deadline-day banner
Mon, Feb 9, 2015
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Heidenheim 1846
Markus von Ahlen M. von Ahlen Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€7.00m Total market value €66.45m
24.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim

Feb 4, 2015 - 5:23 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und es verbleiben noch 20 Punkte auf 40
 47.7  21
Unentschieden (22 Punkte Rest)
 20.5  9
Niederlage, 23 Punkte Rest und der TSV rutscht wieder auf die Abstiegsränge
 31.8  14
Total: 44

The survey has expired.

Let`s get readyyy toooo RUUUUUUUUUUMBLE !!!!!

Endlich ist die Winterpause vorbei und die Löwen treffen auswärts zu Hause in der Arena auf den FC Heidenheim.

1860 steht derzeit in der Tabelle mit 17 Punkten auf dem 15. Platz, punktgleich mit Aalen und nur 3 Punkte vor dem Tabellenletzten Aue. Nach vorne ist es aber ebenso knapp, Sandhausen liegt 4 Punkte, Frankfurt 5 Punkte vor den Löwen. (Tabellarisch wird man am Montag zumindest keine Verbesserung machen, soviel ist klar.

Unser Gegner liegt mit 25 Punkten vermeintlich in sicherer Entfernung, aber auch da ist der Zug noch nicht abgefahren. Mit einem Auswärtssieg können die Heidenheimer das Abstiegsgespenst für einige Zeit verdrängen. Sollte der FCH verlieren werden sie etwas nervöser nach hinten blicken.

Für 60 geht es vordergründig darum, möglichst bald die "Ominöse 40" zu erreichen. 40 Punkte, die normalerweise den Nichtabstieg bedeuten.

Dazu fehlen den Löwen noch 23 Punkte bei verbleibenden 15 Spielen. (Schnitt pro Spiel 1,53).

Können es die Löwen schaffen, diese 21 Punkte zu erreichen ?

Sorge macht bei den Löwen auf jeden Fall die nicht vorhandene Heimstärke: In bislang 9 Heimspielen konnte man einmal gewinnen, spielte 3 Mal unentschieden und verlor 5 mal (8:14 Tore).

Ähnlich präsentierte sich Heidenheim bislang auswärts ( 9 Spiele, 1 Sieg, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8:12 Tore)

Es könnte also eine Torreiche Partie werden.

In der Winterpause war es nicht ruhig bei den Löwen. Es wurden mit Tomasov, Stark, Steinhöfer, Wojtkowiak, Wood und Hertner 6 Spieler abgegeben. Über den Sinn der Transfers wurde sich in den einschlägigen Freds ausgiebig unterhalten, deshalb komme ich zu den Neuzugängen:

Mit Jannik Bandowski wurde Hertner ersetzt, welcher auf wenig Einsatzzeit in der HR kam. Es wird interessant werden, ob der Jannik dem mittlerweile angestammten Maxi Wittek Paroli bieten kann.

Zudem wurde Anthony (Entenie) Annan fürs Mittelfeld verpflichtet, kein Spieler der bislang als Scorer aufgefallen ist, aber seine Qualitäten eher für den defensiven ereich hat. Er soll dem Team in der Verteidigungsbewegung mehr Stabilität verleihen, was nach teilweise haarsträubenden Fehlern in der Hinrunde auch notwendig sein wird.

Dann kam am Montag noch unser letzter Neuzugang, (endlich) ein Stürmer. Mit Krisztián Simon hat man einen jungen ungarischen Nationalspieler gefunden, der als RA oder MS auflaufen kann. Da es bei uns im ungeliebten 4-3-3 oft über die Außen gefehlt hat sicher kein schlechter Transfer.

Bleibt abzuwarten wie unser Neuen sich im Team integrieren, wie schnell unsere Verletzten wieder bei 100% sind und wie ruhig es im Umfeld bleiben wird.

Sollte der Start in den Februar gegen Heidenheim Darmstadt und Pauli punktemäßig gut laufen, sehe ich keine großen Schwierigkeiten für die restliche Rückrunde. Wenn man in den ersten 3 Spielen schon Federn (Punkte) liegen lässt, und zudem die Mannschaftsleistung und der Einsatz dürftig sind, dann kann sich die sportliche Leitung warm anziehen, auch wenn es Frühling wird.


Noch ein paar facts von bundesliga.de ...

Im einzigen Zweitligaduell zwischen beiden Teams, am 3. Spieltag dieser Saison, gab es ein 2:2-Unentschieden. Neben vier Toren gab es reihenweise vergebene Großchancen, einen verschossenen Elfmeter (Okotie), eine Pfostenschuss (Schnatterer) und eine Platzverweis (Morabit). Geht es auch am kommenden Montag wieder turbulent zu?

Rubin Okotie wurde trotz Tor durch seinen verschossenen Elfmeter und eine vergebene Riesenchance in der Nachspielzeit zur tragischen Figur.

Heidenheims Florian Niederlechner erzielte gegen die Löwen sein erstes Zweitligator.

Das zweite Heidenheimer Tor erzielte Sebastian Griesbeck, für ihn war es ebenfalls der erste Zweitligatreffer und bislang auch sein einziger.

Vor dieser Saison hatte es nur ein Pflichtspiel zwischen beiden Teams gegeben, im August 2013 in der ersten Runde des DFB-Pokals. Dabei setzten sich die Löwen in Heidenheim nach einem 1:1 nach Verlängerung im Elfmeterschießen mit 4:3 durch.

Während bei 1860 München alle Schützen trafen, verschossen bei Heidenheim Florian Niederlechner und Philip Heise ihre Elfmeter, beide scheiterten an Gabor Kiraly.

Robert Strauß bestritt von allen Heidenheimern die meisten Zweitligaspiele gegen 1860 München (fünf, davon vier für Augsburg).

Mathias Wittek war sechs Jahre im Löwen-Nachwuchs (2004 bis 2010). Beim 2:2-Remis im letzten August patzte er übel vor dem 0:1.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)

This contribution was last edited by Der Loewe on Feb 4, 2015 at 6:22 PM hours
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#1
Feb 4, 2015 - 5:27 PM hours
Endlich geht´s wieder los! Werd wohl draussen sein, tippe auf ein 3.1, Tore: Rubin, Simon und Wittekcool
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#2
Feb 4, 2015 - 5:55 PM hours
Schöne Eröffnung, wie immer halt cool

Wird denk ich ein sau enges Spiel, hoffe auf ein 2:1 für uns

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#3
Feb 4, 2015 - 6:01 PM hours
Zitat von Blau4ver
Endlich geht´s wieder los! Werd wohl draussen sein, tippe auf ein 3.1, Tore: Rubin, Simon und Wittekcool


Wittek Tor oder Wittek eigentor?
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#4
Feb 4, 2015 - 6:25 PM hours
Mein Gott, ich hoffe einfach, dass die Mannschaft sich ein Erfolgserlebnis zum Rückrundenauftakt erkämpft, das kann bei entsprechender Leistung gerne ein Unentschieden sein, aber ein Sieg wäre so wichtig, um den Puls ein wenig herunterzufahren. Heidenheim wird eine schwerre Nummer, die strotzen nur so vor Selbstvertrauen und wir befinden uns immer noch in der Findungsphase.

Was solls, am Montag gehts um richtig viel. Für uns wird eine Mannschaft auf dem Spielfeld stehen, die will und die qualitativ alles drauf hat, um Heidenheim zu schlagen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#5
Feb 4, 2015 - 6:39 PM hours
ein kumpel reist extra an fürs spiel, da er für die Heidenheimer ist, muss ein sieg einfach herzwinker persönlich rechne ich aber mit einem 1:1
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#6
Feb 4, 2015 - 7:51 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung Seuche! smile

Ein hochklassiges Spiel ist nicht zu erwarten, dennoch erhoffe ich mir einiges an Kampf und Leidenschaft von unseren Löwen, sodass endlich wieder ein Heimsieg eingefahren werden kann. Dieser hier am Montag Abend wäre brutal wichtig für die Psyche.

Heidenheim ist nicht zu unterschätzen und wir werden die die nötige Geduld vor dem Tor und Konzentration hinten in der Abwehr dringend brauchen. Ich würde mit Kagelmacher und Schindler (oder gar Bülow) beginnen. So gern ich den Gui mag, ich kann seine langen Bälle einfach nicht ertragen. Kagelmacher schau ich da beim Aufbau beispielsweise viel lieber zu, trotz wacklern in der Rückwärtsbewegung.

Ein nicht-fitter Rama wie er sich gegen Haching präsentiert hat würde bei mir nicht spielen... da haben wir bessere Alternativen auf der Bank! Adlung und Vollmann könnten zwischen OM und LA rotieren, Simon kann in den letzten Minuten noch mal das Feld aufmischen. Auch Hain kann in den letzten Minuten noch einmal Dampf machen falls Okotie abbaut. Stahl und Annan sind auf lange Sicht klare Alternativen zu Weigl und Sanchez, die jetzt voll in der Bring-Schuld stehen und sofort ausgetauscht werden können. Das ist das schöne an unserem jetzigen Kader. Nicht zu vergessen ist auch, dass ein Rodri oder Bedia noch verletzt sind...

Auf die Löwen!

•     •     •

Forum 19.
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#7
Feb 4, 2015 - 8:02 PM hours
Dream team: 1860 Munich1860 Munich
Starting Line-up: 4-3-3 Defending
Meine Aufstellung ist die Startaufstellung von Haching. Die Viererkette ist vorerst so gesetzt, Sanchez, Adlung und Okotie sowieso. Bleiben der zweite DM und die 2 Aussen. Hier würde ich schon Weigl den Vorteil geben, da Annan noch nicht so lange bei der Mannschaft ist und Stahl noch nicht fit. Aussen sehe ich Classen nach dem Hacking-Spiel und Rama. Der soll sich ruhig 55-60 Min. richtig auspowern und dann kann man einen Simon oder Wolf von der Bank bringen.
Im Kader würde ich noch stellen: Eicher, Volz, Schindler, Annan, Vollmann, Simon, Wolf
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#8
Feb 4, 2015 - 8:05 PM hours
Ich würde Simon sofort ranlassen. Hat einen topfitten Eindruck hinterlassen, also warum nicht? Alternativ hätte ich aber auch nichts dagegen wenn Vollmann seine Chance von Beginn an kriegen würde, auch wenn ich ihn eher in der Mitte sehe.
Rama bekommt noch mal eine Chance, aber so langsam würde ich gern von ihm wieder etwas zählbares sehen. Ein Wolf hat sich ja angeblich auch nicht schlecht als LA gemacht...

Im Zentrum haben Weigl und Sanchez noch mal die Chance für sich Argumente zu sammeln. Beiden steht ein Annan im Nacken, das sollte sie hoffentlich beflügeln. Gerade ein Weigl hatte mMn seinen Stammplatz in der Hinrunde teilweise zu sicher. Gegen Heidenheim hat er die Gelegenheit zu zeigen, dass er weiterhin einen verdient.
Annan selbst scheint noch nicht 100% fit zu sein, deswegen würde ich da auch nichts überstürzen.


Erfreulich ist jedenfalls, dass wir wieder deutlich mehr Alternativen haben. In den letzten Spielen vor der Pause waren ein Mulic und ein Vollmann ja fast unsere einzigen Offensivoptionen, nun hat man einen Hain, Wolf, Mulic, Vollmann, Claasen und auch einen Bandowski (den ich gerne mal in der Offensive sehen würde). Wobei Mulic wohl daheim gelassen wird.

Ich hoffe natürlich darauf, dass wir das Spiel gewinnen. Würde mich zudem über ein Tor von Simon sehr freuen.

Mein Tipp: 2:1 Tore Kagelmacher und Simon

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

This contribution was last edited by huuuiiii on Feb 4, 2015 at 8:07 PM hours
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#9
Feb 4, 2015 - 8:06 PM hours
Sehr schön zwinker
Ein netter Kommentar muss als Gastgeschenk ausreichen, die Punkte würden wir dann doch liebend gern mitnehmen. Im Moment gehe ich aber eher von einem 1:1 für uns (wir können damit besser leben tongue ) aus.

Beide Tore vielleicht durch unsere Wittek´s? grins

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#10
Feb 4, 2015 - 8:21 PM hours
Ein Sieg wäre brutal wichtig. Aber ich glaube nicht daran. Heidenheim ist ein eingespieltes Team und wird uns wenig Chancen lassen. 0:2
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.