deadline-day banner
Sat, Jan 27, 2024
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   FC St. Pauli
Daniel Thioune D. Thioune Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€38.00m Total market value €33.70m
24.8 ø age 26.7
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

Jan 22, 2024 - 1:48 PM hours
  survey
  % votes
Die Fortuna beendet unsere Serie
 23.1  6
Schiedlich, friedlich, unentschieden
 30.8  8
Auswärtserfolg
 46.2  12
Total: 26

The survey has expired.

Samstag, 27.01.2024 20:30 Merkur-Spiel-Arena Düsseldorf.

Die Düsseldorfer Fortuna empfängt unsere boys in brown.
In der Heimtabelle steht die Fortuna mit 4 Siegen 2 Remis und 3 Niederlagen bei 17:15 Toren auf Platz 10. Während der magische FC in der Auswärtstabelle mit 4 Siegen und 4 Unentschieden und 13:8Toren auf Platz 3 rangiert. Bei den Fortunen mussten wir 6 Niederlagen hinnehmen, 5 mal wurden die Punkte geteilt und 4 Spiele konnten wir für uns entscheiden. Der letzte Dreier liegt 6 Jahre 9 Monate und 6 Tage zurück (21.04.2017).

Die Mannen von Daniel Thioune erzielten bisher 39 Toren. Vincent Vermeij (9) und Christos Tzolis (8) sind die besten Torschützen. Die weiteren 22 Treffer verteilen sich auf 11 Spieler.

Die letzten 2 Aufeinandertreffen beider Teams am Millerntor endeten torlos.
Adam Dzwigalla traf vor 277 Minuten zuletzt gegen die Fortunen.

Den letzten Treffer für unsere Farben in Düsseldorf erzielt Marcel Hartel am 11. Dezember 2021. Trotz 0:1 Führung reichte es letztlich nur zu einem 1:1, weil uns Rouwen Hennings in der 87. Spielminute wieder mal einen eingeschenkt hat. Glücklicherweise spielt Hennings jetzt eine Liga tiefer in Sandhausen.

Fabian Hürzeler wird vermutlich die gleiche Elf wie gegen Kaiserslautern auflaufen lassen. Wobei ich mir Lars Ritzka für Phillip Treu und Maurides für Jojo wünschen.

Ein Dreier für die unsrigen wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich, aber auch einen Punkt nehme ich gerne.

Unabhängig vom Ergebnis, erstelle ich am Sonntag den Pokal STT.

Forza.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Mets und Treu haben mir beide nicht besonders gut gefallen , besonders der Seitenwechsel von Treu ist mitbringen im Hinterkopf geblieben.

Ich gehe aber davon aus , dass sich an der Aufstellung nichts ändern wird
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli |#2
Jan 22, 2024 - 10:38 PM hours
Im letzten Heimspiel hatte Mets ein paar Böckr drin, trotzdem sollte man dir 3er Kette nicht sprengen. Die sind gut eingespielt.

Auf der LAV Position sieht das ein wenig anders aus. Da hätte ich lieber die defensivere Variante mit Ritzka.

Ansonsten hat Kemlein mich echt beeindruckt. Ich denke der Trainer wird aber gar nichts verändern. Dafür dann aber bestimmt im Pokal 2-3 Wechsel.

•     •     •

Forza FC St. Pauli von 1910
An der Aufstellung wird es keine Überraschung geben.
Ich bin nach dem Sieg gegen Kaiserslautern auch wieder etwas besser gestimmt als vor dem Spiel.

Die Mannschaft hat kein Leistungsabfall gezeigt, wovor ich am meisten Angst hatte
nachdem ich das Testspiel gegen Osnabrück sah...

Es gibt sehr viele positive Sachen in unserem Spiel anzumerken - aber wir Fans drücken gerne in die Wunde. Und wir dürfen nicht außer acht lassen, dass unser FC St. Pauli zur zweiten Halbzeit häufig sehr müde das Spielfeld betritt und erst ab der 60. Minute wieder present ist. Dies war in den letzten Spielen schon so und gegen Lautern auch. Nur mit dem Unterschied, dass wir da Fortuna auf unserer Seite hatten.
Ob wir gegen Fortuna, Fortuna auf unserer Seite haben werden? :P

Düsseldorf wird nochmal ein anderes Kaliber sein als Kaiserslautern.
Dennoch, wenn wir anständig spielen, wach aus der zweiten Hz kommen und Effizienter werden,
so haben wir Chancen auf den Sieg.
Bei den ganzen vergeigten Chancen der zweiten Hz gegen Lautern hätte ich vor Wut beinahe den Fernseher aus dem Fenster geschmissen, wenn wir nicht 2:0 vorne gelegen hätten.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli |#4
Jan 24, 2024 - 11:12 PM hours
Never change a winning Team.
Amenyido und Maurides dürfen aber gerne Spielzeit bekommen und Druck ausüben. Damit die vorne auch immer hungrig bleiben.
Gegen Düsseldorf wird definitiv härter als gegen Kaiserslautern. Die Schlafphasen aus den letzten Spiel sollten sie sich besser nicht leisten, auch wenn Hennings nicht mehr da ist. Nach vorne ging im letzten Spiel viel, sie müssen (mal wieder) einfach mal die Dinger reinmachen.

Immer kurios, wenn man innerhalb weniger Tage zweimal gegen dieselbe Mannschaft spielt, zumal noch in zwei Wettbewerben. Ich kann nichtmal wirklich sagen, welches Spiel für mich wichtiger ist. Aber Pokal-Halbfinale wäre schon geil.
Das Topspiel wird vom dem erfahrenen Frank Willenborg geleitet. Seine Assistenten sind Phillip Hüwe und Felix Weller. Der 4. Offizielle ist Dominik Jolk. Aus dem "Kölner Keller" unterstützen Günter Perl und sein Assistent Markus Wollenweber.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von phippswe
Gegen Düsseldorf wird definitiv härter als gegen Kaiserslautern. Die Schlafphasen aus den letzten Spiel sollten sie sich besser nicht leisten, auch wenn Hennings nicht mehr da ist. Nach vorne ging im letzten Spiel viel, sie müssen (mal wieder) einfach mal die Dinger reinmachen.

Immer kurios, wenn man innerhalb weniger Tage zweimal gegen dieselbe Mannschaft spielt, zumal noch in zwei Wettbewerben. Ich kann nichtmal wirklich sagen, welches Spiel für mich wichtiger ist. Aber Pokal-Halbfinale wäre schon geil.


Mir würde es schon reichen wenn wir beide Spiele nicht verlieren.zwinker
Im Grunde wäre mir ein 1:1 morgen sogar das liebste und dann ein 3:1 am Dienstag im Pokal.
Wenn man morgen gewinnt hätte ich ein mulmiges Gefühl für Dienstag, da würde ich befürchten das Düsseldorf dann ein paar % mehr gibt als wir oder das wir uns irgendwie doch überschätzen.
Bei einem Unentschieden in Düsseldorf wäre ich mir sicher das wir alles geben am Millerntor und dann halte ich uns für stärker, um nicht zu sagen unschlagbar.stark
Meine Wahl fällt also eindeutig auf das Pokalspiel, die Punkte in der Liga können wir uns auch später holen aber ich will ins Pokal(halb)Finale...außerdem kann ich eh nur das Pokalspiel sehen.Lachend
Na denn, auf in die Fortuna-Tage. Ich gehe da, wie gewohnt, mit meinem mir in die Wiege gelegten Pessimismus ran und male mir aus, was alles schief gehen könnte. Herrje. Dann bekomme ich wieder beim Kurzpass am 16er entsprechende Atmung, Schweißausbrüche, wenn wir nicht in des Gegners Hälfte spielen, und ...
Hach, hätte ich mich doch damals für Dressurreiten oder Curling entschieden.

Sei es, wie es sei: Ich freue mich auf das Spiel. Jenes, bei dem ich dachte, unser Übungsleiter muss auf dem Stadiondach sitzen und darf nur mit der Taschenlampe Lichtcodes zur Bank entsenden. Aber offenbar ist seine Sperre, wenn sie denn diesen Namen verdient, mehr eine zeitlich begrenzte Abwesenheit. Vor dem Kick ist Fabi beim Team und beim Pausentee sitzt er ebenfalls mit am Tisch. Diese Sperre ist also nur ein Sperrchen. Nu' guck.

Tja, und wie geht das Ganze aus? Der olle WM-Kraken Paul, er wüsste es vielleicht. Doch seine Tentakeln stehen für immer still. Ruhe in Frieden, du achtarmiges Orakel. Bleibt mir als Hobbypessimist nur selbst zu Tippen. Hm. Dann würde ich wohl, ganz optimistisch, auf ein 2:2 setzen. Und eigentlich wäre ich damit auch zufrieden. Wir hielten Düsseldorf auf Distanz, haben nicht verloren. Klingt nach einem Deal. Wobei ich mich einem fulminanten Sieg nun nicht komplett versperren würde. *hüstel*

Was soll's, es kommt, wie es kommt. Wünsche uns allen ein attraktives Spiel mit dem - hoffentlich - besseren Ende für Braun-Weiß. Forza ...

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli |#9
Jan 27, 2024 - 10:30 AM hours
Ich wünsche mir generell, dass im ansonsten so fluiden System Hürzelers Saad auch öfter über rechts kommt und Afolayan über links. Das hat damit zu tun, dass ich Afolayan für schusstärker halte und Saad, der ja gern im 16er nochmal zur Grundlinie zieht, dann den finalen Pass präziser und schärfer spielen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass ein häufigerer Wechsel auch die Abwehr in (noch) mehr Schwierigkeiten bringen sollte.

Ich würde gern endlich mal Nemeth sehen. Klar ist Mets stark im Zweikampf und Aufbau, aber mMn auch gelegentlich leichtsinnig und definitiv nicht eben schnell.

Ritzka statt Treu ist mir in Punkto "Null muss stehen" ohnehin lieber. Rest stellt sich allein auf. Maurides gern mal früher, wenn es bei Eggestein nicht so läuft.

Ein Auswärtssieg wäre ein dickes Pfand! Schon rein nominell ist dies eines der schwersten Spiele der Rückrunde. Dazu spielen wir ohne drei. Für die Gesamtabrechnung sowieso, aber auch als Signal nach innen und an die Konkurrenz wäre ein Dreier bockstark und so wichtig.

Und dem wahren Erfolgsgaranten an den Tasten ein schöner Geburtstag (in seiner alten Heimat?) mit drei besonders schönen Kerzen auf der Torte!


Außerdem ist da ja (immer) noch was aus alten Zeiten zu klären.

[quote=Shakes Wer hat diese verdammte Schweinsblase zwischen die Pfosten des Gegners getreten und sich aufgemacht das Mammut zu hetzen? (...)
Diese entscheidende Frage muss also bis auf weiteres in der Gegenwart von Neuem beantwortet werden.
Am kommenden Samstagabend, ab halb neun, im Schein der Lagerfeuer.

Auch ohne Häuptling Irvine, der mit seinem Kumpel in der Wüste den Boomerang wirft, sollten wir nun am Ufer der Düssel endlich diese offene Frage klären. Unbedingt zu unseren Gunsten. Und wieder am Samstagabend, wieder im Schein der Lagerfeuer! Forza, ihr Männer in Braun und Weiß!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Ich gehe von unveränderter Aufstellung aus und bin völlig fein damit!

Es wird wirklich nicht einfach.

Schaun mer mal...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.