmann sein und seinen Fehler eingestehen.

Wird für ihn aufjedenfall ein sehr, sehr unangenehmes Rückspiel vor unserer Südtribüne und das völlig zurecht.



Ehrlich gesagt möchte ich keine Dauerkarte für Bielefeld, was soll ich damit!?

Spaß beiseite, ich habe vorher schon geschrieben, dass ich Vollaths Verhalten indiskutabel finde. Das bleibt auch so!
MMn hat er gemerkt, dass es für uns nicht so lief, die gegnerische Mannschaft in allen Belangen griffiger und präsenter war. Klos hat und wollte ihn provozieren und er hat sich provozieren lassen und hat, ehrlich gesagt …blöd und unsportlich reagiert. Evtl wollte er der Mannschaft einen Impuls mitgeben endlich aufzuwachen. Dabei ist er ziemlich über das Ziel hinausgeschossen, klarer Fall!

Über Hasskommentare brauchen wir hier nicht zu diskutieren,. Todeswünsche aufgrund eines Fußballspiels. Jedes weitere Wort zu diesen minderbemittelten Würstchen, ist eines Zuviel!

Was das Rückspiel angeht: Vollath kann das ab, glaube mir! Der ist eine ganz coole Socke! In Cottbus waren sie auch ganz verzückt von ihrer Stimmung und haben dabei das Fußballspielen vergessen. Anfeuern und Pfeifen sind völlig ok. Vollath beeindruckt ihr damit nicht wirklich!
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ja was stellt ihr euch eigentlich vor? Dass wir jetzt mit eurer Meinung einhergehen und unseren Spieler zur Sau machen?
Wir haben unsere Sichtweisen geschildert..

E: deine Ching Chang Chong Übersetzung darfst du gerne verstehen, ich les daraus was anderes, was mich bestätigt, danke für die Blumen zwinker


Was genau liest du denn daraus und worin bestätigt dich das?

Es muss doch für dich etwas geben zwischen "Vollath ist ein toller Sportsmann und unschuldig" und "meinen eigenen Spieler fertig machen ". Zum Beispiel: Vollath ist noch nie durch solche Aktionen aufgefallen und hat sich gestern provozieren lassen und Glück gehabt, dass er für seiner Aktion nicht die rote Karte sieht und einen Elfmeter verursacht. Da ist er über's Ziel hinausgeschossen. Ich bin mir aber sicher, dass ihm das nicht noch einmal passiert, da das überhaupt nicht seinem eigentlichen Auftreten entspricht.
Ich find die Aktion von Vollath war absolut unnötig, finds krass dass der Linienrichter das nicht gesehen hat. Ein richtig dreckiges Foul und da steh ich null dahinter. Hab das Interview nicht gesehen, aber es kann eig nur von einem Riesen Ego und Arroganz von vollath zeugen.

Ansonsten hab ich das Spiel so halb gesehen und wenn ich ehrlich bin hat’s mir schon Angst gemacht. Stiefler als goalgetter war das einzige Highlight an einem ganz ganz rabenschwarzen Tag von uns. Also korrigiert mich, aber da ging ja nach vorne mal wieder gar nix. Schätze bei xgoals hätte das so ein 0,15 ergeben ..

Naja, nach vorne schauen und Gas geben! Aber es muss uns was einfallen, gerade offensiv. Auch Krattenmacher noch nicht da wo ich ihn erwartet hätte..
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
4.5R. Vollath
3.5J. Welzmüller
3.0R. Schifferl
4.0D. Waidner
3.5Nils Ortel
3.5M. Stiefler
3.0B. Westermeier
3.5S. Maier
3.5A. Keller
3.0S. Skarlatidis
3.5M. Krattenmacher
4.0M. Fetsch
3.5P. Hobsch

Irgendwie eine sehr, hmm... skurrile Debatte.

Dass es da zwei Meinungen gibt, ist ja sehr offensichtlich. Es überrascht mich aber ein wenig. zwinker Vollath, als Keeper mit weit über 10 Jahren Profierfahrung, _ streckt_ da das rechte Bein raus.
Kontext und so schön und gut. Das kann man gerne bei der Gesamtbewertung einrechnen. Aber wie soll man sich auf diese Weise effizient schützen wollen? Wenn einer tatsächlich in einen Keeper reinläuft, hat's null Sinn, die Aufprallfläche und den Hebel für einen Sturz mit einem ausgestreckten Bein zu vergrößern. Knie anziehen wär zwar auch potenziell gefährlich, aber in dieser Argumentation viel, viel logischer gewesen.

Sprich: Vollath war allem Anschein nach nach Klos' erster Aktion angefressen, man kann sagen, er hat sich provozieren lassen. Ich hab das im Stadion von der Süd auch überhaupt nicht wahrgenommen. Aber nach den Fernsehbildern: Über Rot wegen Revanchefoul hätte man sich jedenfalls nicht beklagen können. (Tätlichkeit würd ich's als Aktion aus einer spielinduzierten Bewegung raus eher nicht nennen.)
Wenn's dieses Rot nicht gibt, dann hat sich das meiner Ansicht nach aber auch Klos selbst zuzuschreiben, der da eben nicht nur die Vorgeschichte liefert, sondern auch den sterbenden Schwan aus einer Inszenierung der Bielefelder Alm-Theater- und Trinkfreunde 1973 e.V. gibt. Er hätte noch Bart Simpson zitieren und "au, meine Eierstöcke!" dazu rufen können.
Also zusammengefasst: Zwei eigentlich echte Sportsmänner haben sich da von ihrer jeweils schlechtesten Seite gezeigt. Vielleicht geht's unterm Strich mit dem Fertigspielen für beide (wobei Klos das klare 2:1 verschusselt und Vollath das 2:1 dann doch noch zieht) sogar in Ordnung. Aber Vollaths Aktion ist keinesfalls irgendwas Natürliches oder als fair Intendiertes, da muss man sich jetzt auch nicht als Hachinger was vormachen. Und von Vollath selbst erwarte ich eigentlich mehr, als einen Fehler zu machen und ihn dann wegdiskutieren zu wollen. Schade. War wohl irgendwie ein gebrauchter Tag für ihn, kommt vor. Und ich glaube, sehr viele von uns, haben im Ärger schon mal eine unbedachte Geste gemacht (und mehr war das abgespreizte Bein mit dem Streiferle an Klos' Trikot lang letztlich dann ja nicht; auch wenn man für sowas zurecht Rot kassieren kann). Aber da darf er nochmal über seine Vorbildrolle reflektieren, insbesondere im Umgang mit seinem eigenen Handeln.

Zum Spiel: Die Niederlage geht leider voll in Ordnung. Bielefeld hatte eindeutig die besseren Chancen, den ominösen größeren "Punch" im Anlaufen und in Ballbesitz im letzten Spielfelddrittel und letztlich auch ein spielerisches Übergewicht. Ein spätes 1:2 schmerzt aber natürlich immer.

"Angst" macht mir die Partie aber noch nicht direkt. Gründe:
- Vermutlich werden nicht allzu viele Gegner in der Saison so konsistent pressen
- Unsere Offensivbemühungen fand ich vom Grundriss her gar nicht mal soo desolat. Es sind halt reihenweise vorletzte Pässe unnötig versprungen, verstoppt worden oder Spieler weggerutscht. Da fallen mir auf Anhieb 5-6 Situationen ein. Das ist auch sehr ärgerlich, aber ein Grundproblem bei der Fähigkeit Bälle zu stoppen seh ich bei Keller, Krattenmacher, Maier und Co. eigentlich nicht. Daher: Kann mit etwas Glück auch anders laufen.
- Und schließlich, banal: Trotz der etwas flauen Leistung wär ein Unentschieden durchaus drin gewesen. Letztlich fallen die Tore aus zwei individuellen Fehlern (Waidner und Vollath).

Glaub, mit fittem Stiefler und ggf. Schwabl werden wir in den kommenden Wochen wieder näher am Punktgewinn dran sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Sep 24, 2023 at 1:08 PM hours
Um hier nochmal einen Strich drunter zu machen, möchte ich nochmal ein paar Sachen anmerken

Ich schätze an TM eigentlich sehr, dass man nicht nur "sein" Forum hat sondern eben auch die der anderen Vereine. Das erleichtert einen spiel- oder themenbezogenen Austausch ungemein und ist für mich grundsätzlich eine tolle Sache. Was mir wichtig ist: ich will und wollte hier nie jemanden provozieren sondern mit ging's eben um den Austausch. Dass blau-weißer PET und ich bzw auch andere Bielefelder nicht auf einen Nenner kommen, ist wohl mittlerweile eindeutig klar. Dass Vollath mit seinem Aussagen zu den sozialen Medien total Recht hat, auch. Für diese "Fans" kann man sich mit schämen, ich bin mir aber sicher, dass man vom diesen auch keinen in der Arminia TM-Community findet. Schade, wenn man dann trotzdem mehrmals unterschwellig mit denen in einen Sack gesteckt wird.

Zu guter Letzt: ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison, hoffentlich mit dem Klassenerhalt, wie auch für uns. Wir sehen uns auf der Alm daumen-hoch
@jasischu: Die große Mehrheit der Hachinger in diesem Forum sieht die Sache doch so wie Du. Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige Wenige hier Deine Beiträge als Provokation empfinden.

Zu der Szene: Die Aktion von Vollath als Schutzreaktion oder als Gleichgewichtsübung zu interpretieren erscheint mir dann doch weit hergeholt. Natürlich war das ein Revanchefoul.
Für mich ist Vollath einer der besten Torhüter der dritten Liga, aber er könnte seinen Adrenalinpegel schon ein wenig herunterfahren. Mir ist schon im Spiel davor gegen Saarbrücken aufgefallen, dass er nach einem Foul gegen eine Mitspieler laut schimpfend auf den Schiedsrichter losgegangen ist.
Vielleicht braucht er ja diese Anspannung um seine Leistung zu bringen, aber vorbildlich im Sinne seiner Rolle in der Torwartakademie ist das jetzt nicht gerade.
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ich fand die Aktion richtig, ein Zeichen zu setzen in dem er sich vergrößert, dass er darauf keinen Bock hat nochmal angerempelt zu werden.

Jetzt gibt es offensichtlich verschiedene Meinungen, und auch mehr als 2 Leute, lieber A-UHG, wenn du die Beiträge verfolgt hättest, dann wüsstest du das. Von meiner Seite her sieht es so aus als ob hier die Opferrolle vermieden werden will, obwohl wir hier, mMn, klar benachteiligt wurden.
Das habe z.B. ich so auch klar von Anfang an kommuniziert und genau argumentiert.

Ich respektiere auch andere Meinungen, aber mit der Nachgeschichte von persönlichen Anfeindungen in der Familie, ja Leute wie lange will der Typ hier noch seine Gegenmeinung vertreten, wenn Vollaths Familie gerade nen riesen Horror durchmacht, gerade jetzt heute beim Aufstehen sind die fertig mit den Nerven!

..und wir sollen einer ungerechtfertigten Behandlung klein beigeben und auch die andere Wange hinhalten, obwohl es hier mindestens 5 Leute anders sehen als Du und der Papst..

Das kann's ja wohl nicht sein.


Lesen, lieber Pet! Nicht so dein Ding!
Es gab mehr als 2 Meinungen, aber es gab nur 2 Teilnehmer, die die Beiträge des Bielefelders TM Teilnehmer als Provokation empfanden!!

Warum sollte er nicht seine Meinung in unserem Forum vertreten? Weil Vollaths Frau angegangen wurde? Davon hat er sich klar distanziert! Sippenhaft für das, was einige Bielefelder auf Insta loslassen gibt es hier nicht! Auf jeden Fall bestimmst das nicht du!

Reiß dich einfach mal zusammen, und mir gegenüber brauchst du dich auch nicht so aufzuführen! Wange hinhalten?? Was schreibst du denn für einen Müll!
Zitat von Rot-Blauer_Pet


Jetzt gibt es offensichtlich verschiedene Meinungen, und auch mehr als 2 Leute, lieber A-UHG, wenn du die Beiträge verfolgt hättest, dann wüsstest du das. Von meiner Seite her sieht es so aus als ob hier die Opferrolle vermieden werden will, obwohl wir hier, mMn, klar benachteiligt wurden.
Das habe z.B. ich so auch klar von Anfang an kommuniziert und genau argumentiert.


..und wir sollen einer ungerechtfertigten Behandlung klein beigeben und auch die andere Wange hinhalten, obwohl es hier mindestens 5 Leute anders sehen als Du und der Papst..

Das kann's ja wohl nicht sein.


Jetzt zeig mir mal, wo du "argumentiert" hast - das ist schon ein recht großes Wort angesichts deiner Posts. Du willst halt Vollath um jeden Preis verteidigen - fair enough. Dafür schmeißt du alles Mögliche in einen Topf; kann man so machen, ergibt aber spätestens bei der Debatte über eine Schiri-Entscheidung keinerlei Sinn mehr. "Anruf aus der Zukunft für den Ref: Der Foulende wird später Opfer untragbarer Anfeindungen". Ach so, na dann: Fehlentscheidung.
Und erklär mir gerne, wie du es nennen würdest, wenn Spieler x Opfer eines Fouls wird, und wenig später den Foulenden ohne Notwendigkeit und fernab des Balles mit dem Fuß am Körper trifft. Grübel gern eine Runde, es gibt ein Wort dafür und sogar eine Sanktion im Regelbuch. Es gibt im Leben viele verständliche Impulse für Selbstjustiz. Es gibt aber auch Strafen dafür. Und damit ist eigentlich alles gesagt.
Dass gerade auf Insta viel unerträglicher Schlonz gepostet wird: Richtig, aber anderes Thema. Deshalb muss man hier nicht rumpöbeln.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.