deadline-day banner

Abstiegskampf 2024

Apr 17, 2024 - 2:10 PM hours
Abstiegskampf 2024 |#71
Apr 22, 2024 - 10:10 AM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von Name-Nick

Nach der 2. Halbzeit am Samstag frage ich mich ehrlich, wie wir überhaupt Punkte holen sollen!!! Das war gegen einen direkten Konkurrenten zu Hause echt erbärmlich schlecht!! Spielerisch 0,0.
Funkel muss taktisch irgendwie einen Hebel ansetzen!!! Jede Woche irgendwie der gleiche Sch.....


Ich sehe das wie Du und die meisten hier. Ich bin aktuell auch nicht gerade optimistisch. Aber...irgendwie hoffe und denke ich, dass FF die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gegen WW ziehen wird. Er wirkte jedenfalls immer noch hoch motiviert zwinker


Das macht mir Hoffnung, gleichzeitig aber auch Angst. Jede Woche dieses "Ich habe diese Phasen mit anderen Vereinen schon zig mal mitgemacht, wir schaffen das"...Wir können aktuell echt froh sein, dass uns die anderen beiden Vereine nicht schon enteilt sind! Wir werden in Kiel aber so richtig eine auf die Mütze bekommen, da bin ich mir absolut sicher! Dann Magdeburg, dann Berlin......Hilfe!!
Abstiegskampf 2024 |#72
Apr 22, 2024 - 10:26 AM hours
Zitat von Name-Nick
Wir werden in Kiel aber so richtig eine auf die Mütze bekommen, da bin ich mir absolut sicher! Dann Magdeburg,...

Ja, wenn die so spielen wie am WE, dann gibt es sichere 0 Punkte. Gehe ich mit. Aber nochmal: Ich habe die Hoffnung, dass FF in der Woche nochmal etwas ändert, was zum Erfolg führen könnte...er war auf jeden Fall tierisch angefressen, auch das habe ich gespürt. Soll heissen...ich meine zwischen den Zeilen vernommen zu haben, dass er diese Woche anders angeht. Und das macht mir ein bisschen Hoffnung, dass wir in Kiel überraschen...wo man eigentlich gar keine Chance hat. Pass auf, wenn wir das Spiel 3:1 gewinnen ugly

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Abstiegskampf 2024 |#73
Apr 22, 2024 - 10:29 AM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von Name-Nick

Wir werden in Kiel aber so richtig eine auf die Mütze bekommen, da bin ich mir absolut sicher! Dann Magdeburg,...

Ja, wenn die so spielen wie am WE, dann gibt es sichere 0 Punkte. Gehe ich mit. Aber nochmal: Ich habe die Hoffnung, dass FF in der Woche nochmal etwas ändert, was zum Erfolg führen könnte...er war auf jeden Fall tierisch angefressen, auch das habe ich gespürt. Soll heissen...ich meine zwischen den Zeilen vernommen zu haben, dass er diese Woche anders angeht. Und das macht mir ein bisschen Hoffnung, dass wir in Kiel überraschen...wo man eigentlich gar keine Chance hat. Pass auf, wenn wir das Spiel 3:1 gewinnen ugly


Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er was ändern wird! Er stellt sich zu 100 Prozent vor die Mannschaft (kann ja evtl. auch richtig sein). Aktuell fehlt mir irgendwie aber auch die Idee, was er verändern könnte. Die Mannschaft hat 0,0 Selbstvertrauen. Was da am Samstag in der zweiten Halbzeit abging war der reinste Horror. Die Angst war bei jedem zu spüren!
Abstiegskampf 2024 |#74
Apr 22, 2024 - 10:57 AM hours
Dank des Sieges von Magdeburg gestern, ist die letzte Hoffnung der Zweikampf zwischen Rostock und uns um den Relegationsplatz.
Wehen hat gegen uns ein super Spiel gemacht. Hinten sehr stabil, eklig in den Zweikämpfen und in HZ 2 mutig nach vorne gespielt mit einigen Chancen. Bauen die darauf gegen Fürth auf, sind die mit 5 Punkten davon gezogen. Zum einen weil wir gegen Kiel mal sowas von gar keine Chance haben. Wir haben keine Antwort auf Teams, die uns proaktiv bespielen. Und das wird Kiel von Sekunde 1 an tun. Die werden uns keine Einladungen verteilen (HSV) und kommen auch nicht aus einer tiefen Krise (Fürth, Wiesbaden), daher wird das eine glasklare Angelegenheit. Zum anderen muss man hoffen, dass St.Pauli gegen Hansa die Hausaufgaben macht. D.h. Hansa und der FCK werden genauso dastehen bei drei verbleibenden Spielen, während sich die anderen Teams Schritt für Schritt entfernen.

Für Hansa steht dann ein Heimspiel gegen den KSC an. Für den KSC geht es um nichts mehr, sind in der Rückrunde aber bockstark. Wir spielen zu Hause gegen Magdeburg. Die sind dann hoffentlich durch, liegen uns aber nicht. Etwa gleich schwere Aufgaben. Dann folgt für Hansa ein Spiel auf Schalke während wir nach Berlin müssen. Es wäre zu hoffen, dass Schalke bis dahin rechnerisch noch nicht durch ist und den Klassenerhalt perfekt macht. Für Berlin geht es um nichts mehr, die haben aber die deutlich bessere Mannschaft. Kleiner Vorteil Hansa, weil ich tippe, dass Schalke bis dahin schon durch ist. Letzter Spieltag dann Hansa: Paderborn, FCK: Braunschweig, für beide Gegner geht es um nichts mehr, beide sind schlagbar, etwa gleich schwer.

Im Fazit ist das für mich ein ziemlich identisches Restprogramm. Rostock hat den einen Punkt mehr, wir das bessere Torverhältnis. Ein überraschender Punktgewinn kann den Ausschlag geben. Ich tippe darauf, dass uns dieses Gegentor in Fürth am Ende das Genick bricht, weil beide Teams noch 4 Punkte holen.

•     •     •

Timsson
Abstiegskampf 2024 |#75
Apr 22, 2024 - 11:05 AM hours
Zitat von Name-Nick
Zitat von Gutgolf

Zitat von Name-Nick

Wir werden in Kiel aber so richtig eine auf die Mütze bekommen, da bin ich mir absolut sicher! Dann Magdeburg,...

Ja, wenn die so spielen wie am WE, dann gibt es sichere 0 Punkte. Gehe ich mit. Aber nochmal: Ich habe die Hoffnung, dass FF in der Woche nochmal etwas ändert, was zum Erfolg führen könnte...er war auf jeden Fall tierisch angefressen, auch das habe ich gespürt. Soll heissen...ich meine zwischen den Zeilen vernommen zu haben, dass er diese Woche anders angeht. Und das macht mir ein bisschen Hoffnung, dass wir in Kiel überraschen...wo man eigentlich gar keine Chance hat. Pass auf, wenn wir das Spiel 3:1 gewinnen ugly


Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er was ändern wird! Er stellt sich zu 100 Prozent vor die Mannschaft (kann ja evtl. auch richtig sein). Aktuell fehlt mir irgendwie aber auch die Idee, was er verändern könnte. Die Mannschaft hat 0,0 Selbstvertrauen. Was da am Samstag in der zweiten Halbzeit abging war der reinste Horror. Die Angst war bei jedem zu spüren!


Zolinski zum Beispiel spielen lassen. Er hat mich positiv überrascht, das muss ich zugeben. Er hat mir wirklich gut gefallen. Und es vielleicht mal mit Abiama und Ache zusammen vorne drin als Doppelspitze versuchen. Tomiak auf die 6 oder Touré oder im offensiven Mittelfeld, wenn er wirklich fit sein sollte Klement mal reinbringen. Oder generell anstatt 4er Kette auf 3er Kette umstellen. Möglichkeiten gibt es genug, aber eigentlich haben wir keine Zeit mehr für Experimente.

•     •     •

Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!!

Abstiegskampf 2024 |#76
Apr 22, 2024 - 11:15 AM hours
So, da waren es noch 4 Spiele. Hier das aktualisierte Restprogramm der Abstiegskandidaten:

12. 1. FC Magdeburg (42:46 Tore, 36 Punkte)
VfL Osnabrück (H)
1. FC Kaiserslautern (A)
SpVgg Fürth (H)
Fortuna Düsseldorf (A)

13. Schalke 04 (46:56 Tore, 36 Punkte)
Fortuna Düsseldorf (H)
VfL Osnabrück (A)
Hansa Rostock (H)
SpVgg Fürth (A)

14. Eintracht Braunschweig (33:41 Tore, 34 Punkte)
Hamburger SV (H)
SpVgg Fürth (A)
SV Wehen Wiesbaden (H)
1. FC Kaiserslautern (A)

15. SV Wehen Wiesbaden (32:41 Tore, 32 Punkte)
SpVgg Fürth (H)
Holstein Kiel (H)
Eintracht Braunschweig (A)
FC St. Pauli (H)

16. Hansa Rostock (27:50 Tore, 31 Punkte)
FC St. Pauli (A)
Karlsruher SC (H)
Schalke 04 (A)
SC Paderborn (H)

17. 1. FC Kaiserslautern (46:59 Tore, 30 Punkte)
Holstein Kiel (A)
1. FC Magdeburg (H)
Hertha BSC (A)
Eintracht Braunschweig (H)

18. VfL Osnabrück (27:60 Tore, 24 Punkte)
1. FC Magdeburg (A)
Schalke 04 (H)
FC St. Pauli (A)
Hertha BSC (H)

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Abstiegskampf 2024 |#77
Apr 22, 2024 - 11:20 AM hours
Was hat sich getan? Magdeburg und Braunschweig die Gewinner da unten drin. Können jetzt beide jeweils zu Hause zum einen Osnabrück den endgültigen Gnadenstoß verpassen im Falle von Osnabrück und Braunschweig dasselbe mit dem HSV mit anderen Zielen.

Alles spitzt sich auf den Kampf um die Relegation zu. Wir und Rostock haben zwei brutale Bretter im Norden zu bohren und Schalke fordert Düsseldorf. Also auffällig: Die Top 3 können diesen Spieltag den Abstiegskampf ordentlich durcheinander wirbeln oder eben mit Siegen die Sorgenfalten der Kellerkinder vergrößern.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Abstiegskampf 2024 |#78
Apr 22, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von FCK-DBb
...Möglichkeiten gibt es genug, aber eigentlich haben wir keine Zeit mehr für Experimente.

Ja und nein. Wir sind uns ja einig, dass sich etwas ändern muss. Also sollte man das auch tun. Und gegen Kiel rechnen doch eh alle mit einer Niederlage, es ist nur noch die Frage offen: Wie hoch! Daher einfach mal was anderes ausprobieren, was ja auch schon geklappt hat. Die Abwehr steht eh nicht sicher! Also Angriff!

Mit 3-5-2 ...ggf. mit Tomiak auf der 6. Oder Soldo...auf jeden Fall muss Ritter auf die 10. Toure muss spielen und Leistung bringen. Ache braucht einen Tachie/Redondo neben sich und Puchi ist ein guter Schienenspieler...also...machen lassen.

Wie gesagt, gegen Kiel erwarten eh alle ein 3 bis 6:0 ...also Vollgas. Dann mit wehenden Fahen 5:4 velieren als ein 1:0 in der Nachspielzeit ugly

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Abstiegskampf 2024 |#79
Apr 22, 2024 - 11:39 AM hours
Es ist eigentlich unglaublich, dass wir der einzige Verein sind in dieser Liga, der in der zweiten Halbzeit sowas von schwach ist!

Wenn es nur nach der ersten Halbzeit ginge, würden wir um den Aufstieg mitspielen.

https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/half-time-table

Knapp 20 vergeigte Führungen sagt eigentlich schon alles.
This contribution was last edited by OlafMarschall on Apr 22, 2024 at 11:43 AM hours
Abstiegskampf 2024 |#80
Apr 22, 2024 - 11:44 AM hours
Zitat von Gutgolf
Zitat von FCK-DBb

...Möglichkeiten gibt es genug, aber eigentlich haben wir keine Zeit mehr für Experimente.

Ja und nein. Wir sind uns ja einig, dass sich etwas ändern muss. Also sollte man das auch tun. Und gegen Kiel rechnen doch eh alle mit einer Niederlage, es ist nur noch die Frage offen: Wie hoch! Daher einfach mal was anderes ausprobieren, was ja auch schon geklappt hat. Die Abwehr steht eh nicht sicher! Also Angriff!

Mit 3-5-2 ...ggf. mit Tomiak auf der 6. Oder Soldo...auf jeden Fall muss Ritter auf die 10. Toure muss spielen und Leistung bringen. Ache braucht einen Tachie/Redondo neben sich und Puchi ist ein guter Schienenspieler...also...machen lassen.

Wie gesagt, gegen Kiel erwarten eh alle ein 3 bis 6:0 ...also Vollgas. Dann mit wehenden Fahen 5:4 velieren als ein 1:0 in der Nachspielzeit ugly



Seh ich komplett auch so. Wir haben keine Tuppe die verwaltet oder Ballbesitz hat. Wir brauchen das schnelle Umschaltspiel.
Bin jetzt kein Systemfuchs. Aber ein User hat schon geschrieben dass man es mit einem 442 schwer umsetzen kann.
Irgendwie kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass Funkel vom 442 abrückt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.