deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SC Verl
Maurizio Jacobacci M. Jacobacci Manager A. Ende Alexander Ende
€7.00m Total market value €5.45m
24.6 ø age 24.9
Abdenego Nankishi A. Nankishi Most valuable player L. Unbehaun Luca Unbehaun

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl (3. Liga)

Sep 25, 2023 - 8:02 AM hours
Zum Spiel wurde, so denke ich, alles gesagt. Gute Defensive, vorne ein paar gute Aktionen und viel Leerlauf. Trotzdem ein verdienter Sieg, der vor allem kämpferisch zu Stande kam... und das ist nicht die schlechteste Art.

Ein Gedanke noch zu Mannschaft: egal welcher vereinspolitischen Seite oder Darstellung man glaubt, egal wie das Team zusammengestellt wurde, egal wie man Jacobacci oder Pfeifer sieht: die Mannschaft hat eine erstaunliche Resilienz. Dieses Umfeld und vier teilweise unglückliche Niederlagen wegzustecken, muss man auch erstmal hinkriegen. Und da sind ein paar Typen drin, die man einfach mögen muss. Verlaat für seinen Einsatz und Leadership, Greilinger und Ludewig für ihren brutalen Willen und das Fussballarbeiten, Tarnat als von vorhinein als Looser abgestempelten 6er, der bisher fast der Konstantester Mfler ist. Ich mag die Mannschaft erstaunlicherweise sehr, vielleicht weil gerade alle so auf Jacobacci, Pfeifer und das vermeintliche Transfergebahren etc. rumhauen. Die auf dem Platz können nichts dafür und offensichtlich sind das nicht nur teilnahmslose Söldner.
Zitat von Hoopaholic
Zum Spiel wurde, so denke ich, alles gesagt. Gute Defensive, vorne ein paar gute Aktionen und viel Leerlauf. Trotzdem ein verdienter Sieg, der vor allem kämpferisch zu Stande kam... und das ist nicht die schlechteste Art.

Ein Gedanke noch zu Mannschaft: egal welcher vereinspolitischen Seite oder Darstellung man glaubt, egal wie das Team zusammengestellt wurde, egal wie man Jacobacci oder Pfeifer sieht: die Mannschaft hat eine erstaunliche Resilienz. Dieses Umfeld und vier teilweise unglückliche Niederlagen wegzustecken, muss man auch erstmal hinkriegen. Und da sind ein paar Typen drin, die man einfach mögen muss. Verlaat für seinen Einsatz und Leadership, Greilinger und Ludewig für ihren brutalen Willen und das Fussballarbeiten, Tarnat als von vorhinein als Looser abgestempelten 6er, der bisher fast der Konstantester Mfler ist. Ich mag die Mannschaft erstaunlicherweise sehr, vielleicht weil gerade alle so auf Jacobacci, Pfeifer und das vermeintliche Transfergebahren etc. rumhauen. Die auf dem Platz können nichts dafür und offensichtlich sind das nicht nur teilnahmslose Söldner.


Ja, absolut. Ich hatte vor der Saison Sorgen, dass so eine total umgekrempelte Mannschaft bei schlechten Ergebnissen nicht mehr aus dem Tief findet. Das Team wirkt aber- ohne zu glänzen- sehr stabil und konstant.

Zu Tarnat, weil ich ihn oft als unnötig bezeichnet habe, muss man sagen, dass er es ordentlich macht. Ich habe den Transfer aus zwei Gründen nicht gefeiert. In einer Übergangssaison hätte ich mir hier einen etwas kreativeren Transfer mit Entwicklungspotenzial gewünscht -A- und B kam er als letzter. Es geht mir nicht um den Spieler selbst, er ist total solide. Ich hätte mir in einer Übergangssaison auf der Position eines Kaderspielers (dafür wurde er geholt) mehr Risiko gewünscht. Aktuell scheint er aber wirklich viel zur Stabilität der Mannschaft beizutragen.
Zitat von jurgenkorus

Zitat von Hoopaholic

Zum Spiel wurde, so denke ich, alles gesagt. Gute Defensive, vorne ein paar gute Aktionen und viel Leerlauf. Trotzdem ein verdienter Sieg, der vor allem kämpferisch zu Stande kam... und das ist nicht die schlechteste Art.

Ein Gedanke noch zu Mannschaft: egal welcher vereinspolitischen Seite oder Darstellung man glaubt, egal wie das Team zusammengestellt wurde, egal wie man Jacobacci oder Pfeifer sieht: die Mannschaft hat eine erstaunliche Resilienz. Dieses Umfeld und vier teilweise unglückliche Niederlagen wegzustecken, muss man auch erstmal hinkriegen. Und da sind ein paar Typen drin, die man einfach mögen muss. Verlaat für seinen Einsatz und Leadership, Greilinger und Ludewig für ihren brutalen Willen und das Fussballarbeiten, Tarnat als von vorhinein als Looser abgestempelten 6er, der bisher fast der Konstantester Mfler ist. Ich mag die Mannschaft erstaunlicherweise sehr, vielleicht weil gerade alle so auf Jacobacci, Pfeifer und das vermeintliche Transfergebahren etc. rumhauen. Die auf dem Platz können nichts dafür und offensichtlich sind das nicht nur teilnahmslose Söldner.


Ja, absolut. Ich hatte vor der Saison Sorgen, dass so eine total umgekrempelte Mannschaft bei schlechten Ergebnissen nicht mehr aus dem Tief findet. Das Team wirkt aber- ohne zu glänzen- sehr stabil und konstant.


Ich geb Euch recht in der Beurteilung der Mannschaft. Charakterlich kann man ihr glaub ich wirklich nichts vorwerfen. Und mit dem Söldnerbegriff kann ich eh nicht so viel anfangen, weil die wenigsten Profis es sich leisten können, bei Vereinen zu spielen, wo sie gleichzeitig Fan sind.

Resilienz trifft es ganz gut, weil die Mannschaft in den Spielen wirklich sehr konstant ist und nicht einbricht bei widrigem Umfeld. Einer der Gründe wird sein, dass der Trainer die Mannschaft noch erreicht, obwohl es ja heißt, dass er mit einigen Spielern wenig spricht, und ja auch einige Aussagen über Spieler in der Öffentlichkeit unglücklich waren. Ein anderer Grund liegt sicher darin, dass wir nicht wenige Spieler im Team haben, die sich geradezu über ihren Einsatzwillen definieren. Das hilft sicherlich der Mannschaft insgesamt dabei, immer Einsatz zu zeigen.

Auf der anderen Seite haben wir halt bislang auch nicht positiv überrascht. Meine Einschätzung geht dahin, dass wir in der Höhe des Etats ligaweit etwa auf Platz 5-7 landen werden (Dresden und Ingolstadt haben mit Sicherheit einen höheren Etat, Sandhausen und Bielefeld wahrscheinlich auch – wir werden wahrscheinlich im Bereich von Saarbrücken oder Regensburg liegen). Und das wäre für mich dann auch die Messlatte für das Abschneiden am Ende der Saison.

Mit einer spielerisch und punktemäßig ausgeglichenen Bilanz liegen wir bisher leicht unter dieser Benchmark, auch wenn zum jetzigen frühen Zeitpunkt der Saison die Ergebnisse nicht sehr aussagekräftig sind: da wir einen überdurchschnittlich starken Kaderumbruch gesehen hatten, wäre hier eine Besserung zu erwarten, andererseits hatten wir – was die Gegner anbelangt – wiederum einen eher leichten Auftakt.

Würde am Saisonende allerdings immer noch eine ausgeglichene Bilanz stehen, würde ich das jedenfalls nicht als Erfolg für die Verantwortlichen werten. Am Mitteleinsatz würde ich sie messen, wenn sie solange noch im Amt sind.
This contribution was last edited by Hanse-Loewe on Oct 1, 2023 at 4:00 PM hours
Die Hereinnahme von Rieder war so brutal wichtig. Endlich mal im Mittelfeld jemand, der Zweikämpfe kann. Tarnat fand ich in diesem Spiel das erste Mal gut. Vielleicht hat auch er von Rieder profitiert. Ludewig hat mich dann doch etwas überrascht. Zu Beginn sehr nervös und eigentlich genau so, wie ich ihn erwartet habe. Wurde aber immer stärker und hätte leider durchaus das ein oder andere Mal treffen müssen. Dennoch für mich eine Alternative. Vermutlich in Ulm wieder von Beginn an, da Schröter nochmal ausfallen wird. Ich hab eigentlich keinen Grund zum Meckern, aber Kwadwo ist für mich schon etwas der Mr. Leichtfuß. Irgendwie nimmt er mir das doch alles zu locker, auch wenn er erstaunlich viel gut macht. Verlaat bockstark und so wie ein Kapitän sein muss. Aggressiv, laut und zweikampfstark. Nicht wiederzuerkennen gegenüber letztem Jahr.
Zitat von Downlow2009
Die Hereinnahme von Rieder war so brutal wichtig. Endlich mal im Mittelfeld jemand, der Zweikämpfe kann. Tarnat fand ich in diesem Spiel das erste Mal gut. Vielleicht hat auch er von Rieder profitiert. Ludewig hat mich dann doch etwas überrascht. Zu Beginn sehr nervös und eigentlich genau so, wie ich ihn erwartet habe. Wurde aber immer stärker und hätte leider durchaus das ein oder andere Mal treffen müssen. Dennoch für mich eine Alternative. Vermutlich in Ulm wieder von Beginn an, da Schröter nochmal ausfallen wird. Ich hab eigentlich keinen Grund zum Meckern, aber Kwadwo ist für mich schon etwas der Mr. Leichtfuß. Irgendwie nimmt er mir das doch alles zu locker, auch wenn er erstaunlich viel gut macht. Verlaat bockstark und so wie ein Kapitän sein muss. Aggressiv, laut und zweikampfstark. Nicht wiederzuerkennen gegenüber letztem Jahr.


Verlaat hat das Kapitänsamt schon ab dem 1. Spieltag sichtbar gut getan. Finde ich auch ne Leistung nach den vielen Böcken letzte Spielzeit, dass er da nicht eingebrochen ist, sondern trotzdem selbstbewusst daraus hervorgegangen ist.

Auch Rieder mit so einer Leistung nach der - auch - von ihm verschuldeten Niederlage am letzten Spieltag.

Viel spricht dafür, dass wir die Spielzeit eine durchaus "resiliente" Mannschaft haben, wie hier schon jemand anderer geschrieben hat (weiß leider nicht mehr wer).

Und diese gute Mentalität darf man, denke ich, durchaus auch dem aktuellen Trainer zuschreiben. Bin kein Riesen-Jacobacci-Fan, aber nach meinem Eindruck dürfen wir durchaus davon ausgehen, dass er daran seinen Anteil hat.

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Ob Löwen nun eher hochsoziale oder hochasoziale Tiere sind
lässt sich oft gar nicht so leicht beantworten:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we#Sozialverhalten
***
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.