deadline-day banner
Sun, Oct 29, 2023
FC Lugano
FC Lugano
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Lugano   BSC Young Boys
Mattia Croci-Torti M. Croci-Torti Manager R. Wicky Raphael Wicky
€35.50m Total market value €63.20m
24.5 ø age 24.9
Zan Celar Zan Celar Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys

Oct 27, 2023 - 4:35 PM hours
Das Erste von drei Ausswärsspielen innerhalb einer Woche.
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#1
Oct 27, 2023 - 8:01 PM hours
Ich würde diese Woche ziemlich rotieren, auch am Mittwoch in Rapperswil. Klar darf man Rapperswil nicht unterschätzen aber in diesen zwei Spielen sollten Camara und Benito zumindest ein ganzes Spiel pausieren. Lugano hat gerade etwas eine kleine Schwächephase, aber immernoch sehr gute Einzelspieler.
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#2
Oct 29, 2023 - 9:13 AM hours
Eine gesunde Rotation ist sicherlich angebracht. Aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen, welche Spieler eine Pause nötig haben. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass sich YB in dieser Saison in der Meisterschaft auswärts schwer tat und Wicky gut beraten ist die bestmögliche 11 aufs Feld zu schicken. Spielern wie Amenda, Lakomy, Chaiwa oder Colley täte Spielpraxis sicherlich gut. In meiner Aufstellung übernehme ich die 4er Kette aus dem City Spiel. Im Mittelfeld sähe ich Lakomy gerne wieder mal von Beginn weg, wieso nicht mal auf einer Halbposition? Das Tempo von Colley könnte im Tessin eine gute Waffe sein. Im Sturm schiesst Nsame besonders gerne Tore gegen Lugano.

•     •     •

Come on Young Boys!
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#3
Oct 29, 2023 - 3:28 PM hours
Wunschaufstellung
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#4
Oct 29, 2023 - 5:36 PM hours
Fällt mir sehr schwer im Moment, an dem Dargebotenem Spiel von YB gefallen zu finden. Es fehlt offensiv einiges an Kreativität. Die letzten entscheidenden Pässe kommen nicht an, die tiefen für die Flügel zum Teil auch nicht und bei den hohen Bällen ist man hinten wie vorne ein Schritt zu spät oder zu früh.
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#5
Oct 29, 2023 - 6:29 PM hours
Schon wieder unentschieden. Natürlich ist es in Lugano nicht einfach.

Aber man kann spielerisch weiterhin nicht wirklich überzeugen. Es fehlt im offensiven Mittelfeld einfach an Kreativität, Präzision und Ideen. So kann man auch nicht dominant aufspielen.

Wie bereits mehrmals angesprochen, fehlt weiterhin der Ersatz für Rieder. Ugrinic macht es super, ist aber ein Spieler für die Seite. Es braucht ein Spieler auf der OM Position, der die Bälle im offensiven Spiel seitwärts gut verteilen und der auch gefährliche Schnittstellepässe spielen kann. Wer kann diese Position spielen?
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#6
Oct 29, 2023 - 7:08 PM hours
Zitat von LanzLu
Zitat von Sim84

Schon wieder unentschieden. Natürlich ist es in Lugano nicht einfach.

Aber man kann spielerisch weiterhin nicht wirklich überzeugen. Es fehlt im offensiven Mittelfeld einfach an Kreativität, Präzision und Ideen. So kann man auch nicht dominant aufspielen.

Wie bereits mehrmals angesprochen, fehlt weiterhin der Ersatz für Rieder. Ugrinic macht es super, ist aber ein Spieler für die Seite. Es braucht ein Spieler auf der OM Position, der die Bälle im offensiven Spiel seitwärts gut verteilen und der auch gefährliche Schnittstellepässe spielen kann. Wer kann diese Position spielen?


Du wiederholst dich und ich erlaube mir, dich wieder zu korrigieren: Bereits mit Rieder und auch letzte Saison wars regelmässig genau so ein Geknorze.


Der unterschied, letzte Saison war es regelmässig, dieses Saison immer ein geknorz also noch eine deutliche steigerung
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#7
Oct 29, 2023 - 8:41 PM hours
Typisches YB 2023/24 Spiel. War grundsolide, hätte zum Sieg reichen können, aber war insgesamt trotzdem zu wenig. Defensiv lies man trotz Umstellung in der IV wenig zu. Die Lugano Weitschüsse waren mehrheitlich harmlos. Offensiv wars keine Offenbarung, aber YB hatte seine Chancen. Leider sind die Neuzugänge bisher kein Faktor. Von der Bank aus hat uns Lugano heute mit 2 Nationalspielern ausgestochen. Ganvoula brachte es in 17min auf ganze 4 Ballkontakte.

•     •     •

Come on Young Boys!
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#8
Oct 29, 2023 - 8:49 PM hours
Es fehlt nicht nur ein 10ner der die Bälle verteilen kann sondern auch Flügel die Zug zum Tor haben und den Ball nicht unnötig verlieren und darüber hinaus auch torgefährlicher sind, ein 6er der ein Abräumer im MF ist und dominiert. Ich sehe Ugrinic nicht wirklich auf den Aussen, er macht m.M.n seinen Job am besten als 8ter, der offensiv wie defensiv arbeitet. Seine Arbeit nach hinten darf nicht ausser Acht gelassen werden.

Ganvoula, Monteiro und Janko sind diese Saison unterirdisch. Bei Monteiro wusste man das eigentlich schon länger (und nein nur weil er in der Vorbereitung ein paar gute Einsätze hatte und 2 Tore mehr als sonst geschossen hat, stärkt das in keinerlei Hinsicht seine Leistung.), bei Ganvoula hätte man es sich denken können, ich meine 2 Saison ohne Tor in der Liga??? Janko sollte spätestens nach dem heutigen Tag RV Nr.2 sein ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.

YB hatte schon immer mühe Auswärts. "Gute" Spiele hatten wir eigentlich nur, wenn der Gegner kein Bein vor das Andere gebracht hat. Ich wäre ja Einsichtig, wenn die Gegner in jedem Spiel den Abwehrriegel schiebt, aber nicht einmal das passiert grossartig.
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#9
Oct 29, 2023 - 11:13 PM hours
Zitat von LanzLu
Zitat von WilloW_oO

Es fehlt nicht nur ein 10ner der die Bälle verteilen kann sondern auch Flügel die Zug zum Tor haben und den Ball nicht unnötig verlieren und darüber hinaus auch torgefährlicher sind, ein 6er der ein Abräumer im MF ist und dominiert. Ich sehe Ugrinic nicht wirklich auf den Aussen, er macht m.M.n seinen Job am besten als 8ter, der offensiv wie defensiv arbeitet. Seine Arbeit nach hinten darf nicht ausser Acht gelassen werden.

Ganvoula, Monteiro und Janko sind diese Saison unterirdisch. Bei Monteiro wusste man das eigentlich schon länger (und nein nur weil er in der Vorbereitung ein paar gute Einsätze hatte und 2 Tore mehr als sonst geschossen hat, stärkt das in keinerlei Hinsicht seine Leistung.), bei Ganvoula hätte man es sich denken können, ich meine 2 Saison ohne Tor in der Liga??? Janko sollte spätestens nach dem heutigen Tag RV Nr.2 sein ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.

YB hatte schon immer mühe Auswärts. "Gute" Spiele hatten wir eigentlich nur, wenn der Gegner kein Bein vor das Andere gebracht hat. Ich wäre ja Einsichtig, wenn die Gegner in jedem Spiel den Abwehrriegel schiebt, aber nicht einmal das passiert grossartig.


Wann trittst du super Experte eigentlich deinen Job als Nachfolger von SvB an?


Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag in diesem Forum. Foren sind dazu da, um über bestimmte Themen zu diskutieren. Das hast du in keinem deiner bisherigen Beiträge getan. Es kann durchaus sein, dass man mit einem Autor nicht einer Meinung ist. Wenn du antworten musst, dann tue es mit Verstand und sachlich.

Bitte hör auf damit, es ist weder lustig noch interessant. Ich werde auch auf solche Beiträge nicht mehr antworten.
12. Spieltag: FC Lugano - BSC Young Boys |#10
Oct 30, 2023 - 10:08 AM hours
Phuu. Einmal mehr bleibt dieses Jahr nach vielversprechendem europäischem Auftritt Ernüchterung. In Lugano ein 1:1 ist keine Vollkatastrophe aber das gezeigte stellt einfach irgendwie nicht zufrieden.

Fussballerisch war offensiv vieles Mau und wenn sich Chancen boten agierten wir zu nonchalant - einzige Ausnahme bildet das schön herausgespielte Tor, wleches notabene mindestens das 0:2 sein müsste. Schade kommt aktuell auch noch etwas Pech dazu , bei Colleys Schuss z.B. Wieso wir danach Antifussball spielen bleibt auf ewig Wickys Geheimnis (und natürlich auch der Spieler auf dem Bitz). Bestes Beispiel Males alleinstehend vor dem Tor. Zumindest scheinen wir uns defensiv nachhaltig stabilisiert zu haben.

Das 1:1 zeigt dann wiederum ein Problem auf, welches wir möglichst schnell in den Griff kriegen müssen: Die Bank ist zwar nominell stark besetzt, die Einwechselspieler haben aber viel zu oft kaum oder gar keinen Einfluss. Von gestandenen Spielern wie Ganvoula und Janko muss mehr kommen. Sinnbildlich das Tor zum 1:1, welches einfach nur sackschwach verteidigt ist - leider auch von Amenda, der viel zu früh auf die Mitte spekuliert. Was aber Janko dort anstellt ist einfach völlig ungenügendes Abwehrverhalten auf C-Junioren Niveau, den Weg in die Mitte darfst du niemals so öffnen.

Etwas enttäuschend war danach das ausbleiben einer Reaktion. Nun sollten in den Partien gegen Rappi und Winti auch mal spielerisch Reaktionen folgen, leider steht nach dem schwierigen Spiel gegen Lozärn dann schon wieder die nächste völlig unnötige Natipause an.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.