Fri, Apr 5, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager O. Werner Ole Werner
€240.85m Total market value €97.60m
24.2 ø age 26.3
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Mar 31, 2024 - 8:21 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 84.0  21
Remis
 12.0  3
Keine Punkte
 04.0  1
Total: 25

The survey has expired.

Nach dem torlosen Unentschieden gegen Union gestern geht es bereits am Freitag mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen weiter. Es bleibt abzuwarten, ob Larsson am Freitag wieder zur Verfügung stehen wird. Ansonsten könnten eventuell Max und Chaibi von Beginn spielen. Bremen ist momentan seit 5 Spielen sieglos, gestern verlor man in Unterzahl 0:2 gegen Wolfsburg. Jung fehlt rotgesperrt, der Einsatz von Zetterer im Tor ist fraglich. Pavlenka wäre der Ersatz. Ein Heimsieg wäre sehr wichtig, um Druck auf die Verfolger auszuüben.

Einleitung von @JulieD
Es erwartet unsere SGE ihr zweites Heimspiel in Folge, diesmal aber das kleine Upgrade mit dem Flutlichtspiel am Freitag-Abend.
Der Gegner lautet Werder Bremen. Erinnert ihr euch an das Hinspiel?

Da sahen wir ein vor allem abschlussschwaches Spiel, bei dem Bremen es jedoch schaffte zwischenzeitlich eine 2:0 Führung zu verbuchen, mitunter durch einen Treffer durch unseren Euro-Borre.
Aber dann kam eben doch die Eintracht und bog es zu einem 2:2 Unentschieden hin, durch Treffer von Skhiri und Smolcic. Ein offensiv launiges Spiel wurde erst in den letzten Minuten aus der Begegnung, als beide Mannschaften dann doch lieber mit einem Sieg in den Feierabend gehen wollten.
Am Endergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Nun dürfen wir die Bremer empfangen und die Ausgangspositionen sind ähnlich und unterschiedlich zugleich.
Für die Eintracht, wie auch für Bremen geht realistischer Weise nicht mehr viel nach oben, gerade aber Bremen schaut nach hinten und möchte seine aktuelle Platzierung gerne sichern.

Der Druck scheint dabei auf Bremens Seite größer, während wir mit 5 Punkten Vorsprung die Augsburger direkt hinter uns auf Distanz halten wollen, hat Bremen mit Platz 10 aktuell nur 4 Punkte Vorsprung auf Rang 15, dahinten ist es merklich enger als bei uns.
Es wird für die Bremer damit in dieser Saison nicht mehr gefährlich, wohl will man aber auch eine Rutschpartie nach unten vermeiden.

Was spricht für unsere Adler, außer dass die SGE die geilste Sau der Welt ist?

Der Trend bei Bremen zeigt nach unten, in den letzten 5 Partien hat man 4 mal verloren und ein Unentschieden gegen Darmstadt erreicht.
Bei der SGE waren in diesen 5 Spielen immerhin zwei Siege und zwei Unentschieden dabei, nur gegen Borussia Dortmund mussten wir uns geschlagen geben!
Unser Euro-Borre spielt nicht mehr für Bremen, also können wir ein Tor direkt wegrechnen ;P
Gegen uns muss Werder auf seinen Lieblings ZIV Jung verzichten, der wegen einer Rotsperre ersetzt werden muss.

Außerdem für alle Statistik-Fans: In den letzten 9 Jahren haben wir nur ein Bundesliga-Heimspiel gegen die Bremer verloren!

Es scheint angerichtet, Flutlichtspiel am Freitag Platz 6 gegen 10, beide mit dem Willen ihre Verfolger weiter hinter sich zu lassen. Dazu ein Bundesliga-Klassiker zweier Vereine die alles gesehen und auch schon alles geboten haben, von Meisterschaft und Zauberfußball bis Kampf und Krampf.

Also egal ob schön oder giftig, Hauptsache launiger Bundesligafußball mit der passenden Einstellung! Und drei Punkte für uns! Danke!

Forza SGE!

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Apr 5, 2024 at 12:48 AM hours
Sofern fit bitte Skhiri und Larsson.
Götze trotz seiner zwei Tore einfach unbeholfen vor dem Tor. Die beiden Tore waren teils mehr Glück bzw. Zufall als Können.

Chaibi in die Mitte und früh Druck machen.

Knauff und Bahoya kommen dann ab der 60-70min mit vollem Tempo gegen müde Gegner in die Partie.

3:0 Sieg
Ich hoffe auf Larsson. Wenn es nicht geht, dann eben Ebimbe nach rechts und Chaibi links im MF. Konsequenterweise würde ich gerne 2 Stürmer sehen und toll wäre ein Shkiri, der sich erinnert wie er im Hinspiel gespielt hat. Wenn man es hinten sicherer haben will nimmt man noch Max statt Nkounkou rein und dann würde ich gerne etwas weniger Krampf und Ballgeschiebe sehen....wie heisst es so schön in FRankfurt? Druff un dewitt
Ich sehe momentan keinen Grund , warum wir gewinnen sollten.
Aber vielleicht erwischen wir mal einen guten Tag. Dann ist wieder alles bestens.
Skhiri und nkounkou fand ich beide nicht gut. Daher würde ich die 2 erst mal drauf die Bank setzen. Tuta hat es auf der 6 nicht verkehrt gemacht. Kann Larsson nicht spielen würde ich Donny noch mal die Chance geben, falls er sich im Training anbietet.

Bank: Grahl, Nkounkou, Chandler, Knauff, van de Beek, Chaibi, Skhiri, Bahoya, Nacho

Nicht dabei: Smolcic, Baum, Collins und Hasebe
This contribution was last edited by AnteBoateng on Apr 1, 2024 at 5:07 PM hours
Ich bleibe bei meiner Grundaufstellung. Gegen Union können wir froh sein, dass wir nicht schon früh wieder in Rückstand geraten sind. Das "zu 0" täuscht über viele Abwehrprobleme hinweg, die aber da waren.

Im ZM ist Larsson zur Zeit alternativlos, aber nur wenn er fit ist.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Normalerweise können wir es uns gar nicht leisten, auf einen Nkounkou momentan zu verzichten.

Er ist einer der Wenigen neben Marmoush, der sich auch mal gegen 3-4 Gegner in einer Aktion durchsetzen kann und auch nicht mehr eingeholt wird; grade gegen die nicht sooo schnellen Bremer IV sicherlich nicht unwichtig.

ABER - sobald der Gute eine gelbe Karte gesehen hat, kann man ihn eigentlich getrost auswechseln... da steht bei jeder weiteren Aktion die gelb/rote Karte im Raum.

Wenn er das endlich mal besser in den Griff bekäme, wäre bzw. ist er dann ein sehr wichtiger Spieler für uns, grade was die Offensive betrifft.
Geht’s raus und habt Spaß!!!
Zitat von eagle1978
Normalerweise können wir es uns gar nicht leisten, auf einen Nkounkou momentan zu verzichten.

Er ist einer der Wenigen neben Marmoush, der sich auch mal gegen 3-4 Gegner in einer Aktion durchsetzen kann und auch nicht mehr eingeholt wird; grade gegen die nicht sooo schnellen Bremer IV sicherlich nicht unwichtig.

ABER - sobald der Gute eine gelbe Karte gesehen hat, kann man ihn eigentlich getrost auswechseln... da steht bei jeder weiteren Aktion die gelb/rote Karte im Raum.

Wenn er das endlich mal besser in den Griff bekäme, wäre bzw. ist er dann ein sehr wichtiger Spieler für uns, grade was die Offensive betrifft.



Er hat ganze 3 Gelbe Karten in zwei Spielen gesammelt.

Ja, er muss unbedingt weniger gelbe Karten sammeln. In jedem Spiel kurz vor der Ampel augen-zuhalten
Das Spiel gegen Bremen ist immens wichtig !
Nach dem man gegen Union nicht gewinnen konnte und es nach wie vor nicht allzu rund läuft gilt es jetzt den 6.Platz mit aller Macht zu verteidigen. Dazu benötigt man Siege und von dem her sollte man zu mindestens die Heimspiele gewinnen.
Bremen liegt am Boden und wartet nun seit 5 Spielen auf einen Sieg. Ich hoffe, dass wir nicht wieder Aufbaugegner sind und Bremen aus der "Krise" helfen. Wäre leider wieder typisch Eintracht ...

Aufstellungstechnisch würde ich nicht viel ändern. Lediglich wenn Larsson nicht fit ist könnte man drüber nachdenken Tuta ins Zentrum zu ziehen und Buta uf RV zu bringen. Eigentlich hätte man mit van de Beek eine 1:1 Alternative, aber dieser scheint sich nach wie vor nicht anzubieten oder hat einfach nach wie vor kein Standing bei Toppmöller, so dass man im Zentrum dann "tricksen" muss.
Vorne würde ich wieder auf Marmoush setzen, weil sein Impact auf das Spiel einfach höher und wichtiger ist als es Ekitike aktuell zeigen bzw. bringen kann.


Freiburg spielt gegen Leipzig und Hoffenheim gegen Augsburg klauen sich die Punkte. Mit einem Sieg könnten wir der große Gewinner aus dem Quartett Freiburg, Hoffenheim, Augsburg und Frankfurt sein.
Im Grunde genommen liegt die große Chance wieder auf dem Silbertablett und wir müssten sie nur annehmen, aber man kennt ja unsere Eintracht.
Habe leider heute schon kein gutes Gefühl und glaube, dass wir wieder mal Aufbaugegner Nummer 1 sind.
Das Silbertablett ist bekanntlich nicht unser Ding...
Ich hoffe auf einen Sieg, befürchte aber wieder mal ein hingegurktes Remis.
Mein größter Wunsch für die restliche Saison: auf halbwegs gutem Niveau endlich mal Konstanz beweisen!

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.