Ahmet Arslan
Date of Birth 30.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SG Dynamo Dresden
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2624
13-2
921
3--
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 23, 2023
Share this rumour

Ahmet Arslan zu Hertha BSC?

Jun 11, 2023 - 10:03 PM hours
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#21
Jun 13, 2023 - 8:32 PM hours
Zitat von JEckardt
Zitat von danny_1505

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von JEckardt

Zitat von danny_1505

Ich bin da jetzt nicht zu 100% im Bilde, aber hat der Junge nicht noch nen Vertrag in Kiel?

Ich meine, warum sollte Kiel ihn ziehen lassen, vor allem für läppische 250.000€.

Da war wohl nur die Klausel für Dresden, aber ganz sicher nicht für die Hertha.


Warum sollte Kiel anders reagieren bei Dresden als bei Berlin ??


Ich vermute mal eher, dass er meint das Kiel jetzt nach der Saison von Arslan mehr fordern wird/könnte. Dresden handelte die Kaufoption ja vor der Saison aus, konnte ja keiner ahnen das er so durch die Decke geht.
Denke aber nicht das die Ablöse die 0,5 Mio übersteigen würde. Vermute eher 0,3 + Boni (Einsätze, Aufstieg etc.)


Genauso meine ich das, ich vermute nach der wirklich guten Saison, wird der Preis steigen. Ich rechne da eher mit 400k aufwärts plus Boni.
Jeder weiß das Berlin kein Geld hat. Wenn der Spieler nach Berlin will wäre es kontraproduktiv den Preis zu erhöhen. Kiel wurde dann auf einen Spieler sitzen der unzufrieden ist und die Stimmung in der Kabine senken würde .


wir haben eine sehr gute stimmung in der kabine, glaube das wäre weniger problematisch. aber ich glaube nicht, dass wir ihm steine in den weg legen würden. 300k+200k boni im aufstiegsfall klingen realistisch.

natürlich würden wir ihn gerne halten, aber 1 jahr vertrag und etwas ablöse generieren täte usn auch mal gut. hat leider aus diversen gründen bei uns nicht geklappt. gut genug war er auf jeden fall, sehr schade.

•     •     •

it's just you against you
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#22
Jun 14, 2023 - 1:33 AM hours
Zitat von 1892Blau-Weiss

vor allem hätte es sich dann doch für Dresden gelohnt die Klausel zu ziehen und Hertha dann 400 tausend plus Boni weiter zu verkaufen

Menschen sind kein Vieh.

Die Klausel war erstmal nur eine Vereinbarung zwischen Kiel und Dresden, der Arslan zum gegebenen Zeitpunkt noch hätte zustimmen müssen.
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#23
Jun 14, 2023 - 3:19 AM hours
Er kam zu uns aus der Regionalliga ohne größere Leistungsnachweise im Profifußball. Er hat sich mal in einem Video dazu geäußert, dass sein Standing dementsprechend war. Ole Werner hat deshalb nicht besonders auf ihn gesetzt. Als es durch Verletzungen hart auf hart kam, durfte er ran und hat auch seine Tore geschossen. Er war also drauf und dran, sich festzuspielen. Dann kam sein Kreuzbandriss. Man kann also durchaus sagen, dass es ziemlich unglücklich für ihn gelaufen ist.

Ich würde seine Kreativität als große Stärke sehen. Er kann durchaus ein Mann für die besonderen Momente, Pässe und Tore sein. Er ist ein Straßenfußballer und damit eine Art Freigeist. Man sollte ihn nicht zu sehr mit Defensivaufgaben überfrachten. Er ist, das sagen die Trainingsbeobachter, trainingsfaul. Er ist keiner, der sich im Training besonders aufdrängt und Gas gibt. Ich denke, dass die schlechte Beziehung zum Trainer, die ihm nachgesagt wird, darauf basiert, aber ich weiss es nicht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#24
Jun 15, 2023 - 12:20 PM hours
Zitat von henry78
Er kam zu uns aus der Regionalliga ohne größere Leistungsnachweise im Profifußball. Er hat sich mal in einem Video dazu geäußert, dass sein Standing dementsprechend war. Ole Werner hat deshalb nicht besonders auf ihn gesetzt. Als es durch Verletzungen hart auf hart kam, durfte er ran und hat auch seine Tore geschossen. Er war also drauf und dran, sich festzuspielen. Dann kam sein Kreuzbandriss. Man kann also durchaus sagen, dass es ziemlich unglücklich für ihn gelaufen ist.

Ich würde seine Kreativität als große Stärke sehen. Er kann durchaus ein Mann für die besonderen Momente, Pässe und Tore sein. Er ist ein Straßenfußballer und damit eine Art Freigeist. Man sollte ihn nicht zu sehr mit Defensivaufgaben überfrachten. Er ist, das sagen die Trainingsbeobachter, trainingsfaul. Er ist keiner, der sich im Training besonders aufdrängt und Gas gibt. Ich denke, dass die schlechte Beziehung zum Trainer, die ihm nachgesagt wird, darauf basiert, aber ich weiss es nicht.



Naja war 2 Jahre bei uns, bis zu seinem arroganten 11 Meter
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#25
Jun 15, 2023 - 12:41 PM hours
Zitat von henry78
Er kam zu uns aus der Regionalliga ohne größere Leistungsnachweise im Profifußball. Er hat sich mal in einem Video dazu geäußert, dass sein Standing dementsprechend war. Ole Werner hat deshalb nicht besonders auf ihn gesetzt. Als es durch Verletzungen hart auf hart kam, durfte er ran und hat auch seine Tore geschossen. Er war also drauf und dran, sich festzuspielen. Dann kam sein Kreuzbandriss. Man kann also durchaus sagen, dass es ziemlich unglücklich für ihn gelaufen ist.

Ich würde seine Kreativität als große Stärke sehen. Er kann durchaus ein Mann für die besonderen Momente, Pässe und Tore sein. Er ist ein Straßenfußballer und damit eine Art Freigeist. Man sollte ihn nicht zu sehr mit Defensivaufgaben überfrachten. Er ist, das sagen die Trainingsbeobachter, trainingsfaul. Er ist keiner, der sich im Training besonders aufdrängt und Gas gibt. Ich denke, dass die schlechte Beziehung zum Trainer, die ihm nachgesagt wird, darauf basiert, aber ich weiss es nicht.


Das ist aber tatsächlich nur bedingt richtig.

Arslan „kann“ kreativ genial sein, allerdings hat er erst bei uns zu scoren (wie ein irrer) angefangen als er quasi jegliche spielerische Unterstützung eingestellt hatte/oder vom trainer vogegeben hat.

Also ich würde arslan alles erdenklich gute Wünschen, aber die Fußballerische Klasse reicht mmn. Für das oberste Drittel von liga 2..
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, zu gönnen wäre es ihm.

Bzgl. Dem „warum hat Dynamo ihn dann nicht gür 250k verpflichtet und für 500k weiterverkauft?!

Eine Verpflichtung hätte einen Vertragsabschluss gefordert. Hier ist Standardmäßig meist 1 Jahresgehalt als signing fee inkludiert.

Arslan wird wohl irgendwas um die 200-300k verdienen.

Zusätzlich ist bei solchen deals auch immer der Spieler anteilig mit im Boot. Sonst würden die Wechselspiele ja keinerlei sinn ergeben (und nein, ein Vorvertrag bei Ziehung der KO ist die absolute Seltenheit).

Sprich man hätte sich erstmal mit arslan einigen müssen und hätte am ende vermutlich drauf gezahlt.
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#26
Jun 15, 2023 - 1:04 PM hours
Unser Sportgeschäftsführer klingt in diesem Artikel nicht so, als würde er Arslan unbedingt verkaufen wollen. Zum einen soll es keinen Kontakt zur Hertha geben und zum anderen zeigt sich Stöver darüber erfreut, dass Ahmo zurückkommt: „Wir freuen uns, dass mit Ahmet ein Spieler zurückkommt, der sein Können schon bei uns gezeigt und auch in Dresden erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.“ Kann natürlich auch Pokerspiel sein, aber damit steht auch fest, dass es mit läppischen 250.000 € nicht getan sein wird bei einem Marktwert von 700.000 €. Zudem muss man sagen, dass unser Sportgeschäftsführer diese Aussagen in den vergangenen Jahren immer wieder getätigt hat, wenn es um Abgänge von Kaderspielern ging und am Ende sind sie alle geblieben. Denn wir brauchen im Zentrum dringend einen Spieler wie Arslan mit Kreativität und Extravaganz. Dementsprechend deute ich diese Aussagen keineswegs als bloßes Mittel, um die Ablöse in die Höhe zu treiben. Kann gut sein, dass mögliche Interessenten auf Granit beißen.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein

Tippspiel-Gold 2023/2024
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#27
Jun 15, 2023 - 3:11 PM hours
Zitat von Manes
Zitat von henry78

Er kam zu uns aus der Regionalliga ohne größere Leistungsnachweise im Profifußball. Er hat sich mal in einem Video dazu geäußert, dass sein Standing dementsprechend war. Ole Werner hat deshalb nicht besonders auf ihn gesetzt. Als es durch Verletzungen hart auf hart kam, durfte er ran und hat auch seine Tore geschossen. Er war also drauf und dran, sich festzuspielen. Dann kam sein Kreuzbandriss. Man kann also durchaus sagen, dass es ziemlich unglücklich für ihn gelaufen ist.

Ich würde seine Kreativität als große Stärke sehen. Er kann durchaus ein Mann für die besonderen Momente, Pässe und Tore sein. Er ist ein Straßenfußballer und damit eine Art Freigeist. Man sollte ihn nicht zu sehr mit Defensivaufgaben überfrachten. Er ist, das sagen die Trainingsbeobachter, trainingsfaul. Er ist keiner, der sich im Training besonders aufdrängt und Gas gibt. Ich denke, dass die schlechte Beziehung zum Trainer, die ihm nachgesagt wird, darauf basiert, aber ich weiss es nicht.


Das ist aber tatsächlich nur bedingt richtig.

Arslan „kann“ kreativ genial sein, allerdings hat er erst bei uns zu scoren (wie ein irrer) angefangen als er quasi jegliche spielerische Unterstützung eingestellt hatte/oder vom trainer vogegeben hat.

Also ich würde arslan alles erdenklich gute Wünschen, aber die Fußballerische Klasse reicht mmn. Für das oberste Drittel von liga 2..
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, zu gönnen wäre es ihm.

Bzgl. Dem „warum hat Dynamo ihn dann nicht gür 250k verpflichtet und für 500k weiterverkauft?!

Eine Verpflichtung hätte einen Vertragsabschluss gefordert. Hier ist Standardmäßig meist 1 Jahresgehalt als signing fee inkludiert.

Arslan wird wohl irgendwas um die 200-300k verdienen.

Zusätzlich ist bei solchen deals auch immer der Spieler anteilig mit im Boot. Sonst würden die Wechselspiele ja keinerlei sinn ergeben (und nein, ein Vorvertrag bei Ziehung der KO ist die absolute Seltenheit).

Sprich man hätte sich erstmal mit arslan einigen müssen und hätte am ende vermutlich drauf gezahlt.


Da bin ich bei dir. Ich habe ja bei uns im Forum zu diesem Thema schon geschrieben, dass ein Arslan, auch wenn er eine wirklich tolle Saison in Liga 3 gespielt hat, wegen seines Alters und seiner geringen Entwicklungsperspektive, so einen Deal mit einer Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich nicht hergibt. Ich hatte ja die Rechnung von 700 000+ an Ablöse aufgemacht, eben die 350 000, die investiert wurden, plus die Signing Fee des Spielers, damit Dynamo überhaupt etwas an Plus macht, wobei man die Steuern ja auch nicht vergessen darf. Das zahlt keiner für einen 29 jährigen, der sich in der 1. und 2. Bundesliga noch kein bisschen behaupten konnte.Deswegen habe ich mich schon seit längerer Zeit darauf eingestellt, dass er nach Kiel zurückkommt.

Das ist der eine Punkt. Der andere ist natürlich der Anschlussvertrag. Das Problem ist, so denke ich, dass er nicht weiter 3. Liga spielen will. Ihr seid ja nun einmal Drittligist. Was ist, wenn der Deal nicht klappt und keiner eine Ablöse von 700 000 und mehr bietet? Dynamo zahlt dann drauf und der Spieler sitzt dann mit einem Vertrag für die 3. Liga da. Das weiss Arslan natürlich auch, dass es dieses Risiko gibt und er dann 3. Liga spielen würde, was er nicht will. Von daher war diese Entwicklung erwartbar.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#28
Jun 19, 2023 - 2:37 PM hours
Die Ablöse von 700k+ ist unrealistisch - mit Glück eher 250.000 EUR, aber ich lasse mich überraschen. Hertha war nie drin; aber andere aus Liga 2 scheinen Interesse zu haben.
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#29
Jun 19, 2023 - 2:41 PM hours
Zitat von napoleon1815
Hertha war nie drin; aber andere aus Liga 2 scheinen Interesse zu haben.


das weißt du woher? gibt es dafür eine Quelle, dass Hertha nie dran war?
Ahmet Arslan zu Hertha BSC? |#30
Jun 19, 2023 - 5:12 PM hours
Aus dem Umfeld des Spielers - Anfrage aus dem Osten liegt der KSV vor; Entscheidung vorbehaltlich der Perspektive bei Holstein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.