deadline-day banner
Thu, Apr 17, 2014
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   Borussia Dortmund II
Walter Kogler W. Kogler Manager D. Wagner David Wagner
€2.03m Total market value €13.13m
23.2 ø age 22.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35.ST Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II (3:1)

Apr 15, 2014 - 12:31 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Klassenerhalt: auf zum Pokalfinale
 85.7  6
Punkteteilung am Abend: beide so gut wie durch...
 00.0  0
Die nächste Pille bitte! Rot-Weiß am Rande der Verzweiflung...
 14.3  1
Total: 7

The survey has expired.

Wer hätte nach der grandiosen Hinrunde gedacht, dass wir uns noch einmal in dieser Saison mit dem Abstieg beschäftigen müssen? Ich glaube, die wenigsten...

Der Blick gehört die letzten 4 Spiele nach unten gerichtet. Der 4. Platz ist ferner denn je. Hier muss es der Landespokal richten (Halbfinale, Ostermontag, Dachwig-Döllstedt).

Am Donnerstag jedoch schon steht die Partie an, in der man den Sack um den Klassenerhalt in der 3.Liga endgültig zu machen kann: wir erwarten die Zweitvertretung des BVB. Es wird das letzte Flutlichtspiel dieser Saison werden und womöglich auch das letzte vor dem Umbau im alten Steigerwaldstadion! Hingehen ist also Pflicht. ;)

Zum Gegner: Für den BVB gilt dasselbe, wie für uns: den Klassenerhalt perfekt machen. Lediglich einen Punkt und einen Platz steht das Team um David Wagner schlechter da als wir.
In der letzten Partie strotzten die schwarz-gelben RasenBall ein Unentschieden ab. Lange Zeit sah man wie der sichere Sieger aus, ehe man durch einen Doppelpack das 3:3 am Ende noch kassierte.

Aus unserer Sicht kann man froh sein, dass Odak, Möhwald und Czichos wieder dabei sind. Was die Konsequenz ist, wenn auf einen Schlag gleich mehrere Defensive fehlen, hat man in Chemnitz gesehen...

Nichts desto trotz bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung, will man zu Hause gegen den kleinen BVB bestehen. Unterschätzen darf man in dieser Liga bekanntlich keinen, erst recht nicht, wenn man RWE heißt...

Das Duell beider Teams steigt übermorgen bereits zum 6. Mal in Liga 3. Drei Siege stehen 2 Niederlagen gegenüber. In den letzten 3 Begegnungen sahen die Zuschauer sagenhafte 15 Tore, darunter unser 5:0 Heimsieg letzte Saison.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

This contribution was last edited by DownUnder on Apr 18, 2014 at 8:38 PM hours
So würde ich mir die Aufstellung wünschen. Zwei junge dynamische Spieler im Zentralen Mittelfeld die das Spiel hoffentlich ankurbeln. Pfingsten ist momentan einfach nicht das was er mal war.
Ich wünsche mir ein 3:0 vor 6000 Zuschauern.
wenn es nach mir ginge, würde npr kein spiel mehr machen dieses jahr.. er hat zweifelslos extrem viel für diesen verein geleistet, aber dieses jahr ist das null.. schade, schade.

ich glaube aber auch dass es gegen dortmund die entscheidenen 3 pkt geben wird und wir uns dann voll auf pokal, lizenz und kaderplanung konzentrieren können. da dortmund auch ne starke offensive hat, tippe ich mal auf 4-2
This contribution was last edited by PatrickB92 on Apr 15, 2014 at 3:33 PM hours
Ich würde so auflaufen lassen.

NPR hat bei mir viel Kredit verspielt, seit Engel IV spielt, kommt aus dem Mittelfeld zu wenig Sicherheit, nach vorn und nach hinten. Daher wieder ab ins Mittelfeld.
Bei Dortmund fehlen übrigens David Solga (rote Karte), Oguzhan Kefkir (fünfte Gelbe Karte) und Jeremy Dudziak (verletzt).
Ich würde auch gerne wieder Engel und Pommes auf der 6er sehen. Da Laurito haben noch nicht wieder fit ist, wird Kogler wieder auf Engel als IV zurückgreifen. NPR somit wieder gesetzt.

Zuschauer tippe ich auf "nicht gerade viele"... Letztes Spiel wieder verloren, mauer Mittelfeldplatz, Donnerstagabendspiel - der geneigte Erfurter wird dem Stadion somit fern bleiben. Leider.

Ein 3:2 (2:1) vor 4350 bei nasskaltem Wetter.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
hätte auch lieber engel wieder im mittelfeld, aber da muss wieder zu viel umgestellt werden....
odak links, kreuzer rechts und czichos IV das ist mir zu viel durcheinander....
einzig kreuzer als rechter IV wäre möglich, aber das glaube ich nicht, warum sollte er jetzt von anfang an spielen wenn er gegen chemnitz auf der bank war wo kein RV da war.....
einen neuen jungen wilden schließe ich auch mal aus....

tipp: 2-1 brandy, kammlott

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Ich denke nicht das wir in dieser Saison nochmal 3fach punkten. Am Ende stehen wir nur 2-4 Punkte vorm Abstiegsplatz. Für mich zählt dieses Jahr nur noch der Pokal. Da heißt es 120% geben.

•     •     •

Fan:
FC Rot-Weiss Erfurt
FC Bayern München

Sympathisant:
Hansa Rostock
Dynamo Dresden
Ich hoffe ja, dass wir nun endlich im x-ten Spiel den Klassenerhalt absichern können. Und wenn das geschafft wäre, zählt nur noch der Pokal!!! Der MUSS nach x Jahren mal wieder in die Thüringer Landeshauptstadt, zur echten Nummer 1 Thüringens!!! Heute das vermutlich letzte Flutlichtspiel gegen BVB II genießen mit hoffentlich 3 Punkten. Ich tippe mal vorsichtg optimistisch auf ein 2:1 vor 3900 Zuschauern...

•     •     •

FC Rot-Weiß Erfurt - Die Nummer 1 im Land sind wir!!!

Hamburger SV - UNABSTEIGBAR
Also ich Tippe auch auf ein 2:1. Wer die Buden macht ist mir eigentlich egal, solange Sie gut/überzeugend spielen!
npr sitzt tatsächlich nur auf der bank, ich denke das ist der schlussstrich.

czichos neben khm in der iv und dafür möhwald und engel auf der 6. klasse kogler :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.