deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24

Jan 2, 2024 - 4:46 PM hours
Kritischer Blick: dieblaue24 |#61
Jan 16, 2024 - 12:18 PM hours
Ganz ehrlich, macht doch Griss nicht wichtiger als er ist. Er ist ein Störenfried, sicherlich. Aber auch ein Herr Griss wird es nicht schaffen 1860 untergehen zu lassen. Ich persönlich nehm den Kerl nicht mehr ernst. Der kann unmöglich das Zeug selbst glauben, was er schreibt.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#62
Jan 16, 2024 - 1:03 PM hours
Zitat von Downlow2009
Ganz ehrlich, macht doch Griss nicht wichtiger als er ist. Er ist ein Störenfried, sicherlich. Aber auch ein Herr Griss wird es nicht schaffen 1860 untergehen zu lassen. Ich persönlich nehm den Kerl nicht mehr ernst. Der kann unmöglich das Zeug selbst glauben, was er schreibt.


Genau das ist doch das Problem. Wenn er den Unsinn selbst glauben würde, dann wäre er nur ein "Spinner" defacto weiß er es aber besser, wird aber von jemandem "angestiftet" solche Dinge zu Schreiben.

Das Griss ein Abneigung gegen RR hat weil dieser, damals noch Abteilungsleiter Fußball, aus dem Team geworfen hat (zu Recht möchte man Anmerken) war halt nur der Anfang.

Es ist ja sehr vielsagend wenn man mal ältere Berichte von Griss ließt, da hat er auch ganz ordentlich über HI geschimpft. Auf einmal drehte sich das dann komplett und HI hat bei ihm ein "Magazin" in Auftrag gegeben und die Merch schaltet/schaltete Werbung auf seiner Homepage (mir ist übrigens nicht bekannt das sowas iwo anders jemals der Fall war). Da soll sich jeder selbst zusammenrechnen woher Griss "liebe" für HI herkommt.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24 |#63
Jan 16, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von Downlow2009
Ganz ehrlich, macht doch Griss nicht wichtiger als er ist. Er ist ein Störenfried, sicherlich. Aber auch ein Herr Griss wird es nicht schaffen 1860 untergehen zu lassen. Ich persönlich nehm den Kerl nicht mehr ernst. Der kann unmöglich das Zeug selbst glauben, was er schreibt.


Überbewerten sollte man das ganze sicherlich nicht, aber unterschätzen sollte man es eben auch nicht. Ich bin immer wieder geschockt wenn die Argumente von Griss unhinterfragt von den Magenta Kommentatoren widergegeben werden. Und auch wenn man nach unserem Verein googelt landet man sehr schnell bei ihm. So verbreiten sich seine Argumente (so falsch sie auch sein mögen) unter normalen Fans und auch Fans anderer Vereine und tragen so maßgeblich zu unserem schlechten Image und der Spaltung der Fans bei.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#64
Jan 16, 2024 - 2:17 PM hours
Zitat von wobbi1860
Zitat von Downlow2009

Ganz ehrlich, macht doch Griss nicht wichtiger als er ist. Er ist ein Störenfried, sicherlich. Aber auch ein Herr Griss wird es nicht schaffen 1860 untergehen zu lassen. Ich persönlich nehm den Kerl nicht mehr ernst. Der kann unmöglich das Zeug selbst glauben, was er schreibt.


Überbewerten sollte man das ganze sicherlich nicht, aber unterschätzen sollte man es eben auch nicht. Ich bin immer wieder geschockt wenn die Argumente von Griss unhinterfragt von den Magenta Kommentatoren widergegeben werden. Und auch wenn man nach unserem Verein googelt landet man sehr schnell bei ihm. So verbreiten sich seine Argumente (so falsch sie auch sein mögen) unter normalen Fans und auch Fans anderer Vereine und tragen so maßgeblich zu unserem schlechten Image und der Spaltung der Fans bei.


Die "nähe" mit Magenta besteht durch seinen Kompagnon mit dem er den Podcast "Radis Erben" macht.
Glaub der arbeitet dort in irgend einer Form

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Kritischer Blick: dieblaue24 |#65
Jan 16, 2024 - 3:39 PM hours
Zitat von diesch1860
Ich muss mir jetzt mal was loswerden, was hier einigen nicht gefallen wird....

Also langsam beschleicht mich das Gefühl, das hier einige User hier eine richtige Paranoia gegen O. Griss entwickelt haben. Das der Griss laut anderen Threads auch schon für die Kaderplanung zuständig sein soll, ist hanebüchen und entbehrt jeglicher Logik und auch ohne Beweise. Ich warte ja nur noch auf die Aussagen, das der Griss für den Ukraine-Krieg verantwortlich oder der Hamas zugehörig ist oder für das Heizungsgesetz oder die Subventionskürzungen im Agrarbereich verantwortlich gemacht wird.

Fakt ist, das es im Onlinebereich mittlerweile nur 2 feste Fanlager gibt.
1. Die User der db24, die nur und ausschließlich HAM Unterstützer sind und keinerlei positiver Meinung gegenüber dem e.V. und seine Vertreter zulassen.

2. Das TM-Forum, das nur und ausschließlich dem e.V. gewogen ist und keinerlei Gegenwind oder kritische Meinung gegenüber dem e.V. und seinen Vertretern duldet.

Früher war das TM-Forum relativ neutral und auch die Ausdruckweise hochwertig. Heute ist das TM-Forum (mit ein paar Ausnahmen) fast genauso schlimm wie die Kommentarspalten in db24.
Der Unterschied ist, das Beleidigungen hier sofort sanktioniert werden.

Darüber sollten sich die TM-User auch mal Gedanken machen, anstatt nur immer über eine Seite herzuziehen.

Der Griss schreibt oft einen Müll und stichelt gerne. Das generiert Klickzahlen, von dem er ja seine Einkünfte bezieht. Ich will Ihn da nicht verteidigen. Nur was hier passiert ist ebenfalls nicht korrekt. Weil man immer, egal wie neutral man sich ausdrückt sofort in eine Ecke geschoben wird.

So, sollte ich mit dem Post jetzt gegen die Forumsregeln verstoßen ist mir das egal, aber das musste mal gesagt werden!


Also Hanse und kawum haben deinen Beitrag, die Vorwürfe und deine Diskussionskultur ja schon in Einzelteile zerlegt.
Da war nicht ein rationaler Gedanke dabei. Diese irrationalen Gedanken wurden zu allem Überfluss auch holprig vorgetragen. Von mit gibt´s dafür ne 5, weil ich dich nicht ganz und gar frustrieren will! Du kannst (möglicherweise oder hoffentlich? - ja hoffentlich ist richtig) mehr als das.

Mal für alle "Neutralen" wenn euch die grundsätzlichen Schlussfolgerungen hier nicht gefallen, dann liegt es an euch. Vielleicht seid ihr zuviel auf DB24 oder noch viel schlimmer - ihr glaubt den Schmarrn von Griss. Hier(TM) wird tatsächlich neutral diskutiert, auf ordentlichem Niveau. Der Umstand, dass dieses Forum gegen HAM ist, liegt darin begründet, dass die HAM eine Ansammlung niveauloser Versager ist, die sich mittels eines intellektuell unterdurchschnittlichen Möchtegern- Journalisten an die Macht intrigieren wollen. Beispiele hierzu gibt es genug. Die können es nicht. Auch hier gibt es Beispiele genug.
Dieses "gegen den eV" ist mMn zu 90% der Hetze, den Lügen und der Zensur der anderen Meinung von Griss zuzuschreiben. Da werden Kleinigkeiten aufgebauscht. Ich schäme mich da ernsthaft, wie das ein normaler Mensch glauben kann.

Infolgedessen kann man es vielleicht verstehen, dass der Eindruck erweckt wird das TM Forum wäre nicht neutral. Aber auch nur wenn man den Begriff falsch definiert (Ein Argument gegen HAM = ein Argument gegen den eV). Du meinst damit hier wird nie oder zu selten auf RR und den eV geschimpft. Dann erklär warum! Diese ultimative Kritik. "Beide Lager machen Fehler" Mich langweilt das so ungemein. Von euch bekommt hier keiner eine Diskussion hin. Weil euer OG eben keine Argumente liefert. Also geht euch das Futter aus und ihr stürzt euch reflexartig auf die "Diskussionskultur".

Man erörtert und diskutiert um unterschiedliche Argumente und Sichtweisen gegeneinander abzuwägen.
Es gibt einen Sachverhalt - Meldungen, Aussagen und dann werden diese in einer offenen Diskussion eingeordnet. Das Ergebnis/der Konsens/der Kompromiss ist dann nicht mehr neutral. Weil dann wäre die Diskussion umsonst. Maximal einigt man sich eben nicht.
Ich will bewerten. Ich bewerte, wenn ich von Saki, Livingston, Yahya, AP, OMG, RR, eV, etc. etwas höre, lese, sehe. Wir müssen uns nicht rechtfertigen, dass wir hier mehrheitlich den einseitigen Rotz von deinem Cheffe nicht für voll nehmen sondern die Sachverhalte anders nämlich ganzheitlich bewerten. Wenn dir das Ergebnis dieser Diskussion nicht passt? Es ist mir wahnsinnig egal. Deine Probleme lösen will ich nicht.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#66
Jan 16, 2024 - 6:45 PM hours
Unter dem Artikel zum Tode von Kay Bernstein auf db24 kann man keine Kommentare mehr schreiben und die Kommentare, die es gab, sind nicht mehr zu lesen.

Grund dafür dürfte folgender Kommentar sein, der dort heute Mittag über eine Stunde zu lesen war:

"Schade, dass es nicht einen anderen getroffen hat." (KM-Löwen).

Was im Kommentarbereich dieser Seite passiert ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
Man muss dazu sagen, dass das heute, soweit ich es mitbekommen habe, der einzige Kommentar dieser Art war. Aber er hat auch immerhin 6 Daumen nach oben dafür bekommen.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Kritischer Blick: dieblaue24 |#67
Jan 16, 2024 - 6:54 PM hours
Zitat von beneg60
Unter dem Artikel zum Tode von Kay Bernstein auf db24 kann man keine Kommentare mehr schreiben und die Kommentare, die es gab, sind nicht mehr zu lesen.

Grund dafür dürfte folgender Kommentar sein, der dort heute Mittag über eine Stunde zu lesen war:

"Schade, dass es nicht einen anderen getroffen hat." (KM-Löwen).

Was im Kommentarbereich dieser Seite passiert ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
Man muss dazu sagen, dass das heute, soweit ich es mitbekommen habe, der einzige Kommentar dieser Art war. Aber er hat auch immerhin 6 Daumen nach oben dafür bekommen.

Die Kommentare dort les ich seit Jahren scho nimmer.

Ich nutze db24 v.a. wenns hier im Forum heißt "Spieler xy is verletzt" oÄ, da weiß ich, dass die Infos auch stimmen.

Ansonsten find ich, ganz allgemein gesprochen, der Blog durchaus seine Daseinsberechtigung hat, das "wie" is halt teilweise schon fragwürdig.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Kritischer Blick: dieblaue24 |#68
Jan 17, 2024 - 12:46 AM hours
Zitat von Laza86

Zitat von wobbi1860

Zitat von Downlow2009

Ganz ehrlich, macht doch Griss nicht wichtiger als er ist. Er ist ein Störenfried, sicherlich. Aber auch ein Herr Griss wird es nicht schaffen 1860 untergehen zu lassen. Ich persönlich nehm den Kerl nicht mehr ernst. Der kann unmöglich das Zeug selbst glauben, was er schreibt.


Überbewerten sollte man das ganze sicherlich nicht, aber unterschätzen sollte man es eben auch nicht. Ich bin immer wieder geschockt wenn die Argumente von Griss unhinterfragt von den Magenta Kommentatoren widergegeben werden. Und auch wenn man nach unserem Verein googelt landet man sehr schnell bei ihm. So verbreiten sich seine Argumente (so falsch sie auch sein mögen) unter normalen Fans und auch Fans anderer Vereine und tragen so maßgeblich zu unserem schlechten Image und der Spaltung der Fans bei.


Die "nähe" mit Magenta besteht durch seinen Kompagnon mit dem er den Podcast "Radis Erben" macht.
Glaub der arbeitet dort in irgend einer Form


Die Magentatypen sind teilweise aber auch zu faul um selbst zu recherchieren. Ich kann mich an Spiele erinnern in unserer ersten Drittligasaison da wurden Infos aus dem Eröffnungspost (wahrscheinlich vom Schotten von wem sonst?) oder aus meinen Schiedsrichterposts zum Spieltag einfach 1:1 übernommen. So machen sie es halt auch mit db24. Was gibts grad neues bei den Löwen? Oh neuer Sportdirektor. Neuer Trainer. Artikel lesen, Stichworte aufschreiben, basst scho. Dann hast einen Spieltag in 30-60 Minuten recherchiert wenns reicht. Die wissen ja dann irgendwann auch wo sie die schnellsten und besten Infos bekommen. DB24, TM, Webseite...

Also die Infos über uns die der Kommentator am Samstag gegen Duisburg droppt die recherchier ich dir in maximal 30 Minuten auf den gängigen Plattformen zusammen

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

This contribution was last edited by 60Schorsch on Jan 17, 2024 at 12:52 AM hours
Kritischer Blick: dieblaue24 |#69
Jan 17, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von Downlow2009
Ganz ehrlich, macht doch Griss nicht wichtiger als er ist. Er ist ein Störenfried, sicherlich. Aber auch ein Herr Griss wird es nicht schaffen 1860 untergehen zu lassen. Ich persönlich nehm den Kerl nicht mehr ernst. Der kann unmöglich das Zeug selbst glauben, was er schreibt.


Das ist die größte Gefahr im Umgang mit DB24: Die Gefahr dieser Seite nicht zu erkennen.

Natürlich ist vieles dort himmelschreiend lächerlich, dämlich und völlig substanzlos. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Blog massiv in die Meinungsbildung eingreift und (vielleicht auch gerade wegen dieser inhaltlichen Drastik) die Anhänger von 60 München sowie auch die interessierte Öffentlichkeit beeinflusst. Das nicht zu erkennen ist der größte Gefallen, den man OG tun kann.

Ich bin daher dankbar für alle, die sich auf dieser Seite aufhalten und mittels geeigneter Methoden (Screenshots, etc.) festhalten, was dort vor sich geht. Einseitige Moderation von Kommentaren, Ausschluss anderslautender Meinungen und tendenziöse Artikel können irgendwann (!) vielleicht dazu führen, dass sich dieses ärgerliche Medium entweder von selbst zerschießt, oder vom Verein drastischer behandelt wird.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#70
Jan 17, 2024 - 8:52 AM hours
Zitat von jayjay1860
Zitat von Downlow2009

Ganz ehrlich, macht doch Griss nicht wichtiger als er ist. Er ist ein Störenfried, sicherlich. Aber auch ein Herr Griss wird es nicht schaffen 1860 untergehen zu lassen. Ich persönlich nehm den Kerl nicht mehr ernst. Der kann unmöglich das Zeug selbst glauben, was er schreibt.


Das ist die größte Gefahr im Umgang mit DB24: Die Gefahr dieser Seite nicht zu erkennen.

Natürlich ist vieles dort himmelschreiend lächerlich, dämlich und völlig substanzlos. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Blog massiv in die Meinungsbildung eingreift und (vielleicht auch gerade wegen dieser inhaltlichen Drastik) die Anhänger von 60 München sowie auch die interessierte Öffentlichkeit beeinflusst. Das nicht zu erkennen ist der größte Gefallen, den man OG tun kann.

Ich bin daher dankbar für alle, die sich auf dieser Seite aufhalten und mittels geeigneter Methoden (Screenshots, etc.) festhalten, was dort vor sich geht. Einseitige Moderation von Kommentaren, Ausschluss anderslautender Meinungen und tendenziöse Artikel können irgendwann (!) vielleicht dazu führen, dass sich dieses ärgerliche Medium entweder von selbst zerschießt, oder vom Verein drastischer behandelt wird.


Das ist ja nicht nur bei DB24 so, sondern auch auf Löwenmagazin und sechzger.de, wenn man bei der Wahrheit bleibt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.