deadline-day banner

Kader 09/10

Dec 11, 2008 - 11:03 AM hours
Kader 09/10 |#821
Jan 5, 2010 - 11:02 AM hours
Oczipka? nun amtlich.

http://www.transfermarkt.de/de/news/34396/st-pauli-leiht-leverkusen-profi-oczipka-aus-.html

Willkomen auf Planet St.Pauli ;)
Kader 09/10 |#822
Jan 6, 2010 - 2:39 PM hours
Quote from Kiezpirat78:
Wie sieht es eigentlich mit einer Vertragsverlängerung bei Ebbers aus der Vertrag läuft ja zum Saisonende aus. Man hat noch nichts gelesen ob da eine Verlängerung ansteht.


Hains Vertrag verlängert sich automatisch nach einer gewissen Anzahl von Spielen um ein Jahr. -> Sein Vertrag ist damit so gut wie verlängert.

Übrigens: Toller Nick. :ugly :/: :grrr

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#823
Jan 6, 2010 - 2:51 PM hours
Quote from kiezpirat:
Quote from Kiezpirat78:
Wie sieht es eigentlich mit einer Vertragsverlängerung bei Ebbers aus der Vertrag läuft ja zum Saisonende aus. Man hat noch nichts gelesen ob da eine Verlängerung ansteht.


Hains Vertrag verlängert sich automatisch nach einer gewissen Anzahl von Spielen um ein Jahr. -> Sein Vertrag ist damit so gut wie verlängert.

Übrigens: Toller Nick. :ugly :/: :grrr


Abgesehen davon dass Hain und Ebbers beide alt sind, sind es trotzdem verschiedene Personen, auch wenn beide irgendwie was mit "Tor" zu tun haben.
Mit Ebbers Vertrag muss ich sagen dass ich den um 1 Jahr mit Option verlängern würde. Der Mann ist einfach nicht mehr der jüngste, wobei er 1-2 Jahre in der 2. Liga noch seinen Mann stehen dürfte.

@Kiezpirat78: Der Nick ist wirklich, hmmm, unglücklich gewählt...
Kader 09/10 |#824
Jan 6, 2010 - 3:00 PM hours
Quote from Geldadel:
Quote from kiezpirat:
Quote from Kiezpirat78:
Wie sieht es eigentlich mit einer Vertragsverlängerung bei Ebbers aus der Vertrag läuft ja zum Saisonende aus. Man hat noch nichts gelesen ob da eine Verlängerung ansteht.


Hains Vertrag verlängert sich automatisch nach einer gewissen Anzahl von Spielen um ein Jahr. -> Sein Vertrag ist damit so gut wie verlängert.

Übrigens: Toller Nick. :ugly :/: :grrr


Abgesehen davon dass Hain und Ebbers beide alt sind, sind es trotzdem verschiedene Personen, auch wenn beide irgendwie was mit "Tor" zu tun haben.
Mit Ebbers Vertrag muss ich sagen dass ich den um 1 Jahr mit Option verlängern würde. Der Mann ist einfach nicht mehr der jüngste, wobei er 1-2 Jahre in der 2. Liga noch seinen Mann stehen dürfte.

@Kiezpirat78: Der Nick ist wirklich, hmmm, unglücklich gewählt...


Ich denke, dass man bei Ebbers sich noch nicht im klaren über die Dauer des Vertrages ist. Steigt man auf, dann geht man ein Risiko ein mit einem Zweijahresvertrag, bleibt man in der Liga, dann sind 2 Jahre sicherlich in Ordnung.

@Nickname: Villeicht löschen und neuanmelden?!

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Kader 09/10 |#825
Jan 6, 2010 - 5:22 PM hours
Quote from Geldadel:
Abgesehen davon dass Hain und Ebbers beide alt sind, sind es trotzdem verschiedene Personen, auch wenn beide irgendwie was mit "Tor" zu tun haben.


:D
Hatte ich im Brast wohl falsch gelesen. Sorry.
In der Tat verlängert sich Ebbers Vertrag leider nicht automatisch.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#826
Jan 7, 2010 - 11:34 AM hours
Sicherlich würde Ebbers es schaffen erste Liga zu spielen, die Frage ist halt ob er auch treffen würde.....hat er in seinen bisherigen Erstliga Saisons nämlich nicht!
Würde auch nochmal um ein Jahr verlängern und in der Zwischenzeit jemand jungen an seiner Seite aufbauen....z.B. Sukuta-Pasu!

•     •     •

"Man muss versuchen, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zermürben!"
Kader 09/10 |#827
Jan 7, 2010 - 7:51 PM hours
Ich versteh Euch nicht. Was gibt es eigentlich an Ebbe zu kritisieren. Der spielt ne prima Saison und wird hier schlecht geschrieben.
Denkt mal an das 1:0 gegen Augsburg. Das hatte ganz bestimmt Erstliganiveau.

MMn gibt es andere über die man sich Gedanken machen kann.

Boll scheint seine Grenze erreicht zu haben, Schulle ebenso. Gleiches gilt für Lele und Sako. Die sind vom Niveau mMn nicht für die erste Liga geeignet.
Auch Rothenbach muss nach vorne deutlich mehr bringen. Takyi muss auch spürbar zulegen.

Aber das soll kein Scherbengericht sein. Es sind alle prima Typen die mir über viele Jahre sehr viel Spaß gemacht haben. Nur nach vorwärts heißt eben auch manche auf dem Weg zurück lassen zu müssen.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 09/10 |#828
Jan 7, 2010 - 8:01 PM hours
Quote from Pauleeschen:
Boll scheint seine Grenze erreicht zu haben, Schulle ebenso. Gleiches gilt für Lele und Sako. Die sind vom Niveau mMn nicht für die erste Liga geeignet.
Auch Rothenbach muss nach vorne deutlich mehr bringen. Takyi muss auch spürbar zulegen.

Bei Ebbe gebe ich dir ebenso recht, wie die Einschätzung zu Schulle, Lelle und Sako. Bei Boll und Rothenbach bin ich aber anderer Meinung. Boll gehört zu den Leuten, die mit steigenden Ansprüchen auch das Niveau gehalten haben: Sauber, unauffällig, gut. Ich sehe nicht, warum er in einer noch höheren Liga nicht auch hier seine Leistung mitsteigern sollte.

Einen besseren Rechtsverteidiger als Rothe wirst du nicht finden. Ich weiß nicht, wieviele Torvorlagen er hat aber das sind bestimmt ein paar. Zudem in der Rückwärtsbewegung ein Garant auf seiner Seite zusammen mit Bruns (das harmonische Duo ;)). Ich mecker zwar auch manchmal über sein Stellungsspiel, aber wenn es weiter nichts ist... Fazit: Rothe ist der Akteur im Kader, der für mich jetzt schon am ehesten 1.Liga-Niveau verkörpert.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#829
Jan 8, 2010 - 2:07 AM hours
Quote from Pauleeschen:
Es sind alle prima Typen die mir über viele Jahre sehr viel Spaß gemacht haben. Nur nach vorwärts heißt eben auch manche auf dem Weg zurück lassen zu müssen.


Dem stimme ich völlig zu, auch wenn ich vielleicht nicht sagen möchte dass "nur nach Vorwärts" die Marschrute sein muss. Aber ein Vorwärts muss einfach immer spürbar sein, ansonsten landet man ganz schnell auch mal im Abstiegskampf der zweiten Liga. Und um Vorwärts zu kommen, muss man eben manchmal verdiente Spieler ziehen lassen. Einige Spieler von uns haben einfach im gehobenen Zweitliganiveau ihre Spitze erreicht (Schulle z.B.), andere vielleicht sogar auf höchstem Zweitliganiveau (Ebbers z.B.). Aber nichtsdestotrotz muss man wenn man Vorwärts will sich überlegen wie man mit solchen Spielern umgeht. Bei einem Aufstieg z.B. würde ich ungern Ebbers als unsere einzige Sturmspitze sehen. Er hat bis jetzt in seiner karriere einfach gezeigt dass er es in der 1. Bundesliag doch sehr schwer hat. Das heißt nicht das man ihn kündigen muss, nur dass man ihm keinen Rentenvertrag gibt, als Backup ist er sicherlich super, und wir werden uns nie was besseres als Backup leisten können. Auch ein Spieler wie Boll, der einfach ein wahnsinnig guter Abräumer ist, wird in der 1. Liga denke ich an seine Grenzen stoßen. Also muss man auch da versuchen sich auf Dauer zu verstärken, mit jungen, hungrigen Spielern die einfach noch mehr Potential nach oben haben (wie Daube zur Zeit, auch wenn der aus dem eigenen Nachwuchs kommt).
Ich denke, die Frage ist nicht ob man vorwärts möchte, sondern wie man vorwärts möchte. Und da gibt es denke ich verschiedenste Möglichkeiten das zu gestalten, und auch "sozial versträglich" zu gestalten.
Kader 09/10 |#830
Jan 8, 2010 - 8:22 AM hours
Hey Jungs ( und Mädels) Ball mal schön flach halten.

Ich hab überhaupt keine Bedenken,dass die jetztige Truppe in Liga 1 nicht bestehen könnte.

Ich habe vor dieser Saison prognostiziert,dass keiner der drei Aufsteiger wieder aus Liga 1 absteigen wird!..okay: der Glubb is a Depp,aber wenn man den SCF und Mainz sieht lieg Ich gar nicht so falsch.
Das Niveau in Liga1 so ab dem Mittelfeld der Tabelle ist absolut mit dem ersten Drittel der 2ten vergleichbar.
Wichtiger als Einzelkönner sind eine mannschaftliche Geschlossenheit.
Dieser Teamgeist und fighting spirit hat uns oft ausgezeichnet.Jetzt kommt sogar noch spielerische Finesse dazu.Hier und da punktuell verstärken und gut is...

The future is ours!

2010 - ein Jahr - ein Traum.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.