deadline-day banner
Josip Stanisic
Date of Birth 02.04.2000
Age 24
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3325
182-
11-4
4-1

Josip Stanišić [2]

Aug 20, 2023 - 7:54 PM hours
Josip Stanišić [2] |#171
Apr 4, 2024 - 9:57 AM hours
Ich sehe die Sache nicht so klar. Als Innenverteidiger wird man ihn nicht einplanen, höchstens als Back Up im Notfall. Und rechts haben sie mit Boey und Mazraoui zwei klare Rrchtsverteidiger und eventuell Kimmich und Laimer weitere Optionen. Und sofern Stanisic bleiben will, wird man sich schon einig werden.

Ich hoffe jedenfalls er bleibt bei uns.
Josip Stanišić [2] |#172
Apr 4, 2024 - 10:20 AM hours
Hat bei Sport1 im Interview gesagt das man für den Sommer nichts ausschließen soll.
Ich könnte mir vorstellen und würde es mir mittlerweile auch wünschen, dass er hier bleibt.
Er ist wie gemacht für die RIV Position in einer dreierkette.
Hat sich mittlerweile für alle Seiten voll bezahlt gemacht die Leihe.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Stanisic jetzt richtig gut in Form und zurecht bekommt er seine Einsatzzeiten.
Hat jetzt schon 1800 Minuten Einsatzeit nach 1000 Minuten in der letzten Saison.
Bei noch mindestens 900 zu spielenden Minuten kommt er am Ende dann bei ca. 2300-2500 Minuten raus.
Hätte ich zu Beginn so nicht erwartet
Josip Stanišić [2] |#173
Apr 4, 2024 - 10:57 AM hours
Zitat von DoubleTouch
Ich sehe die Sache nicht so klar. Als Innenverteidiger wird man ihn nicht einplanen, höchstens als Back Up im Notfall. Und rechts haben sie mit Boey und Mazraoui zwei klare Rrchtsverteidiger und eventuell Kimmich und Laimer weitere Optionen. Und sofern Stanisic bleiben will, wird man sich schon einig werden.

Ich hoffe jedenfalls er bleibt bei uns.


Ich rechne bei Bayern auf RV mit einem extremen Umbruch.

Kimmich wird nicht als RV bleiben, hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Laimer ist als DM gekommen und wird auch keine Lösung auf RV sein. Mazraoui ist schon lange unzufrieden, hat das auch schon mitgeteilt. Und bei Boey fehlt mMn deutlich Qualität, aber man hat halt gerade erst völlig überzogene 35 Mio gezahlt.

Kann mir tatsächlich vorstellen, dass Kimmich & Mazroui gehen + Boey wenn man einen Abnehmer findet. Und dann Stanisic mit einem neu geholten offensiveren RV konkurriert.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Josip Stanišić [2] |#174
Apr 4, 2024 - 11:54 AM hours
Zitat von bayer-fan84

Hat sich mittlerweile für alle Seiten voll bezahlt gemacht die Leihe.



2/3 Parteien sind mit Sicherheit sehr zufrieden mit der Leihe grins
Josip Stanišić [2] |#175
Apr 4, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von DoubleTouch

Ich sehe die Sache nicht so klar. Als Innenverteidiger wird man ihn nicht einplanen, höchstens als Back Up im Notfall. Und rechts haben sie mit Boey und Mazraoui zwei klare Rrchtsverteidiger und eventuell Kimmich und Laimer weitere Optionen. Und sofern Stanisic bleiben will, wird man sich schon einig werden.

Ich hoffe jedenfalls er bleibt bei uns.


Ich rechne bei Bayern auf RV mit einem extremen Umbruch.

Kimmich wird nicht als RV bleiben, hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Laimer ist als DM gekommen und wird auch keine Lösung auf RV sein. Mazraoui ist schon lange unzufrieden, hat das auch schon mitgeteilt. Und bei Boey fehlt mMn deutlich Qualität, aber man hat halt gerade erst völlig überzogene 35 Mio gezahlt.

Kann mir tatsächlich vorstellen, dass Kimmich & Mazroui gehen + Boey wenn man einen Abnehmer findet. Und dann Stanisic mit einem neu geholten offensiveren RV konkurriert.


Sehe ich grundsätzlich ähnlich und ich rechne auch mit einem Abgang von Kimmich. Aber Boey wird man auf keinen Fall wieder los, schon gar nicht für eine zufriedenstellende Ablöse. Und Mazraoui muss auch erstmal wechseln wollen und einen passenden Verein finden. Wird man 2 von 3 verkaufen können, dann hat Stanisic bessere Karten. Ist aber die Frage ob man in München mit der Kombination Stanisic/Boey (ich rechne wie gesagt mit einem Kimmich und evtl Mazraoui Verkauf) glücklich ist. Ich denke nicht....
Josip Stanišić [2] |#176
Apr 4, 2024 - 1:27 PM hours
Es wird sehr auf die Situation ankommen. Wenn Stanisic Chancen auf einen Stammplatz bei Bayern sieht, wird er denke ich zurückkehren wollen. Das wird aber auch vom neuen Trainer und dessen System abhängen. Bayern hat mit de Ligt, Kim und Upamecano auch keinen IV, der im Spielaufbau stark ist und das könnte durchaus ein Argument für Stanisic sein in einer Phase, wo Bayern ohnehin viele neue Spieler teuer verpflichten muss. Falls der neue Trainer mit Dreierkette aufbauen möchte ähnlich wie Alonso, wäre Stanisic auch ein sehr interessanter Spieler nach den Leistungen diese Saison. So oder so: Wenn er hier bleiben möchte, wird Bayern uns das ordentlich etwas kosten lassen.

Ich rechne also eher mit einem Abschied. Was ich schon schade finde, weil Stanisic war für mich so ein bisschen das Pendant zum Hinrunden-Hofmann, nur auf RIV: Fällt nicht zwingend durch Einzelaktionen auf, aber fügt sich nahtlos ein und überzeugt mit klaren Aktionen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Josip Stanišić [2] |#177
Apr 22, 2024 - 9:31 AM hours
Wirklich eine tolle Entwicklung die Stanisic genommen hat. Nach der Hinrunde dachte ich, dass der Wechsel sich für ihn null gelohnt hat, weil er hier gefühlt weniger gespielt hat, als er es wohlmöglich in München getan hätte.

Dann kam der Afrika Cup und ich dachte „ok jetzt zahlt es sich für uns definitiv aus ihn zu haben“, ging aber davon aus, dass er ab der Rückkehr von Kossou und Tapsoba eh wieder ins zweite Glied rückt, aber er hat es geschafft sich - dank der Alonso Rotation - festzuspielen.

Echt schade eigentlich, dass er im Sommer wieder nach München geht, vor allem, weil ich glaube, dass er es da sehr schwer haben wird. Bayer und Alonso passen sehr gut zu ihm. Aber ich denke, dass er viel aus der Saison für seine persönliche Entwicklung mitnehmen konnte. Danach sah es ja wirklich bis Dezember bzw. Januar nicht aus.

Verrückt auch, dass wir mit Sicherheit der einzige Verein sind, der in der Abwehr so stark rotieren kann, ohne dabei einen großen Qualitätsabfall erleben zu müssen.
This contribution was last edited by 00Frederik on Apr 22, 2024 at 9:34 AM hours
Josip Stanišić [2] |#178
Apr 22, 2024 - 9:35 AM hours
Josip wär auch der Nachfolger sollte uns einer verlassen, also meine Hoffnung. Er kennt das Team und ist seit einem Jahr jetzt hier integriert. Wenn wir Ihn bekommen können würd ich Ihn gern hier haben. CL niveau hat er aufjedenfall.
Josip Stanišić [2] |#179
Apr 22, 2024 - 10:27 AM hours
Zitat von K3ane
Josip wär auch der Nachfolger sollte uns einer verlassen, also meine Hoffnung. Er kennt das Team und ist seit einem Jahr jetzt hier integriert. Wenn wir Ihn bekommen können würd ich Ihn gern hier haben. CL niveau hat er aufjedenfall.


Die Frage ist, was passiert in München auf der RV Seite? Stanisic ist mittlerweile ja fast ein Stammspieler und hat sich ganz gut entwickelt. Ich persönlich hätte ihm diese Entwicklung nie zugetraut, wie auch bspw. einem Kossonou. Stanisic ist als Kaderspieler, bzw. Ergänzungsspieler eigentlich zu gut.

Ich denke dass die Chance gar nicht so schlecht sind ihn zu halten. Klar wird der auch einiges kosten, aber wir wissen was man bekommt.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Josip Stanišić [2] |#180
Apr 22, 2024 - 10:35 AM hours
Zitat von bayer04toto
Zitat von K3ane

Josip wär auch der Nachfolger sollte uns einer verlassen, also meine Hoffnung. Er kennt das Team und ist seit einem Jahr jetzt hier integriert. Wenn wir Ihn bekommen können würd ich Ihn gern hier haben. CL niveau hat er aufjedenfall.


Die Frage ist, was passiert in München auf der RV Seite? Stanisic ist mittlerweile ja fast ein Stammspieler und hat sich ganz gut entwickelt. Ich persönlich hätte ihm diese Entwicklung nie zugetraut, wie auch bspw. einem Kossonou. Stanisic ist als Kaderspieler, bzw. Ergänzungsspieler eigentlich zu gut.

Ich denke dass die Chance gar nicht so schlecht sind ihn zu halten. Klar wird der auch einiges kosten, aber wir wissen was man bekommt.

Bayern hat doch Boey für 30 Millionen gekauft. Ebenso gibts auch noch Mazraoui.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.