deadline-day banner
Fri, May 3, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC St. Pauli
Cristian Fiél C. Fiél Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€8.10m Total market value €33.70m
25.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Horch was kommt von draußen rein !

Apr 27, 2019 - 3:59 PM hours
Horch was kommt von draußen rein ! |#21
Apr 29, 2019 - 7:20 PM hours
Zitat von MarCop73
Zitat von Brummbear

Bin echt gespannt ob Fiel Schubert aufstellt. Da Schubert schon im Spiel gegen Ingolstadt von der Rolle war nach dem Plakat. Vielleicht revanchiert er sich auch mit einer schlechten Leistung. (So etwas hinterlässt ja seine Spuren)

Ich würde eigentlich nicht denken das er so drauf ist aber den Gedankengang hat man ja sicher auch als Trainer.

Im eigenen Stadion wird das Erlebnis sicher nicht angenehmer schief

Also perspektivisch kann man eigentlich nur Boss aufstellen, zumindest wenn man weiter mit ihm plant.
Setzt man ihn weiterhin auf die Bank/Tribüne muss man zur nächsten Saison vermutlich gleich 2 neue Torhüter suchen.
Und auch zu Schuberts Schutz würde ich ihn nach den Erfahrungen in Ingolstadt zuhause nicht aufstellen.
Wobei ich mir von Seiten der sportlichen Leitung (zuvorderst Minge, aber auch Fiel) schon eine Ansage wünschen würde, die in die Richtung geht, dass die Unmutsbekundungen in Ingolstadt zwar aus der Enttäuschung entsprungen sein mögen, aber deutlich zu weit gingen.

Dann lieber die Woche nutzen um Boss die Gelegenheit zu geben, sich mit der Abwehr einzuspielen.
Jetzt werden vermutlich einige einwenden, dass Boss zuletzt ja nicht mal im Kader war, was Fiello mit Bauchgefühl begründete.
Allerdings liesse sich dies eben auch einigermaßen plausibel erklären.
Grundsätzlich zieht ein TW-Wechsel während des Spiels ja eine gewisse Umstellung (Einstellung) der Abwehr
nach sich. Diese wäre bei Einwechslung von Wiegers, der ja in der Mannschaft ein recht hohes Ansehen / Vertrauen geniesst vermutlich als geringfügiger einzuschätzen. Zudem geht es bei einer TW-Einwechslung meist darum eine eher geringe Zeitspanne zu überbrücken, wobei es dann häufig eher auf die klassischen TW-Fähigkeiten ankommt, die ja eher zu Wiegers tatsächlichen Stärken zählen.
Boss Vorzüge dürften hingegen beim "modernen TW-Spiel" liegen, dass aber eine gewisse Abstimmung mit der Abwehr voraussetzt.


Schön geschrieben, Marcop.

Ich hoffe , dass Minge sich vor dem Spiel nochmal äussert.
Horch was kommt von draußen rein ! |#22
Apr 30, 2019 - 2:03 AM hours
ich würde schubi nicht aus dem tor nehmen...ich glaub das wäre wie wenn einer der gemobbt wird die schule wechseln würde, anstatt sich mit dem eigentlichen problem, denen die mobben zu beschäftigen...markus ist kein schlechter mensch und nen guter torhüter ist er sowiso...das was in ingolstadt passiert ist war nicht schön und irgendwie auch kontraproduktiv (zeichen für zukünftige talente mal eher nicht nach dresden zu gehen, du kommst da nur nicht heil wieder raus)...

spielerisch hoffe ich das sich die Mannschaft nochmal richtig konzentriert und wir doch nochmal 3 punkte einfahren...mindestens nen Punkt muss erreicht werden, aber 3 würde die Situation schon etwas mehr entspannen...is gerade nicht sonderlich leicht konzentriert zu bleiben...aber das gilt für fast alle zweitligisten...da ist mal wieder ganz schon feuer im umfeld und das durch die bank weg...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Horch was kommt von draußen rein ! |#23
Apr 30, 2019 - 7:55 AM hours
Nach dem Artikel heute morgen bei Tag24 bin ich mir sicher, dass Boss nicht im Tor stehen wird und ich verwette meinen Hintern, die letzten beiden Spiele dann bestimmt auch nicht.

Quelle: Tag24
...Torhüter Tim Boss blieb wegen Knieproblemen gänzlich weg...

This contribution was last edited by Meteorit on Apr 30, 2019 at 8:01 AM hours
Horch was kommt von draußen rein ! |#24
Apr 30, 2019 - 9:43 AM hours
Ja, ich halte es auch für ausgeschlossen, dass er Freitag im Tor steht. Also Schubert weiter vertrauen oder eben auf Patrick Wiegers setzen. Unterstützen müssen wir beide, egal wer im Tor steht. Wir brauchen den 3er!!!
Horch was kommt von draußen rein ! |#25
Apr 30, 2019 - 11:03 AM hours
In einer Situation wie der unseren plötzlich den Torwart zu wechseln, halte ich fast für fahrlässig. Das wäre in meinen Augen nur bei Leistungseinbruch oder Verletzung sinnvoll.
Wie wichtig eine eingespielte Verteidigung incl. Torhüter ist, kann man derzeit gut an Jena beobachten.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Horch was kommt von draußen rein ! |#26
Apr 30, 2019 - 11:21 AM hours
Zitat von tiro_libre
In einer Situation wie der unseren plötzlich den Torwart zu wechseln, halte ich fast für fahrlässig. Das wäre in meinen Augen nur bei Leistungseinbruch oder Verletzung sinnvoll.


Das unterschreibe ich. Schubert wird im Tor stehen. Er hat nichts falsches gemacht, nur verstehen das die wenigsten. Er hat die Chance sich höher zu beweisen und schlägt zu - absolut verständlich. Und wie wird Fiél das sehen? Ähnlich, schließlich hat dieser mit Anfang 20 den gleichen Schritt gewagt.
In dieser heißen Saisonphase den Torhüter zu wechseln, nur weil das der K gerne will, wird es zum Glück nicht geben. Noch sind die Jungs nicht für die Aufstellung verantwortlich zwinker

Ich hoffe Fiél wird in der PK vor dem Spiel zu Schubert gefragt und er findet deutliche Worte Richtung Fans. Sein Wort hat Gewicht und vielleicht denkt dann der ein oder andere am Freitag kurz nach, ob es wirklich sinnvoll ist ihn auszupfeifen.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Horch was kommt von draußen rein ! |#27
Apr 30, 2019 - 11:43 AM hours
Zitat von 441953
Zitat von tiro_libre

In einer Situation wie der unseren plötzlich den Torwart zu wechseln, halte ich fast für fahrlässig. Das wäre in meinen Augen nur bei Leistungseinbruch oder Verletzung sinnvoll.


Das unterschreibe ich. Schubert wird im Tor stehen. Er hat nichts falsches gemacht, nur verstehen das die wenigsten. Er hat die Chance sich höher zu beweisen und schlägt zu - absolut verständlich. Und wie wird Fiél das sehen? Ähnlich, schließlich hat dieser mit Anfang 20 den gleichen Schritt gewagt.
In dieser heißen Saisonphase den Torhüter zu wechseln, nur weil das der K gerne will, wird es zum Glück nicht geben. Noch sind die Jungs nicht für die Aufstellung verantwortlich zwinker

Ich hoffe Fiél wird in der PK vor dem Spiel zu Schubert gefragt und er findet deutliche Worte Richtung Fans. Sein Wort hat Gewicht und vielleicht denkt dann der ein oder andere am Freitag kurz nach, ob es wirklich sinnvoll ist ihn auszupfeifen.


Wie immer findest du die richtigen Worte daumen-hoch <-- nimm dies als Wertung für deinen Beitrag.

Ich muss zugeben das ich mit dem WIE von Schubert auch nicht einverstanden bin aber er ist ein Dresdner und sollte mit Respekt behandelt werden. Das Motto so du mir ich dir finde ich nicht förderlich.

Er ist Jung und wird noch merken das er sich nicht gut benommen hat aber dennoch hat er das recht sich einen besseren verein zu suchen. Bis dahin wird er aber alles geben um unseren Kasten sauber zu halten.

Lasst uns alle gemeinsam am Freitag den Klassenerhalt klar machen stark

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Horch was kommt von draußen rein ! |#28
Apr 30, 2019 - 12:16 PM hours
Zitat von tiro_libre
In einer Situation wie der unseren plötzlich den Torwart zu wechseln, halte ich fast für fahrlässig. Das wäre in meinen Augen nur bei Leistungseinbruch oder Verletzung sinnvoll.
Wie wichtig eine eingespielte Verteidigung incl. Torhüter ist, kann man derzeit gut an Jena beobachten.

Ist beides riskant. Oder kann jemand vor dem Spiel garantieren, dass es bei Schubert nicht zu einem Leistungseinbruch kommt, wenn er von den Rängen massiv angefeindet wird.

Von daher hoffe ich, dass hier sowohl Minge als auch Fiel einen klaren Appell ans Umfeld richten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Horch was kommt von draußen rein ! |#29
Apr 30, 2019 - 12:48 PM hours
Zitat von tiro_libre
In einer Situation wie der unseren plötzlich den Torwart zu wechseln, halte ich fast für fahrlässig. Das wäre in meinen Augen nur bei Leistungseinbruch oder Verletzung sinnvoll.
Wie wichtig eine eingespielte Verteidigung incl. Torhüter ist, kann man derzeit gut an Jena beobachten.


Naja, das was in der 2.Hz in Ingolfstadt zu bewundern war, war aus meiner Sicht schon ein Leistungseinbruch. Das Gegentor war nunmal die Torwartecke, die Szene, wo er 16 m vor dem Tor am Ball vorbeispringt, der dann mit viel Glück knapp vorbei ging, ... es gab weitere ähnliche Szenen

Insofern möchte ich nicht in Fielos Haut stecken. Bringt er Wiegers und er macht den spielentscheidenden Fahler ... Aber genauso kann Schubert den spielentscheidenden Fehler machen. Jemand eine Vorstellung, was dann losgeht...
Horch was kommt von draußen rein ! |#30
Apr 30, 2019 - 1:10 PM hours
Zitat von msi999
Zitat von tiro_libre

In einer Situation wie der unseren plötzlich den Torwart zu wechseln, halte ich fast für fahrlässig. Das wäre in meinen Augen nur bei Leistungseinbruch oder Verletzung sinnvoll.
Wie wichtig eine eingespielte Verteidigung incl. Torhüter ist, kann man derzeit gut an Jena beobachten.


Naja, das was in der 2.Hz in Ingolfstadt zu bewundern war, war aus meiner Sicht schon ein Leistungseinbruch. Das Gegentor war nunmal die Torwartecke, die Szene, wo er 16 m vor dem Tor am Ball vorbeispringt, der dann mit viel Glück knapp vorbei ging, ... es gab weitere ähnliche Szenen

Insofern möchte ich nicht in Fielos Haut stecken. Bringt er Wiegers und er macht den spielentscheidenden Fahler ... Aber genauso kann Schubert den spielentscheidenden Fehler machen. Jemand eine Vorstellung, was dann losgeht...


Markus hat aber auch Dinger gehalten, die andere nicht halten... Es ist ein Für und Wider.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.