deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   Hamburger SV
Marcel Rapp M. Rapp Manager T. Walter Tim Walter
€30.60m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.9
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV

Nov 9, 2023 - 6:35 PM hours
Was? 13. Spieltag der 2. Bundesliga 2023/2024

Wer? Holzbein Kiel vs. Hamburger SV

Wo? An der Kieler Förde

Wann? Samstag, den 11. November ab 13:00 Uhr

Kader: N. N.

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Schiedsrichterassistenten: Christian Dietz und Asmir Osmanagic
4. Offizieller: Daniel Bartnitzki
Videoassistenten: Katrin Rafalski und Eduard Beitinger
This contribution was last edited by 7zidan7 on Nov 9, 2023 at 10:58 PM hours
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#1
Nov 9, 2023 - 6:37 PM hours
Neulich in Hamburg-Moorfleet

Urlaub in Dänemark bietet ein unvergleichliches Erlebnis. Egal ob stundenlange Spaziergänge am Strand bei meterhohem Wellengang und Taschen voller Muscheln, der Genuss eines echten Pölser Hot-Dogs, das Gefühl der sich von allem Schmutz befreienden Atemwege oder die permanente Ruhe, die jeglichen Stress vergessen und einen so gut schlafen lässt wie zuletzt in Mamas Bauch. Diese Entschleunigung des Körpers und der Seele wirkt noch lange nach. So ging es auch meiner Frau. Sie war von dieser Woche in den Dünen so tief beeindruckt, dass sie spontan ganz Skandinavien zu ihrem erklärten Lieblingsreiseziel erkoren hat. Heute sollte es dann nach Schweden gehen – genauer, in ein Schwedisches Möbelhaus mit 4 Buchstaben. Ist natürlich nicht ganz das Gleiche, aber man soll ja klein anfangen sagt sie. Genauso teuer wie ein kompletter Urlaub ist es aber auf jeden Fall. Und natürlich kam ihr die Idee erst so gegen Mittag, als ich es mir schon für die Konferenz gemütlich machen wollte. "HSV spielt heute" hatte ich noch verzweifelt eingeworfen, ihr darauf folgender Blick ließ mich aber erkennen, dass sie genau Bescheid wusste, wann das Spiel gegen die HSV-Zweitverwertung angepfiffen wird. Der Teufel trägt halt nicht nur Prada...

Also sitze ich jetzt hier auf einem unfassbar gemütlichen Ektorp, schaue über das hauseigene W-LAN Bundesliga und warte darauf, dass meine Frau endlich aus der Fundgrube rauskommt. Hinter mir liegen 5 Stunden und ca 15000 Schritte, in denen wir uns dutzende Regalböden, Vitrinen, Schranksysteme und Betten angesehen haben. Wann immer es möglich war, habe ich zwar Ektorp-Hopping betrieben, aber dieser Moment der Ruhe hielt nur so lange, bis sie mir unbedingt etwas zeigen musste, was wir unbedingt brauchen, obwohl es in unserer Wohnung garkeinen Platz oder keine Verwendung hat, aber das ist ja erstmal egal. Wir brauchen es halt. Wofür brauchen wir es? Auch egal, denn WIR BRAUCHEN ES. JETZT!
Nicht, dass man mich falsch versteht, ich mag diese skandinavischen Möbel auch. Aber ich kaufe zielgerichtet. Ich schaue online, wenn ich was brauche und kaufe genau DAS. Und wenn ich nur Duftkerzen holen will, dann komme ich auch nur mit Duftkerzen (und einem Hot-Dog) wieder raus. Bei meiner Frau kosten Duftkerzen 400€ und werden in 3 Taschen und 4 Kartons nach Hause getragen.
Das Problematische an diesen so bequemen Sofas bei IKEA ist, dass es irgendwann keine mehr zum sitzen gibt. Es kommen kurz danach zwar noch ein paar Stühle und die schon erwähnten Betten, aber spätestens sobald man im Restaurant angekommen ist, seine Köttbullar inhaliert hat und noch den Kaffee schlürft, weiß man, die schlimmste Etappe liegt noch vor einem: Das Erdgeschoss!
Meine Frau – ich liebe sie abgöttisch - ist in jedem Regal verschwunden, hat Geschirr verglichen, Bettwäsche auf ihren Stoff untersucht, Lampen für jedes Zimmer gefunden und wieder weggestellt und Teppiche darauf getestet, wie sie sich auf nackter Haut anfühlen. In der Bilderabteilung hingeich dann in den Seilen unseres Wagens, dessen Inhalt mich einfach nur höhnisch anzugrinsen schien. In dem Moment dachte ich wieder daran, dass ich mir immer ein extra shirt mit der Aufschrift "Lasst mich einfach liegen" für solche Tage bedrucken wollte...
Wie genau weiß ich nicht mehr, aber ich habe es mit meinen letzten Reserven dann doch hierher geschafft. Unterwegs ist dann auch noch eine Tafel Marabou in meine Tasche gewandert. Während ich nun also weiter warte, genieße ich in Ruhe meine Schokolade und verfolge etwas fassungslos, wie Dortmund zuhause verhauen wird.
"Wie ist denn dein Tipp für das Spiel nachher?" Ich drehe meinen Kopf und neben mir sitzt plötzlich ein Junge, ca. 10 Jahre alt oder so. Ich bin überrascht und irritiert über diese Frage, aber dann fällt mir ein, dass ich mit meinem Cap, meinem Abschlach-Hoodie und meiner Supporters Jacke wohl ziemlich deutlich als Fan zu identifizieren bin. Und der Junge hat wahrscheinlich Langeweile, weil er – wie ich – auf die Regentin, in dem Fall seine Mutter, wartet.
"Ich hoffe natürlich auf ein 4:0" antworte ich freundlich lächelnd. "Allerdings habe ich noch die letzten beiden Spiele gegen Madgeburg im Kopf und bin daher leicht skeptisch." Der junge sieht mich fragend an. Er hat keine Ahnung, wovon ich rede, aber er traut sich nicht, das zu sagen. Also nickt er nur. "Die letzten beiden Spiele haben wir ja 2 zu 3 verloren und besonders im Heimspiel letzte Saison hätten wir eigentlich 8 zu 0 gewinnen müssen. Das war zum Haareraufen" versuche ich, ihm zu einer Erinnerung zu verhelfen. "Ach, ja, DAS Spiel" sagt er, aber ich sehe, dass er immer noch keine Ahnung hat. Er will nur keine Schwäche zeigen. Typisches Verhalten in diesem Alter. Nicht schlimm, lernt er noch. Also Themawechsel. "Hast Du einen Lieblingsspieler?" frage ich ihn. Das funktioniert immer. "Glatzel!" Kommt es wie aus der Pistole geschossen. "Der macht bei FIFA immer alle Tore. Aus jeder Lage!" "Hmm, OK, hast Du noch einen? Glatzel mag ja jeder, das ist ja fast langweilig." Wieder kommt es wie auf Knopfdruck "Heuer Fernandes! Ich meinem Club bin ich auch Torwart und spiele auch immer im Fernandes Trikot. Das ist ein super Torwart. Aaaaaber...." Der kleine Mann zögert jetzt "Mein absoluter Lieblingsspieler ist Manuel Neuer. Von Bayern. Ich binauch ein bisschen Bayern-Fan." Er guckt runter auf seine Hände. Scheint so als würde er sich sogar ein bisschen schämen. Ich knuffe ihn leicht mit dem Ellenbogen und flüstere ihm zu "Kleiner, alles gut. Jeder Torwart ist – zu Recht – Fan von Manuel Neuer. Und Fan von Bayern zu sein, ist keine Schande. Ich gebe zu, ich gucke deren Spiele auch gerne mal, besonders jetzt, wo Harry Kane da ist. Ein Wahnsinn von einem Stürmer. Mannschaften wie Dortmund, Schalke oder Wolfsburg finde ich da viel schlimmer." Der kleine Mann ist sichtlich erleichtert. Ich halte mein Telefon etwas zentraler, so dass er mitgucken kann. Die Bayern führen 2:0 "Kane hat schon wieder getroffen... Wenn der so weitermacht, bricht er sogar den Rekord von Lewa." Keine Reaktion... Dafür ist das Spiel wohl zu spannend. "Kennst Du Robert Lewandowksi?" Frage ich vorsichtig. Er schüttelt den Kopf. "Wer ist das?" "Einer der besten Stürmer der Welt. Hat bei Bayern gespielt und ist jetzt in Barcelona." "Ist er besser als Haaland oder Mbappe???" Wenn zwei unterschiedliche Generationen sich über Fußball unterhalten... Man redet immer an einander vorbei... "Ich würde sagen, die sind alle ungefähr gleich gut." Sage ich. "Aha, ok." Thema erledigt, jetzt war wieder Bayern dran. Ich halte dem Jungen ein Stück meiner Schokolade hin. "Möchtest Du? Fußball macht ohne Snacks doch nur halb so viel Spaß." Der Junge schüttelt den Kopf. "Nein, danke. Meine Mama sagt, ich darf nichts von fremden Menschen nehmen." "Und da hat deine Mama auch absolut recht mit." antworte ich anerkennend.
"DAVID" schallt es da plötzlich aus Richtung der Fundgrube. Der Junge – David – dreht sich direkt um. Wenn man vom Teufel spricht. "Maaamaaa ich komme" ruft er zurück. "Danke fürs gucken", wirft er mir zum Abschied noch zu. "Gehst Du gleich zum Spiel?" ich schaue auf die Uhr. "Eher nicht, ich bin schon froh, wenn ich rechtzeitig zum Anpfiff vorm Fernseher sitzen kann" gebe ich leicht resigniert zurück.
Aber da sehe ich hinter Davids Mutter meine eigene Ehefrau und schöpfe prompt leichte Hoffnung.
"Maaamaaaa, ich komme" rufe ich ihr zu und springe auf...


Es ist Sonntagmorgen. Ich sitze mit meinem Kaffee im Wohnzimmer und schaue auf Sky die Zusammenfassungen des gestrigen Spieltags. Sinniere über das Monster Kane. 15 Tore in zehn Spielen, nur in einem Spiel kein Tor, dafür drei Hattricks. Unglaublich. Die deutsche Liga muss wirklich eine Klasse tiefer angesiedelt sein als die Premier League. Was die Leistungen eines Haaland noch mal in einem anderen Licht erscheinen lassen. Aber, das ist alles eh eine andere Liga, ein ganz anderes Regal und für den HSV viel zu hoch. Musik aus der (hoffentlich nicht allzu) fernen Zukunft.
Mein Blick wandert zu den Paketen und Kartons, die es aus dem Möbelmarkt mit nach Hause geschafft haben und darauf warten, endlich ausgepackt und aufgebaut zu werden. Aber heute ist Sonntag und bevor der Chef nicht 3x gemeckert hat, rühre ich garnichts an. Das ist eine goldene Regel.
Ich gucke lieber nochmal die Kurzfassung davon, wie wir die Titz-Biys gestern in Playstation-Manier zerlegt haben – das 1:0 gibt es so wohl sonst nur an der Konsole. Ärgere mich über die vergebenen Chancen. Feiere nochmal die vereitelten Chancen. Huldige Ambrosius und Mikelbrencis für ihre Leistungen. Gott was bin ich froh, dass der kleine Franzose ohne Friseur endlich liefert. Ich hatte wirklich Angst, das Moritz weiter da rumHeyern kann und muss. Wenn der Willi das kompensiert, muss sogar Ignatz sich hinten anstellen. Luxusprobleme habe ich aber gerne.
In der Form, und vielleicht mit einem Poreba neben Meffo von Beginn an, ist ein Sieg bei der anderen HSV-Filiale an der Förde nicht unrealistisch. Die Störche sind ja momentan extrem heimschwach und dazu auch gerade auf der Suche nach der Form. Nach einem wirklich guten Start gab es einen Bruch und der momentane Platz in der Tabelle ist eher den anfangs gehamsterten Punkten zuzuschreiben.
Aber Kiel ist und bleibt Angstgegner in dieser Liga. Nur ein Sieg in zehn Spielen ist eine wirklich gruselige Bilanz.

Wie aus dem Nichts steht meine Frau im Türrahmen. "Simon, ich treffe mich gleich mit meinen Schwestern zum Frühstück. Sei bitte so lieb und baue die Möbel auf, bis ich wieder da bin, damit wir nachher noch etwas Zeit für uns haben..."
Ich versuche noch, den Satz zu verstehen, die leisen Botschaften zwischen den Zeilen zu verarbeiten und stelle fest, Möbel aufzubauen scheint sich heute wirklich zu lohnen... Dann mache ich mich mal an die Arbeit. Ich will meine Herzallerliebste ja schließlich nicht enttäuschen...

Am Ende standen die Möbel, meine Frau hat sich mehr als gebührend bedankt und die Konkurrenz Punkte gelassen.

Was für ein schöner Tag

NUR DER HSV!
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#2
Nov 9, 2023 - 6:49 PM hours
Meine Tochter zieht aus und musste gestern schon erleben was auf mich zukommtVerschlossen

Nur der HSV

15000 Schritte lauf ich aber nicht..Hotdog- Stand ist angesagt sie weiß was sie will. Bin nur lastenschlepper mit dem Großen Auto

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Nov 9, 2023 at 6:52 PM hours
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#3
Nov 9, 2023 - 7:01 PM hours
Danke @Kienzle !

weiter geht die Reise....

Wech haun !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#4
Nov 9, 2023 - 7:05 PM hours
Kiel ist zuhause nur ein Schatten von dem, was sie auswärts zeigen.

Wir gewinnen 3:1…

•     •     •

...still not lovin´police

This contribution was last edited by fosbury on Nov 9, 2023 at 7:07 PM hours
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#5
Nov 9, 2023 - 7:54 PM hours
Ambrosius fällt ja leider aus. Schade hätte ihn gerne dabei gehabt. Rechne allerdings sowieso mit einer Niederlage wegen Aytekin.
Gefühlt haben wir mit dem immer verloren
Und gefühlt ist er HSV-Hasser. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen….. Ich werde trotzdem mein Noch-ohne-Niederlage -meistens Siege-Trikot anziehen. Wird langsam mal Zeit für eine Wäsche grins
Und eventuell ein neues….
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#6
Nov 9, 2023 - 7:57 PM hours
Ich könnte mir Poreba in der Startelf vorstellen, gerade jetzt, wo so viele Spieler verletzt bzw. nicht bei 100% sind.
Als er am letzten Spieltag eingewechselt wurde, da wirkte er auf mich sofort sehr engagiert.
Wenn Ramos nicht kann, dann Heyer rein.
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#7
Nov 9, 2023 - 8:15 PM hours
Moin !

Wieder mal ein echter Kienzle, danke dafür, wobei ich mich in den Reiseberichten doch eher wiederfinde. Das mag wohl daran liegen, dass ich als Einziger auf diesem Erdball noch nie in dieser blau-gelben Hölle war.
Egal ich hab`s überlebt und werde wohl auch zukünftig keine Schäden davontragen, wenn ich dieses Tollhaus nicht besuche.

Ein Auswärts-Dreier wäre sehr schön vor der Länderspielpause.

Ich möchte gerne das spielstarke MF mit Poreba, Benes und Pherai sehen.

Dompe dann ab der 60. Minute zum aufmischen.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Reis____Baluta___Skov_____ / Poreba, Meffert, Cuisance
_______Pherai____Wanner____ / Suhonen, Yalcinkaya,`t Zand
_________Glatzel__________ / Exposito, L.Pfeiffer

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#8
Nov 9, 2023 - 8:27 PM hours
Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Asmir Osmanagic (SR-A. 2)
Daniel Bartnitzki (4. Offizieller)
Katrin Rafalski (VA)
Eduard Beitinger (VA-A)

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#9
Nov 9, 2023 - 9:44 PM hours
Also jetzt in Kiel, wieder mal ein Mittagsspiel nach etlichen Flutlichtabenden.

Samstag 13:00 und Sonntag 13:30 Spiele mag ich net, auswärts schon mal gar net, aber kann man nicht ändern, meine auch das wir meistens unglücklicher agieren am hellichten Tage, vor allem auswärts, d.h. das wir in Flutlichtspielen mehr performen, meine ich in den Jahren so entnommen zu haben, ohne Gewähr.

Diese miese Statistik gegen Kiel gilt es weiter aufzuhübschen, nach dem wir ja nach langer Zeit endlich mal ein Sieg zuletzt nach Jahren gegen sie einfahren konnten.

3 Niederlagen, 6 mal Remis, 1 Sieg, puh, liest sich wirklich nicht gut.

Also was will ich sagen ? Es wird Zeit für einen weiteren HSV-Sieg gegen Kiel.

Wäre schön wenn wir beginnend in Kiel unsere zuletzt anhaltende auswärts Punktekrise wieder einnorden könnten, tja hättest du zuletzt auswärts viele punkte eingehamstert könntest du vielleicht bissl aus der Tasche leben, aber nee, auswärts punkten ist jetzt mehr denn je gefragt.

Einen Tipp gibt es net, aktuell tue ich alles andere als einen Tipp abgeben für ein HSV auswärtsspiel, bin doch kein Amateur tongue.

Wir HSVer lechzen nach einem spielerisch und ergebnismässig souveränen Auswärtssieg.

Mach et otze, bringt alle Punkte heim jungs, danke.

Wechhaun, einen Auswärtssieg bitte, danke.

Abschließend noch Deniz Aytekin,
als SR, aber er gefällt mir selten in HSV Spielen schief.

Macht's jut.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#10
Nov 9, 2023 - 9:46 PM hours
@Kienzle die Einführung in den Spieltag ist wie immer bestens.

Realistisch sehe ich ein 2:2, aber die Hoffnung stirbt zuletzt: 2:0 für den HSV.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.