deadline-day banner

Info

VfB Lübeck   1.FSV Mainz 05
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Manager B. Svensson Bo Svensson
€4.55m Total market value €123.85m
27.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05

Oct 17, 2022 - 4:06 PM hours
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#61
Oct 18, 2022 - 8:03 PM hours
Hausaufgaben gemacht und eine Runde weiter! Gute Leistung gezeigt. Jetzt am Freitag im eigenen Stadion weitermachen. daumen-hoch
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#62
Oct 18, 2022 - 8:06 PM hours
Souveräner Auswärtssieg gegen einen engagierten, aber doch mittellosen VfB Lübeck.
Wirklich gefordert wurden unsere Jungs da heute auch nicht wodurch man das ganze sehr unaufgeregt runterspielen konnte. Also genug Selbstvertrauen um am Freitag endlich den ersten Heimdreier der Saison einfahren zu können.
Herausheben braucht man heute glaube ich keinen, da hat jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten heute das auf den Platz gebracht, was gebraucht wurde. Hier und da sieht man aber schon das der ein oder andere noch Probleme hat und doch etwas weiter weg von der Startelf eigentlich ist.
Gut fand ich das man von Beginn an etwas rotiert hat und hinten raus noch Tauer und Bobzien reingekommen sind, schade aber das man nicht noch den fünften Wechsel für Shabani oder Mizuta genutzt hat.

Wann haben wir das letzte mal im DFB-Pokal überwintert?! Noch drei Siege bis Berlin stark
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#63
Oct 18, 2022 - 8:16 PM hours
Tolles Ergebnis, ingesamt auch sehr souverän. Hatten zwischendurch bisschen wenig offensive Aktionen, da hab ich bisschen befürchtet dass wir uns durch eine Aktion den Anschlusstreffer fangen.
Sehr schön mal wieder im Achtelfinale zu stehen smile
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#64
Oct 18, 2022 - 8:34 PM hours
Zitat von speakerattack
Wann haben wir das letzte mal im DFB-Pokal überwintert?! Noch drei Siege bis Berlin stark


*hust* Bochum *hust* Cool
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#65
Oct 18, 2022 - 8:53 PM hours
Zitat von FrankS
Zitat von speakerattack

Wann haben wir das letzte mal im DFB-Pokal überwintert?! Noch drei Siege bis Berlin stark


*hust* Bochum *hust* Cool


Stimmt, hatte ich verdrängt, dachte aber auch das wäre noch im Dezember gewesen.
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#66
Oct 18, 2022 - 9:02 PM hours
Zitat von Rhoihesse
Zitat von sami09

Ich werde heute als neutraler Beobachter von Hamburg aus nach Lübeck fahren.
Der VfB hat gestern gemeldet das 9.400 Tickets insgesamt verkauft worden. Davon 611 an Mainz 05. Zudem hat Mainz 1500 nicht verkaufte Tickets an den VfB abgegeben.

Ein (fast) volles Haus wird also erwartet. Von der Atmosphäre her wird es eine Art Hexenkessel und ich bin gespannt wie doll der Klassenunterschied zu sehen sein wird.

Es ist alles drin, aber ich tippe auf ein 1:3 für euch Mainzer!


Bist du zufälligerweise HSV-Fan? Da war heute ein Hamburger ganz groß in der Kamera. Wäre ein lustiger Zufall. stark


Nene das war ich nicht.
Glückwunsch zum Weiterkommen!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#67
Oct 18, 2022 - 9:06 PM hours
Zitat von speakerattack
Zitat von FrankS

Zitat von speakerattack

Wann haben wir das letzte mal im DFB-Pokal überwintert?! Noch drei Siege bis Berlin stark


*hust* Bochum *hust* Cool


Stimmt, hatte ich verdrängt, dachte aber auch das wäre noch im Dezember gewesen.


War es ziemlich sicher auch. Erinnere das am 23. Oder so gesehen zu haben.
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#68
Oct 18, 2022 - 9:11 PM hours
Zitat von Crousher
Zitat von speakerattack

Zitat von FrankS

Zitat von speakerattack

Wann haben wir das letzte mal im DFB-Pokal überwintert?! Noch drei Siege bis Berlin stark


*hust* Bochum *hust* Cool


Stimmt, hatte ich verdrängt, dachte aber auch das wäre noch im Dezember gewesen.


War es ziemlich sicher auch. Erinnere das am 23. Oder so gesehen zu haben.


Vor zwei Saisons wars im Dezember, letzte Saison wars im Januar
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#69
Oct 18, 2022 - 9:13 PM hours
Zitat von Crousher
Zitat von speakerattack

Zitat von FrankS

Zitat von speakerattack

Wann haben wir das letzte mal im DFB-Pokal überwintert?! Noch drei Siege bis Berlin stark


*hust* Bochum *hust* Cool


Stimmt, hatte ich verdrängt, dachte aber auch das wäre noch im Dezember gewesen.


War es ziemlich sicher auch. Erinnere das am 23. Oder so gesehen zu haben.


Jap war der 23.12. und durch Anstoßzeit und Verlängerung und Efmeterschießen war bei Abpfiff schon der 24.

Die Bescherung gab es für uns ja dann aber erst im neuen Jahr, mit Svensson, Heidel und Schmidtstark
DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05 |#70
Oct 18, 2022 - 9:15 PM hours
Zitat von TTballer
Zitat von Crousher

Zitat von speakerattack

Zitat von FrankS

Zitat von speakerattack

Wann haben wir das letzte mal im DFB-Pokal überwintert?! Noch drei Siege bis Berlin stark


*hust* Bochum *hust* Cool


Stimmt, hatte ich verdrängt, dachte aber auch das wäre noch im Dezember gewesen.


War es ziemlich sicher auch. Erinnere das am 23. Oder so gesehen zu haben.


Jap war der 23.12. und durch Anstoßzeit und Verlängerung und Efmeterschießen war bei Abpfiff schon der 24.

Die Bescherung gab es für uns ja dann aber erst im neuen Jahr, mit Svensson, Heidel und Schmidtstark


Frank sprach offensichtlich vom Pokalaus letzte Saison... gegen Bochum... was im Januar diesen Jahres war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.