deadline-day banner

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FSV Mainz 05
Timo Rost Timo Rost Manager B. Svensson Bo Svensson
€5.10m Total market value €123.85m
25.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05

Jul 30, 2022 - 4:00 PM hours
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#81
Jul 31, 2022 - 7:57 PM hours
Ich bin zufrieden, ein solider Pokalauftritt unserer Mannschaft. Jetzt schon spielerische Perfektion zu erwarten ist noch zu früh, das kommt dann nächste WocheLachend
Endlich mal eine Pokalrunde ohne Zittern und Bangen, man sieht ja gerade an der Hertha wie nervenaufreibend sowas noch werden kann, daher bin ich zufrieden. Delano ist wie ein Tornado wenn er aufs Feld kommt, das musste auch Nazarov neidlos zugeben Zunge raus
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#82
Jul 31, 2022 - 7:57 PM hours
Pflicht erfüllt, solide über weite Strecken gespielt, hier und da mal gewackelt, aber standhaft geblieben.
Spielerisch darf durchaus etwas mehr kommen, das war doch recht überschaubar. Da fehlte heute auch irgendwie der Mut. Aber Aue hats auch gut gemacht und dagegen gehalten.
Defensiv hat man eigentlich auch zu viel gegen einen Drittligisten zugelassen. Das war noch weit entfernt von der Rückrundenform und dem Selbstverständniss nach.

Aber wie immer zählt in der ersten Pokalrunde ja eh nur das nackte Weiterkommen. Und diese Hürde hat man dann am Ende souverän genommen. Daher darf man zufrieden sein und die Generalprobe für den Bundesligastart ist geglückt.
Aber für das Spiel in Bochum wird man sich glaube noch steigern müssen. Bo war ja in dem ein oder anderen Zwischenfazit auch noch nicht zufrieden mit der Vorberreitung. Da ist also noch bisschen was zu tun.
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#83
Jul 31, 2022 - 8:02 PM hours
Zitat von torkador
Burgzorg wird sowohl super spaß machen als uns auch alle zur Verzweiflung bringen. Der hat sehr viel wichtiges für unser Spiel, alleine das Dribbling plus Tempo. Aber ich sehe das Gefluche schon kommen, wenn er ins 10 Dribbling geht oder zum 100 mal nicht den Nebenmann anspielt. Ich persönlich liebe solche Kicker, die wollen kicken.

Mich bringt er jetzt schon etwas zur Verzweiflung grins aber wenn er noch lernt auch rechtzeitig sich vom Ball zu trennen, dann wird er eine richtige Granate sein. Und Schwalben sollte er auch lassen, das brauch er doch gar nicht.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#84
Jul 31, 2022 - 8:04 PM hours
Wer jetzt hier erwartet hat, dass wir einen 3. Ligisten mit 5-6 Dingern aus dem Stadion schießen, der hat auch sowieso diese Runde nicht geschaut. Drittligisten sind nicht mehr Amateurteams, die machen vielen richtig Probleme wenn sie sich hinten rein stellen. Man schaue sich nur an wie die diese Runde absolviert haben:
Dresden 0:1 Stuttgart
1860 München 0:3 Dortmund
Elversberg 4:3 Leverkusen
Bayreuth 1:3 (n.V.) HSV

Waldhof Mannheim ist gerade in der Verlängerung gegen Kiel und die beiden Aufsteiger Braunschweig und Kaiserslautern haben auch Bundesligisten in die Verlängerung gezwungen. So gesehen haben wir sogar den höchsten Sieg gegen ein Drittligateam eingefahren. Dazu waren Chancen dabei für noch 2-3 mehr. Das war von der Leistung her schon echt solide, es gab genau eine Situation zum Schwitzen, das war die Chance direkt nach Johnnys Lattentreffer. Ansonsten gut runtergespielt. Probleme wie sonst die Chancenverwertung und Geschwindigkeit in der IV.
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#85
Jul 31, 2022 - 8:05 PM hours
Souverän weiter, das gefällt mir! Was ich schrecklich fand, war das arrogante Auftreten unserer Offensive, allen voran Karim (was sollte dieser Lupfer?) und Delano (kein abspielen, Schwalbe etc). Burgzorg wird polarisieren, und ich möchte in meinem Verein keinen Schwalbenkönig oder Egoisten sehen. Hoffentlich verzückt er mich irgendwann auch so wie Teile der Fanszene bereits jetzt.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#86
Jul 31, 2022 - 8:19 PM hours
Souveräner Sieg, jedoch liegt noch sehr viel Arbeit vor unseren Jungs.

Kurz zu Burgzorg und die Situation rundum die „Schwalbe“. In der Wiederholung war glasklar eine Berührung zu sehen und die nimmt mittlerweile jeder Fußballer im Herrenfußball an. Da braucht man Burgzorg jetzt auch nicht hervorzuheben, einige Spieler in unserem Kader bzw. in der Bundesliga würden solche Situationen versuchen anzunehmen.

Da können sich die Männer gerne mal die Spiele in der Europameisterschaft der Damen anschauen und sich in Sachen FairPlay einiges abschauen.

Ansonsten hat mir die Einwechselung von Delano sehr gut gefallen, der bringt eine Menge an Unruhe in die Defensive der gegnerischen Mannschaft. Sein Tempo und seine Dribblings werden uns noch viel Freude bereiten! Einzig in der einen Situation hätte Dela quer spielen müssen, aber das wird Bo sicherlich ansprechen und ihn weiterhin positiv verändern.

Die Chancenverwertung der Offensive bleibt weiterhin ein Thema, ich bin mal gespannt ob und wie unsere Stürmer dieses Problem in Zukunft beheben werden.

Die Defensive hatte in der ersten Hälfte ebenfalls ihre Probleme, ob da wirklich kein weiterer IV als Neuzugang präsentiert wird? In der 2. Hälfte sah das dann deutlich besser aus, wobei Aue ehrlicherweise auch nicht mehr wirklich zwingend nach vorne gespielt hat.

Nächste Woche wird Bochum geschlagen!
This contribution was last edited by Rhoihesse on Jul 31, 2022 at 8:20 PM hours
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#87
Jul 31, 2022 - 8:21 PM hours
Zitat von kusczckak
Souverän weiter, das gefällt mir! Was ich schrecklich fand, war das arrogante Auftreten unserer Offensive, allen voran Karim (was sollte dieser Lupfer?) und Delano (kein abspielen, Schwalbe etc). Burgzorg wird polarisieren, und ich möchte in meinem Verein keinen Schwalbenkönig oder Egoisten sehen. Hoffentlich verzückt er mich irgendwann auch so wie Teile der Fanszene bereits jetzt.


Ich finde es gut wenn wir vielfältige Charakteere in der Mannschaft haben, Burgzorg polarisiert, ein Fulgini ist eher verschlossen, das ist doch prima wenn jeder seine Natur frei in Lauf lassen kann und die Jungs sich ergänzen. Natürlich muss sich das in Grenzen halten, aber das war jetzt keine Schwalbe in Timo Werner Manier und 2-3cm weiter, dann war es wirklich ein Foul gewesen. Ich interpretiere ihn nicht als egoistisch, vielleicht etwas zu verspielt, aber lass ihn mal eine Hinrunde spielen, dann kriegt er das auch raus. Man muss auch bedenken, dass die niederländische Liga meistens defensiv offen ist wie ein Scheunentor und es in der Natur der Spieler liegt mehr zu dribbeln. Sobald er gemerkt hat, dass das in der Bundesliga nur selten klappt, wird er das schon minimieren, da hab ich vollstes Vertrauen in den Spieler und in Bo&Babak. daumen-hoch

In einer Sache gebe ich dir aber völlig Recht, ich hoffe es ist kein zweiter Mateta (obwohl so viele Tore wie vor seiner Verletzung darf er gerne schießen).
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#88
Jul 31, 2022 - 8:47 PM hours
Zitat von Rhoihesse
Da können sich die Männer gerne mal die Spiele in der Europameisterschaft der Damen anschauen und sich in Sachen FairPlay einiges abschauen.


Hast wohl vor der Verlängerung grad im Frauenfinale getippt, oder? Lachend
Was ein unsportliches Gehabe da. Naja egal.

Wo war Tauer heute? Was hat er?
This contribution was last edited by JohnLuther on Jul 31, 2022 at 8:49 PM hours
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#89
Jul 31, 2022 - 9:04 PM hours
Zitat von JohnLuther
Zitat von Rhoihesse

Da können sich die Männer gerne mal die Spiele in der Europameisterschaft der Damen anschauen und sich in Sachen FairPlay einiges abschauen.


Hast wohl vor der Verlängerung grad im Frauenfinale getippt, oder? Lachend
Was ein unsportliches Gehabe da. Naja egal.

Wo war Tauer heute? Was hat er?


Habe eben tatsächlich die Verlängerung geschaut, da ging es dann doch eben mal etwas härter zur Sache. Generell will ich auch nicht abstreiten, dass es bei den Frauen nicht mal unsportlicher zugeht. Dennoch ist das beim Herrenfußball schon mal eine andere Hausnummer und ein generelles Problem. Es wird sich halt mal schneller fallengelassen.

Dennoch gab es in der Situation rundum Burgzorg sogar eine Berührung, deswegen sehe ich da keine Schwalbe.

Zu Tauer hatte ich tatsächlich nichts gelesen.
DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05 |#90
Jul 31, 2022 - 9:27 PM hours
Insgesamt ein wirklich sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Wir reden hier von der ersten Runde Pokal gegen einen ambitionierten Drittligisten, da ist ein 3:0 gerade bei unserer Historie keine Selbstverständlichkeit.
Wir hatten Glück, dass Aue beim Stand von 0:0 die Riesenchance liegen lässt, haben aber selbst einige Chancen liegen gelassen. Gerade Jonny wäre einfach nochmal eine Klasse besser, wenn er die Dinger einfach mal reinmachen würde.
Hack hatte ein paar Unsicherheiten drin, Bell sah auch ab und zu etwas unorthodox aus, aber alles in allem war das eine gute Partie.
Ich glaube, dass wir besonders an Burgzorg und Fulgini noch Spaß haben werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.