Diadié Samassékou
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Mali  Mali
Height 1,77m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Cádiz CF
Interested club Olympique Lyon

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 24, 2018
Share this rumour

D. Samassékou zu Olympique Lyon?

Jul 17, 2018 - 11:48 PM hours
Source: twitter.com
En cas de départ de Tanguy Ndombele, l’@OL travaille sur le dossier Diadie Samassekou du @RedBullSalzburg
Im Falle eines Abgangs von Mittelfeldakteur Tanguy Ndombélé beschäftigt sich Olympique Lyon mit Diadié Samassékou (22) von RB Salzburg. Das berichtet das für gewöhnlich gut informierte Portal 'Paris United' via Twitter. Ndombélé war zuletzt bei Premier-League-Größen wie Tottenham, Chelsea und ManUnited im Gespräch. Samassékou hat noch Vertrag bis 2019.
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#1
Jul 18, 2018 - 10:41 AM hours
Wundert mich ohnehin sehr, dass Sama noch nicht verkauft wurde, nachdem sein Vertrag 2019 endet.
Vielleicht tu ich jetzt den beiden anderen Unrecht, aber wenn man ansieht, welch Summen bei CC und Lainer kolportiert werden, dann könnte RBS hier nochmal richtig abcashen.
Ich schätze nämlich seine gezeigten Leistungen sowie sein Potential deutlich höher ein als die beiden genannten
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#2
Jul 18, 2018 - 11:03 AM hours
Zitat von Selhursthopper
Wundert mich ohnehin sehr, dass Sama noch nicht verkauft wurde, nachdem sein Vertrag 2019 endet.


Gibt eine Option auf ein weiteres Jahr.
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#3
Jul 18, 2018 - 11:10 AM hours
Zitat von Selhursthopper
Wundert mich ohnehin sehr, dass Sama noch nicht verkauft wurde, nachdem sein Vertrag 2019 endet.
Vielleicht tu ich jetzt den beiden anderen Unrecht, aber wenn man ansieht, welch Summen bei CC und Lainer kolportiert werden, dann könnte RBS hier nochmal richtig abcashen.
Ich schätze nämlich seine gezeigten Leistungen sowie sein Potential deutlich höher ein als die beiden genannten


Abcashen werden sie mit ihm ja sowieso wieder!RB macht das alles ganz geschickt!

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#4
Jul 22, 2018 - 9:31 PM hours
Quelle: L'equipe
L'Olympique Lyonnais a fait du recrutement d'un milieu défensif l'une de ses priorités de ce mercato estival. Le club rhodanien souhaite notamment disposer d'une alternative à Lucas Tousart à ce poste. De sources internes, plusieurs profils sont à l'étude. Parmi eux, on retrouve notamment celui de Diadie Samassékou (22 ans). Sous contrat avec le Red Bull Salzbourg jusqu'en juin 2019, l'international malien s'était notamment illustré la saison dernière en Ligue Europa avec le club autrichien, éliminé en demi-finale par l'Olympique de Marseille (0-2, 2-1 a.p.).


Jetzt berichtet auch die L'equipe von einem Interesse an Samassekou, jedoch soll er eine Alternative zu Tousart darstellen und nicht Ndombele ersetzen.
This contribution was last edited by Lyon-Heart on Jul 22, 2018 at 9:32 PM hours
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#5
Jul 23, 2018 - 4:08 PM hours
Lyon ist ohne Zweifel ein Spitzenverein in Frankreich. Sama spricht auch Französisch.
Die Transferkasse ist wohl auch gefüllt (aktuell +50 Mio) um die +18 Mio. Ablöse zu stemmen.
Obwohl solche Summe bei Lyon seit Jahren nicht mehr bezahlt werden (Ausnahme Depay) ist es also durchaus möglich.

Wenn er (noch) geht, glaube ich trotzdem eher an einen Verein aus England und Deutschland.

Schon der Wechsel von Duje ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Mehr Geld ja. Mehr Prestige und die bessere Liga auch. Aber von der Vereinsqualität fast eine Seitwärtsbewegung.
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#6
Jul 23, 2018 - 4:43 PM hours
Das habe ich auch gehört. Ich habe aber schon sehr viel gehört“, sagte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund am Montag bei einem Medientermin im Trainingszentrum Taxham.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#7
Jul 23, 2018 - 6:40 PM hours
Zitat von Heloten

Lyon ist ohne Zweifel ein Spitzenverein in Frankreich. Sama spricht auch Französisch.
Die Transferkasse ist wohl auch gefüllt (aktuell +50 Mio) um die +18 Mio. Ablöse zu stemmen.
Obwohl solche Summe bei Lyon seit Jahren nicht mehr bezahlt werden (Ausnahme Depay) ist es also durchaus möglich.

Wenn er (noch) geht, glaube ich trotzdem eher an einen Verein aus England und Deutschland.

Schon der Wechsel von Duje ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Mehr Geld ja. Mehr Prestige und die bessere Liga auch. Aber von der Vereinsqualität fast eine Seitwärtsbewegung.


Ich finde schon, dass der Wechsel von Duje nachvollziehbar ist. In Frankreich läuft das so dass PSG mit den Scheichmillionen von Platz 1 schwer zu verdrängen ist. Dahinter kommen AS Monaco, OL und OM. Die drei kämpfen um 2 CL Plätze, einer geht als Verlierer aus und muss in die EL. Diese Vereine heben sich deutlich von dem Rest der Liga ab. Diese vereine könnten auch locker in den Top 6 der Bundesliga landen. Ein Wechsel von Sammasekou zu Lyon wäre ein logischer nächster Schritt. Lyon wird in Zukunft mehr investieren müssen um nicht auf den ungeliebten 4 Platz zu kommen
This contribution was last edited by Piza93 on Jul 23, 2018 at 6:42 PM hours
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#8
Jul 23, 2018 - 8:10 PM hours
Zitat von Piza93

Zitat von Heloten

Lyon ist ohne Zweifel ein Spitzenverein in Frankreich. Sama spricht auch Französisch.
Die Transferkasse ist wohl auch gefüllt (aktuell +50 Mio) um die +18 Mio. Ablöse zu stemmen.
Obwohl solche Summe bei Lyon seit Jahren nicht mehr bezahlt werden (Ausnahme Depay) ist es also durchaus möglich.

Wenn er (noch) geht, glaube ich trotzdem eher an einen Verein aus England und Deutschland.

Schon der Wechsel von Duje ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Mehr Geld ja. Mehr Prestige und die bessere Liga auch. Aber von der Vereinsqualität fast eine Seitwärtsbewegung.


Ich finde schon, dass der Wechsel von Duje nachvollziehbar ist. In Frankreich läuft das so dass PSG mit den Scheichmillionen von Platz 1 schwer zu verdrängen ist. Dahinter kommen AS Monaco, OL und OM. Die drei kämpfen um 2 CL Plätze, einer geht als Verlierer aus und muss in die EL. Diese Vereine heben sich deutlich von dem Rest der Liga ab. Diese vereine könnten auch locker in den Top 6 der Bundesliga landen. Ein Wechsel von Sammasekou zu Lyon wäre ein logischer nächster Schritt. Lyon wird in Zukunft mehr investieren müssen um nicht auf den ungeliebten 4 Platz zu kommen

Ich persönlich würde diesen Wechsel aus seiner Perspektive als sinnvoll erachten. Die Konkurrenz und die Qualität der Ligue 1 ist deutlich größer als die in der Bundesliga. Außerdem ist Lyon auch eher ein Club für die "ganz großen" Talente ( Aouar,Ndombélé, Traoré). Weiters würde es Sinn machen da er aus Mali stammt und fränzösisch spricht. Ein weiteres Argument für einen Transfer spricht, dass OL bis auf Toussart über keinen wirklich guten ZDM Spieler verfügen, daher denke ich, dass er (ob zu OL wird sich noch zeigen) vermutlich den Sprung in die Ligue 1 wagen wird.
This contribution was last edited by noel744 on Jul 23, 2018 at 8:11 PM hours
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#9
Jul 23, 2018 - 9:16 PM hours
Mich würde mal interessieren wie man zu so einer hohen Wechselwahrscheinlichkeit kommt?

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
D. Samassékou zu Olympique Lyon? |#10
Jul 23, 2018 - 11:02 PM hours
Zitat von clembo04
Mich würde mal interessieren wie man zu so einer hohen Wechselwahrscheinlichkeit kommt?


Was ist an 28% hoch? Da zahlst sogar mehr Steuer smile
Er wird wohl kaum billiger werden, sollte RBS dieses Jahr CL spielen. Und die Mitbewerber werden dann auch nicht weniger.

Für mich ist er über Mane/Keita einzuordnen. Was die beiden aktuell Wert sind ist bekannt. OL hat sicher Interesse, zumindest müssen sie so einen Mann am Radar haben.

•     •     •

"Das Runde muss ins Eckige." (Joseph Herberger)

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

"Wir spielen mit 100 Prozent Herz und 15 Prozent Hirn." (Andreas Herzog)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.