deadline-day banner

Konkurrenzlos glücklich... II

May 31, 2012 - 5:30 PM hours
Konkurrenzlos glücklich... II |#1951
May 16, 2014 - 8:37 AM hours
Wohlwollend kann man das Grinsen aber auch auf die fachkundige Fragestellung zurückführen- in der Tat langt ja leider ein Unentschieden mit Toren , aber darauf zu spekulieren wäre fatal.

Trotz der Dramatik bin ich weiterhin dafür die Relegation wieder abzuschaffen.
Klare Fakten nach 34 Spieltagen .. Basta.
Konkurrenzlos glücklich... II |#1952
May 16, 2014 - 8:42 AM hours
Wobei man sagen muss, dass ich sie phasenweise nicht so schlecht fand, wie sie jetzt vieler Orten gemacht werden. Erinnerte mich so ein bisschen an unsere Spielweise in Phasen der Saison: Viel Ballbesitz und ab dem Strafraum geht dann nichts mehr :rolleyes. Teilweise aber ganz gutes und gefälliges Spiel. Da hat vdV im übrigen recht, wenn er sagt ein 1:1 reicht. Viel mehr 100%ige hatten die Fürther jetzt auch nicht unbedingt und wenn sie einen Ball über die Linie drücken, dann hat sich die Ausgangsposition für die Rothosen nur bedingt verschlechtert. Psychologisch könnte das ein nicht unwesentlicher Vorteil sein.

Was mir aber wirklich sehr gut gefiel, war das schnell Umschaltspiel der Fürther und vor allem auch, wie sicher die in so einem wichtigen Spiel teilweise hinten raus kombiniert haben. Bei einigen Aktionen, insbesondere Baba, blieb mir fast das Herz stehen. Wenn da der Ball beim Gegner landet, ist die Abwehr völlig blank. Aber das haben die phasen spielerisch echt gut gelöst.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Konkurrenzlos glücklich... II |#1953
May 16, 2014 - 9:02 AM hours
Quote from Tobster:
Wobei man sagen muss, dass ich sie phasenweise nicht so schlecht fand, wie sie jetzt vieler Orten gemacht werden. Erinnerte mich so ein bisschen an unsere Spielweise in Phasen der Saison: Viel Ballbesitz und ab dem Strafraum geht dann nichts mehr :rolleyes. Teilweise aber ganz gutes und gefälliges Spiel. Da hat vdV im übrigen recht, wenn er sagt ein 1:1 reicht. Viel mehr 100%ige hatten die Fürther jetzt auch nicht unbedingt und wenn sie einen Ball über die Linie drücken, dann hat sich die Ausgangsposition für die Rothosen nur bedingt verschlechtert. Psychologisch könnte das ein nicht unwesentlicher Vorteil sein.

Was mir aber wirklich sehr gut gefiel, war das schnell Umschaltspiel der Fürther und vor allem auch, wie sicher die in so einem wichtigen Spiel teilweise hinten raus kombiniert haben. Bei einigen Aktionen, insbesondere Baba, blieb mir fast das Herz stehen. Wenn da der Ball beim Gegner landet, ist die Abwehr völlig blank. Aber das haben die phasen spielerisch echt gut gelöst.


Fachlich betrachtet, ist Fürth die bessere Mannschaft. Sie spielen schneller, kombinieren besser und haben durchaus eine durchdachte Spielanlage.

Dem HSV bleibt tatsächlich nur auf die individuelle Qualität bei Standards zu setzen. Das ist armselig genug, aber entspricht dem, was man die ganze Saison gespielt hat.

Insofern haben sie die Chance, sich durch die Relegation zu würgen und drin zu bleiben. Verdient wäre es zwar nicht, aber natürlich gibt es das im Fußball. Nur auch hier vertraue ich auf den Fußballgott. Lässt er Mordor diese Saison noch vom Haken, wird er sie umso härter bestrafen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Konkurrenzlos glücklich... II |#1954
May 16, 2014 - 9:03 PM hours
Und ich schau nach anderen kommenden Gegnern ;)

Darmstadt vs Arminia z.Zt. 0:1

und die Bielefelder sind zur Zeit auch das eine Tor besser !

jetzt 0:2

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Konkurrenzlos glücklich... II |#1955
May 18, 2014 - 5:17 PM hours
Mordor fürth in Franken. Lasogga trifft für die Orks. Nix gut.
Konkurrenzlos glücklich... II |#1956
May 18, 2014 - 6:41 PM hours
Noch 10 Minuten, am Ende mogeln sie sich durch :(

•     •     •

"Platz umpflügen, grätschen, wo sich was bewegt." (Boll)
Konkurrenzlos glücklich... II |#1957
May 18, 2014 - 6:45 PM hours
Am Ende gibt's 3 Minuten Nachspielzeit und Kirchner hat allein schon ne Vierelstunde rumgequatscht...


Edit sagt: Und genau so kam's.

So eine Sch.....

Aber Fürth darf natürlich SO EINE RIESENCHANCE KURZ VOR SCHLUSS NICHT LIEGENLASSEN bzw. selbst so VERSTOLPERN!


Edit sagt außerdem: Der Herr Lasogga ist ja ein Feingeist...
This contribution was last edited by thebrake on May 18, 2014 at 7:06 PM hours
Konkurrenzlos glücklich... II |#1958
May 18, 2014 - 7:00 PM hours
Der Kircher hat genau dafür Geld erhakten. Die Nachspielzeit ein Skandal.

Leider gibt es keinen Kottsmilie

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Konkurrenzlos glücklich... II |#1959
May 18, 2014 - 7:09 PM hours
Dieser Klassenerhalt tut mir fast weh.
Nicht nur als St. Pauli Fan.
Sondern als Fussballfan.

Wenn man SO eine Saison spielt und in den letzen Jahren alles falsch gemachr wird bei den Vorstädtern und dann Clubs wie Nürnberg oder Braunschweig runter müssen tut mir mein Fussballherz weh.
Allein dass man im Hinspiel in der 1. Halbzeit keine Ecke hat und dass im Heimspiel!!
Das zeigt dass dort fast keiner Bock hat.
Sowas find einfach traurig.
Das mein Wort zum Sonntag...

FORZA STP!! 16.02.2011

•     •     •

-Liebe-
FC St. Pauli
Konkurrenzlos glücklich... II |#1960
May 18, 2014 - 7:17 PM hours
Der Fußballgott ist ein Belzebub , unfassbar dass man mit so einer Saisonleistung noch in der nächsten Saison Bundesliga spielen darf. Einfach nur eine Tragödie dass die zweimal bessere Mannschaft nicht aufsteigen darf , schade dass man nicht in Hamburg 1:1 gespielt hat.
Ich könnte kotzen :ugly

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.